Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Warum wird es schwerer je näher der ET rückt?

Thema: Warum wird es schwerer je näher der ET rückt?

hätte am 5.3. ET gehabt und habe Angst vor diesem Tag. Denkt man danach auch noch "heute wäre mein Baby so und so alt" , jetzt könnte es laufe, etc und hört es irgendwann auf? Ist jeder weitere "Geburtstag" wieder schlimm? Habe meine Tochter im August in der 11 SSW verloren. Und obwohl es "erst" die 11 SSW war, komme ich einfach nicht drüber weg, das wird aber von allen erwartet, "es war ja noch so klein" Danke

von Heidschnucke am 18.02.2012, 12:29



Antwort auf Beitrag von Heidschnucke

Liebe Heidschnucke, ich kann dir nachfühlen.Ich habe im Juli 2010 eine Fehlgeburt in der 13.Woche gehabt.Ich denke heute immer noch an mein Sternchen,da eine Bekannte von mir genauso weit war und ich dieses Kind immer vor Augen habe.Es ist sehr schwer und mir hängt es auch immer noch nach.Nun bin ich wieder schwanger in der 7.Woche und habe mächtige Angst.Dein Sternchen schaut jetzt auf dich herab und beschützt dich und deine Familie.LG Bianca

von LUSI29 am 18.02.2012, 12:54



Antwort auf Beitrag von LUSI29

Hallo, ich hatte eine Fehlgeburt in der 13 ssw, dass war im August 09.. und auch ich, denke noch oft daran und ja genau wie du schreibst denke ich oft daran wie alt es jetzt wäre, wann es ungefähr geboren wäre, was es jetzt vll schon alles könnte, wie laufen ect. Kenne das gut, leider auch diese Fragen wie es ausgesehen hätte, was es überhaupt geworden wäre ich wüsste es um ehrlich zu sein trotzdem sehr gerne! Seit dem 29.12.10 kann ich jetzt glücklich meine Tochter in den Armen halten,dass macht mich sehr glücklich und oft gehen wir auf den Friedhof dadurch fühle ich mich auch immer gut Alles Gute weiterhin..Liebe Grüße

von Kugelbauch2010 am 18.02.2012, 13:17



Antwort auf Beitrag von LUSI29

Hallo, der Schmerz wird - sagen wir mal - anders, "erträglicher. Vergessen wirst Du´Dein Sternchen sicherlich nie. Ich hatte im Oktober 2002 Ende der 11. SSW. eine FG mit AS und der Schmerz ist immer noch da, eben nur "erträglicher". Ích denke oft an mein Sternchen, auch wenn ich nun noch 2 Folgekinder habe. Schlimm ist für mich jedes Jahr der 23.10. sowie der 21.05. (ET). Ich stelle mir genau die Fragen, die Du oben erwähnt hast. Wünsche Dir viel Kraft für den bald bevorstehenden Tag, liebe Leute, die dann um Dich herum sind und Dich auffangen und nehme Dich virtuell in den Arm, wenn Du magst. LG Daniela

von Danie1710 am 18.02.2012, 13:18



Antwort auf Beitrag von Heidschnucke

Meine Tochter würde am 23.5. 9 Jahre alt werden. Nach der FG(13 ssw) ging es mir echt mies und ich dachte gerade am ET und auch am Tage der Ausschabung sehr häufig an mein Kind. Immer, wenn irgendwas passierte innerhalb der Familie(meistens die Geburten meiner Nichten und meiner beiden Neffen) dachte ich an sie. Und an das was wäre wenn(so wie weiter unten). Es tut weh, jedesmal. Aber ich bin auch oft dankbar, wenigstens 13 Wochen mit ihr gehabt zu haben...

Mitglied inaktiv - 18.02.2012, 13:51



Antwort auf Beitrag von Heidschnucke

Bei mir hat es aufgehört. FG war 2001 und seit 2 Jahren denke ich erst ein paar Tage nach dem ET daran, dass dieser ja wieder war. Habe nun allerdings 2 Kinder , Job etc. und auch wenn das nun ganz fies klingt, das Leben geht weiter, die Erde dreht sich weiter und ich bin in meinem Leben angekommen. Aber die ersten 3-4 Jahre danach habe ich mir für diesen Tag immer frei genommen und ihn ganz bewusst erlebt, das war mir wichtig und tat gut. Mein Zwerg wäre dieses Jahr 10 geworden ! Und ich glaube einfach dass meine Jungs da oben einen prima Schutzengelchen haben.

Mitglied inaktiv - 18.02.2012, 17:30



Antwort auf Beitrag von Heidschnucke

Also ich denke immer noch, jetzt wäre sie etwas über 2 Jahre alt und könnte dies oder jenes mit ihrer kleinen Schwester machen. Meine erste Tochter ist 2009 in der 37. SSW gestorben, meine zweite Tochter ist jetzt 12 Monate alt. Ich denke, es wird einfacher und leichter, aber aufhören? Ich weiß nicht, ob es das jemals tut!

von Else2011 am 18.02.2012, 20:12



Antwort auf Beitrag von Heidschnucke

Ich finde, solche Sprüche so schrecklich! Als Außenstehender ist es immer leicht zu sagen, dass es ja noch so klein war, noch gar kein richtiges Baby..... Sowas will man einfach nicht hören! Ich hatte damals auch in der 13 SSW die FG! Und jedes Jahr stelle ich mir vor, wie weit mein Kind jetzt schon in der Entwicklung wäre! Am 19.7.2008 sollte der ET sein! Wir würden also dieses Jahr den 4. Geburtstag feiern! Und gefeiert wird! Ich habe nämlich am 19.7.2011 Zwillinge bekommen! :-)

von Anelja am 19.02.2012, 07:21