Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Warum nur?????

Thema: Warum nur?????

Hallo an euch alle, ersteinmal, mein herzliches Beileid an euch alle. es tut mir unendlich leid..... vor ein paar Tagen war ich noch stolzes Mitglied im Julibus...... Am 29.11.2006 hatte ich einen FA Termin. Ich hatte mich schon riesig gefreut meinen kleinen Schatz wieder im Ultraschall zu sehen. Auf dem Stuhl untersuchte meine FÄ ersteinmal den Bauch usw. alles OK. Dann der Ultraschall..... Die Worte meiner FÄ trafen mich genau ins Herz... " Ihr Baby ist gut gewachsen aber ich sehe keine Herzaktionen mehr" "Machen Sie sich erstmal keine Sorgen, schonen Sie sich und lassen Sie das noch im KH von einem 2. Arzt überprüfen" Ich also ins KH. Ultraschall..... " Also ich kann die Aussage ihrer FÄ leider nur bestätigen" Dann ging alles so schnell.... Baby tot, Ausschabung, unendliche Traurigkeit. Es war doch alles OK. Warum ging es auch diesmal nicht gut???? Das war meine 3. FG in Folge. Immer noch kein Baby im Arm..... Hat jemand etwas ähnliches erlebt? LG Julia

Mitglied inaktiv - 04.12.2006, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Mich würde interessieren wie lange die Abstände zw den 3 Fehlgeburten waren.... Sei lieb gedrückt auch ichw ar im Julibus gewesen...am 20.11 Ausscharbung!!! Gruss Steffi

Mitglied inaktiv - 04.12.2006, 20:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eurw mutmachenden Worte. @ mamasteffi2: Also die erste FG hatte ich 1998, da wusste ich gar nicht dass ich schwanger bin. Ich war erst 16 Jahre und dachte, ich hätte ganz normal meine Tage. Es wurde jedoch immer stärker und ich bekam unbeschreiblich starke Krämpfe. Irgendwann ließ ich mich ins KH bringen und erfuhr, dass ich gerade eine FG durchlitt. Gleich nach der Ausschabung wurden noch 2 bauschspiegelungen im Abstand von 2 Wochen gemacht, da meine Eileiter verklebt waren. Mit 16 Jahren..... Zum Glück konnte ich aber wieder schwanger werden, wie sich dann 2000 erwies. Da hatte ich dann meine 2. FG. Und die 3. halt am 30.11.2006. Ich muss dazu sagen, dass wir zwischendurch geübt haben aber nicht durchgehend. Die 3. SS passierte eher zufällig. Habe mich riesig gefreut. Ich habe jetzt Angst, dass es wieder Jahre dauert, ehe ich wieder schwanger werde. Wenn überhaupt. @ Hasebutz: Also diese Geschichte ist ja total schön. Nach den 2 FGs Zwillinge..... Das macht mir echt Mut. Dankeschön Süsse.... Es tut mir auch so wahnsinnig leid für euch alle..... Liebe Grüße Julia

Mitglied inaktiv - 05.12.2006, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Julia, vielleicht kann ich dir ein wenig Mut machen!? Ich habe zwei Fehlgeburten in Folge hinter mir (Nov. 2001 und Jan. 2004). Dazwischen haben wir geübt wie die Wilden, aber passiert ist nichts! Die Fehlgeburten hatte in in der 9ten und der 11ten SSW! Beide durch "missed Abortion"! Dann im Juli 2004 wurde ich wieder schwanger. ich hatte Panik ohne Ende, das wieder Etwas schief geht. Ich hatte öfter Blutungen und in der 16ten SSW (mal wieder mit Blutungen am WE in der Klinik) meine die "nette" Krankenschwester...(wir haben schon über eine Stunde auf die Ärztin gewartet) :"wenn jetzt was schief geht, können wir eh nix machen!" Ja, DANKE DU BLÖDE KUH!!!... dachte ich mir, aber die kannte die Vorgeschichte ja auch nicht! Feinfühlig, oder? Ich war insgesammt 5mal in der Klinik wegen Blutungen. Auch gegen Ende der SS! Aber es ging alles gut diesmal und ich hielt genau am errechnetem Termin mein langersehntes Wunschkind im Arm. 3385g, 51cm und ein Kopfumpfang von 35cm... LAURA SOPHIE... das hübscheste Wesen, welches ich je sah!!! Wenn du denkst das war alles... NEIN!!! Genau 1 Jahr und 8 Tage später... LINA PHILINE 3165g, 49cm und ein Kopfumpfang von 33,5cm!!! Geplant war es so nicht, aber ich glaube der liebe Gott meinte er müsse etwas gut machen! Meine zwei Prinzessinnen sind nun schon 19 Monate und 7 Monate alt und ich drücke dir ganz fest die Daumen, das auch du bald so viel Glück haben wirst! Meine beiden Sternchen habe ich aber nie vergessen. Ich habe mir zu ihrem Andenken 2 Sterne auf den Knöchel tätowieren lassen! Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und wünsche dir ALLES LIEBE!!! Ela mit Laura und Lina im Arm und 2 Sternchen im Herzen!!!

Mitglied inaktiv - 04.12.2006, 22:32



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Julia, auch ich saß bis zum 26.11.06 ,noch im Juli-bus und erfuhr ,aufgrund von Blutungen,im kH,dass mein kleiner Schatz es nicht geschafft hat.Es wäre mein 1. Kind gewesen und es war meine 1. FG. Da es deine 3.FG war,kann ich deine Verzweiflung nur erahnen.Nur eines: Geb bitte die Hoffnung nicht auf!!! Du hast eben gelesen,wie es Hasebutz erging und ich wünsche dir ,dass es dir etwas Mut gibt.Leider müssen manche frauen dies mehrmals erleben,bis sie ein o. mehrere gesunde Kinder zur Welt bringen. Ich wünsche dir alles erdenklich gute! von Bianca mit Rafat-Juli im Herzen

Mitglied inaktiv - 05.12.2006, 09:19



Antwort auf diesen Beitrag

...ich hatte auch 2 FGs und bin dann in eine FG-Spezialklinik,wo eine Gerinnungsstörung und einen Immunstörung festgestellt wurden. Solche FG-Sprechstunden gibt es fast in jeder Uni-Klinik. Leider kennt sich kaum ein "normaler" Frauenarzt damit aus!! Ich mußte dann Heparin spritzen und eine Immuntherapie machen... Mein Sohn ist jetzt ein Jahr alt!!! Ich dachte,ich werde NIE Mama sein... Wenn Du noch Fragen hast-stell sie gerne!! LG,Alex

Mitglied inaktiv - 05.12.2006, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

..also ich hatte 3FG und habe 2 Kinder. Meine Frauenaerztin sagte, dass FG vor der 11.SSW (ohne dass man den Grund findet) ganz normal sind. Sie hatte auch eine. Fast jede Frau die mehrere Kinder hat, hat auch schon Erfahrung mit FG. Frag mal rum. Das haengt nur keiner an die grosse Glocke. Frueher wurde das von den Frauen nicht mal bemerkt (wie bei Dir bei Deiner ersten ja auch). Und diese (u.a. genetische) Spezialuntersuchung macht man erst nach 3FG vom GLEICHEN Mann. Jedenfalls hier bei uns. Ich bin nach der FG nach einer Periode wieder schwanger geworden und es hat auch geklappt.

Mitglied inaktiv - 06.12.2006, 12:38