Kleine Engel

Kleine Engel

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emres am 02.10.2009, 22:14 Uhr

waren bei der krankenkasse-----blöde kuh

wir waren heute bei der krankenkasse, wegen der kostenübernahme, so waren wir wenigstens beschäftigt.
dann geh ich da rein, sag, guten tag, möchte gern die einweisung abgestempelt haben, zur kostenübernahme.
auf der einweisung steht alles genau drauf, auch warum. da sagt die, nein, das geht immer nur ambulant. ich sage, nein, das geht nicht ambulant, war schon am zittern, das sagen auch die ärzte, sag ich.....wollte der nu nicht alles erklären. sie sagt wieder, nein, das wird immer ambulant gemacht. ich sag, nein, das ist eine geburt, die eingeleitet wird, das geht nicht in 2 std.
will die wieder widersprechen, ich brach in tränen aus. mein sagt, meine frau ist im 6. monat schwanger.
da sagt sie dann auch, das wußte ich nicht, entschuldigung. stempelte es ab und gab es uns wortlos zurück und sagte, alles gute.
ich war so was von fertig sag ich euch.
mein mann tröstete mich draußen erstmal und sagte, die blöde kuh, die hat keine ahnung, lass die reden.

wenn man was nicht weiß, soll man fragen und nicht widersprechen. oder?

es ist schlimm, so etwas zu erleben.

 
7 Antworten:

Re: waren bei der krankenkasse-----blöde kuh

Antwort von Clavi am 02.10.2009, 22:21 Uhr

Oh ja... die Krankenkassen... grrrrr! Ich glaube, da hat jeder hier schlechte Erfahrungen gemacht.

Habt ihr jemanden, der euch sonst solche Dinge abnehmen kann? Es ist sonst nur eine zusätzliche Belastung, "Beschäftigung" hin oder her. Ich habe dann doch lieber meine Mutter geschickt.

LG, Claudia



Re: waren bei der krankenkasse-----blöde kuh

Antwort von emres am 02.10.2009, 22:24 Uhr

nicht wirklich. aber das muß mein mann dann erledigen.



Re: waren bei der krankenkasse-----blöde kuh

Antwort von Clavi am 02.10.2009, 22:45 Uhr

Oder der Mann, wenn er kann. Ich fand den ganzen "Schreibkram" doch sehr belastend anfangs. Zumal bei vielen Stellen, leider ganz besonders bei der Krankenkasse, die Sensibilität fehlt. Wir haben zum Beispiel von der Kasse ein Geburtsgeschenk bekommen!!! Sowas geht garnicht, aber ich warne dich vor: Leider haben viele Institutionen wie auch Ämter null Sensibilität für uns Sterneneltern.

Ich wünsche euch, dass ihr etwas Zeit mit eurem Baby verbringen könnt, dass die Geburt still und würdevoll abläuft und ihr eurem Baby nah sein könnt. Viel Kraft und eine stille Umarmung,

claudia



Re: waren bei der krankenkasse-----blöde kuh

Antwort von emres am 03.10.2009, 11:31 Uhr

danke! und danke für´s vorwarnen.



Re: waren bei der krankenkasse-----blöde kuh

Antwort von sunny0607 am 03.10.2009, 14:51 Uhr

Ich war extra am morgen vor der Einleitung bei der Krankenkasse, habe alles vorgelegt. Der Typ meinte alles Ok, er leitet es weiter.
Eine Woche nach der Geburt bekam ich einen Brief von der Krankenkasse, ich solle die medizinische Notwendigkeit des Eingriffs nachweisen. Hä, merken die noch was? Ein Abbruch in der 15.SSW ohne medizinische Indikation? Welcher Arzt würde das machen?
Ich also wieder da hin und gefragt was das soll. Man müsse nachfragen, da Kosten für eine Abtreibung nicht immer komplett übernommen werden. Ja schon, aber in der 15.SSW? Was weiß ich wie lange man so was macht, war die Antwort. Sehr einfühlsam. Danke!

Du siehst, mir ging es nicht viel besser. ;o(((

Als wenn man nicht schon genug Sorgen hat....

LG Sunny



Re: waren bei der krankenkasse-----blöde kuh

Antwort von nella am 03.10.2009, 18:33 Uhr

Oweia, aber so ist es leider oft bei diesen Stellen. Tut mir leid für euch!
Ich wünsche euch, dass die Geburt in einem würdigen Rahmen abläuft und ihr Zeit mit eurem Baby habt.
Alles Gute, ich umarme dich.
Stillen Gruß
Nella



Re: waren bei der krankenkasse-----blöde kuh

Antwort von Sanbee am 04.10.2009, 12:03 Uhr

Liebe "Emres"

Ich denke solche Menschen sind einfach total abgestumpft und konzentrieren sich auf Sachlichkeiten.

Ich möchte Dir empfehlen Dir jetzt schon eine Trauerbegleitung zu suchen. Es gibt Hebammen die darauf spezialisiert sind. Dir wird noch viel Rücksichtslosigkeit (regelrecht) ins Gesicht schlagen. Du, ihr, braucht Menschen an eurer Seite die diesen langen Weg der Trauer, wenigstens eine Weile, mit euch gehen.

Ich wünsche euch Menschen, die euch verstehen und auffangen können, werden...

Lieben Gruß

Sara



Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.