Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Wann wird es besser

Thema: Wann wird es besser

Hallo, Ich hatte vorgestern meine 2 Fehlgeburt in den letzen 6 Monaten. Irgendwie ist alles sonderbar im Moment. Ich Weine nicht so sehr wie bei meinem ersten Verlust und bin auch nicht hysterisch, aber ich fühle mich wie in Watte gepackt. Mein Mann und mein 3 jährigen Sohn ( der wußte Gott sei dank noch nichts von seinem Geschwisterchen) kümmern sich toll um mich, aber ich bin wie erstarrt. Alles läuft so wie immer. Beide Babys habe ich in der 8 woche verloren und auch wenn viele sagen, das ist noch viel zu früh für eine enge Bindung, so habe ich mich doch schon voll auf jedes Baby emotional eingestellt. Und ich habe mich schon so gefreut. Weiß einer von euch vielleicht Rat, wie ich es schaffe meine Trauer besser zu zulassen. Danke

Mitglied inaktiv - 24.02.2012, 15:30



Antwort auf diesen Beitrag

liebe steffi, es tut mir sehr leid,dass du wieder ein kind zu den sternen ziehen lassen mußtest... jede trauer verläuft anders und in verschiedenen phasen, nimm sie an wie sie gerade ist. es ist noch ganz frisch, vielleicht muß die realität erst noch zu dir durchdringen... ich schicke dir viel kraft. vg,iris

von iriselle am 24.02.2012, 16:20



Antwort auf Beitrag von iriselle

Liebe Steffi, ich kann dich da gut verstehen , denn mir geht es genauso. Ich habe diese Woche auch mein zweites Sternchen gehen lassen müssen, gestern ging es mir einigermaßen aber heut ist es gar nicht gut. Lass Dir Zeit um das ganze zu verarbeiten genieß die Zeit mit deinem Mann und deinem Kind. Es wird irgendwann besser braucht aber zeit..... Drück dich ganz fest-Lg Anna

von carolinasmama am 24.02.2012, 16:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, erstmal tut es mir ganz doll leid für dich. Hab mein sternchen auch im januar in der 9.ssw verloren...und wenn ich einwas nich mehr hören kann, dann...du hattest doch noch keine enge bindung...ich hab mich so wahnsinnig gefreut..und bin auch umso trauriger dass es gehen musste.. Deine gefühle kannst du sicher nicht einschalten..ich denk es ist eine schutzreaktion deiner psyche...ich selbst hab mich viel zurück gezogen..so wie es mgl.ist jedenfall, viel musik gehört und geweint, wann immer es mich überkam..Drüber reden und schreiben hilft mir ungemein..im bekanntenkreis hab ichs nicht groß an die glocke gehängt. Bei uns im ort gibt es einen verein sternenkinder, da werd ich heute mal hingehen zum treffen, das ist immer einmal im monat.. Ich denke, das hilft auch..Vielleicht gibt es was ähnliches bei euch, es ist wichtig richtig zu verarbeiten..und egal in welcher ssw denk ich.. Wünsch dir viel kraft und gglg

von lulu2012 am 24.02.2012, 16:23



Antwort auf diesen Beitrag

Nach meinen 2 FG`s ist die Welt für mich irgendwie stehen geblieben - alles ist an mir vorbeigerauscht. Die Trauer war und ist nicht jeden Tag gleich. Manchmal habe ich auch kurz darauf schon sehr optimistisch in die Zukunft gesehen, auf der anderen Seite gibt es auch jetzt noch Tage, wo ich nur heulen könnte. Lass Dir Zeit und nimm Deine Trauer, wie sie kommt und lass Dir von keinem sagen, daß es Zeit wird, mit dem Trauern aufzuhören. Fühl Dich gedrückt!!! LG Winterschlumpf

von Winterschlumpf am 28.02.2012, 09:39