Kleine Engel

Forum Kleine Engel

wann wieder schwanger werden???

Thema: wann wieder schwanger werden???

Hallo Mädels! Vielleicht findet Ihr die Frage doof oder unpassend, aber ich möchte so gerne wieder schwanger werden. Die "stille Geburt" unserer Tochter war erst vor knapp 2 Wochen, ich hab noch meinen Wochenfluss, bisi Milch und frage mich, wann ich wohl wieder einen normalen Zyklus bekomme, wann ich wieder schwanger werden kann/darf? Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als so schnell wie möglich DOCH noch ein Baby zu bekommen. Ist das falsch?

Mitglied inaktiv - 13.03.2013, 16:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich was 6 Monate nach der stillen Geburt meiner Tochter wieder schwanger. Für mich war es das Beste, was passieren konnte und es war nicht falsch. Ganz im Gegenteil!

von Else2011 am 13.03.2013, 16:45



Antwort auf Beitrag von Else2011

Danke!!!!!

Mitglied inaktiv - 13.03.2013, 19:13



Antwort auf diesen Beitrag

zu mir wurde damals 3mon. warten gesagt.. war in der 19.ssw haben sie im kh nichts gesagt/geraten?? wurde aber dann eh erst fast ein jahr später erst wieder schwanger. ich denke mein körper/kopf war einfach nicht ehr bereit.. natürlich ist es nicht falsch, wenn du wieder drüber nachdenkst schwanger zu werden.. was soll an solchen auch gedanken falsch sein..

von saba05 am 13.03.2013, 19:56



Antwort auf Beitrag von saba05

Hallo Ich denke es kommt drauf an wie weit du warst. Ich habe meine Tochter in der 25ssw geboren - leider ist sie vier Tage nach der Geburt gestorben. Ich bin genau 9 Wochen danach ungeplant ABER nicht ungewollt wieder sw geworden. Nun bin ich in der 26 ssw und kann nur sagen diese sw ist min. Doppelt so schwer ist. Uns hat es mit der Trauer geholfen aber körperlich ist es eine Zumuttung. LG Debby

von Debby am 13.03.2013, 20:22



Antwort auf Beitrag von Debby

Ist das für den Körper echt so krass? In der Klinik haben sie nichts gesagt. Meine FA meinte ein halbes Jahr warten.....mir erscheint das eeeeeeeewig. Dr. Bluni hat geschrieben ca 3 Monate. Da ich noch immer etwas Wochenfluss habe und die Milchproduktion auf einen noch hohen Prolaktinspiegel hindeutet, denke ich, es wird rein biologisch wohl noch dauern. Ich hab halt Angst, dass da evtl ein höheres FG Risiko besteht. Will aber irgendwie nicht verhüten, wenn es dann wieder geht... Alles in mir sträubt sich dagegen wieder die Pille zu nehmen oder anderes.... Ich kann das nicht erklären...... Ich denke auch, vielleicht bin ich es aber meinem Baby schuldig, dass ich warte? Keine Ahnung. Komische Gedanken in meinem Kopf. Ich glaube mit der stillen Geburt das hab ich ganz gut verkraftet..... Also den "Vorgang" an sich habe ich als etwas friedliches empfunden. Aber mein Bauch ist so leer...... Ist das blöd, dass ich mir wieder einen Bauchbewohner wünsche? Keine Ahnung, ob Ihr auch so komische Gedanken habt, wo man sich selber fragt, ob man noch ganz normal ist???

Mitglied inaktiv - 14.03.2013, 07:28



Antwort auf diesen Beitrag

so früh hab ich gar nicht an ein weiteres kind gedacht, weil meine trauer noch so frisch war. ich befürchte, du willst nur einen ersatz für dein verlorenes kind haben und das ist nicht gut für deine Psyche. ich kann dir nur als betroffene raten, warte ein wenig. es muß ja kein halbes jahr sein, aber sofort wieder loslegen würde ich nicht raten. meine hebamme hat damals gesagt, der körper entscheidet, nicht der geist. und der geist kann durchaus noch leiden, auch wenn man es nicht wahr haben will.

Mitglied inaktiv - 14.03.2013, 08:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann deine Gedanken ganz gut nachvollziehen und verstehen. Ich habe meinen Sohn im Juli 2012 in der 18.SSW still zur Welt gebracht. Mein Arzt hat uns auch gesagt, dass wir drei Monate warten sollten, damit sich der Körper etwas erholen kann. Es wäre anfangs aber eh gar nicht gegangen, denn ich hatte ein paar Wochen nach der Geburt noch eine Gebärmutterschleimhautentzündung und es waren noch kleine Reste in der Gebärmutter vorhanden, die dann mit einer eingeleiteten Regel abgeblutet sind. Danach haben wir aber auch nicht verhütet. Aber bei mir ist es leider so, dass meine Hormone noch alle verrückt spielen und mein Prolaktinwert auch noch erhöht ist, meine Zyklen somit elendslang sind und sich irgendwie noch gar nichts richtig eingependelt hat. Und das obwohl es schon acht Monate her ist. Wir würden uns auch sehr darüber freuen, wenn es bald wieder klappt, aber bei uns dauert das scheinbar noch länger. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du dann bald wieder schwanger wirst und dass beim nächsten Mal alles gut geht! Liebe Grüße, Dani

von sunnydani am 14.03.2013, 08:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei mir hat es ganze 2 Jahre gedauert bis ich wieder schwanger geworden bin. Ich habe meinen Sohn im Juni 2010 in der 16. SSW still zur Welt gebracht und ich hatte danach eine Gelbkörperschwäche, die es uns echt schwer gemacht hat. Alles Liebe Katrin

von Katrin1234 am 15.03.2013, 14:40



Antwort auf Beitrag von Katrin1234

Hallo, ich kann deinen Wunsch so gut verstehen. Ich habe unseren Sohn am 9.Juni 2012 per KS auf die Welt gebracht. Er wollte bereits unbedingt in der 33 SSW zu uns- wahrscheinlich wusste er, dass ihm nicht viel Zeit bleibt seine Mami und seinen Papa kennenzulernen. Nach nur 5 Tagen bei uns ist mein kleiner Engel auf meinem Arm gestorben. Mein Wunsch nach einem Baby war so gross - da war noch dieser Bauch - die Muttermilch und vor allem diese Muttergefühle die nun nirgends untergebracht werden konnten.... Ich bin damals zu einer Psychologin gegangen weil mich die Ärzte wahnsinnig gemacht haben mit ihren Aussagen. Nun folge ich meinem Gefühl und wir sind diesen Monat im ersten ÜZ und ich wünsche mir nichts mehr auf dieser Welt als ein kleines Geschwisterchen für unseren Engel. Höre auf dein Herz, dann wirst du die richtige Entscheidung treffen.... Ich hoffe ich konnte dir etwas mit meiner Antwort helfen...

von caro-2012 am 19.03.2013, 16:45