Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Wann seit Ihr nach FG wieder schwanger geworden?

Thema: Wann seit Ihr nach FG wieder schwanger geworden?

War ja beim FA wegen Nachsorge nach FG und Ausschabung. Und er meinte,es spreche nichts dagegen,bald wieder mit der Babyplanung zu beginnen. Und ich habe dann gedacht,gut,Du kannst jetzt ein halbes oder ganzes jahr warten.Und sowas kann Dir wieder passieren,oder schon sehr viel früher. Es kann aber auch sein,das bei der nächsten Schwangerschaft alles glattlaufen könnte. Das ist Schicksal man hat es nicht in der Hand. Also werde ich jetzt abwarten,bis ich meine nächste Periode bekomme.Und dann wieder fleissig Utrogest einnehmen,und dann versuchen wir es nochmal. Werde aber meinen kleinen Engel den ich verloren habe,nie vergesssen. Er bleibt trotzdem immer in meinem Herzen.

von Mopelchen am 21.05.2011, 15:07



Antwort auf Beitrag von Mopelchen

Ich hatte keine Ausschabung, sondern einen "spontanen Abgang". Bin gleich nach dieser Abgangsblutung wieder (gewünscht) schwanger geworden. Mein Baby ist jetzt 6 Monate alt. Alles Gute! Julimama09

von Julimama09 am 21.05.2011, 16:31



Antwort auf Beitrag von Mopelchen

Bin nach einer MA in der 11.SSW im Okt. 2010 Ende Januar (also nach vier Monaten) wieder schwanger geworden. Diese Schwangerschaft endete im Mai 2011 in der 17.SSW aufgrund eines fruehzeitigen Blasensprungs in einer stillen Geburt.

von Nomadin13 am 21.05.2011, 19:02



Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Der eine Arzt sagt 3 Monate warten, der andere sagt direkt danach gehts wieder. So wie es der Kopf und der Körper zulässt :) Da ich bei keiner meiner FG´s eine AS hatte, war es mir selbst "überlassen" wie und wann. Nach der 3. letzten Oktober, hab ich bis heute nicht mehr daran gedacht nochmal zu probieren. Vllt in ein paar Jahren.

Mitglied inaktiv - 21.05.2011, 19:54



Antwort auf Beitrag von Mopelchen

Sowohl, als auch. Ich hatte im Feb. 04 eine FG. Und kurz danach im Mai 04. Meine dritte hatte ich im okt. 2005. Also ca. 1,5 Jahre später... Schwanger wurde ich dann anfang 2006. Und im Nov. kam dann meine Tochter. Ihre und die zwei weiteren >Schwangerschaften!< verliefen dann immer gut und problemlos.

von PhiSa am 21.05.2011, 20:38



Antwort auf Beitrag von Mopelchen

hatte 2005 einen Abort in der 20. SSW nach plötzlichem Blasensprung und habe dann absichtlich 3 Jahre gewartet, bis ich es wieder wagen wollte. November 2009 hatte ich dann eine FG in der 8. SSW ohne Ausschabung. Der FA meinte, ich könnte gleich wieder los legen, weil alles gut verheilt war. Aber wir haben trotzdem 3 Monate verhütet. Im September 2010 bin ich dann schwanger geworden und jetzt bin ich in der 35. SSW und es ist bis jetzt alles problemlos verlaufen.

von HSVMarie am 22.05.2011, 14:31



Antwort auf Beitrag von Mopelchen

Wir haben unser Kind in der 9. SSW verloren, dann gab es eine Ausschabung. Nachdem ich meine Tage wieder hatte, haben wir noch ne kurze Zeit gewartet, und dann wieder losgelegt. Im Ganzen war ich 4 Monate nach der FG wieder ss. Jeder empfiehlt etwas anderes, mach es so, wie es sich für dich, für euch, richtig anfühlt. Passieren kann immer etwas, wenn es das Schicksal so will.... LG, Maliki

von Maliki am 23.05.2011, 14:18



Antwort auf Beitrag von Mopelchen

Hallo, erst einmal tut es mir leid, was dir passiert ist! Ich bin im 2.Zyklus nach der FG wieder schwanger geworden, und es ist alles gut gegangen. Das Ergebnis liegt oben im Bett und schläft friedlich. Sie ist 4 Monate alt und heißt Charlotte. ;-) Mein Arzt meinte, der Körper wird dann wieder schwanger, wenn er soweit ist. Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir bald soweit ist!!! Viel Glück! LG Juleah

Mitglied inaktiv - 23.05.2011, 20:57



Antwort auf Beitrag von Mopelchen

wir haben zwei zyklen pausiert und dann wieder geübt und brauchten 3 übungszyklen bis zur erneuten schwangerschaft, die glücklich endete. lg nadja mit *noa und drei söhnen

von jojoja-zauberzwerge am 23.05.2011, 21:25



Antwort auf Beitrag von Mopelchen

Ich hatte im März 2005 eine MA mit AS in der 11. Woche. Es hat danach bis Ende Juni gedauert, bis ich meine Tage wieder bekommen hatte. Bin dann im August 2005 wieder schwanger geworden mit Zwillingen, von denen sich aber von Anfang an nur ein Embryo entwickelt hat. Im September 2005 ist dann auch das zweite Krümelchen zu den Sternen gegangen... Nach langem Warten, 2 Jahren Therapie wegen Depressionen und Angststörung kam im April 2009 unser kleines Wunder zur Welt. Momentan kreisen meine Gedanken immer mehr darum, ob ich es nochmal "wagen" soll - ein Geschwisterchen wäre ja wirklich schön. Aber tief im Herzen habe in Angst!!!!

von 2x+1Wunder am 23.05.2011, 21:32



Antwort auf Beitrag von 2x+1Wunder

Ich und mein Mann hatten irgendwie wieder Lust darauf,und na ja. Wir haben es versucht,ob es sich für mich gut anfühlt oder ob ich Schmerzen habe oder so. Aber es war irgendwie richtig vom Gefühl her.Sagte aber dann zu meinem Mann,es kann aber sein,das es doch gleich wieder passieren kann,mit schwanger werden. Aber es war ihm egal. Denn wenn es wieder passiert,dann ist es halt so. Es kann aber sein,das die nächste Schwangerschaft wie bei Lukas wieder traumhaft wird.

von Mopelchen am 27.05.2011, 16:31