Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Unser tapferer, starker Kämpfer...

Thema: Unser tapferer, starker Kämpfer...

Unser Matthias Heute, vor 15 Monaten bist du in unseren Armen für immer eingeschlafen. 5 Jahre durftest du bei uns sein. Dann - der Rückfall, dieser schei.. Krebs und 12 Tage später hast du die Augen für immer geschlossen. Jede Minute habe ich in meinem Kopf gespeichert. Wie eine Festplatte. Man kann nicht einfach ein Delete drücken. Erinnerungen, als wäre es erst gestern gewesen. Die Leute sagen, die Zeit heilt Wunden. Ich könnte jedem in die Fresse hauen! Das sagen Leute, die nie erleben mussten, wie das eigene Kind, das eigene Fleisch und Blut vor seinen Augen dahingehen muss. Die Wunden werden immerwieder von Erinnerungen aufgerissen! Du wirst so sehr vermisst, dass man dich nie vergisst! In Liebe deine Mama, Papa und deine kleine Schwester

von Kugelmami am 22.07.2011, 10:19



Antwort auf Beitrag von Kugelmami

Abschied vom eigenen Kind. Abschied von unserem Wunschkind. Wünsche, Träume und Zukunft die begraben wurden. Ein Lebenskreis, der viel zu früh geschlossen wurde. Wir werden es nie verstehen. Wir haben das Gefühl, als wäre es erst gestern gewesen, wo wir Dich das letzte mal in unseren Armen hielten, dich gestreichelt und geknuddelt haben, mit der Hand durch Deine Haare gestrichen sind, mit der Hand Deinen letzten Herzschlag gespührt haben und Du Deinen letzten Atemzug an unsere Backe ausgehaucht hast. Wir haben Dich das letzte Mal geküsst und Dich auf Deine Reise in eine andere Welt gehen lassen müssen... Deine Haut war ganz zart, Du warst so vollkommen. Du hattest ein Lächeln auf Deinen Lippen, als würdest Du nur schlafen und gleich wieder erwachen, Du sahst so friedlich und entspannt aus. Wenn ein Kind stirbt, stirbt auch die Zukunft. Als Du gestorben bist, ist auch ein Teil von uns mitgestorben. Irgendwann - irgenwo, sehen wir uns wieder! Unser Sohn Matthias, 6.3.2005-22.4.2010 Geliebt, vermisst und unvergessen Mami, Papi und deine kleine Schwester Michelle Foto vom 3.4.10, 1 Woche vor dem Rückfall (Medulloblastom IV/bösartiger Hirntumor) und 12 Tage später für immer eingeschlafen.

von Kugelmami am 22.07.2011, 10:36



Antwort auf Beitrag von Kugelmami

Foto

von Kugelmami am 22.07.2011, 10:38



Antwort auf Beitrag von Kugelmami

Es tut mir so leid......... Es ist so furchtbar.... habe Gänsehaut.... Stille Grüße Jessi

Mitglied inaktiv - 22.07.2011, 10:40



Antwort auf Beitrag von Kugelmami

Was ein goldiger kleiner Schatz, dein kleiner Matthias! Es ist so unfassbar traurig, dass er nicht mehr bei euch ist. Es tut mir sehr leid, dass er so krank war und den Kampf verloren hat! Und nein, die Zeit heilt nicht alle Wunden. Die Zeit kann uns nur lehren mit dem unfassbaren zu leben! Traurige Grüße von Isabel mit meiner Pusteblume *+9.8.2010 in der 40. SSW für immer tief im Herzen

von easymaus am 23.07.2011, 16:02



Antwort auf Beitrag von Kugelmami

Nein, diese Wunde reißt immer wieder auf - wie jetzt gerade bei dir. Du kannst dich an den Schmerz gewöhnen, aber er wird immer wieder kommen. Vergessen können und wollen wir doch auch garnicht, oder? Jede erinnerteSekunde mit unseren so schmerzlich vermissten Kindern ist eine Kostbarkeit, auch wenn sie noch so schmerzt.... auch wenn noch so grausame Bilder damit verbunden sind. Dein Matthias war ist/war ein so unglaublich besonderes Kind und du bist die Mutter dieses besonderen Kindes. Diese Kinder wieder so früh hergeben zu müssen, ist vielleicht der Preis, den wir dafür "bezahlen", sie einige Zeit begleiten zu dürfen. Neben aller Sehnsucht und Traurigkeit bin ich dennoch unendlich dankbar, meinen Schatz begleitet zu haben.

von donnalüttchen am 22.07.2011, 10:48



Antwort auf Beitrag von donnalüttchen

Es tut mir so leid....der Schmerz muß unerträglich sein :-( Man ist sprachlos wenn man das Foto ansieht und weiß das dieser fröhliche Junge 12 Tage später zu den Engel gereist ist ........ Die Zeit heilt die Wunden bestimmt nicht.....aber ich wünsche dir und deiner Familie das die Wunden erträglicher werden !! Traurige Grüße , Jessi mit 4 Wundern an der Hand und einem * für immer im Herzen

von Jessi1277 am 22.07.2011, 12:22



Antwort auf Beitrag von Kugelmami

Wunden heilen nicht, sie vernarben... Und reissen oft wieder auf. Je schöner und wertvoller die Erinnerungen, desto schwerer die Trennung. Aber die Dankbarkeit wandelt die Qual der Erinnerungen in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich. Man muß sich hüten, in den Erinnerungen zu wühlen, sich ihnen auszuliefern, wie man auch ein kostbares Geschenk nicht immer betrachtet, sondern nur zu besonderen Stunden, und es sonst auch nur wie einen verborgenen Schatz, dessen man sich gewiß ist, besitzt. Dann geht eine dauernde Freude und Kraft von dem Vergangenen aus. Der untere Teil stammt nicht von mir, mir ist der Verfasser unbekannt. Aber es ist doch sehr treffend... stille grüße steffi mit aileen und *im herzen

Mitglied inaktiv - 22.07.2011, 14:52



Antwort auf Beitrag von Kugelmami

Ich bin sprachlos und kann garnicht viel schreiben. Denn ich weiß nicht, wie es ist, ein Kind eine zeitlang im Leben zu begleiten und es dann nach 5 Jahren zu verlieren. Ich wünsche euch viel Kraft. Diese lapidaren Sprüche des Umfeldes.... sie wollen irgendwas sagen - und das geht meist daneben. Auch nach 3 Jahren spüre ich noch die Wunde. Sie wird nie verheilen, aber ich lerne, besser damit um zu gehen. Manchmal klappt es ganz gut, manchmal ist es wieder so, als wäre es erst gestern passiert. Lieben Gruß, Claudia

von Clavi am 22.07.2011, 17:06



Antwort auf Beitrag von Kugelmami

ich kenne das mit dem kleinen kämpfer. mein kleiner hat auch gekämpft gegen seine schwere krankheit (stoffwechselstörung), aber hat den kampf leider auch verloren und ist nur 20 monate alt geworden. die zeit heilt nicht alle wunden, niemals. das geht gar nicht. die zeit wird nur wieder besser, der schmerz wird besser, aber da ist er trotzdem noch. es ist schwer das eigene kind gehen lassen zu müssen. bei uns ist es jetzt 17 monate her, das justin nicht mehr bei uns ist. man verdrängt den schmerz, versucht es zumindestens, aber durch fotos und die ganzen erinnerungen die man im kopf hat, kommt alles wieder hoch. ich werde meinen justin niemals vergessen. an seinem grab kann ich mich meiner trauer hin geben, wenn ich alleine bin. vor anderen versuche ich stark zu sein. zu mal ich noch ein kind hab, was 4,5 jahre alt ist. jetzt bin ich wieder schwanger, in der 12. woche und hoffe das nun wieder etwas glück in mein leben einzug hält, aber trotz allem werde ich meinen justin nie vergessen und er wird immer mein kleiner sonnenschein sein. traurige grüße annett

von Annett23 am 22.07.2011, 19:14



Antwort auf Beitrag von Kugelmami

Mein tiefempfundenes Mitgefuehl. Dein Sohn sieht aus wie ein wahrer Sonnenschein! Ganz sicher heilt die Zeit diese Wunde niemals, aber das Weiterleben kann mit der Zeit ertraeglicher, und die Verzweiflung zu Akzeptanz werden.

von Pamo am 22.07.2011, 21:32



Antwort auf Beitrag von Pamo

ich muss gestehen, dass ich hier vor dem pc sitze und meine tränen freien lauf haben. ich kann deine trauer verstehen und es wird mit sicherheit nie besser werden. ein teil deines lebens ist mit dir gestorben und wird nie mehr zurückkehren. ich wünsche dir für die zukunft jedoch weiterhin durchhalte kraft und ein bisschen freude weiterhin in deinem leben. denke auch an die schöne zeit, die du mit ihm haben durftest, auch wenn sie leider sehr begrenzt war.

von redshorty am 22.07.2011, 22:15



Antwort auf Beitrag von Kugelmami

Ich weiß gar nicht was ich schreiben kann. Ich habe meinen Sohn auch begleitet, als er hinüber ging... Ich bin sehr froh über dieses (wenn auch sehr trauriges) gemeinsame Erlebnis mit meinen Wuschelköpfchen. Wenn ich ihm schon kein Leben schenken konnte... so wollte ich ihn auf die Reise in die Ewigkeiten begleiten. Es war gut, es war richtig.... und es war das allerschlimmste was ich bisher gesehen und erfahren habe ---> und diese `Wunde` kann nicht heilen. Diese Bilder von meinem sterbenden Kind... Diese Worte vom Arzt, der den natürlichen Tod kontrollierte und einfühlend kommentierte.... sind eingebrannt in meinem Kopf! ... Ich sende dir ein ganz ganz liebe und stärkende Umarmung! Manja

von PhiSa am 24.07.2011, 19:38



Antwort auf Beitrag von PhiSa

die geben Kraft. In kleinen Schritten gehen wir vorwärts. Auch wenn wir umfallen und ein paar Schritte rückwärts gehen, stehen wir wieder auf und gehen wieder ein paar Schritte vorwärts. Die Zeit um uns läuft, die Realität ist da. Und doch leben wir in einer anderen Welt..... Wünsche euch von ganzem Herzen alles Gute...

von Kugelmami am 25.07.2011, 08:39