Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Unser drittes Sternchen...

Thema: Unser drittes Sternchen...

Hallo zusammen, leider habe ich letzte Woche erfahren dass das Herz von unserem kleinen Schatz aufgehört hat zu schlagen in der 10.ssw. Alles war perfekt, es gab keinerlei Anzeichen dass etwas nicht stimmt, keine Blutungen nichts. Mir war noch am Tag der Ausschabung total übel... Der Schock sitzt immer noch so tief. Ich hatte bereits zwei Fehlgeburten (8. ssw und 11. ssw), aber da zeichnete es sich schon früher ab, dass es schief gehen könnte (Blutungen, kaum Schwangerschaftsanzeichen etc.). Dieses Mal hatte ich ein gutes Gefühl, mir war so übel, ich war hundemüde und fühlte mich richtig schwanger. Bei meinen glücklichen Schwangerschaften mit meinen beiden Kindern fühlte es sich auch so an. Deshalb war es auch ein richtiger Schock als man auf dem Ultraschall zwar ein perfektes kleines Wesen mit Ärmchen und Beinchen erkennen konnte - nur der Herzschlag fehlte, Ich bin so unendlich traurig... Hat jemand von euch vielleicht eine ähnliche Situation erlebt oder hat einen Tipp für mich wie man bei einer Folgeschwangerschaft nicht völlig durchdreht? Auf Anzeichen kann man sich ja anscheinend auch nicht mehr verlassen... Liebe Grüße L.

von Lysanne am 01.08.2018, 18:02



Antwort auf Beitrag von Lysanne

Erstmal lass dich drücken, es tut mir furchtbar leid für euch! Ich war vor fast genau 2 Jahren in der selben Situation. Wir haben in der 12. SSW festgestellt, dass das Herz aufgehört hat zu schlagen. Es war meine erste, lang ersehnte Schwangerschaft. Am 18.8.2016 hatte ich die Ausschabung. Am 11.11.2016 habe ich meinen nächsten positiven Test in Händen gehalten. Ich habe mit einen Doppler gekauft und immer wenn ich Angst bekommen habe, habe ich die Herztöne meiner Tochter abgehört. Diese hab ich ab der 10. oder 11. SSw gefunden. Meine Tochter ist jetzt 1 Jahr alt und der Sonnenschein in unserem Leben. Alles, alles Gute für euch!

von L-M-O-1988 am 02.08.2018, 11:53



Antwort auf Beitrag von L-M-O-1988

Vielen Dank für deine lieben Worte! Die Idee mir einen Doppler zu kaufen hatte ich auch schon... Danke für denTipp! Dann bist du ja auch sehr schnell wieder schwanger geworden, wie schön! Ich denke wir warten noch ein bisschen. Meine Ärztin hat gesagt, dass ich ab Oktober wieder Clomifen nehmen "darf", sofern ich bis dahin auch mental wieder bereit für eine neue Schwangerschaft bin. Im Moment schwanken die Gedanken immer zwischen, ich möchte ganz schnell wieder schwanger sein und ich habe viel zu viel Angst vor einer neuen Schwangerschaft... Aber die Ausschabung ist ja auch erst eine Woche her... Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Freude mit deiner kleinen Tochter!

von Lysanne am 03.08.2018, 09:05



Antwort auf Beitrag von L-M-O-1988

Ja genau. Ich hatte nach dem Abort eine Zyste und mussze deswegen 1 Monat die Pille nehmen. Danach haben wir wieder Puregon gespritzt und es hat zum Glück gleich funktioniert. Für mich war klar, ich möchte schnellstmöglich wieder schwanger werden. Und es war die richtige Entscheidung. Nachh dem 3./4. Monat konnte ich die Schwangerschaft dann auch genießen.

von L-M-O-1988 am 03.08.2018, 12:50



Antwort auf Beitrag von Lysanne

Hast du mal eine Diagnostik machen lassen? Schilddrüse, Gerinnung..??

von Lotusblume84 am 02.08.2018, 12:55



Antwort auf Beitrag von Lotusblume84

Ja, die Schilddrüse ist eingestellt, Heparin spritze ich direkt ab positivem Test...

von Lysanne am 03.08.2018, 09:07



Antwort auf Beitrag von Lysanne

Ersteinmal tut es mir sehr leid für dich! Ich hatte 2017 3 FG alle vor der 12. Immer hat das Herz aufgehört zu schlagen. als ich wieder schwanger wurde war ich auch total unsicher ob es dieses Mal gut gehen wird. Ich habe eine tolle Frauenärztin zu der ich gerade am Anfang der Schwangerschaft immer kommen durfte wenn ich unsicher war. Zusätzlich habe ich eine Hebamme für die Vorsorge die zwischen den FA Terminen zu mir kommt und mich den Herzschlag hören lässt. Das hat mich schon sehr beruhigt. Jetzt in der 19 Woche werde ich auch langsam entspannter und freue mich auf meinen Sohn Also eine Hebamme kann ich nur empfehlen! Alles Liebe für dich

von Mina_123 am 03.08.2018, 13:23



Antwort auf Beitrag von Mina_123

Danke für deine lieben Worte! 3 Fehlgeburten in einem Jahr sind wirklich hart. Toll dass ihr nicht den Mut verloren habt und es jetzt so gut verläuft bei dir. Ich wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft. Ich werde bei einer neuen Schwangerschaft meine Ärztin auch bitten mir am Anfang zwischen den Vorsorgeuntersuchungen Termine zu geben - vier Wochen sind da einfach viel zu lang... Eine Hebamme ist auch eine gute Idee. Danke für den Tipp!

von Lysanne am 04.08.2018, 11:22



Antwort auf Beitrag von Lysanne

Hall, das tut mir sehr leid!:( Ich hatte schon 10 FG zwischen der 6.-12.SSW. Tatsächlich war es zweimal so, dass eine FG nicht vorhersagbar war(9. und 12.SSW) und das trifft dann doppelt hart. Ein Doppler ist eine schöne Sache. Vielleicht hilft es dir ein bisschen. Bei der letzten FG(Juli 9.SSW) wusste ich so zumindst, dass das Herzchen nicht mehr schlägt, da ich es schon 7+5 das erste mal hörte. Ich glaube, dass man nie wieder ruhig und unbeschwert an eine Schwangerschaft herangehen kann, aber tatsächlich hat mich der Doppler beruhigt,WENN das Herzchen schlug. LG,Anja

von anja&die**** am 08.08.2018, 14:29