Kleine Engel

Kleine Engel

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterfly06 am 22.09.2010, 17:22 Uhr

uns traf es auch- Unser Sternchen ging bereits in der 23.SSW

Bin hier nur wenig und eher stiller Leser,

Ich erfuhr im Januar das ich Zwillinge erwarte, worüber ich mich sehr freute. Nur mussten wir nach Herrentag unseren Lino gehen lassen. Er hatte einen schweren Herzfehler, ihm fehlte eine komplette Herzhälfte, sein Herz schaffte es nicht mehr.

Er wurde zusammen mit seiner Schwester in der 35+2 SSW still geboren, wobei wir glücklioch sind, unsere Aurelie gesund und munter in den Armen halten zu dürfen.

Am 19.8.2010 war der Geburtstag beider und am 24.9. haben wir die Beerdigung von Lino.

Habe etwas Angst davor, weil ich nicht genau weiß was auf uns zukommt, da es eine Sammelbestattung ist.

 
8 Antworten:

Re: uns traf es auch- Unser Sternchen ging bereits in der 23.SSW

Antwort von FrauvonWunderfitz am 22.09.2010, 17:32 Uhr

Es tut mir sehr leid :-(
Wegen der Bestattung:
Wir haben uns diesesmal auch für eine Sammelbestattung entschieden.
Allerdings haben wir noch im KH Infos an die Hand bekommen und uns die Telefonnumer vom zuständigen Seelsorger vermittelt.
Wir können ihn jederzeit anrufen
und besprechen wie es abläuft.
Vielleicht fragst du einfach nochmals im KH nach
ob sie eine Nummer für euch haben
wo ihr euch hinwenden könnt.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uns traf es auch- Unser Sternchen ging bereits in der 23.SSW

Antwort von sunnybaby09 am 22.09.2010, 20:01 Uhr

Ich wünsche dir viel Kraft für den morgigen Tag!
Grüße Jeannette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uns traf es auch- Unser Sternchen ging bereits in der 23.SSW

Antwort von Sylvie34 am 23.09.2010, 8:52 Uhr

Liebe Butterfly,

ich stelle es mir sehr schwer vor, ein Kind lebend im Arm haben zu dürfen, während das andere zu den Sternen reisen musste. Man ist sicher hin und hergerissen zwischen Freude und Trauer. Ich denke auch, viele erwarten, dass du dich doch über deine Aurelie so freuen sollst und somit eure Trauer noch viel weniger verstehen.
Und dabei wirst du nun immer, wenn du deine Maus siehst, auch an deinen Lino erinnert.

Es tut mir so leid ich wünsche euch für morgen alles Liebe und viel Kraft! Schön, dass ihr einen Ort habt, zu dem ihr dann hingehen und Lino besuchen könnt.

Leise Grüße
Sylvie

***************************************
Nele (*2005) fest an meiner Hand
Sternchen (8.SSW/2008) und Jule (40.SSW/2009) tief im Herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uns traf es auch- Unser Sternchen ging bereits in der 23.SSW

Antwort von mr.bing am 23.09.2010, 11:50 Uhr

Liebe Butterfly,

ersteinmal einen dicken Drücker von mir und viel Kraft für deinen morgigen Tag.
Ich kann dir so nachfühlen...
Habe meinen kleinen Zwilling leider im 5 monat verloren, sein kleines Herz war zu schwach und hatte einfach aufgehört zu schlagen. Ich wurde opperiert und die Sorgen um den 2ten raubte mir fasst den Atem...
Als er dann per Sectio geboren wurde, war auch ich voller Zweifel... warum konnte ich mich nicht um beide kümmern, habe ich was falsch gemacht, kann ich den einen ohne schlechtem Gewissen meinem Sternchen gegenüber aufrichtig lieben?
Ich lernte es, lernte mir meinen Gefühlen umzugehen und lernte, mein Sternchen und meinen Wonneproppen gleichsam zu achten und zu lieben...
Seltsamerweise wurde ich genau zu seinem 2ten Todestag wieder ss... Schicksal, Bestimmung? Wiedergeburt? Ich weiß es nicht.

Ich weiß nur, dass es immer weitergeht, auch mit unseren Sternchen, mit unseren Liebenden...

Liebste Grüße

Josy mir Jimmy fest an der Hand, Justus für immer im Herzen und Krümmelchen unterm Herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uns traf es auch- Unser Sternchen ging bereits in der 23.SSW

Antwort von emres am 23.09.2010, 12:29 Uhr

wir haben im dezemer unseren engel bei einer sammelbrestattung beerdigt. es war sehr schön gestaltet. jedes elternpaar durfte eine kerze für seinen engel anzünden, auf wunsch wurden die namen der kleinen genannt. einige eltern waren leider nicht anwesend, auch für diese zündete die pastorin eine kerze.
vor der bestattung redete sie kurz mit jedem.

ich wünsche euch viel kraft für morgen und weiterhin für die kommenden monate.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uns traf es auch- Unser Sternchen ging bereits in der 23.SSW

Antwort von Butterfly06 am 23.09.2010, 14:01 Uhr

Danke euch,

wir haben bereits gespräche mit dem Pastoren führen können und sahen uns auch schon den Platz an wo er dann liegen wird.

Manchmal hab ich Angst vor diesem Moment, aber auch irgendwie nicht.

Einige erwarten in meiner Familie das ich das so einfach wegstecke, da wir ja bereits während der SS darüber informiert wurden,dass unser Lino es nicht schaffen wird, aber niemand steckt in mir, bin daher manchmal auch ein wenig sauer auf das Verhalten derjenigen die so denken.

Ich muss doch als Mutter mehr durchmachen , als nur die Großeltern oder???
Trotzdem Danke für euer Mitgefühl und wünsch euch auch alles Gute für die Zukunft.

LG Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uns traf es auch- Unser Sternchen ging bereits in der 23.SSW

Antwort von Maliki am 23.09.2010, 14:45 Uhr

Es tut mir sehr leid, dass ihr euren Lino gehen lassen musstet!

Unser Kind wurde auch bei einer Sammelbestattung beigesetzt.
Es war sehr schön gemacht, wenn man in diesem Zusammenhang "schön" sagen kann.
Zunächst gab es eine Trauerfeier in der Friedhofskapelle, wo ein ev. Pfarrer und eine kath. Vertreterin sprachen. Wir sangen und beteten.
In der Kapelle stand schön geschmückt die Urne. Drum herum waren einige Gestecke abgelegt, die Eltern gebracht hatten.
Am Ende der Trauerfeier bekam jeder eine Kerze, die am Altar entzündet wurde und wir stellten uns im Spalier draußen an der Tür auf. Unter Glockengeläut schritt der Bestatter mit der Urne zwischen uns heraus und wir gingen gemeinsam zum Grab. Dort sprachen wir das Vaterunser und jeder konnte noch was ins Grab geben.
Alles in allem sehr feierlich und schön.
Ich wünsche euch viel Kraft für diesen Tag, er ist sehr traurig, aber auch sehr hilfreich!
Ganz liebe Grüße, Dominique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uns traf es auch- Unser Sternchen ging bereits in der 23.SSW

Antwort von easymaus am 27.09.2010, 16:00 Uhr

Hallo,

es tut mir sehr leid, dass du deinen Lino zu den Sternen gehen lassen musstest!
Auch ich stelle es mir sehr schwer vor, ein Kind lebendig in den Armen halten zu dürfen und das andere zu Grabe tragen zu müssen. Freud und Leid liegen so nah bei einander... Aber ich denke auch, dass du durch deine kleine Aurelie ein "Ventil" für deine ganzen Muttergefühle hast! Du kannst ihr all deine Liebe schenken, die für zwei bestimmt war. Ich stelle mir vor, dass dir das sicherlich auf deinem Trauerweg hilft! Ich möchte damit aber auf gar keinen Fall sagen, dass du deshalb weniger Trauer empfindest oder so etwas, bitte, bitte nicht falsch verstehen!!

Ich wünsche euch für die Zukunft alles Gute und das ihr einen Weg findet mit der Trauer um euren Lino umzugehen und vorallem das Verständnis euer Mitmenschen!

Stille Grüße von Isabel
mit Mena Luisa Kjaska +8.8.8.2010 und still geboren am 9.8.2010 in der 40. SSW für immer tief in meinem Herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.