Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Und schon wieder muss ich mein Kind gehen lassen!

Thema: Und schon wieder muss ich mein Kind gehen lassen!

Ich habe im November 2012 in der 9 SSW mein Sternchen auf die Welt gebracht und jetzt war ich wieder schwanger. Erst Ende 5. SSW. Mutterpass habe ich gestern abgeholt. Hab heute morgen weil ich ein kleiner Kontrollfreak bin noch einen SST mit Wochenbestimmung gemacht. (hatte ein Doppelpack) und der sagt plötzlich not pregnant. Ich bin am Boden zerstört. Jetzt hab ich 2 Sternchen. Es tut sooooooo weh. Ich liebe meine 2 kleinen Krümelchen über alles. Warum musste das schon wieder passieren???? Ich kann einfach nicht mehr. Ich bin so verzweifelt.

von Julchen88 am 13.03.2013, 08:39



Antwort auf Beitrag von Julchen88

Sorry, aber da würde ich erstmal nicht von dem schlimmsten ausgehen und auf jeden Fall erstmal zum Frauenarzt. So einem Test würde ich nicht trauen. Hast du denn gestern den Mutterpass nur abgeholt, oder hattest du auch eine Untersuchung?

von liha am 13.03.2013, 08:42



Antwort auf Beitrag von Julchen88

geh bitte erstmal zum frauenarzt und lass dich untersuchen. ich würde in so einem frühen stadium dem test auch nicht trauen. alles gute für dich

von sete am 13.03.2013, 09:08



Antwort auf Beitrag von sete

der hcg sinkt nich so schnell. bei meiner fg dauerte es fast drei wochen bis der hcg weg war und meinen mupa habe ich auch erst in der 7. woche bekommen.

von mellomania am 13.03.2013, 09:42



Antwort auf Beitrag von Julchen88

wann warst du denn beim Gyn? Ende der 5 Woche wärst du jetzt und hast gestern deinen Mutterpass bekommen? hat denn das herzchen schon geschlagen? vorher stellet der Arzt doch gar keinen Pass aus... versteh ich jetzt nicht... Hattest du denn Blutungen? War der test beim Arzt denn positiv? So schnell sinkt das HB nicht.. alles etwas..nunja..komisch

von Reni+Lena am 13.03.2013, 09:24



Antwort auf Beitrag von Reni+Lena

Du meinst sicher HcG ...und ich bin bei Reni - da ist doch was faul. Ende 5. Woche? MuPa abgeholt - ohne Untersuchung? Nee, Mädchen - das glaub ich Dir nicht. Und auch das mit dem Sternchen zur Welt gebracht ... also bitte. Hatteste ne Geburt oder wie oder was?

von chartinael am 13.03.2013, 09:32



Antwort auf Beitrag von chartinael

so muss man wirklich nicht mit jemanden sprechen. unseres julchen ist so eine liebe und du bringst hier so nen beitrag der echt unter die gürtellinie geht so wie du deine fragen formulierst. JA sie hat ihren mutterpass schon bekommen und JA es gibt auch ärzte die bereits diese gleich zu beginn mitgeben, aber anscheinend kennst du das nicht. dennoch ist es kein grund so herabwertende fragen zu stellen!!!

von DanniH. am 17.03.2013, 21:40



Antwort auf Beitrag von Julchen88

Hallo, selbst wenn du eine Fehlgeburt gehabt hättest, würde dein HCG-Wert nicht si schnell sinken, dass ein Test "not pregnant" anzeigt....geh zum Arzt und geh mal nicht vom Schlimmsten aus! LG

Mitglied inaktiv - 13.03.2013, 09:25



Antwort auf Beitrag von Julchen88

also als erstes würde ich an deiner stelle noch mal zum FA gehen. aber mal was anderes. wieso stellt der FA denn ende 5. ssw, wo man noch nicht mal das herz schlagen sieht, schon einen mutterpass aus. macht doch kein FA bevor das herz schlägt. ich selbst habe meine mutterpässe immer erst nach der 8. - 9. ssw bekommen. lg annett

von Annett23 am 13.03.2013, 10:35



Antwort auf Beitrag von Annett23

Ich hatte den auch schon früh bekommen. Bei der Großen rechnerisch 9.Woche, aber wurde zurück gestuft auf 7.Woche. Bei meinem 2. hab ich den auch 7.Woche bekommen und sah man Herz noch nicht.

von Leo engel am 13.03.2013, 10:46



Antwort auf Beitrag von Leo engel

ok, ich kenne es nur anders. meine FÄ hat mir nie einen pass ausgestellt bevor das herz geschlagen hat. meine 2 FG waren ja auch in der 8. ssw, und hatte bis dahin auch nie einen pass. lg annett

von Annett23 am 13.03.2013, 13:03



Antwort auf Beitrag von Julchen88

geh doch zum Arzt. Als ich mit meiner grossen Tochter schwanger war hat mir der sst 8 mal gezeigt negativ und die ist jetzt 9 Jahre alt und bei meiner jüngeren war ewig nichts zu sehen im Ultraschall. Ich habe auch 2 Sternchen meine aller erste ss endete in der 11 ssw und meine letzte vor 4 Monaten in der 26 ssw mit einer totgeburt. Alles gute für dich

von likemumi am 13.03.2013, 11:13



Antwort auf Beitrag von Julchen88

Also das manche hier schon wieder einiges anzweifeln, das finde ich sehr sehr traurig! Sie war bestimmt schon beim Arzt denn sonst hätte sie ja den Mupa nicht bekommen! Die Erstuntersuchung wird also bestimmt schon gelaufen sein! Ich kenne einige die den Mupa schon bekommen haben auch wenn das Herzchen noch nicht geschlagen hat! Ich hatte leider schon 3FG und meine erste in der 9.SSW, da habe ich sehr starke Blutungen bekommen und mein Kleines auf der Toilette zur Welt gebracht! Als ich dann ins KH bin war leider nichts mehr im US zu sehen! Wenn dieser SST jetzt aber negativ war, dann müßten die Blutungen denke ich jetzt schnell einsetzen! Geh auf jeden Fall erstmal zum Arzt! Vielleicht hast Du vor dem SST auch zu viel getrunken o.ä.! LG Anja

von Schnuffzt am 13.03.2013, 11:15



Antwort auf Beitrag von Julchen88

in meiner ersten ss habe ich auch den Mutterpass in der 5 ssw bekommen, bei meinem anderen ss in der 7 ssw und in der letzten ss in der 10 ssw.

von likemumi am 13.03.2013, 11:17



Antwort auf Beitrag von likemumi

Was hat denn der Arzt gestern gesagt? Oder hast Du nur Deinen Mutterpass abgeholt? Ich habe meinen Mutterpass damals (2002) übrigens auch bekommen, bevor das Herz geschlagen hat und zwar gleich bei meinem ersten FA-Besuch, als die SS festgestellt wurde (17.09.02) Es wurden dann auch sofort die Daten eingetragen (Blutgruppe, etc.) Leider hatte ich dann am 23.10.02 eine FG mit AS. Auch bei der Folgeschwangerschaft mit meiner Tochter habe ich den MuPa sofort bekommen (ich wollte damals einen neuen haben).

von Danie1710 am 13.03.2013, 15:35



Antwort auf Beitrag von Julchen88

Bitte mach dir nicht so große Sorgen, den Test würd ich nicht trauen. Ich hatte am 4. 3 eine Küretage und würde ich heute einen Test machen, wär der immer noch positiv, so schnell sinkt das HCG nicht. Also erstmal ab zum Arzt und dann hast du Gewissheit. ich drück dir ganz fest die Daumen nur nicht gleich verzweifeln

von Gabi1981 am 13.03.2013, 17:47



Antwort auf Beitrag von Julchen88

Ich hab meinen Mutterpass auch immer bekommen, bevor das Herz schlägt. Aber immer erst, wenn die Ergebnisse der Blutuntersuchung da waren. Ich verstehe nur nicht, wenn du deinen Mutterpass vom FA schon bekommen hast, dann müsste doch theoretisch drinnen stehen, dass du schwanger bist (Entbindungstermin etc.). Warum testest du denn nochmal? Geh am besten schnellstmöglich zum Arzt und lass es abklären, sonst machst du dich selbst, vielleicht auch unnötig, verrückt.

von Sveamaus am 14.03.2013, 08:44



Antwort auf Beitrag von Julchen88

auch für die anderen die unserer julchen nicht glauben gilt das gleiche wie bei chartinael .

von DanniH. am 17.03.2013, 21:46



Antwort auf Beitrag von DanniH.

Sehe das so wie Danni...schwach, wie man hier mit Julchen umgeht! Es ist schon schlimm genug, was sie erleben musste...ich weiß wovon ich rede. Und dann jemanden derart Mies zu behandeln. Sorry!!! Dafür habe ich kein Verständnis

von xxox78 am 17.03.2013, 22:05