Kleine Engel

Forum Kleine Engel

An Alle

Thema: An Alle

Ich habe eure beiträge gelesen und wil euch alle sagen das es mir von herzen wetut was euch alle wiederfahren ist.

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 15:48



Antwort auf diesen Beitrag

1. wieso liest man hier? Ich hab noch keinen beitrag von dir gelesen, in dem steht, daß du betroffen bist oder zumindest jemanden kennst, der betroffen ist ich werde das nie verstehen, wieso man hier liest, und es hat was von sensationsgeilheit :( 2. was bringt uns das jetzt? mitleid ist das letzte, was wir brauchen. also an alle stillen mitleser: wenn ihr hier nur lest, um euch zu "vergnügen", lasst bitte solche beiträge wie den obigen ist meine meinung

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 16:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo... auch ich hatte schon eine Fehlgeburt in der 9. ssw. Das ist jetzt über vier Jahre her. Habe hier noch nichts reingeschrieben auch wenn ich noch oft an diesen Krümel denke. Aber ich finde den Kommentar nicht gerade freundlich zurückgeschrieben. Ich lese hier auch ab und zu und weiß wie man sich fühlt aber deswegen muß man doch nicht sowas reinschreiben. Ich glaube nicht dass sich hier nur jemand vergnügt weil er hier liest. Man darf froh sein wenn einem dies erspart bleit

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 16:37



Antwort auf diesen Beitrag

Nur weil ich den schmerz anders verarbeite wie du heißt es nicht das ich nur aus vernügen hir bin .und wen ich kein eintrag mache darf ich nicht hir sein und das ist auch kein mitleid.

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 16:41



Antwort auf diesen Beitrag

...ein wenig Aufmerksamkeit zeigen, Anteilnahme...Nicht jeder, der hier noch nie geschrieben hat, ist gleich schecht...Viellicht ist ihr auch etwas schlimmes widerfahren, niemand hier weiss das....vielleicht kann sie nur darüber nicht reden oder schreiben... Liebe Grüße, Jazzy mit *Krümel (02/08) im Herzen und Kaya (22/07/09)auf dem Arm

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich möchte mich Jazzy gerne anschliessen und noch hinzufügen, dass mir persönlich Anteilnahme sehr viel bedeutet, vielleicht auch weil uns nach dem Tod unseres Kindes mehr Ignoranz entgegengebracht wurde von unserer Umwelt aus welchen Gründen auch immer und DAS hat sehr weh getan LG FrauvonWunderfitz

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

wie viele nicks hier jetzt auftauchen, die man noch nie bei den KE gesehen hat.

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

Stimmt, ich bin sonst nur zum Lesen hier, aber Deine Art finde ich hier unpassender als Nicks, die du noch nicht gelesen hast. Meinen Nick findest du übrigens in anderen Foren hier. Sehr selten. Deswegen bin ich aber genauso real wie Du und habe eine Meinung.

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! unterschreibe bei Christine! ICH werde es NIE verstehen, wie man als Nichtbetroffene HIER lesen "kann" :-( Andrea

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich BIN betroffen, ich muss es nur nicht ständig in einem Forum breit treten, dass mein Baby gestorben ist. Das ist mein privates Ding. Deshalb darf ich auch meine Meinung hier sagen, dass es MICH nicht stört, wenn mir jemand sein virtuelles Beileid ausspricht.

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

ICH hab dich schon gelesen...! keine Ahnung, wann und wo (ganz bestimmt HIER :-(( aber, gelesen hab ich dich! ICH meinte, die anderen User, die NUR schreiben.....weil sie sich nicht vorstellen können, wie "wir" (als Mütter) weiterleben...mit dem Schmerz.... Viele, viele lesen hier und denken, ach mein Leben ist gar nicht so schlecht...denen geht es noch viel schlechter...*schulterzuck* lg, Andrea mit Kathrin und Nadinchen und ****

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 22:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das kann ich nachvollziehen. Die Wortwahl ist wichtig. Aber schlimmer als das finde ich eben die "realen" Kommentare. 1 Penny für jedes: "Besser so als......." Ich unterscheide halt immer noch das Web mit dem Leben. Hier traut man sich eher mal etwas aussprechen, und ein einfaches :Es tut mir leid! finde ich ok. Verstehst du? Dumm finde ich eher das: "Ich kann mich ja Gott sein dank nicht in euch rein versetzen...." Das ist schlicht und weg pietätlos. Ich hoffe, das artet nicht in Streit aus....... Eule

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

tja...aber, wenn im realen Leben schon kaum jemand ein nettes Wort hat....:-( MIR hat damals, ein Forum sehr "geholfen"! ganz ehrlich *schulterzuck* Mir war damals, ein Forum sehr, sehr wichtig, denn dort konnte ich meine Trauer aufschreiben, man hörte mir zu.....selbst nach Monaten noch! für alle (im realen Leben), war es "NUR" eine FG, man sah ja noch nichts.....für mich ist ein Teil meiner Zukunft gestorben. Hab schon öfter geschrieben, was ich mir damals anhören musste :-( liebe Grüße, Andrea ps. nee, ich mag auch nicht streiten *lächel*

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

.. das ist ja wohl nicht zu fassen. völlig sprachlos bin. kopfschüttelnde Jana

Mitglied inaktiv - 03.11.2009, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab mehr als einen Grund in diesem Forum zu lesen, und MEINE Meinung ist, dass du sehr verbittert klingst. Wenn Dich solche Kommentare stören, überles DU sie doch! Man kann sich in seine Ungerechtigkeits Wut auch umsonst rein steigern, indem man sie an "Unschuldigen" auslässt.

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

ich wollte nur mal testen, wie andere so reagieren. hier gab es schon öfter solche beiträge von wegen: "ich hab jetzt alles gelesen und drück euch mal" usw damals wurde unter den beitrag viele viele antworten geschrieben wie meiner oben. da wurde ebenfalls geschrieben, dass es unmöglich ist, hier einfach so zu lesen und dann noch mitleid zu haben und dass die betroffenen mamas das hier gar nicht mögen. ich hab jetzt endlich begriffen, dass es drauf ankommt WER hier schreibt. ich bin die falsche person und werd jetzt angegriffen, würde aber eine andere mama hier schreiben, die vielleicht mehr trauert als ich (sorry, aber manchmal kommt das hier so rüber) dann heißt es gleich: "das unterschreib ich" oder "du hast ja so recht, wie kann man nur hier lesen ohne betroffen zu sein" so, ich habe fertig, denkt mal drüber nach !!!

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

Versteh ich jetzt nicht...wieso machst du dich denn hier lustig, hier im KE?? Also ich habe schon des Öfteren hier geschrieben, wenn du zurükblätterst, siehst du das auch....Und ich habe auch ''nur'' einen frühen Abort gehabt, trauere aber trotzdem sehr sehr. Ich denke, niemand kann sagen, wer hier am meisten trauert, denn jeder findet doch seine ''Geschichte'' für sich selbst am schlimmsten, oder nicht? Ich jedenfalls finde es....für mich..... Lg Jazzy

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

Als ich mit unserer Großen schwanger war habe ich diese Rubrik gefunden. Naiv wie ich war (1.SS) hab ich mit Fotos oder ähnlichem gerechnet. Niemals hätte ich vermutet diesen Inhalt anzutreffen. Tja, damals war ich noch dumm. Natürlich muss man nicht gleich einen Beitrag schreiben wie oben, aber irgendwie kann ich es auch verstehen. Ich würde auch so gerne einer Userin etwas persönliches schreiben, habe aber Angst die richtigen Worte nicht zu finden und sie zu verletzen. Denn im Prinzip würde ich das gleiche sagen wollen. Dass ich sie für ihren Mut und ihre Stärke bewundere! Da diese Worte aber schon so oft falsch verstanden worden sind lasse ich es lieber sein. Ich denke allerdings eh zu oft nach. Mir hätte es geholfen, wenn mir das mal jemand gesagt hätte. LG Näppi

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Christine! bin jetzt erst online...und hab oben gleich geantwortet! Shit....hätt ich mal eher den PC angemacht :-( ABer ich bin halt meist erst abends online.... und Christine, für mich ist es NICHT wichtig WER hier schreibt, sondern...was geschrieben wird! liebe Grüße, Andrea mit Kathrin und Nadine und **** ps. meine Meinung, über die "stillen" Mitleser und deren Mitleidpostings....hat sich nicht geändert! ICH werde dies nie verstehen *grummel* ach....wäre ICH froh, wenn ich niemals-nie! in diesem Forum hätte schreiben "müssen"!!!! denn, dann hätt ich alle meine Kinder an der Hand...:-(((

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich weiß nicht, was hier manche haben. Dani73 ist doch wohl betroffen und wollte den anderen betroffenen Müttern ihr Mitgefühl ausdrücken. Was ist daran verwerflich. Ich lese hier erst seit kurzer Zeit mit, dann ich habe auch ein Sternchen. Ich habe das Forum erst seit kurzem entdeckt. Aber wenn ich rückblättere, da vergeht es mir wieder und ich traute mich gar nicht hier zu schreiben. Ich habe ganz stark das Gefühl, dass hier eine feste Gruppe vertretten ist, die ihre eigenen Regeln hat und wenn jemand die nicht befolgt sofort angegriffen wird. Ich war beim nachlesen echt geschockt, welche Beleidigungen teils gefallen sind und das bei einem so sensiblem Thema. Das hier viele nur still mitlesen und nichts schreiben, kann ich daher verstehen, denn über meine Trauer hier zu schreiben ist definitiv auch für mich nicht der richtige Ort, denn habe ich anderweitig gefunden. Nur vielleicht als Denkanstoß für die unzähligen Streitigkeiten. Lg Suri

Mitglied inaktiv - 03.11.2009, 08:27



Antwort auf diesen Beitrag

Wie kann ich einem Menschen mein Mitgefühl aussprechen von dem ich nichts weiß? Wie kann ich einem Menschen mein Mitgefühl aussprechen, wenn ich nicht die leiseste Ahnung habe, was es heißt ein Kind zu verlieren - unabhängig vom Alter? DAS ist KEIN Mitgefühl, DAS IST NEUGIER!!! MITLEID!!! Ich hasse Mitleid genauso wie irgendwelche rührseligen Worte, hinter denen nichts steht! Vielleicht fühlte sich die Ausgangsposterin als sie die Beiträge las sehr gerührt, ABER in zwei Stunden hat sie es vergessen!!!! Und genau das ist der Unterschied zwischen Trost und MItgefühl aussprechen anderer verwaisten Eltern oder nur von Menschen die sich in diesem Moment gerührt fühlen! Ich wünsche ich hätte NIE ein solches Forum aufgesucht!

Mitglied inaktiv - 03.11.2009, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

Zitat von Dani73: "Nur weil ich den schmerz anders verarbeite wie du heißt es nicht das ich nur aus vernügen hir bin .und wen ich kein eintrag mache darf ich nicht hir sein und das ist auch kein mitleid." HALLO: Könnt ihr lesen. Sie ist selbst betroffen! Ist es so schwer richtig zu lesen? Vielleicht kann sie momentan nicht mehr als das sagen, weil sie keine Kraft dazu findet, weil es ihr so schlecht geht und sie selbst mit dem Tod ihres Kindes nicht klarkommt. Aber mit der tollen Reaktion hier meldet sie sich bestimmt nie wieder hier. Lg Suri

Mitglied inaktiv - 03.11.2009, 12:56



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Rede.....gleich ganz oben.... lg

Mitglied inaktiv - 03.11.2009, 13:33



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Güte, dann dürfte man niemandem auf der Welt mehr sein Beileid ausdrücken, nur weil man es nicht schon selbst erlebt hat??? Muss erst jemand bei einem selbst sterben, damit man fähig ist, Mitleid und Beileid zu empfinden??? Was ist denn das für ein Nonsens hier? Mensch ich habe auch keine "offizielle Genehmigung" hier zu lesen und zu schreiben. Wusste auch nicht, dass das so gefordert wird. ich finde einige Sachen total beängstigend, wie hier Dinge totgetreten werden und wie vor allem auf Gefühlen von Menschen, die ehrliches Mitgefühl haben (so habe ich das gelesen) getrampelt wird. Schlimm. Toleranz wird hier sehr groß geschrieben. Man sollte in diesem Forum wirklich besser nichts zu suchen haben, egal ob Betroffene oder nicht. Traurige Grüße Jana mit ***

Mitglied inaktiv - 03.11.2009, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

Exakt deiner Meinung!! Lg!!

Mitglied inaktiv - 03.11.2009, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben,aber wenn das schon so eine wende nimmt.... natürlich kann man sein beileid aussprechen,aber zu ganz fremden?wenn man zusätzlich auch nicht betroffen ist???ich stelle mich auch nicht auf den friedhof und warte auf eine beerdigung und drücke dann mein beileid aus. die sternenmamas sind für sich da und stehen hier mit rat und tat zur seite.mir hat das wahnsinnig geholfen und ich bin froh,hier zu sein. das lesen in so einem forum wäre mir als ich noch nicht betroffen war,nie in den sinn gekommen.wieso sollte ich bzw man das tun???niemals hätte ich das lesen wollen...so viele schicksale,so viel trauer,wut,verzweiflung... also bitte:die die nicht betroffen sind-geht einfach... die die betroffen sind und nicht drüber sprechen wollen und können,sind hier willkommen.irgendwann kommt der tag an dem ihr euch vielleicht öffnen wollt und dann helfen hier so viele liebe nette menschen. meinungen dürfen und sollen verrschieden sein,aber streit mag hier niemand. ich für meinen teil fühle mich hier gut aufgehoben und verstanden.

Mitglied inaktiv - 03.11.2009, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sandra, vielleicht wäre es doch ab und zu nicht schlecht wenn nicht Betroffene doch mitlesen. Die Welt ist ja nicht nur Friedefreudeeierkuchen. Wie sollen sonst Menschen verstehen, wie es uns Sterneneltern ergeht und was wir fühlen. Einerseits regen sich viele auf, weil die Umwelt uns nicht versteht und sich oft völlig unangemessen verhält, aber anderseits wollen wir Ihnen das wohl auch nicht mitteilen, wenn jemand schreibt, dass Nichtbetroffe nicht mitlesen sollen. Ist doch gut, wenn Mitmenschen hier lesen, was für Sprüche uns weh tun und welche Reaktionen wir als schmerzhaft empfinden, was angebracht ist und was nicht. Ich muß ehrlich gestehen, auch vor meiner FG bin ich durch Zufall auf eine Homepage eines Sternenkindes gestossen und bin froh diese gelesen zu haben, denn als ich meine FG erlebte wußte ich was zu tun ist. Sonst hätte ich nie gewußt, dass ich mein Kind trotzdem beerdigen kann, obwohl es unter 500g war. Ich wußte sofort wie wichtig es ist Fotos und Andenken zu haben. Hätte ich die Homepage nicht gelesen, wüßte ich vieles nicht und hätte es in der Schocksituation wohl auch nicht den Mut dazu es einzufordern vom Klinikpersonal, denn die waren leider nicht sehr einfühlsam. Lg Suri

Mitglied inaktiv - 03.11.2009, 14:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, warum lesen Nicht-Betroffene hier...? Ich habe damals, als ich das RuB entdeckte, alle Foren einmal durchgeklickt und geschaut... So kam ich auch in das Kleine-Engel-Forum... Ansclhießend habe ich nur im Septemberbus 2007 geschrieben, ab und an bei den Vornamen, aber das wars auch schon. Laraluca hat damals ihren kleinen Engel gehen lassen müssen - ich mochte sie sehr gern, wir haben uns ja eine ganze Zeit ausgetauscht - und ich wollte ihre Geschichte hier weiterverfolgen. Auch Iffy habe ich damals im Septemberbus kennengelernt und so erfahren, dass sie ihren Sohn gehen lassen musste. So habe ich mir ab und an deren Beiträge hier durchgelesen und nach und nach auch andere, um zu erfahren, wie ihr trauert, wie ihr verarbeitet... Mein Vater hat ein Kind verloren (1 Tag nach der Geburt), meine Oma hat ihre Zwillinge verloren (1 Woche nach der Geburt), meine Schwester hat ein Baby verloren (kurz vor der Geburt) - und ich wollte sie verstehen.Diese Gedanken hatte ich erst ganz bewusst, als ich hier mitgelesen habe - denn leider wurde dieses Thema vorher auch bei uns immer totgeschwiegen. Es wurde nur nebenbei einmal erwähnt, damit ich meinen FA informieren kann, dass es bei uns in der Familie "Probleme" gab (es wurde wirklich so begründet). Durch dieses Forum traute ich mich, meine Schwester anzusprechen und fand eine ganz neue Bindung zu ihr. Meine Oma und meinen Vater kann ich leider nicht mehr darauf ansprechen... Kurz nach der Geburt meiner Tochter, die nur durch ein Wunder überlebte, machte ich mir noch mehr Gedanken über das Thema als vorher schon. 1 Woche später erlitt meine Cousine eine Fehlgeburt, 2 Monate später eine liebe Freundin und 5 Monate später meine Schwägerin. Alle drei stehen mir nahe und ich konnte in der Zeit für sie da sein, weil ich eine Ahnung (nur eine Ahnung) davon hatte, wie ich mich verhalten kann, weil ich wusste, dass ich das Thema nicht totschweigen darf! Ich war die einzige, mit der sie reden konnten - wiel ich zuhörte, in den richtigen Momenten meinen Mund hielt und sie in den Arm nahm. Im Sommer verlor die Mutter einer meiner Schülerinnen zum zweiten Mal ein Baby (einmal ca. 7. Monat und einmal ca. 5. Monat) - ich konnte zu ihnen nach Hause fahren und wusste, wie ich meiner Schülerin und ihrer Mutter helfen konnte. Leider, leider wird man häufig als Nicht-Betroffene im nahen Umfeld mit einer FG konfontiert - und ist unwissend, weiß nicht, wie man reagieren soll, denkt, man sollte das Thema lieber totschweigen - aber hier erfährt man, was sich Mütter wünschen! Ich hätte keinen der Betroffenen, die ich kenne, direkt gefragt, wie es für sie ist, was sie sich wünschen - weil ich immer dachte: Vielleicht ist es der falsche Moment, vielleicht sind sie gerade in einer "Hochlage" und ich ziehe sie runter! Jetzt weiß ich: Ja, sie sind vielleicht gerade dann, wenn ich sie anspreche, in einer "Hochlage" - und sie weinen, wenn ich sie anspreche - aber sie sind einfach dankbar, dass man ihr Baby nicht vergisst! Sie "freuen" sich, dass sie ihren Gefühlen - mal wieder - freien Lauf lassen können, ohne sich verstecken zu müssen oder sich unpassende Sätze anzuhören...

Mitglied inaktiv - 03.11.2009, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, warum lesen Nicht-Betroffene hier...? Ich habe damals, als ich das RuB entdeckte, alle Foren einmal durchgeklickt und geschaut... So kam ich auch in das Kleine-Engel-Forum... Ansclhießend habe ich nur im Septemberbus 2007 geschrieben, ab und an bei den Vornamen, aber das wars auch schon. Laraluca hat damals ihren kleinen Engel gehen lassen müssen - ich mochte sie sehr gern, wir haben uns ja eine ganze Zeit ausgetauscht - und ich wollte ihre Geschichte hier weiterverfolgen. Auch Iffy habe ich damals im Septemberbus kennengelernt und so erfahren, dass sie ihren Sohn gehen lassen musste. So habe ich mir ab und an deren Beiträge hier durchgelesen und nach und nach auch andere, um zu erfahren, wie ihr trauert, wie ihr verarbeitet... Mein Vater hat ein Kind verloren (1 Tag nach der Geburt), meine Oma hat ihre Zwillinge verloren (1 Woche nach der Geburt), meine Schwester hat ein Baby verloren (kurz vor der Geburt) - und ich wollte sie verstehen.Diese Gedanken hatte ich erst ganz bewusst, als ich hier mitgelesen habe - denn leider wurde dieses Thema vorher auch bei uns immer totgeschwiegen. Es wurde nur nebenbei einmal erwähnt, damit ich meinen FA informieren kann, dass es bei uns in der Familie "Probleme" gab (es wurde wirklich so begründet). Durch dieses Forum traute ich mich, meine Schwester anzusprechen und fand eine ganz neue Bindung zu ihr. Meine Oma und meinen Vater kann ich leider nicht mehr darauf ansprechen... Kurz nach der Geburt meiner Tochter, die nur durch ein Wunder überlebte, machte ich mir noch mehr Gedanken über das Thema als vorher schon. 1 Woche später erlitt meine Cousine eine Fehlgeburt, 2 Monate später eine liebe Freundin und 5 Monate später meine Schwägerin. Alle drei stehen mir nahe und ich konnte in der Zeit für sie da sein, weil ich eine Ahnung (nur eine Ahnung) davon hatte, wie ich mich verhalten kann, weil ich wusste, dass ich das Thema nicht totschweigen darf! Ich war die einzige, mit der sie reden konnten - wiel ich zuhörte, in den richtigen Momenten meinen Mund hielt und sie in den Arm nahm. Im Sommer verlor die Mutter einer meiner Schülerinnen zum zweiten Mal ein Baby (einmal ca. 7. Monat und einmal ca. 5. Monat) - ich konnte zu ihnen nach Hause fahren und wusste, wie ich meiner Schülerin und ihrer Mutter helfen konnte. Leider, leider wird man häufig als Nicht-Betroffene im nahen Umfeld mit einer FG konfontiert - und ist unwissend, weiß nicht, wie man reagieren soll, denkt, man sollte das Thema lieber totschweigen - aber hier erfährt man, was sich Mütter wünschen! Ich hätte keinen der Betroffenen, die ich kenne, direkt gefragt, wie es für sie ist, was sie sich wünschen - weil ich immer dachte: Vielleicht ist es der falsche Moment, vielleicht sind sie gerade in einer "Hochlage" und ich ziehe sie runter! Jetzt weiß ich: Ja, sie sind vielleicht gerade dann, wenn ich sie anspreche, in einer "Hochlage" - und sie weinen, wenn ich sie anspreche - aber sie sind einfach dankbar, dass man ihr Baby nicht vergisst! Sie "freuen" sich, dass sie ihren Gefühlen - mal wieder - freien Lauf lassen können, ohne sich verstecken zu müssen oder sich unpassende Sätze anzuhören...

Mitglied inaktiv - 03.11.2009, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

liebe suri ich kann das nicht so ganz nachvollziehen... hier lesen,damit man weiß wie man mit uns umgehen soll? dann also auch auf einer krebsstation stehen und fragen wies so läuft...falls mal jemand betroffen ist. mit demenziell erkrankten reden..falls man selbst mal jemanden in der familie hat... nein also das sehe ich nicht so. 1. niemand rechnet mit einer fg...wieso sich vorher informieren...das macht nur mehr angst.. 2. ich surfe doch nicht wild durchs netz und guck mir an was es für krankheiten gibt,damit ich weiß wie ich damit umzugehen habe falls... sorry,aber das geht ja mal garnicht.

Mitglied inaktiv - 03.11.2009, 15:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, auf der Krebststation stehen und fragen ist genauso wie am Friedhof rumgehen und die Leute ansprechen. Da ist wohl ein großer Unterschied zwischen still mitlesen in einem anonymen Forum. Und hier ist nun mal ein Forum für Mütter und eine FG kann hier jedem zu jeder Zeit passieren und kommt ja leider gar nicht so selten vor. Fast jeder hat doch in der Familie oder Freundeskreis jemanden, der schon mal eine FG hatte und diese Menschen sind daran interessiert den anderen zu verstehen und ihm richtig beistehen zu können. Den einen macht es Angst und andere wollen sich einfach informieren. Das kann jeder für sich selbst entscheiden. Lg Suri

Mitglied inaktiv - 03.11.2009, 18:07



Antwort auf diesen Beitrag

wenn ihr wirklich alle "still" (ich mag diesen begriff in diesem forum in anbetracht der vielen mütter, die ihre kinder still gebären mussten, noch weniger als sonst!) mitlesen würdet, dann wäre euch doch klar, dass es immer wieder diskussionen gibt, wenn diese "tschacka-ihr-schafft-das-postings" kommen... liebe neue nicks, wenn ihr wirklich selber betroffen wäret oder wirkliches mitgefühl hättet, dann würdet ihr euch diese postings verkneifen. btw. JEDER kann im www behaupten, er/sie hätte irgendwann einmal eine FG gehabt und würde sich ja nur nicht trauen hier zu schreiben, weil ja alle ach so garstig seien... vielleicht ist es deshalb so wichtig, dass es hier eine "eingeschworene gemeinschaft" gibt: hier in diesem forum spuken so viele fakes und trolle herum, dass es gerade für frisch betroffene von großer bedeutung ist von den bekannten stammusern unterstützt zu werden, denen sie vertrauen können.

Mitglied inaktiv - 03.11.2009, 15:28



Antwort auf diesen Beitrag

ein wahres wort....eins drüber gehts direkt weiter.das kotzt(entschuldigung) mich echt an. lg sandra

Mitglied inaktiv - 03.11.2009, 15:31



Antwort auf diesen Beitrag

Zu welchen sollen sie denn etwas schreiben? Da heisst es doch dann auch, ihr könnt es nicht nachvollziehen, raus hier...Ich finde es ein wenig krass, dass hier über fakes gesprochen wird, ich habe mich dadurch gerade total verletzt gefühlt....nur weil einige hier später dazukamen, oder aber etwas anderes durchgemacht haben als andere, heisst es doch nicht, dass jeder Nick, den man nur einmal liest ein Fake ist. Ich zum Beispeil bin keiner und habe auch erst vor ein paar Wochen das KE entdeckt und da dann das erste Mal geschrieben. Oh weh, gab das eine Diskussion, nur weil ich anderer Meinung war als der 'eingeschworene Rest'....Mir wurde sogar gesagt, man wolle nichts mit mir zu tun haben usw...ist das etwa nett?? Nicht nur die unbetroffenen werden hier ''zurechtgewiesen''.... Das ist alles so schade in solch einem Forum :-( Lg Jazzy

Mitglied inaktiv - 03.11.2009, 16:22



Antwort auf diesen Beitrag

malwinchen, du bist doch Wilma,oder? Ich kenne dich seit Jahren vom Lesen und hab deine sehr tragische Geschichte verfolgt. Auch, dass du sehr oft hart kritisiert wurdest, hier und im aktuell. Ich hab dir oft recht geben müssen, wo du bei anderen auf Unverständnis gestoßen bist. auch da hab ich "nur" gelesen und selten waas geschrieben. Dieses Bedürfnis ständig meine Meinung zu äußern fehlt mir! Aber jeden, der hier nicht oft schreibt als Fake abzustempeln, finde ich daneben. Ich hab schon einmal irgendwo im RuB erwähnt, was ich erlebt habe. Hab das halbe Forum durch forstet und finde es leider nicht mehr, weiß nicht mehr, zu welchem Thema. Aber alleine dass du mich dazu bringst mich rechtfertigen zu müssen, macht mich echt traurig! Du bist in dem Moment nicht besser als alle, die nach einigen Wochen der Trauer Kommentare wie:" Ach, das ist doch schon sooo langer her" ablassen. Ich wusste, dass es in Streit ausartet! Traurig. Und alles nur, weil manche sich wertvoller fühlen als andere! Weil mehr Erfahrung ja mehr Rechte verleiht.........ich wünschte ich hätte weniegr Rechte! Aber selbst die werden mir abgesprochen, weil ich mich nicht ständig äußere!

Mitglied inaktiv - 03.11.2009, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ständig jemandem einen Fake anzudichten find ich auch nicht lustig. Es gibt durchaus uch andere Menschen, die schlimme Erfahrungen in ihrem Leben machen mussten. Die Diskussion mit dem Beileid, habe ich hier zur Genüge verfolgt. Wir sind im öffentlichen www. und es darf jeder senfen was er mag. Es wird immer Betroffene geben, die sich daran nicht stören, genauso aber andere denen das gut tut. Wie schon gesagt, ich fasse diese Worte nicht als Sensationslust oä auf, sondern nehme sie hin wie geschieben. Falls du an mir zweifelst, frag mal im Dezember 08 Forum nach mir. LG Näppi

Mitglied inaktiv - 03.11.2009, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Näppi! wenn du hier länger mitliest....wirst du leider wissen, WARUM :-( !!!??? WIR an Fakes denken! Warum, wir nicht mehr lesen können....ach es tut mir ja soooooo leid (GOTT-SEI-DANK! bin ich nicht in eurer Situation) usw....usw......:-( lg, Andrea mit Kathrin und Nadinchen und ****

Mitglied inaktiv - 03.11.2009, 23:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin auch "nicht" betroffene....aber lese hier auch ab und an mal mit ! Ich finde einige hier sehr egoistisch.....viele denken von sich das es ihnen am schlechtesten geht .....dann verbieten sie nicht betroffenen hier zu lesen.....als ob sie was anderes , was besseres sind als die nicht betroffenen ! Muß ich erst ein Kind verlieren um euch meinen Trost zuzusprechen ?? Ich finde einige meinungen hier so festgefahren.....garkeine Frage, es ist sehr schlimm das ihr eure Kinder verloren habt aber warum dürfen wir nicht dran teilhaben ?? Warum dürfen wir nicht durch eure Beiträge lernen mit betroffenen Eltern umzugehen......??? Wo denn sonst wenn nicht hier ? Ihr denkt immer sofort daran das man sensationsgeil oder so ist.....totaler blödsinn !!! Mich nimmt es immer sehr mit wenn ich von schiksalsschlägen höre.....ob Jung, ob Alt.....jeder Mensch der stirbt ist ein Verlust !!! Meine Mutter ist eine betroffene....nur leider gab es zu "ihrer" zeit noch kein Internet.....sie war 6 mal schwanger und hat davon 3 Kinder geboren von denen heute noch 2 Leben .....sie dürfte also ihr Beileid aussprechen und wir nicht ???? Naja....ich verstehe euch nicht wirklich......denn ich finde ihr seid sensationsgeil....denn sonst würdet ihr die Beiträge die euch stören einfach überlesen und nicht jedes mal einen Streit entfachen !!!!

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 13:53



Antwort auf diesen Beitrag

Warum dürfen wir nicht durch eure Beiträge lernen mit betroffenen Eltern umzugehen......??? Wo denn sonst wenn nicht hier ? Ihr denkt immer sofort daran das man sensationsgeil oder so ist.....totaler blödsinn !!! Mich nimmt es immer sehr mit wenn ich von schiksalsschlägen höre.....ob Jung, ob Alt.....jeder Mensch der stirbt ist ein Verlust !!! ich verstehe das einfach nicht.was in herrgotts namen willst du hier lernen???sag mal...warüm dürfen wir nicht....???ja ganz einfach weil wir keine anschauungsgruppe für nichtbetroffene sind-DESWEGEN. wir sind keine versuchsobjekte oder ähnliches. jetzt reicht es mal so langsam...die diskussion war beendet und du fängst sie wieder an.... wie unverschämt muß man sein,um uns sensationsgeilheit und egoismus vorzuwerfen. so ein widerliches verhalten hab ich lang nicht erlebt.

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

ach und noch was-wenn du was lernen willst,dann kauf dir ein buch ..und google gibt es ja auch noch....und da du eine mutter hast die betroffen ist,dann wird sie sich mit dir darüber sicherlich unterhalten,wenn du es wünschst-nur lass uns hier in ruhe und komm uns nicht mit solchen beleidigungen.so fasst hier sicherlich niemand vertrauen oder erzählt DIR was. unglaublich

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

tut mir leid.....es ist wieder was nicht so angekommen wie es sollte !! schade.....aber den Schuh zieh ich mir jetzt an und gehe ! Wollte niemanden beleidigen so wie ihr auch niemanden beleidigen wollt !! Wer sich angegriffen fühlt bitte ich um entschuldigung ! Manchmal wählt man eine schreibweise die nicht die richtige ist.....aber wie soll ich euch sonst verständlich machen das es auch nicht betroffene gibt die ein großes Herz haben und an denen solche Schiksale nicht spurlos vorrüber gehen !! Es beleidigt mich sehr wenn ich lese das wir hier nichts zu suchen haben und das euch unser Mitgefühl nichts wert ist ......das ist eigentlich alles was ich sagen wollte :-( also nichts für ungut......

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

kam eigentlich ganz gut an was du gesagt hast.wir sind sensationsgeil und egoistisch,wie soll man das falsch verstehen bitte. viele menschen haben ein gutes herz und treiben sich nicht in foren rum in denen sie nichts zu suchen haben...so ein schwachsinn.... wenn du nicht weiß was trauer ist:google,da wird dein wissensdurst gestillt. ich finde es unglaublich wie du zu solchen äusserungen kommst. und ja:es ist beleidigend als betroffene zu hören das man sensationsgeil ist...glaub mir:das ist hier niemand.wir hätten sicherlich ein anderes "schicksal" für unsere kinder erhofft. man kann verschiedener auffassungen sein,aber so wütend war ich noch nie über etwas was hier geschrieben wurde.wenn du nicht weiß wie du dich auszudrücken hast,bist du hier und auch anderswo falsch.mit dem verhalten kann man ja nur anecken.....hiermit ist die diskussion für mich beendet.

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 16:21



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist eine schande wie man mit menschen umgeht hir , ich habe auch mein kind zu grabe getragen,aber ich würde nie mit den menschen so um gehen wie ihr hir die wollen uns nur ihr beileidt sagen,

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 16:56



Antwort auf diesen Beitrag

ich wollte dir ne pn schicken...nur so viel:hab deine nachricht verstanden....schalt dein postfach mal ein...schreib dir dann. lg sandra

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ich stimme den Stammusern hier voll und ganz zu. Mitleid brauchen wir hier nicht. Ja, unser Leben geht weiter, wir sehen vieles mit anderen Augen, sind sensibler geworden durch so manche Aussage, die man uns nach der FG, stillen Geburt oder dem späteren Tod unseres Kindes an den Kopf geworfen hat. Und ja, manches bringt uns auch nach Jahren noch aus der Fassung. Wie eben dieses "Ich leide ja so sehr mit euch" Getue! Niemand, aber wirklich niemand der nicht selbst ein Kind verloren hat, weiß wie wir uns fühlen! Ein Kind zu verlieren ist verdammt hart und ich würde nicht mal meinem schlimmsten Feind so einen Verlust wünschen, aber welches Recht nehmen sich Menschen heraus, hier zu lesen und zu schreiben, die kein Kind verloren haben? Rat holen, wenn eine Freundin ihr Baby verloren hat oder eine Familienangehörige ist völlig richtig und soll auch weiterhin gemacht werden. Damit solche "Mitleidsfettnäpfchen" vermieden werden und den Betroffenen es nicht noch schwerer gemacht wird als es ohnehin schon ist. Gerade vor Weihnachten ist es hart! Ich hätte lieber 5 glückliche Kinder den Tannebaum bestaunen sehen, ich würde lieber für 5 Kinder Weihnachtsgeschenke kaufen, mit ihnen basteln und Lieder singen. Und anderen geht es ebenso. Und doch häufen sich gerade vor Weihnachten diese Threads, in denen User uns ihr Mitleid, Beileid, was auch immer ausdrücken wollen. Warum? Ist es für sie eine Art gute Tat? Weil bald Weihnachten ist und man sein Mitgefühl zeigen will? Lasst es einfach, es geht uns soweit gut, wir kommen zurecht! Wir haben unseren Weg gefunden, manche suchen noch und sie werden ihren Weg auch finden. Bevor ich mich hier noch weiter reinsteigere, mach ich den PC lieber aus. steffi, mit Aileen und * im Herzen und drei Kindern fest an der Hand

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 22:27



Antwort auf diesen Beitrag

iris mit 8 kindern und sternen

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 22:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo? Gehts noch? Wir sind doch nicht eure "Anschauungsobjekte" oder Versuchskaninchen. Dies soll ein Forum sein, wo sich Betroffene austauschen können und Trost suchen. Und du trampelst hier rum??? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten.... *fassungsloses kopfschütteln* Claudia

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 22:39



Antwort auf diesen Beitrag

1. Wir sind NICHT egoistisch! 2. WARUM? willst du "daran" (an unserer Trauer!) teilhaben??? Zitat von dir:------.garkeine Frage, es ist sehr schlimm das ihr eure Kinder verloren habt aber warum dürfen wir nicht dran teilhaben ------ 3. und NEIN! wir sind NICHT Sensationsgeil (welch Wort..) Zitat von dir:---------Naja....ich verstehe euch nicht wirklich......denn ich finde ihr seid sensationsgeil....------ und 4. Wir hier , im kleinen Engelforum, sind keine "Affen im Zoo" die man mit Bananen (Sorry....Mitleid!) füttert.....!!! Hier schreiben Mütter, die leider nicht das "Glück" haben ihre Kinder aufwachsen zu sehen.....die kein Kind im Bettchen haben, die nicht mit ihrem Kind auf den Spielplatz gehen können, die niemals-nie....das Lachen ihres Kindes hören...., die keine Schlaflieder singen dürfen, keine Tränen trocken können.... WIR sind Mütter, die nur noch ihre Kinder im Herzen haben....und nicht an der Hand halten dürfen....:-( und glaub mir!!! Wir alle wären froh und dankbar, wenn wir NIEMALS-NIE hier schreiben müssten....!!!! DU glaubst gar nicht, wieviel lieber wir im RUB oder im Kigaforum schreiben würden und NICHT hier :-( OK, ich "darf" dies, weil ich 2 Mädels habe, allerdings hätte ich eigentlich 6 Kinder...! ABER, hier bei den kl. Engel, gibt es Mütter, die dieses Glück nicht haben....und wie dankbar wären diese, wenn sie HIER NICHT mitschreiben müssten..... Denk mal nach! Andrea mit Kathrin und Nadine und **** (im Herzen) ps. @ALLE, die hier immer mitlesen! IHR habt allein im Rub 20-20 Foren, wo ihr lesen, schreiben, diskutieren könnt! Die verwaisten Mütter.....die haben NUR dieses Forum!!!!!! *leider* :-((( und @Jessi1277 überdenk diese Worte von dir nochmal: --------Muß ich erst ein Kind verlieren um euch meinen Trost zuzusprechen -------- DAS willste nicht wirklich *kopfschüttel* DU ahnst gar nicht, wie weh dies tut, wenn das Baby im Bauch keinen Herzschlag mehr hat. *wein* und ICH, kann auch nur erahnen, wie es ist, wenn ein Kind stirbt, das man schon im Arm hatte *nochmehrweine* :-(((((

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 22:39



Antwort auf diesen Beitrag

ES TUT MIR LEID !!!!! Ich habe mich wirklich falsch ausgedrückt.....ich wollte hier niemanden verletzten oder in irgendeiner weise nahe treten !! Und wenn ich es getan habe dann tut es mir wirklich aufrichtig leid !!! Würde ich es so meinen wie ihr es alle versteht würde es mir jetzt nicht so schlecht gehen.....denn mir sind eure antworten auf meinen Beitrag sehr nahe gegangen :-( Aber das ist genau das was die nicht betroffenen meinen....ihr versteht oft immer alles anders als es gemeint ist :-( Ihr sagt immer ihr wollt das man an eure Engel denkt und sie nicht vergesst...aber warum dürfen wir dann nciht auch an eure Engel denken ? Aber ihr habt bestimmt recht damit wenn ihr sagt , das nur betroffene wissen können wie es ist ein Kind zu verlieren ! Also....ich möchte mich nochmal in aller Form bei euch entschuldigen und werde nun dieses Forum nicht mehr "besuchen" Es war wirklich nur unglücklich ausgedrückt mein Beitrag.....und ich bin nur ein Mensch der auch mal Fehler macht !

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 23:27



Antwort auf diesen Beitrag

du könntest ruhig dazu stehen, dass du hier eine solche verbal-trampelei angerichtet hast! eine noch größere unverfrorenheit als dein ursprüngliches traktat ist dieses "IHR habt ja nur alle falsch verstanden". aber genau DAS ist der grund, warum nichtbetroffene hier besser ihre finger von der tastatur fern halten sollten... sensibilität ist nun einmal nihct jedem menschen angeboren. zu dem schrott, den du da geschrieben hast, muss man nichts mehr weiter sagen, denn du hast dich selber stellvertretend für viele andere als "leidspanner" geoutet... bravo!

Mitglied inaktiv - 05.11.2009, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hab mich bis jetzt raus gehalten, aber die Worte von Jessi sind echt zuviel! Ich glaube alle Betroffenen hier wären so froh nie einen Grund gehabt zu haben hier zu schreiben! Wir sind keine Affen im Zoo, wie Finfant das schon richtig schrieb. Muss man wenn man nie die Trauer gespürt hat, als Fremde daran teilhaben? Ist es so toll? Wir sind hier zusammen in einem kleinen Forum zum trauern, austauschen und trösten. Daran ist nichts sensationsgeil. Wir möchten einfach nicht "begafft" werden und kein "wie schafft ihr das nur weiter zu machen".

Mitglied inaktiv - 05.11.2009, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

warum man hier liest? ich beantworte die Frage mal auch auf die Gefahr hin dass es jemanden stört. Darum damit ich mir an einem Tag voller Jammerei und Nichtigkeiten wieder drüber im Klaren werde wieviel Glück ich habe meine beiden Kinder zu haben. Und dass die ganzen Probleme die wir hier haben Nichtigkeiten sind gegenüber dem Schmerz den Mütter durchmachen die ihre Kinder verlieren. Man vergisst im Alltag leicht was wirklich zählt. Deshalb lese ich manchmal hier...allerdings ohne schlechtes Gewissen...ich wünsche jeder Mutter hier nur das Beste.

Mitglied inaktiv - 09.11.2009, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

du darfst von Trauernden Menschen nicht erwaraten dass deine Worte jedem von ihnen guttun und auch erreichen. Du kannst nur versuchen, anbieten zu helfen und das wars. Manche Worte die man nicht schreibt erreichen oft viel besser als Worte die den Müttern hier ins Herz stechen. Ich habs schon öfters hier erlebt dass sich Menschen zusammentun gemeinsam trauern aber auch von fremden Menschen gerne Worte des Trostes annehmen. Allerdings darfst du das von niemandem hier erwarten dankbar zu sein für Hilfe oder Worte. Das gleiche gilt auch fürs reale Leben. Oft kann man nur danebenstehen, einmal eine Hand drücken oder jemanden umarmen und man lässt das Reden besser sein. Weil es hier nicht geht ist die Trauer übers Internet eine sehr heikle Sache. Mitfühlen kannst du nicht....du kannst nur zuhören, versuchen zu trösten und ev. auch mal ein paar harte Worte hinnehmen. Es wurde geschrieben ich hab zwar noch kein Kind verloren aber deshalb darf ich doch auch mitfühlen.....das geht nicht. Wirklich nicht. Du fühlst nichts was eine Mutter in dem Augenblick fühlt wenn sie ihr Kind verliert oder verloren hat. Du fühlst auch nicht wie es ist einen kleinen Sarg zu begleiten. Du kannst immer nur erahnen....nur schemenhaft und nicht wirklich stark. Deshalb darfst du einer trauernden Mutter auch nicht übelnehmen wenn sie für solche Worte wie ich fühle mit euch oder ihr seid so stark nur harte Worte hat. Hier ist glaube ich niemand stark..... Ich hoffe ich konnte dir etwas erklären...deine Worte sind sicherlich nett gemeint, aber eine Seele ist etwas so empfindliches und Gefühle sind oft sehr schmerzhaft. Wenn du etwas für die Mamas hier tun möchtest dann sprich ein ehrliches Gebet oder zünde eine Kerze an und denke an die vielen Kinder hier die vermisst werden und die unendlich fehlen. Es hilft und erreicht oft besser als zwei Sätze die sehr wehtun. LG

Mitglied inaktiv - 09.11.2009, 14:20