Kleine Engel

Forum Kleine Engel

und ich hab davon noch in der zeitung gelesen und...

Thema: und ich hab davon noch in der zeitung gelesen und...

(vorgeschichte: ich wurde mit 19 schwanger... trotz 3 monatsspritze.. mein arzt meinte es sei normal das ich keine mens bekomme.. mein wilder lebensstil war ein wahnsinn...ich war ständig fort...viel getrunken etc... eines tages im september hatte ich extreme unterleibsschmerzen.. und wir sind ins krankenhaus... die schwetern und der arzt waren sehr nervös und schrien fast durcheinander.. ich hab nur bruchteile wie... jugendamt, kreissaal und baby gehört... ich war geschockt.. ich schwanger??? ne oder??? jedenfalls kurz später war mein sohn auf der welt... ich hasste den vater des kindes so sehr... er hatte mich kurz vorher mit einer 14 jährigen!! [er war 18] betrogen... und der shock mit dem alkohol ich sagte nur ich will ihn nicht... das jugendamt tat genau das... sie haben ihn genommen... ich hatte unterschrieben das ich keinerlei kontakt zu ihm haben werde und aufnehmen darf... ausser er würde mich suchen... so war es auch.. eine nette relativ junge dame... hatte mir netterweise ein paar infos zukommen lassen... zb ein foto wie er 9 monate alt war :-) oder das er bei der einschulung so extrem gut war weil er einen sehr hohen iq hat...) gedacht das arme kerlchen ist nun "allein" hier auf der welt. aber gott sei dank lebt er.... und dann kam gestern die nachricht vom jugendamt... das ich eventuell einen brief bekommen sollte.... weil die adoptiveltern des kleinen bei dem autounfall am montag gestorben sind.. und der kleine auf der intensivstation liegt... ich als leibliche mutter das sorgerecht bekommen würde falls ich die überprüfung des jugendamtes bestehe... nun ja... leider teilte sie mir mit das mein sohn leider den unfall nicht überlebt hat und in der nacht von mittwoch auf donnerstag ebenfalls gestorben ist... irgendwie hab ich das glaub ich noch nicht so ganz gerafft... es tut weh ja... ich kann nicht sagen ja es tut weniger weh weil ich ihn ja nicht wirklich gekannt hab... aber naja... ich wusste genug um zu wissen das es mein kleiner war... sorry das ich euch da die verwirrende geschichte so lange geschrieben habe... aber irgendwohin musste das mal... es wissen nämlich ausser meiner besten freundin und 2 freundinnen aus dem RUB und dem kindesvater sowie meinem aktuellen freund keiner was von dem kleine... lg ninni

Mitglied inaktiv - 12.02.2010, 23:29



Antwort auf diesen Beitrag

es tut mir so leid :°-( finde grad keine Worte.......

Mitglied inaktiv - 12.02.2010, 23:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hej Ninni, das ist wirklich sehr traurig! Hast du denn Menschen um dich, die dich auffangen und trösten können? Ich denke, es ist wichtig, daß jetzt dein Umfeld auch von deinem Kind erfährt, auch wenn es unter diesen erschütternden Umständen ist! Und was heißt schon nicht gekannt! Du hast ihn ja lange im Bauch bei dir getragen, auch wenn du es nicht wusstest. Aber deine Seele und seine Seele kennen sich sehr wohl! Hast du ihn nach der Geburt denn im Arm gehalten, hast du ihn gerochen, gestreichelt? Auch wenn er lange nicht bei dir war, war er doch ein Teil von dir. Du hast ja bestimmt auch oft an ihn gedacht, oder? Wie alt war er? Und wusste er von dir? Kannst du zu Beerdigung gehen? Es liest sich so, als ob es gerade erst passiert ist? Das wäre bestimmt sehr wichtig für dich und ihn! Versuche bitte nicht, dir deine Trauer auszureden, "nur" weil er nicht bei dir war! Es ist dein Kind und es ist ein heftiger Schmerz und ein trauriger Abschied. Gerade, weil du nicht viel Zeit mit ihm verbracht hast, stirbt ja mit ihm auch die Hoffnung, sich wieder zu sehen. Viel Kraft wünsche ich dir! LG S.

Mitglied inaktiv - 13.02.2010, 08:19



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Ninni, den Worten von Sternspinne ist nichts hinzuzufügen.... Sie spricht mir aus der Seele. Auch ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit. mona

Mitglied inaktiv - 13.02.2010, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

hallo spinne... ja ich hab oft an ihn gedacht... zumahl ich mir ja seit jahren ein kind wünsche.. der wunsch kam eigendlich ein jahr nach ihm... und bis jetzt nicht geklappt...leider... nein er wusste nichts von mir... noch nicht... und er war 7 jahre alt... ja es ist erst in der woche passiert... nein ich sollte nicht gehen... schon alleine wegen der familie... ich werde falls ich es von der netten dame beim jugendamt erfahre alleine dorthin fahren.... ich hab meinen freund der hinter mir steht... der für mich alles machen.... bei uns klappt es nicht weil er schlechte befunde hat... wir gehen zu unserem arzt... und mal sehen... er hat ebenfalls einen sohn... der ist genau ein jahr jünger als mein kleiner war... der gleiche geburtstag...nur halt ein jahr später... ich werd mal weiter machen.. möchte dann kochen und nacher bringen wir den bruder meines schatzes zum zug der fährt heute noch heim... liebe grüsse und danke für die lieben worte... ninni

Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 19:28



Antwort auf diesen Beitrag

Zum Glück hast du deinen Freund, das klingt sehr liebevoll. Und daß sein Sohn den gleichen Geburtstag hat, ist ja irgendwie - na vielleicht aufregend? Da kanntet ihr euch ja wahrscheinlich noch nicht, oder? Aber wenn er schon ein Kind hat, wird es ja hoffentich auch wieder klappen, trotz der Befunde! Ich wünsche es euch sehr! Dass du die Familie nicht unbedingt treffen willst, kann ich gut verstehen. Ich hoffe nur, daß du dich nicht irgendwie "minderwertig" fühlst, wegen der Geschichte um die Adoption. Immerhin hatten die Adoptiveltern eine sehr schöne Zeit mit deinem Sohn durch dich. Ich hoffe, du verstehst, was ich dir sagen will, vielleicht klingt es etwas merkwürdig. Aber wenn nicht die Beerdigung, wirst du zumindest dann sein Grab besuchen können und kannst dann auch etwas dazulegen. Blumen, einen Engel oder was dir einfällt. Mich beruhigt es, daß manchmal an der richtigen Stelle die richtigen Leute sitzen, wie bei dir die Dame vom Jugendamt, die auch an deine Gefühle denkt. Alles Gute! LG S.

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 19:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, oh man das liest sich wie ein schlechter Film. Das ist ja sowas von tragisch, kaum zu überbieten. Es tut mir sehr sehr leid, was da passiert ist. Es ist so schlimm, dass alles überhaupt so gekommen ist, aber ich denke, deinem Sohn ging es gut - dort in dieser Familie. Und du warst auch in einer tragischen Ausnahmesituation damals. Bin ehrlich gesagt auch ein bisschen sprachlos und es tut mir mit weh, was du jetzt durchmachst. Ich hoffe, dass du dich fangen kannst, und dass du jetzt liebe Menschen um dich hast. Das du diesen Schmerz jetzt fühlst ist doch auch ganz klar, es ist dein Sohn und du hast ihn im Bauch gehabt und ich denke - trotz allem, wie es gelaufen ist - liebst du ihn wie eine Mutter. Traurige Grüße und alles Liebe von Jana

Mitglied inaktiv - 13.02.2010, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

einen stillen gruß-mir fehlen die worte

Mitglied inaktiv - 14.02.2010, 13:06