Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Tut mir leid, dass ich euch so zu spamme

Thema: Tut mir leid, dass ich euch so zu spamme

weiß nur nicht mit wem ich sonst reden soll... Nächste Woche ist ja die Beerdigung. Hatte bei unserer obersten Personalabteilung gefragt ob ich mir freinehmen kann, weil an diesem Tag ein wichtiges Seminar ist. Deshalb kann mir auch nicht die Chefin von meiner Abteilung frei geben, muss dann von ganz oben genehmigt werden. Die haben gesagt nein, dass geht nicht, ich soll einfach früher gehen. Jetzt war ich gestern beim Personalrat, der meinte eigentlich stehen mir 2 freie Tage für sowas zu, aber bevor ich jetzt mit Personalabteilung rumdiskutiere soll ich einfach krank machen. Jetzt hab ich bei meiner Arztpraxis angerufen und gefragt ob die mich krankschreiben können für Dienstag und mein Mann nur die Krankmeldung abholt. Klar machen die das. Könnte echt einfach nur ausrasten. Als ob ich an so einem Tag, mich auf so ein scheiß Seminar konzentrieren könnte

Mitglied inaktiv - 30.03.2012, 09:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich verstehe nicht, dass du nicht einfach gesagt hast, du gehst zur Beerdigung. Wenn dir da zwei Tage zustehen, ist es doch keine Diskussion und du musst auch keien Urlaubstage verwenden. Dann muss es auch nciht genehmigt werden, sondern du teilst es rechtzeitig mit und die müssen es zur Kenntnis nehmen. Ob es denen passt oder nicht, das sollte dir wirklich egal sein, du hast wirklich genug eigene Sorgen. Aber jetzt ist es mit der Krankschreibung ja auch geregelt. Suse

von *Suse* am 30.03.2012, 09:39



Antwort auf diesen Beitrag

Sind die blöd, oder was????? SOrry, aber da geht mir gerade die Hutschnur hoch!!!!! Hallo?????????? Das ist nicht irgendeine x-beliebige Beerdigung, sondern die Beerdigung deines KINDES!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ja, und dafür bekommst du Sonderurlaub! Hat selbst mein Mann bekommen. EInen Tag üfr die Niederkunft, einen Tag für die Beerdigung. Er hat einfach in der Firma angerufen, gesagt was geschehen ist und sie sagten ihm, er solle so lange frei machen, wie es für ihn richtig ist. Es waren dann 2 Wochen, die er zuhause war... Und da wagen die "netten Menschen" in der Firma DIR als MUTTER sowas an den Latz zu knallen!!!!??? Frechheit ist das! GLG und alles Liebe, Tanja, die dich bestens verstehen kann, wie sauer du jetzt bist!

von rasselbande3578 am 30.03.2012, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

unglaublich wie manche Menschen ticken. Ich kann das nicht nachvollziehen das sie dir nicht frei geben können. Kein Seminar der Welt ist wichtiger als abschied von deinem geliebten Baby zu nehmen. Ich kann es einfach nicht verstehen. Ich wünsche euch ganz viel Kraft für den Tag und ganz liebe Menschen die euch auffangen. Alles liebe glg Dési mit 3 wundervollen Jungs einer wundervollen Prinzessin und ein * tief im Herzen

von Dési+4mäuschen am 30.03.2012, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du den Grund genannt, warum du freihaben möchtest?

von glückskinder am 30.03.2012, 14:42



Antwort auf Beitrag von glückskinder

Ja klar

Mitglied inaktiv - 30.03.2012, 17:15



Antwort auf diesen Beitrag

sei mir nicht böse, aber ich würde sowas nie im internet schreiben. man kann nie wissen, wer mitliest. aber ich kann dich verstehen, würde ich genauso machen

Mitglied inaktiv - 02.04.2012, 00:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hmm also ich weiß nicht, ob das gut ist, Dich krankschreiben zu lassen. Schließlich wissen die den Grund. Hoffe nicht, dass Du Dir jetzt noch ne Kündigung einhandelst. Andersrum, wenn der Betriebsrat sagt, Dir stehen die 2 Tage frei zu, würde ich mich daran halten und fertig aus. Viel Erfolg und starke Nerven wünsche ich Dir. LG MErry

von Merry am 03.04.2012, 10:43