Kleine Engel

Forum Kleine Engel

trauerzeit....

Thema: trauerzeit....

hallo ihr lieben.. hab mein kleiner engel vor 4 tagen gehen lassen müssen.....wir konnten 1o wochen geniessen eltern zu werden.... wie lang seit ihr zuhause geblieben,aber die wichtigste frage wann hört der schmerz auf..ich weiss es ist jetzt noch zu früh...jetzt ist die zeit der trauer... ich begreif es einfach nicht es will mir nicht in den kopf..so viele frauen gibt es die keine kinder wollen und abtreiben..und wir wollen und die natur ist dagegen...das find ich einfach nur scheisse.... habe angst vor der zukunft.....einer erneuten schwangerschaft.... liebe grüsse sabrina

von sweetcherry am 19.02.2013, 11:16



Antwort auf Beitrag von sweetcherry

Mein Beileid :( Wie lange, liegt vermutlich an dir. Ich kenne viele, die über eine Fehlgeburt innerhalb eines Jahres soweit weg kamen, dass es nicht mehr ihr Leben bestimmte. Ich kenne aber auch eine, die nach über einem Jahr noch sehr leidet.... Ich wünsch dir sehr, dass du bald aufwärts sehen kannst und dann auch ein Baby zum knuddeln haben wirst.

von Diddl06 am 19.02.2013, 12:50



Antwort auf Beitrag von sweetcherry

liebe sabrina, es tut mir sehr leid. ich weiss genau was du gerade fühlst. ich musste mein sternchen heute vor drei wochen gehen lassen. ich bin immernoch wahnsinnig traurig und weine viel. mag garnicht aus dem haus, weil sobald mir jemand begegnet und vielleicht noch fragt wie es mir geht (weiss ja keiner groß von der FG) da fang ich an zu heulen. der schmerz wird wohl nie aufhören, aber man wird lernen damit umzugehen. wir haben uns ein kleines gedenklicht anfertigen lassen für unser sternchen und wenn es dann endlich da ist leuchtet jeden abend eine kerze im fenster. zuhause bin ich im moment immernoch. ich brauch noch zeit für die verarbeitung. deine angst vor einer erneuten schwangerschaft kann ich sehr gut verstehn. mir gehts da genauso. im moment trau ich mich garnicht drüber nachzudenken. bin da völlig hin-und hergerissen. aber die ersten zwei/drei zyklen nach der ausschabung sollte es ja eh kein thema sein. der körper braucht auch erstmal bissl erholung. ich drück dich mal ganz dolle. kannst mir auch gern schreiben. vielleicht können wir uns gegenseitig bissl mut und kraft geben.

von chanel am 19.02.2013, 12:58



Antwort auf Beitrag von chanel

hallo es ist krass wievielen frauen das passiert und doch redet niemand darüber... ich weiss das es irgendwann mal besser wird aber im moment ist mir einfach nur zum heulen...will auch nicht gross raus sehe überall schwangere und babys das kann ich einfach nicht mitansehen...zum glück hab ich einen wundervollen mann an meiner seite..wir haben vieles lelernt am wochenende...1...zwergli sind kleine einzelgänger ..2..ein satz der uns die krankenschwester sagte ..man sieht sich immer ein 2 mal und sie waere hier...... bin so trurig das ich nicht gemerkt hab das mein sternchen 1 woche tot in mir war...ich wäre in die 13 woche gekommen..dachte jetzt ist die schlimme zeit vorbei...aber die hat erst angefangen... darf ich fragen von wo du bist... ich wünsche dir viel kraft die zeit der trauer zu überstehen.. drück dich fest....

von sweetcherry am 19.02.2013, 14:45



Antwort auf Beitrag von sweetcherry

Es tut mir leid, was du durchmachen musstest! Die Zeit heilt alle Wunden...so heißt es immer so schön...stimmt nur nicht. Die Zeit macht es nur etwas leichter damit umzugehen. Ich brauchte einige Wochen, bis es mir etwas besser ging. Auch noch ein paar Jahre später, gab es immer mal wieder Momente, in denen ich einfach in Tränen ausgebrochen bin. Ein Weihnachten z. B. ich war fest davon überzeugt, dass wir niemals Kinder bekommen. Zwei Weihnachten später war meine Tochter 6 Monate alt :-) also auch die Angst vor und während einer erneuten Schwangerschaft ist normal, aber manchmal lohnt es sich, das durchzustehen! Nimm dir die Zeit, die du brauchst! Hol dir ruhig Hilfe, wenn du sie brauchst! Da kann dir sicher der Frauenarzt weiter helfen. Stille Grüße Marie mit 2 Sternchen und Ida fest an der Hand

von HSVMarie am 19.02.2013, 15:43



Antwort auf Beitrag von sweetcherry

Hallo, es tut mir leid, dass du dein Kleines gehen lassen musstest. Ich hatte schon einige FG und bin damit ganz unterschiedlich umgegangen. Die frühen FG (3 Stück in der 5. bzw. 6. SSW) habe ich ganz gut weggesteckt und bin auch ganz normal weiter arbeiten gegangen. Bei der FG in der 10. SSW war ich 2,5, bei der in der 12. SSW 3 Wochen krank geschrieben. Die Zeit habe ich auch gebraucht, um halbwegs wieder klar zu kommen. Aber die Menschen sind da ganz unterschiedlich, manche gehen gleich wieder arbeiten, weil sie es zu Hause nicht aushalten. Der Schmerz blieb bei mir besonders nach den letzten 3 FG, die hintereinander waren, recht lange, versöhnt hat mich dann die Geburt unseres Folgekindes vor 7 Monaten. Auch heute denke ich noch oft an die Sternchen, sie gehören schließlich zu meinem Leben. Aber ich bin trotzdem wieder glücklich. LG U.

Mitglied inaktiv - 19.02.2013, 16:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, erstmal herzliches Beileid. Ich habe mein Sternchen in der 8. SSW verloren und habe sofort weitergearbeitet, wohl auch um zu verdrängen. Insgesamt habe ich aber ein halbes Jahr intensiv getrauert. Wir haben unser Sternchen bei einer Sammelbestattung beisetzen lassen, die erst ca. 6 Monate später stattfand, da die letzte gerade gewesen war. Danach konnte ich irgendwie meinen Frieden damit finden und 1 Woche später war ich mit meiner Tochter schwanger, die jetzt 2 Jahre alt ist. Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft lg

von Oktaevlein am 19.02.2013, 18:47