Kleine Engel

Forum Kleine Engel

trauerkarte

Thema: trauerkarte

hi, der kollege meines mannes hat letzte woche seinen ungeborenen Sohn verloren... Seine Frau war im 8.Monat schwanger. Wir sind unendlich geschockt und traurig. Am Donnerstag ist nun die Beerdigung... Wir wollen da nicht hingehen aber eine Karte schreiben, nur fehlen mir da passende Worte... Man letztes Jahr haben wir noch ausgelassen die Hochzeit gefeiert, dann kam schnell die Schwangerschaft mit viel Freude und nun das.... Traurige Grüße Gabi

Mitglied inaktiv - 12.02.2012, 15:31



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du dich in ihre Lage versetzen könntest, was würdest du lesen wollen? Also ich wenn in dieser Situation wäre, ich würde keinen großen Roman lesen wollen, ein aufrichtiges, Tut mir/uns leid oder "Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können" würde mir reichen... Da aber niemand außer dieses Paar gerade so fühlen muss, gibt es keine richtigen Worte, die diesen Verlust nur annähernd erträglicher machen könnten...

von CatsEye am 12.02.2012, 15:36



Antwort auf Beitrag von CatsEye

Hallo Gaby also ich besorge, wenn ich sie brauche, Trauerkarten auf denen schon ein Spruch steht, das finde ich einfacher, wenn ich das lesen kann, als dass ich mir selber was ausdenke. Schon schlimm sowas, aber ich habe das auch erlebt... LG Merry

von Merry am 12.02.2012, 18:09



Antwort auf diesen Beitrag

ich glaube, für soetwas gibt es keine sprüche, oder worte....... ich hätte auch keine trauerkarten gewollt. mein mann und ich haben allein abschied genommen, ich hatte einen altar mit einer karte von mir geschrieben, fotos usw.

von letiziaceline1 am 13.02.2012, 10:19



Antwort auf Beitrag von letiziaceline1

Hallo, Ich fand diese ganzen trauerkarten furchtbar. Ich mochte schon gar nicht mehr an den Briefkasten gehen!!! Immer diese Karten mit dem schwarzen Rand. Furchtbar! Aber: eine Freundin von mir ist am Tag der Beerdigung frühmorgens zum Friedhof und hat ein Gesteck (Herz) in die Kapelle gebracht. Das hat mich wirklich gerührt, denn wir wollten keine Freunde auf der Beerdigung haben und sie hat es respektiert und sich diese Mühe gemacht. Und ansonsten fänd ich es besser ein guter Zuhörer zu sein. Und nicht als Floskel fragen. Na, wie geht's. Das sind Dinge, die ich gut fand. Hoffentlich bringe ich dich nicht durcheinander. Gruß

von Frühjahrskrümel17 am 13.02.2012, 21:28



Antwort auf Beitrag von Frühjahrskrümel17

vielen dank für eure worte... ihr habt alle recht mit den doofen sprüchen.... und ich will auch nicht zu der beerdigung gehen die familie soll den weg auch alleine machen... es ist nur so, das mein mann am donnerstag (wenn die beerdigung ist) die firma verläßt wegen einem neuen job und ich finde es einfach nur fair eine art abschluß zu finden... von daher wird er sich nicht mehr von ihm verabschieden können.. traurige grüße gabi

Mitglied inaktiv - 14.02.2012, 16:34