Kleine Engel

Kleine Engel

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 26.02.2013, 21:28 Uhr

trauer ist zu gross hab angst

Ersteinmal mein Beileid!

2005 hatte ich eine Fehlgeburt, nach Blasensprung und Wehen, in der 20. Schwangerschaftswoche. Angefangen, hatten die Probleme mit leichten Blutungen in der 16. Schwangerschaftswoche. Wir haben dann eine freiwillige Pause von mehreren Jahren gemacht. 2009 wurde ich wieder schwanger und diese Schwangerschaft endete schon in der 8. Schwangerschaftswoche. 2010 war ich wieder schwanger. Die ganze Schwangerschaft über hatte ich Angst, die erst zum Ende hin besser wurde. Ich habe mich von Etappe zu Etappe gehangelt. Die ersten 12 Wochen überstehen, ohne Probleme die 16. Woche schaffen, dann bis 23+0 kommen (bei uns im Uniklinikum, gibt es immer wieder Babys, die ab 23+0 gute Überlebenschancen haben). Nächstes Ziel war 30+0 und dann 36+0. Ich habe dann bei 36+6 eine kerngesunde Tochter per Kaiserschnitt bekommen! Jetzt bin ich wieder schwanger und es ist zwar noch Angst da, aber schon wesentlich besser, als bei der letzten Schwangerschaft.

Am schlimmsten waren die 16. und die 20. Woche...da war ich echt total fertig und hatte viele schlimme Alpträume! Aber es ist alles gut gegangen!!! Und diesmal hatte ich gar keine Angst vor dieser Woche...ich wollte nur wieder bis 23+0 kommen und das habe ich geschafft.

Im übrigen hat es mir (auch wenn es wahrscheinlich Quatsch ist) geholfen, dass es bei der einen FG ein Junge war (die andere war ja so früh, dass ich nicht weiß, was es war) und ich dann mit einem Mädchen schwanger war und jetzt wieder mit einem Mädchen schwanger bin. So kann ich mir denken, dass wir einfach nur keine Jungs können.

Mein Frauenarzt sagte mir immer, es spricht überhaupt nichts dagegen nach einer oder mehreren Fehlgeburt/en (egal ob früh oder spät) noch 5 ganz normal reif geborene Kinder zu bekommen :-)

Ich wünsche dir alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.