Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Tränen in den Augen !

Thema: Tränen in den Augen !

Auch wenn es mich gott sei Dank nicht betrifft, ich habe einige Beiträge gelesen und habe Tränen in den Augen !!! Mein größtes Beileid an alle. Martin

Mitglied inaktiv - 01.01.2010, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

Dem kann ich mich absolut nur anschliessen!!! Ich lese auf der Arbeit zwischendurch immer viel und ich muss mich auch immer soooo zurückhalten, damit ich nicht lautstark anfange zu weinen! Ihr seid alle so stark und ich denke täglich an euch alle und eure Sternchen!!! Von ganzen Herzen alles Liebe und einen guten Start ins Jahr 2010!!! Liebe Grüße, Maxi86

Mitglied inaktiv - 01.01.2010, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

ich versteh nicht wie man so sensationsgeil ist und hier "einfach nur mitliest" wenn man "zum Glück nicht betroffen ist"

Mitglied inaktiv - 01.01.2010, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

Tut mir leid, so war es wirklich nicht gemeint ! Sorry, wenn ich was geschrieben habe, was mich nicht betrifft

Mitglied inaktiv - 01.01.2010, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

WARUM? jedes mal NEU schreiben....kopieren reicht......*grummel* 1. Wir sind NICHT egoistisch! 2. WARUM? wollt ihr... "daran" (an unserer Trauer!) teilhaben??? 3.. Wir hier , im kleinen Engelforum, sind keine "Affen im Zoo" die man mit Bananen (Sorry....Mitleid!) füttert.....!!! und 4. und wir sind auch nicht dein "Unterhaltungsprogramm" auf deiner Arbeit! Hier schreiben Mütter, die leider nicht das "Glück" haben ihre Kinder aufwachsen zu sehen.....die kein Kind im Bettchen haben, die nicht mit ihrem Kind auf den Spielplatz gehen können, die niemals-nie....das Lachen ihres Kindes hören...., die keine Schlaflieder singen dürfen, keine Tränen trocken können.... WIR sind Mütter, die nur noch ihre Kinder im Herzen haben....und nicht an der Hand halten dürfen....:-( und glaub mir!!! Wir alle wären froh und dankbar, wenn wir NIEMALS-NIE hier schreiben müssten....!!!! DU glaubst gar nicht, wieviel lieber wir im RUB oder im Kigaforum schreiben würden und NICHT hier :-( OK, ich "darf" dies, weil ich 2 Mädels habe, allerdings hätte ich eigentlich 6 Kinder...! ABER, hier bei den kl. Engel, gibt es Mütter, die dieses Glück nicht haben....und wie dankbar wären diese, wenn sie HIER NICHT mitschreiben müssten..... Denkt mal nach! Andrea mit Kathrin und Nadine und **** (im Herzen) ps. @ALLE, die hier immer mitlesen! IHR habt allein im Rub 20-20 Foren, wo ihr lesen, schreiben, diskutieren könnt! Die verwaisten Mütter.....die haben NUR dieses Forum!!!!!! *leider* :-(((

Mitglied inaktiv - 01.01.2010, 17:54



Antwort auf diesen Beitrag

Danie 2307, Jeder darf lesen wo er will!!!!

Mitglied inaktiv - 01.01.2010, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

Na bloss gut, beginnt das neue Jahr, wie das Alte aufgehört hat. Schon geht es weiter. In diesem Sinne ein schönes neues Jahr und dass sich nicht immer Leute provoziert fühlen. Meine Güte, das war doch nur gut gemeint. LG Jana***

Mitglied inaktiv - 01.01.2010, 14:24



Antwort auf diesen Beitrag

Sowas ist einfach nur anmaßend und damit helft ihr hier keinem! Man sollte sich solche Beiträge verkneifen!

Mitglied inaktiv - 01.01.2010, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

Kann eure Beiträge absolut überhaupt nicht verstehen!!! Man will hier sein Beileid ausdrücken und dann sowas... kein Verständniss, sorry!!! Dann sollte man also auf einer Beerdigung also auch niemandem sein Beileid ausdrücken, wenn man nicht genau die gleiche Situation erlebt hat? Ne, das verst ich nicht... Na ja... dennoch wünsche ich allen Anderen alles Gute, falls sich jemand darüber "freut"!

Mitglied inaktiv - 01.01.2010, 15:18



Antwort auf diesen Beitrag

Also wenn du auf der Arbeit aus Langeweile hier liest, dann habe ich dafür null Verständnis.... da kann ich nur mit dem Kopfschütteln. Kauf dir die Bildzeitung.... die ist besser für sensationsgeile Leute Yvette

Mitglied inaktiv - 01.01.2010, 16:03



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, aber wenn Ihr genau dieses Mitgefühl und diese Anteilnahme derart ablehnt, warum, bitte schön, macht ihr Eure Trauer dann derart öffentlich und stellt es noch ins Internet? Genau das wollt ihr doch, daß Euch jemand zuhört und euch betrauert. Wenn dem nicht so wäre, dann braucht ihr doch nur zu schreiben, daß wenn ihr jemanden "gleichgesinnten" sucht, derjenige einfach eine PIN schreiben soll??? Viele hier sind richtig provokant und meinen das alleinige Recht auf bestimmte Seiten im www zu haben. Dem ist nunmal nicht so!!! Ich finde die meistens Reaktionen auf wirklich gutgemeinte mails sehr, sehr traurig! Clajajest mit Jenny, Mini, * (16.Woche)

Mitglied inaktiv - 01.01.2010, 16:31



Antwort auf diesen Beitrag

hey, jemandem der sich mit dem thema hier auseinandersetzt nur sensationsgeilheit vorzuwerfen ist echt das allerletzte. was nehmt ihr euch eigentlich raus über andere leute so zu urteilen? schaltet doch mal bitte euer hirn an. ihr habt KEINE ahnung, welchen hintergrund andere hier haben. euer geschimpfe gegen alle die in euren augen keine eigenen kleinen engel haben ist wirklich das allerletzte, wie kann man in seiner trauer nur so gemein und verbittert werden? aber hauptsache alle anderen nehmen rücksicht auf euch. und zwar nurnoch so und das den rest eures lebens? ich lese hier auch ab und zu, habe noch nie ein wort hier geschrieben, habe eine fast einjährige, gesunde tochter, bin ich jetzt sensationsgeil? nein, ich habe auch zwei sternchen in den letzten zehn jahren gehen lassen müssen, aber ich muss nicht überall mitleid haschen.

Mitglied inaktiv - 01.01.2010, 16:44



Antwort auf diesen Beitrag

es tut mir leid,dass du auch 2 sternchen hast... gerade dann solltest du wissen,dass du dich in deinem posting reichlich im ton vergriffen hast . dies ist ein trauerforum... es ist schade,dass es hier immer wieder menschen gibt, die duch unbedachte postings unruhe reinbringen. nicht- betroffene sollten sich einfach auf die finger setzen und es sich verkneifen, sprüche wie " gut ,dass ich nicht betroffen bin " verkneifen- damit wird hier niemanden geholfen. und- hier " heischt keiner nach mitleid "..... nicht das größte mitleid kann die trauer mildern.. es geht um das gegenseitige stützen und dem austausch. also ihr lieben nicht - betroffenen- sucht euch bitte andere foren. viele grüße iris mit 8 kids und 5 sternen

Mitglied inaktiv - 01.01.2010, 17:28



Antwort auf diesen Beitrag

Unruhe bringen ja wohl nur die hier rein, die sich ständig bei jedem ihrer Meinung nach "vermeintlich falschen Beitrag, sofort angegriffen fühlen und auf diesen Verfasser losgehen. Hier warten doch viele nur darauf, endlich wieder loszusschlagen. Mensch kann man sich nicht endlich mal wie vernünftige Menschen benehmen? Das ist einfach nur ekelhaft, wie viele hier angemacht werden. Unterste Schublade. Jana

Mitglied inaktiv - 01.01.2010, 17:40



Antwort auf diesen Beitrag

um andere betroffene für den austausch zu finden, muss man ja erst einmal grob äußern, was einem widerfahren ist! ... und... "gutgemeint" ist die kleine schwester von "volldaneben"!

Mitglied inaktiv - 01.01.2010, 18:34



Antwort auf diesen Beitrag

schade, wenn man keine ahnung hat von dem, was man da schreiben will... ansonsten: interessant, wer immer aus irgendwelchen löchern gekrochen kommt, um die user hier zu beleidigen...

Mitglied inaktiv - 01.01.2010, 18:38



Antwort auf diesen Beitrag

hier irgendwelche unbeteiligten ihren senf zum drauf hauen abgeben müssen...

Mitglied inaktiv - 01.01.2010, 18:40



Antwort auf diesen Beitrag

Weil es HIER darum geht, andere betroffene Mütter zu finden, die ähnliches erlebt haben wie wir selbst! Und es geht nicht immer per PN, weil jede Sternenmama einen anderen Weg geht, weswegen verschiedene Ansichten durchaus sinnvoll sind. Jeder empfindet anders und vielleicht ist mein Weg für diejenige nicht der richtige, der von LeoEngel z.B. aber schon. Vielleicht holen sich hier auch Mütter Rat, die ihre Kinder still gebähren müssen, um zu erfragen, wie andere Mütter still geborener Kinder die Geburt elebten, was wichtig ist an Erinnerungen mitzunehmen. Ein Austausch soll hier erfolgen, jede Mutter steuert etwas bei, jede beschreibt ihr Erlebniss aus ihrer Sicht. Auch z.B. was dann Beerdingung betrifft "Was habt ihr gemacht, um den Abschied eures Kindes so "schön" wie möglich zu gestallten. Wie habt ihr die Tage erlebt, was hat euch geholfen?" Oder andere Frauen, deren Freundin/Schwester ect. eine FG erlitt oder ein Kind hergab. Solche Frauen fragen hier dann meistens, wie sie "Fettnäpfchen" umgehen können, wie sie der Betroffenen nicht noch mehr Schmerz durch unbedachte Äusserungen, Mitbringsel zu fügen, sondern ihre tiefe Anteilnahme am Besten zeigen können. Darum geht es! Wir sind aber keine Zootiere(schrieb Finfant glaube ich mal) die sich gern zur Schau stellen, angegafft werden möchten. Denn, wirklich "gern" ist hier niemand! Wenn auch hier schon so manche Freundschaft entstand, eben weil viele Mütter hier auf einer Wellenlänge sind. In diesem Sinne sind manche Beiträge überflüssig, gerade die Beiträge die Aussagen "Gott sei Dank bin ich unbetroffen, habe ein gesundes Kind und bedaure euch sehr, dieses Glück nicht zu haben!" DAS lese ich daraus! Ein Schlag ins Gesicht für jede Sternenmami, die noch kein Kind an der Hand, aber 2 oder 3(oder sogar mehr) * im Herzen bei sich trägt! steffi mit aileen und * im herzen

Mitglied inaktiv - 01.01.2010, 18:45



Antwort auf diesen Beitrag

Sooo direkt wollte ich es nicht sagen, aber du warst sowieso schneller wie ich ^^

Mitglied inaktiv - 01.01.2010, 18:46



Antwort auf diesen Beitrag

DANKE! das dein erstes Posting....so "nett" geschrieben ist...(IRONIE!) Ok....wir ALLE HIER....haben kein Hirn....bzw. sollten dies einschalten! Dein Posting, ist sowas von beleidigend, da fehlen mir die Worte! *kopfschüttel* Andrea

Mitglied inaktiv - 01.01.2010, 19:10



Antwort auf diesen Beitrag

Guter Vorschlag! das wir alles über PN schreiben! *mitdemKopfnicke* (Ironie!) da gibt es.....nur ein "kleines" Problem :-((( wem??? soll man denn eine PN schreiben....wenn man keine User kennt??? Ich denke da, an die neuen Sternenmamas.....:-( ! Andrea ps. die Stammuser, tauschen sich natürlich über PN´s aus, bzw. telefonieren usw....! aber dafür muss man sich natürlich erstmal "kennen"!!!

Mitglied inaktiv - 01.01.2010, 19:16



Antwort auf diesen Beitrag

sie liest auf der Arbeit hier mal mit! das ist in meinen Augen krank! Hier würden alle soviel geben, hier NIE gelandet sein zu müssen! Und dann kommen Sprüche "ich lese hier in der mittagspause".....

Mitglied inaktiv - 01.01.2010, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

Schade, dass sich die sogenannten stillen Mitleser, die ach so oft hier den Tränen nahe sind, es nicht geschafft haben, die -zigtausend anderen danebengegriffenen Beiträge und Reaktionen darauf gelesen haben... dann wüssten sie, dass trauernde Müttern gerade DAS nicht brauchen: Mitleid und Beifall von nichtbetroffenen!!! Oder schlimmer noch: Sie haben vorher doch mitgelesen, solche Beiträge mitbekommen und sich gedacht: "Wie schön, kann ich mal wieder "draufkloppen" und meinen Senf ablassen und hier stören!" So, nun hattet ihr wieder eure unnützen Provokationen und eure Diskussionen und nun verkriecht euch bitte wieder in eure Löcher und lasst uns betroffene hier Rat und Hilfe bei anderen Betroffenen holen und sich in Ruhe austauschen können. Denn dafür ist dieses Forum gedacht. Traurige Grüße, Claudia, die auch nicht mal eben so auf eine Beerdigung geht um die Angehörigen zu begaffen !!!! Denn nichts anderes ist euer "Mitleid" hier.

Mitglied inaktiv - 01.01.2010, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

Was ist falsch daran sein Beileid auszudrücken? Zu 99 % sind es liebe, ehrlich gemeinte und aufrichtige Grüße oder Wünsche. Was hast Du für ein Problem damit? Hast Du noch niemals in Deinem Leben einem trauernden Dein aufrichtiges Beileid gewünscht? Vielleicht der Nachbarin, zum Tod des Nachbarn den Du selbst kaum oder gar überhaupt nicht kanntest? Fragst Du dann nie: Wie ist er denn gestorben, was ist passiert?. Wenn Du all diese Fragen guten Gewissens verneinen kannst bist Du eine Heilige.

Mitglied inaktiv - 01.01.2010, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

"Hast Du noch niemals in Deinem Leben einem trauernden Dein aufrichtiges Beileid gewünscht? Vielleicht der Nachbarin, zum Tod des Nachbarn den Du selbst kaum oder gar überhaupt nicht kanntest? Fragst Du dann nie: Wie ist er denn gestorben, was ist passiert?. Wenn Du all diese Fragen guten Gewissens verneinen kannst bist Du eine Heilige." Genau das tue ich eben auch... aber: Ich gehe niemals auf die Beerdigung eines Fremden, nur um die Angehörigen zu begaffen und ihnen womöglich noch ganz neugierig die Hand zu schütteltn... Denn: DAS ist genau das Verhalten, was die Ursrpungsschreiberin mit ihrem Post an den Tag gelegt hat. Und es gibt schon tausend solcher Posts hier im Forum, gehe doch mal über die Suchfunktion!!! Würde sich einer von diesen sensationsgeilen Nichtbetroffenen nämlich mal die Mühe machen, dies vorher zu tun, würde sie nämlich nicht mehr solche Beiträge schreiben, weil sie merkt, dass das hier gerade nicht gut ankommt. Da aber trotzdem immer wieder solche Posts hier auftauchen, glaube ich nicht mehr daran, dass sie ehrlich und aufrichtig gemeint sind. - Siehe übrigens der Untertext von der Redaktion zu den Usern des kleinen Engel Forums - Clauida

Mitglied inaktiv - 01.01.2010, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

... und woher willst Du wissen, daß die die hier schreiben Euch wie die Affen im Zoo anschauen wollen? Klar, das gibt es. Aber vereinzelt!!! Das ist nicht die Masse! Die Masse meint es nur gut. Glaub mir das Bitte. auch Claudia mit Jenny, Mini, *

Mitglied inaktiv - 01.01.2010, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

ICH, kann all deine Fragen, mit NEIN beantworten! und somit bin auch ich, in deinen Augen....eine "Heilige"! (ohneWorte) ich, käme niemals-nie auf die Idee, auf eine fremde Beerdigung zu gehen....! (und dann noch die trauernde Witwe zu fragen: "wie ist er denn gestorben?" *kopfschüttel*) Das ist mehr als piätätlos :-( Andrea

Mitglied inaktiv - 01.01.2010, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

Da du, hier ja eh liest....dann les sich einfach mal durch!!! (sollte man sowieso machen, bevor man irgendein Posting schreibt *Suchmaschine*) und dann, wirst auch du wissen....das solche Beiträge (Mitleid, auf unterster Ebene) sehr, sehr oft kommen! und das ist nicht die Ausnahme.....nein es ist die Regel :-( Andrea ps. nicht umsonst, hab ich meinen Beitrag (im Nov. geschrieben!) kopieren können.....*grummel*

Mitglied inaktiv - 01.01.2010, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann dir nun nur aus meiner Sicht erzählen, wie es mir geht, wenn ich solche Beiträge wie von kleiner Max sie kommen, lese. Im Sommer 2008 habe ich meine Zwillinge in der 33. SSW verloren, von jetzt auf gleich, akutes Hellp, ich selber lag 2,5 Tage im Koma... Ich hatte davor und danach Kontakt zu Müttern, die auch schwanger waren, oder selber Kinder hatten - und eben nicht ein Baby verloren haben. Diese Frauen haben mich entweder a) gemieden, weil sie nicht wussten, wie sie mit mir umgehen sollten oder b) mir völlig danebengegriffene Parolen an den Kopf geschmissen ala: Du kannst ja noch Kinder bekommen, oder "sei froh, vielleicht wären sie nun behindert gewesen" oder haben - ganz krass - den Verlust meiner Kinder mit einem kaputten Auto verglichen. Es gab einige Wenige, die die richtigen Worte hatten, viele haben aber nur abgedroschene Worte dahingesagt, wenn sie überhaupt etwas gesagt haben. Und das war eindeutig der größere Teil. Dazu kam, dass ich eben diese Mütter um ihr Mutterglück und ihr gesundes, lebendes Baby neidete. Ich hatte das verloren, was diese Mütter hatten, wie um alles in der Welt sollten sie wissen oder verstehen, wie ich mich fühlte? So, dann habe ich hier dieses Forum gefunden, endlich fühlte ich mich verstanden. Die Welt stand für mich Kopf, ich dachte teilweise, ich drehe durch - und dann gab es hier Mütter, die ähnlich empfinden, ähnlich dachten und ähnliche Erfahrungen machten wie ich. Das durchbrach etwas meine reale Isolation.. gab mir das Gefühl, nicht mehr so alleine zu sein. Und dann gab es diese Posts ala diesem Ursprungspostings... die kamen bei mir völlig anders an. Es kann sein, dass sie es gut meint, wäre es nicht so, wäre es ja noch schlimmer. Aber: Da ich in der realen Welt völlig andere Erfahrungen machte, sehe ich die Nichtbetroffenen, die neugierig sind, eher als Störenfried. Das sind eher solche, die sich im realen Leben vekrümeln, wenn eine betroffene Mutter in ihrer Nähe ist und hier ihren "Mut" und ihre "Betroffenheit" äußern. So FÜHLT sich das für mich an, und deshalb stört es mich. Und anscheinend viele andere auch, sonst geben es ja nicht diese Reaktionen. Das dann immer wieder irgendwelche unbekannte, betroffene Mütter für diese Beiträge sprechen, finde ich noch seltsamer. So nach dem Motto: Ich lese hier nur, bin aber betroffen, möchte aber eben mitteilen, dass ich es völlig daneben finde, wie die Nichtbetroffenen, die hier ihr - anscheinend gutgemeintes - Statement abgeben. So, und das ist der letzte Beitrag von mir auf diese Diskussion... Ich fühle mich von solchen Beiträgen gestört. Ich kann nur von mir sprechen, undzwar aus o.g. Gründen. Auch wenn die Masse es gut meint. LG, Claudia

Mitglied inaktiv - 01.01.2010, 22:00



Antwort auf diesen Beitrag

siehe unten... auch in suche wirst du dazu etwas finden.

Mitglied inaktiv - 01.01.2010, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ich selbst lese hier "täglich" und ja ich habe auch ein Sternchen. Aber was mich hier stört, sind nicht die Frauen die ihr Beileid aussprechen, sondern immer wieder zu lesen, wie ihr diese Frauen Beleidigt. Sie sprechen "nur" ihr Beileid aus und mehr nicht. Anstatt normal darauf zu Antworten und ein einfaches "Danke" zu schreiben, lest man hier immer wieder das gleiche an Antworten. Ich lese hier immer, weil ich eine Antwort finden möchte, warum das ganze passiert, warum soviele Frauen eine FG oder Todgeburt erleiden müssen. Ich weiß ich werde darauf keine Antwort finden. Aber wenn man schon Kinder hat oder sich Kinder wünscht, geht man ganz anderster mit dem Thema um, man macht sich über Sachen Gedanken die einem vor dem Kinderwunsch oder vor dem ersten Kind egal waren. Ihr macht euer Forum hier selbst kaputt...sowas wie hier habe ich noch nie erlebt und ich bin seit der FG in einigen Foren und egal ob betroffene Mütter oder keine betroffene Mütter dort ihr Beileid aussprechen, soetwas wie hier gab es dort nie. Klar ist der Verlust des Kindes das schlimmste was einem passieren kann, aber dies ist ein öffentliches Forum und wenn ihr das nicht akzeptiert dann eröffnet doch ein eigenes Forum. Aber bitte beleidigt nicht die Frauen, die eure Beiträge lesen und ihr Beileid aussprechen. Ja, ich habe hier früher auch geschrieben und deswegen braucht ihr jetzt nicht auf mir rumhacken, weil ich hier nun etwas schreibe....aber ich bin schon einige Jahre hier stille leserin und finde es heftig wie einige Frauen hier den Chef raushängen lassen. So das war es von meiner Seite

Mitglied inaktiv - 01.01.2010, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

Du wirst meinen Beitrag bestimmt nicht gelesen haben, er liegt schon lange zurück, aber trotzdem finde ich es immer nett wenn auch von Frauen die nicht betroffen sind....danke schön

Mitglied inaktiv - 01.01.2010, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

ich weiß es zu schätzen.

Mitglied inaktiv - 01.01.2010, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

Einfach nur traurig und zum Kopf schütteln.Komisch dass sich nur betroffene dermaßen aufregen.Andere(evtl nicht Betroffene)meinen esnur gut und wollen Hilfe anbieten und ihr macht euren Ort zum Trauern wirklich selbst kaputt.WARUM dürfen andere(Nichttrauernde)nicht hierher.Sternenmamis wollen doch all ihre Sorgen,Ängste,Fragen...loswerden u beantwortet kriegen.Warum nicht von Leuten,die nicht betroffen sind?Warum regt ihr euch sooft auf-und immer ihr FORUMBESITZER-wenn hier Trauernde zu Wort kommen,die andere Angehörige,Bekannte...verloren haben.Diese Leute trauern genauso,Trauen sich dennoch oft nicht,hier zu schreiben.Müssen ständig um Erlaubnis fragen.Ist das nicht komisch.Schade.Es gbt garantiert seeehr viele Unbetroffene hier,die garantiert Niemandem Schaden,sondern nur bestehen u helfen wollen.Denkt mal bitte darüber nach und seid nicht so gemein!

Mitglied inaktiv - 01.01.2010, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

kannst du dir vorstellen, dass man dieses "beileid" garnicht haben möchte? was bitte sagt das denn aus? dass man bei jemandem oder mit jemandem leidet? wie soll so etwas gehen? niemand kann nachempfinden, wie es sich anfühlt, sein totes kind im arm zu halten... niemand kann nachempfinden, wie es sich anfühlt, ein kind unter dem herzen zu tragen, welches nach seiner geburt keine chance auf leben haben wird... JEDE beileidsäußerung klingt da wie hohn und spott für betroffene - erstrecht, wenn man in einem netten teilsatz dazu erklärt bekommt, dass man selber ja (gott sei dank) selber noch nicht betroffen ist! und dafür sollen wir nett "danke" sagen? wenn du dir die mühe machst, hier nachzulesen, welche schicksale die userinnen haben, die hier am empfindlichsten reagieren, dann weißt du, wie höhnisch diese beileidsbekundungen tatsächlich sind. btw: hat dir tatsächlich jemand bei deiner FG ein herzliches beileid ausgesprochen?

Mitglied inaktiv - 01.01.2010, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

hat hier irgendjemand Ahnung,was Hospizhelfer machen?Manchmal einfach nur ZUHÖREN bzw hier MITLESEN und vorsichtig Angebote,Hilfen anbieten.Vielleicht lesen hier auch solche Nichtbetroffenen mit???

Mitglied inaktiv - 01.01.2010, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

... das ist etwas völlig anderes... ZUHÖREN und MITLESEN... dann würde es die Beiträge ja nicht geben, wenn sie nur das täten, oder? Nochwas: Warum muss man eigentlich immer überall etwas zu sagen WISSEN? Es hätte mir mal sehr viel besser getan, wenn mich das Umfeld einfach mal reden ließe und einfach mal zuhört, als mich zuzusenfen und zu schwafeln, was mir vielleicht nun am besten täte!! Es gab wenige Ausnahmen, aber die meisten taten gerade eben so, als wüssten sie, wie ich mich fühle. Und das können sie eben NICHT, weil sie NICHT betroffen sind. Und das ist genau das, weshalb diese Posts hier stören. Man muss sich dieses "aufrichtige Beileid" schon im realen Leben anhören, warum kann man dann hier nicht seine Ruhe haben vor solchen Beiträgen?

Mitglied inaktiv - 01.01.2010, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

einfache antwort: weil nicht betroffene schlicht nicht wissen, was betroffene empfinden. kennst du auch nur einen einzigen hospizhelfer? die "guten" sind alle selber betroffene...

Mitglied inaktiv - 01.01.2010, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich verstehe das die Trauer tief sitzt und mir kommt es vor, als würdet ihr den Müttern die nicht betroffen sind dies zuschieben und ihr seht nur haß ihn ihnen. Als ich eine FG hatte und im KH war, kam mir eine Mutter entgegen und sprach mir ihr Beileid aus....sollte ich sie hassen, weil sie ein Kind zum knuddeln hatte oder weil sie keine FG hatte? Nein , ich fand es sehr nett obwohl ich die Frau in meinem Leben noch nie sah und nie mehr gesehen habe. Sein Beileid auszusprechen ist etwas normal und wenn ihr es blöd findet dann Antwortet doch nicht darauf, von einigen kommt da immer die gleiche blöde aggressive Antwort. Anstatt das Beileid einfach anzunehmen, macht ihr so nur euer Forum kaputt. Es ist ein Beileid und nichts schlimmes was euch da angetan wird. Schlimmer sind da die Frauen, die hier schreiben das sie schwanger sind und es nicht haben wollen...das ist schlimm und gibt einem einen richtigen Stich ins Herz...aber doch nicht ein "Beileid". Klar kann das "Beileid" eueren Schmerz nicht nehmen, aber man merkt doch daran, dass es anderen Frauen sehr nahe geht. Wenn "kleinMax" nun plötzlich eine FG hätte, dann dürfte sie hier "evtl" schreiben und dann würde sie auch evtl zu euch gehören...aber als Frau dieser soetwas noch nie passiert ist, soll sie einfach nur den Mund halten. Ich verstehe soetwas nicht...ein Beileid ist doch nichts schlimmes

Mitglied inaktiv - 02.01.2010, 09:18



Antwort auf diesen Beitrag

floskeln und somit nicht hierher! das beileid auszusprechen ist plump und ansich nicht wirklich dramatisch, weil es schlicht von gedanken- und einfallslosigkeit zeugt... schlimm ist, dass die "beileid-user" hier immer dieses "gottseidankbinichnichtbetroffen" dazu schreiben müssen... DAS bringt hier die betroffenen auf die palme! wenn mir auf der straße jemand sein beileid zum tode meines sohnes auszusprechen gedenkt, werde ich nett lächeln und nur denken " dumm geboren und nichtsdazu gelernt!" - für eine schlechte erziehung können die wenigsten. sagt dieser mensch mir dann aber, dass er ja gottseidank noch alle kinder hat, dann geht mir auch da die "mütze" hoch wenn du das nicht verstehst, dann hast du nie erlebt, wie sehr so etwas schmerzt... zu denen, die hier meinen einen geplanten schwangerschaftsabbruch diskutieren zu müssen, muss man mit siherheit nichts sagen... da können sie woanders rat suchen.

Mitglied inaktiv - 02.01.2010, 10:35



Antwort auf diesen Beitrag

" wenn mir auf der straße jemand sein beileid zum tode meines sohnes auszusprechen gedenkt, werde ich nett lächeln und nur denken " dumm geboren und nichtsdazu gelernt!" - für eine schlechte erziehung können die wenigsten. " Ich hingegen sage, daß Beileid auszusprechen zur guten Erziehung sogar unbedingt dazu gehört! Soll denn jeder kaltherzig zusehen und vielleicht auch auf die andere Straßenseite wechseln? Wollt Ihr denn selber wie Aussätzige behandelt werden? Abgestoßen von der Umgebung, von der Welt? Wie bitte schön wünscht denn eine trauernde auf der Straße behandelt zu werden? Soll man Euch ignorieren? Bitte schreib mal ein Handbuch dazu. Und ehrlich: Ich weiß wovon ich spreche! Ich habe ein Sternchen und eine herzkranke Tochter. Das schreibe ich jetzt nicht, weil ich Mitleid oder ähnliches will, sondern weil man hier anscheinend sowieso erst einmal Gehör findet wenn man "dazu gehört". Ich war dankbar für jede Art von Anteilnahme. Zeigt es mir doch, das ich nicht alleine bin. Zeigt es mir doch, daß auch in schweren Zeiten Leute da sind, die wenigstens versuchen mir zu helfen. Claudia

Mitglied inaktiv - 02.01.2010, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

dann sei doch froh drüber und denk dir deinen Teil. Aber dieser Satz ist hier einfach nur falsch und purer Hohn für uns Betroffene.

Mitglied inaktiv - 02.01.2010, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

menschen, die sterbebegleitungen beruflich machen, ein plattes "herzliches beileid" benutzen... natürlich ist es unmöglich, die straßenseite zu wechseln, wenn man mit trauernden nicht umgehen kann... allerdings ist das benutzen einer floskel kein zeichen für eine gute erziehung, sondern für oberflächlichkeit! was ist daran so schwer, zu sagen, dass es einem leid tut - das ist übrigens nicht das gleiche wie ein beileid. wenn man nicht weiß, wie man sich ausdrücken soll, ist ein stiller händedruck oder eine wortlose umarmung mehr wert als jedes falsche wort! was ist daran so schwer? aber interessant ist ja, dass in diesen beispielen wie deinem straßenseitewechseln im RL keine parallele zum forum besteht, denn man kann ja nicht sehen, wer hier einfach so mitliest... bleiben diese leser still, tut keinem die fehlende anteilnahme weh. äußern diese leser aber - weil sie ihr bedürfnis sich zu äußern über die bedürfnisse des austauschens untereinander stellen - auch noch mit dem beisatz, dass sie ja gottseidank keine kinder verloren hätten, ihr oberflächliches beileid, dann kommt das eben nicht positiv an. das wäre dann wieder mit deiner straßenseite zu vergleichen: würdest du einem trauernden in den weg springen und nach seiner nicht hingehaltenen hand greifen, diese schütteln und ihn bei einem "herzlichen beileid"-spruch in den arm nehmen???? wohl kaum, oder? und genau so etwas ist mir widerfahren! und es hat sich genauso schrecklich falsch angefühlt wie diese beileidsbekundungen von einmalpostern hier im forum. und du kannst mir ruhig glauben, dass die frau, welche das im RL getan hat (es hat sich dann heraus gestellt, dass sie vom sizialpsychatrischen dienst war und weil sie ja eben schon einmal da war, mir ihr beileid aussprechen wollte) das nie wieder tun wird... nicht jede äußerung der anteilnahme ist richtig und tut gut... und das weißt du mit sicherheit tief in deinem innerern selbst, oder? es ist nie gut, anderen etwas aufzudrängen, was sie nicht wollen...

Mitglied inaktiv - 02.01.2010, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist wieder klar von euch wie immer

Mitglied inaktiv - 02.01.2010, 16:28



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich weiß nicht was das hier soll,sind wir mal wieder im Kindergarten?????Manche von euch denken wircklich nur sie haben hier das recht zuschreiben aber das ist nicht an dem. Ich denke einige von euch sollten sich mal auf die Finger setzen als andere ständig zubeleidigen und so weiter,ich werde keine Namen nennen nur eines nicht nur ihr habt eure Kinder verloren. Vielleicht schafft ihr es ja im neuen Jahr doch noch euch wie normale Menschen zubenehmen. Traurige Grüße

Mitglied inaktiv - 02.01.2010, 17:33