Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Totgeburt im 8 Monat

Thema: Totgeburt im 8 Monat

Hallo Ihr Lieben, Es hat in meiner letzten Schwangerschaft (3. Schwangerschaft) schnell geklappt, leider ist diese Schwangerschaft im 8. Monat mit einer Totgeburt geendet worden. Ich durchlebe eine starke Trauer und vermisse meine kleine Tochter jeden Tag. Sie war schon so (fertig gebacken). Als ich sie in meinen Armen hielt war sie so wunderschön und obwohl ihr Herz aufgehört hat zu schlagen, dachte ich Sie würde jeden Moment aufwachen. Die Ursache war ein Nabelschnurknoten. Vielleicht kann sich das niemand vorstellen, aber der Wunsch nach einem Kind ist so jetzt umso größer. Wir haben es jetzt einmal versucht, leider hat es nicht geklappt und ich bin so traurig. Wie geht es euch damit? Wie lange habt ihr gewartet wieder Schwanger zu werden?

von MissyL am 16.11.2018, 13:31



Antwort auf Beitrag von MissyL

Liebe MissyL, ich habe auch meine Tochter in der 22 ssw gehen lassen müssen, ihr Herzchen hat auch nicht mehr geschlagen. Mein drittes Kind nach meinen Zwillingen aus einer künstlichen Befruchtung. Am Anfang habe ich gedacht ich drehe vor schmerz durch, vor allem weil meine Tochter eine absolute Überraschung war (ein Glückstreffer da wir beide ich und mein Mann vor Jahren erfahren haben dass wir beide Fruchtbarkeitsprobleme haben). Auch ich hab zuerst gedacht ich würde so gerne nochmal schwanger werden, aber mein Kopf war noch nicht frei dafür, es hat nicht geklappt (ca. 6 Monate) und ich wollte nicht mochmal den weg der künstlichen Befruchtung gehen. Dann habe ich gedacht ich muss was für mich tun und bin zum TCM - Arzt (Akupunktur, Kräuter). Habe ihm erzählt dass ich nach 11 Monaten immer noch sehr traurig bin und viel weine. Er hat mir geduldig zugehört und hat gesagt ich muss es verarbeiten, gleichzeitig können wir aber daran arbeiten dass die Lebensenergie wieder in mir fließt. Er hat mich ganzheitlich behandelt und oft mit mir über die Fehlgeburt gesprochen. Ich glaube dass hat mir mehr geholfen als die vielen Termine beim Psychologen. Und siehe da vor 3 tagen habe ich positiv getestet, im 2 Zyklus bei diesem Arzt. Man kann davon halten was man will - ich konnte dadurch aber dass erste Mal seit langen wieder positiv denken. Es ist mein zweites Wunder mit fast 37 Jahren. Was ich damit sagen will ist dass man die trauer hinkriegen muss, ich brauchte dafür 11 Monate. Ich wünsche Dir dass Du deinen Weg findest Ann

von Annfee am 20.11.2018, 12:25



Antwort auf Beitrag von Annfee

Natürlich sind meine Zwillinge auch ein Wunder, ich meinte mit 2 Wunder dass es jetzt zum 2 mal so geklappt hat,

von Annfee am 20.11.2018, 12:28



Antwort auf Beitrag von Annfee

Vielen Dank für deine wunderschöne Nachricht! Du hast mir hiermit so geholfen! Ich schreibe dir sehr spät zurück. Wir versuchen es gerade wieder schwanger zu werden. Es sind jetzt genau 4 Monate her und denke jeden Tag an sie. Aber du hast recht, man muss die Trauer erstmals in den Griff bekommen! Danke für deine lieben Worte, und ich bin total platt von deiner Geschichte! Unglaublich! Ich freue mich sehr für dich und deine Scheangerschaft! Wirklich ein Wunder! Ich wünsche dir und deiner Familie eine tolle Zeit und genieße deine Schwangerschaft ! Ganz Herzliche Grüße, Lara

von MissyL am 26.01.2019, 10:33



Antwort auf Beitrag von MissyL

Ich kann dich gut verstehen, ich habe nach meiner stillen Geburt immer das Gefühl gehabt, dass ich wieder ein Kind bekommen muss, ich bin dann auch nach 6 Monaten wieder SS geworden und habe ein gesundes Kind zur Welt gebracht. Weitere 14 Monate später habe ich noch ein Kind geboren. Alle ganz schnell hintereinander. Ich bin froh, das ich es so gemacht habe. Ich denke heute zwar oft an meinen kleinen Jungen, der nicht bei uns ist, aber es ist mittlerweile fast 7 Jahre her und ich erfreue mich an meinen Kindern, dienlich bei mir habe. Lg

von xlandix am 12.12.2018, 16:31



Antwort auf Beitrag von MissyL

Hallo MissyL, deine Geschichte könnte von mir sein...wir verloren unsere Tochter 2012 wegen einem Nabelschnurknoten genau am ET 40+0 habe ich sie stillgeboren. Genau wie du habe ich sie angeschaut, sie war so perfekt fertig! Aber ihr Herzchen schlug nicht mehr. Ich wollte sofort wieder schwanger werden, nach 3 Monaten wurde ich schwanger und unser Sohn wurde geboren, habe ihn 37+0 per Kaiserschnitt holen lassen, war nervlich so fertig, die Ärzte haben es verstanden. Jetzt bin ich wieder in 34 SSW schwanger und will versuchen ruhig zu bleiben und spontan zu gebären. Glaube sowas passiert nicht 2 mal. Ich hoffe es klappt bei euch bald und ihr werdet ein lebendes Baby am Ende im Arm halten. Das ist das schönste auf der Welt Ich weiß nicht ob ihr schon Kinder habt? Mir hat unsere damals 5 jährige Tochter viel Kraft gegeben,ich musste weiterleben für sie! Und sie sollte unbedingt ein Geschwisterchen bekommen und jetzt bald noch eins. Unsere geliebte und niemals vergessene Tochter werden wir immer im Herzen tragen und am Friedhof besuchen, sie fehlt mir immer noch sehr

von Olala am 07.02.2019, 22:37