Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Totale Panik

Thema: Totale Panik

Hallo, vielleicht kann mir einer helfen. Ich habe vor 7 Jahren aufgrund einer nicht gewussten Muttermundsschwäche meine Prinzessin in der 22 SSW auf die Welt bringen müssen, leider hatte sie keine Chance, einfach zu früh. Nach 7 Jahren haben wir jetzt uns wieder an eine Schwangerschaft gewagt und es hat gleich geklappt, bin jetzt in der 18 SSW. Letzte Woche wurde mir eine Cerclage gelegt, damit der Muttermund nicht aufgeht, alle Werte sind bis jetzt Gut. Jedoch mach ich mich gerade nur fertig, dass das wieder passiert. Ich komme nicht mehr zur Ruhe... Hat mir jemand einen Rat? Lg

von tiegerente83 am 13.02.2012, 12:14



Antwort auf Beitrag von tiegerente83

Hallo.. ich kann mich zwar nicht ganz in deine Lage versetzen, da ich eine Ausschabung in der 13 ssw im August 2009 hatte. Aber deine Ängste kann ich gut verstehen, einen genauen Rat habe ich nicht aber ich möchte dir trotzdem gern von ganzen Herzen das Beste für diese Schwangerschaft wünschen. Bitte mach dich nicht so dolle Verrückt, ich hoffe und glaube fest daran das du bald dein gesundes Baby im Arm halten darfst!!! Alles Gute und Liebe Grüße Mandy mit* und Lea-Jolie (29.12.10) fest an der Hand

von Kugelbauch2010 am 13.02.2012, 13:29



Antwort auf Beitrag von tiegerente83

Mir tut es unendlich leid für euch... Meine Freudin bekam ihr erstes Kind auch in der 24/25 Woche. Genau eben mit dem Befund danach: Muttermundschwäche Ihr 2tes Kind kam über Termin! Sie bekam vor der 20ten Woche glaube auch eine Cerclage gelegt und sie sollte sich dennoch ein wenig schonen. Aber dennoch kam das Kind später. Und Kerngesund. Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen.. Alles, alles gute für euch...

von mamavonhier am 13.02.2012, 15:26



Antwort auf Beitrag von mamavonhier

Hallo, Es tut mir leid, was du erlebt hast. Ich mußte meinen Sohn bei 31+0 aufgrund einer Infektion gehen lassen. Vorher lag ich 3 Wochen im kh mit einem hohen blasensprung. Momentan bin ich auch wieder bei 31+0! Und die letzten 10 Wochen waren der Horror. Jetzt werde ich hoffentlich so langsam entspannen und mich über jede weitere Woche freuen. Vermutlich wird es dir genauso ergehen. Du bist jetzt total angespannt , weil sich "der Tag" nähert. Man muß einfach jede ss für sich betrachten. Ich habe auch schon zwei Kinder bis zum Stichtag ausgetragen!! Ich Wünsche dir, dass du auch dieses Glück haben wirst . Glg Tina

von Frühjahrskrümel17 am 13.02.2012, 21:47