Kleine Engel

Forum Kleine Engel

tiefschlag

Thema: tiefschlag

gestern besuchte ich mal wieder das grab meines engels.es war eine sammelbestattung und als ich näher kam sah ich,dass ein neues grab direkt drüber war.ich stand da und starrte auf das frische grab,die frischen blumen,die abschiedsbriefe der mütter bzw eltern.seit einigen wochen dachte ich,ich hätte meine trauer unter "kontrolle",aber als ich das sah kam alles wieder hoch.ich kann nichts essen und ständig kommen mir die tränen.ich dachte das es irgendwann aufhört oder weniger wird....anscheinend bin ich doch noch nicht so weit. so ich mußte das mal niederschreiben..... lieben gruß sandra

Mitglied inaktiv - 06.11.2009, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

ich schrieb gerade etwas dazu.es tut mir echt leid.und tränen werden so schnell nicht trocknen.dafür sind wir nicht gemacht.kinder gehen nicht vor den eltern...das ist gemein.mein engelchen wäre jetzt 10 geworden.leider verlor ich es in der 17ssw.ich bin heute noch nicht fertig damit und denke nach.was wäre wenn... alles gute und sei stark.versuche es zu verarbeiten.rede viel oder schreibe...suche für dich ein ritual um damit mit diesem schmerz klar zu kommen. (ich nehme mir immer wenn sterne am himmel sind,den hellsten stern und begrüße es.und sage immer wieder:pass auf deine geschwister auf) das hilft mir enorm weiter. emily.

Mitglied inaktiv - 06.11.2009, 17:07



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Sandra.... meine fehlgeburt liegt nun 1,5 jahre zurück.....und auch ich habe noch oft Tage, an denen es mich einfach so sehr schmerzt, dass ich weinen muss. Vor einigen Wochen hat meine Freundin ihr Baby in der 8 Ssw verloren. Sie fragte mich, ob ich mit ihr zu dem Sternenkinderdenkmal auf unserem Friedhof gehe. Natürlich habe ich sie begleitet und als ich die kleinen Gräber sah und die vielen kerzen und Sprüche, kam auch mir alles wieder hoch...ich musste schnell dort weg...und sie auch. Aber es ist so schön, dass es soetwas gibt, wo man seine Engelchen besuchen kann. Es kostet jedoch sehr viel Kraft. Liebe Grüße, Jazzy mit Krümel (02/08) im Herzen und Kaya (22.07.09) auf dem Arm

Mitglied inaktiv - 06.11.2009, 17:38



Antwort auf diesen Beitrag

oh ja... ich hatte heute auch einen solchen moment: wir haben auf dem dachboden aussortiert und umgeräumt... als mir in einem karton bilder von sönke in die hände fielen, auf denen er genau so alt (drei jahre) war, wie sein kleiner bruder jetzt. ich schau mir immer einmal wieder bilder von ihm an... aber diese ähnlichkeit auf einem bild! außerdem hatte ich gerade die zwei wochen alte schwester meiner beiden jungs im arm - auch sönke hatte mit drei jahren begonnen, sich eine schwester zu wünschen... so hat mich der schmerz dann vorhin auch knallhart erwischt! *wein* sandra, diese momente werden wir NIE unter "kontrolle" bekommen! sie überfallen uns ohne vorankündigung und sie sind auch genau so schnell wieder vorüber... ich kenne/kannte alte frauen, die ihre kinder während des krieges verloren. auch sie haben diese momente bis in hohe alter oder gar bis auf ihr eigenes sterbebett nicht kontrollieren können. und ich denke, das ist gut so! denn nur so wissen wir, dass wir unsere engel nieniemals vergessen werden können. nur so bleibt uns die unendliche liebe zu unseren engeln immer wieder präsent und lebendig.

Mitglied inaktiv - 06.11.2009, 18:40



Antwort auf diesen Beitrag

ja,das ist wohl wahr alles.ich dachte ich hätte es unter kontrolle,aber naja.gerade eben bin ich mit dem kleinen von meiner freundin (im juni geboren) und ihr zum martins zug...so viele kinder....aber hin und wieder muß ich das machen,sonst schaff ich das garnicht mehr.ihre schwägerin hat vorgestern ihr zweites baby bekommen-heute war ich im kh...das war jetzt einfach alles zu viel für mich. trotzdem danke für eure worte.....und obwohl man nie allein ist mit solchen schicksalsschlägen.......fühlt man sich manchmal einfach allein... lg sandra

Mitglied inaktiv - 06.11.2009, 19:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sandra, auch ich kenne solche Momente. Wir haben ja kein Grab an das wir gehen können. Aber wir haben ja das Bäumchen gepflanzt. Jedesmal wenn ich das Grab meiner Schwiegermutter besuche, gehe ich auch am Grab des kleinen Sohnes von Bekannten vorbei und schaue dort nach dem Rechten. Oft überkommt mich dann auch eine so tiefe Trauer und Verzweiflung. Lieben Gruß Nella

Mitglied inaktiv - 07.11.2009, 11:36