Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Stille Geburt 16ssw ohne AS Beschwerden

Thema: Stille Geburt 16ssw ohne AS Beschwerden

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich hatte am Sonntag (17.01.2021) eine stille Geburt und habe meine Tochter in der 16ssw zur Welt gebracht. Die Wehen kamen von selbst und ich habe im KH entbunden. Nach der Entbindung wurde ein Ultraschall gemacht und die GM war komplett leer. Plazenta und fruchtblase meiner Tochter kamen in einem heraus und waren in Takt. Deshalb bekam ich nach der Entbindung nur etwas Cytotec und durfte dann am Nachmittag ohne AS nach Hause. Heute beim FA konnte man sehen, dass die Gebärmutter durch Wochenfluss etwas gefüllt war aber soweit alles gut. Blutungen hatte ich bis heute Nachmittag noch ganz normal und nicht zu wenig aber auch nicht super viel. Seit heute Nachmittag habe ich keiner Blutungen mehr. Nun war ich gestern wie heute Nachmittag plötzlich extrem schlapp, Beine und arme wie gummie. Etwas Kreislauf und einfach müde. Als ob mir alles leicht weh tut. Ich musste mich dann hinlegen. Nun habe ich auch gestern wie heute zwischendurch immer erhalten Puls und hitzewallungen, leichtes Unwohlsein und etwas Übelkeit. Kennt das jemand? Können das die Hormone sein? Fieber habe ich nicht. Meine Gebärmutter schmerzt auch nicht, darauf drücken ist leicht unangenehm aber nicht schmerzhaft. Ich fühle mich einfach, als ob ich krank werden würde, schlapp, müde, mal super warm, dann friere ich. Ich habe einfach Angst, doch eine Gebärmutterentzündung oder gar eine Sepsis zu bekommen... ohne dass ich es richtig merke. Heute beim FA war ja soweit noch alles gut. Und habt ihr Tipps, wie ich die Blutungen wieder in Gang bringen kann (trinke hirtentäschel, hab mich eben auf ein Kissen gelegt...) Sorry für den langen Post, aber habe nix vergleichbares gefunden. Diese Symptome machen mich ganz kirre und ich hab Angst vor einer Komplikation. Noch jemand hier mit später stiller Geburt und OHNE AS mit Erfahrungen? Hoffe ihr habt Erfahrungen für mich. Ganz liebe Grüße und danke schonmal

von kleine_Hummel am 20.01.2021, 02:55



Antwort auf Beitrag von kleine_Hummel

Mein herzliches Beileid! Ich kenne mich damit zwar nicht aus, aber ich würde sicherheitshalber nochmal zum Arzt und das abchecken lassen. Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 20.01.2021, 16:15



Antwort auf Beitrag von kleine_Hummel

Herzliches Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit! Wahrscheinlich sind es tatsächlich ein Mix aus körperlichen und psychischen Faktoren, die dich gerade belasten. Anscheinend ist organisch alles in Ordnung - dennoch hattest du eine Fehlgeburt. DAS alleine schwächt dich - du brauchst RUHE. Lass dich doch erst eimal (mindestens) eine Woche krankschreiben und mache nur das, was dir gut tut. Trauere und lasse auch Schmerzen zu. Der Körper muss sich auch generieren. Das geht oft nicht in einer Woche - dennoch kannst du in dieser Zeit abklären, ob eine Ausschabung notwendig ist. Alles Liebe und Gute wünscht dir Leonessa

von leonessa am 21.01.2021, 01:29



Antwort auf Beitrag von kleine_Hummel

Es tut mir schrecklich leid, dass du dein Baby gehen lassen musstest! Ich würde schon noch mal zum Arzt gehen und das alles so schildern! Besser einmal öfter zu gehen, als etwas zu übersehen. Ich hatte nach meiner stillen Geburt in der 18.SSW eine Ausschabung, obwohl auch bei mir die Plazenta herauskam. Sie meinten aber, zur Sicherheit wird danach immer eine Ausschabung gemacht, damit man auf Nummer sicher geht und nichts zurückbleibt. Ich hatte danach trotzdem eine Gebärmutterschleimhautentzündung, weil scheinbar doch irgendwo ein kleiner Rest übersehen wurde. Diese hat sich bei mir bemerkbar gemacht, indem ich ständig Schmierblutungen hatte, das hat nicht aufgehört, über Wochen. Mein FA hat mir dann Hormontabletten verschrieben, die dafür sorgten, dass ich noch mal eine starke Blutung bekam, mit der alles ausgeschwemmt wurde. Hätte das nicht funktioniert, hätte ich noch mal eine Ausschabung gebraucht. Das war zum Glück aber nicht mehr nötig, es hat mit den Tabletten geklappt. Es hat jedoch einige Zeit gedauert, bis dann wieder alles im grünen Bereich war. Ich wünsche dir alles Gute!

von sunnydani am 21.01.2021, 12:11



Antwort auf Beitrag von kleine_Hummel

Hallo mein aufrichtiges Beileid. Und höre auf hirtentäschel zu trinken das macht man nur wenn man lange und stark blutet. Du könntest diesen Nest/Horst Reinigungstee trinken oder such frauenmantel mit Schafgarbe. Ich habe nach meiner stillen Geburt 19ssw .mich gute 5-6 Wochen richtig krank die Gebärmutter hat gefühlt ewig gebraucht sich zurück zu bilden. Ich 3übrigens auch keine ausscharbung gehabt weil er sich komplett in geschlossenen Fruchtblase kam mit Plazenta und Co. So Ansammlung von Blut (Koagel) hatte ich auch da kamen Wochen später so richtig Klümpchen raus und auch mit der ersten Regelblutung so einiges. Man darf nicht vergessen es waren Geburt das ist anstrengend für den Körper dazu kommt nach dem ersten Schock und begreifen die Trauer die sich such körperlich zeigt. Du kannst natürlich zum Arzt gehen jeder Zeit doch ich denke du wirst nochmal anfangen zu bluten ich hatte Tage blutungsfrei bevor es weiter ging. Meine Ärztin hat mich 6 Wochen nach der Geburt zur zweiten Kontrolle bestellt. Selbst da war die Gebärmutter noch nicht wieder komplett zurück gebildet. Meine Hebamme hat es kontrolliert bis es gut war . Dauerte aber bei mir echt ne Zeit. Eine Frage hast du abstill Tabletten bekommen? Lg nita

von nita83 am 24.01.2021, 15:28