Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Sternenkinder

Thema: Sternenkinder

Meine beiden Mäuse... So lange hatte ich nicht mehr einen so heftigen Tiefpunkt. Doch nun rückt der 9. Geburtstag von dir, mein Spatz, immer näher. 9 Jahre alt... Bald kein Kind mehr, aber auch noch kein Teenager. An der Schwelle zur Pupertät, aber noch nicht mittendrin. Ach Süße, du fehlst mir so unglaublich doll. Dein kleiner Cousin kam vor 2 Wochen auf die Welt und als ich ihn sah, musste ich an dich denken. Wie gern hätte ich dich da sitzen sehen, mit dem Zwerg auf dem Arm. Deine kleine Schwester traute sich, ganz stolz war sie, dieses winzige Häufchen Mensch im Arm halten zu dürfen. Wärst du genauso gewesen? Oder hättest du, wie deine andere jüngere Schwester Angst gehabt? Aileen kennst du das Lied "Sternenkinder" von Rolf Zuckowski? "Sternenkinder, das seid ihr auf der Reise, so wie wir. Unser Sternenschiff heisst Erde, niemand weiß, woher es kam. Was wir suchen, das finden wir auf seiner Bahn. Eine Insel für das Leben, in der Kälte ein Zuhaus', und wir fliegen der Ewigkeit ein Stück vorraus. Sternenkinder, das seid ihr, auf der Reise, so wie wir. Unser Horizont heisst Morgen. Was dahinter liegt? Wer weiß. Wir vertrauen dem Zauberwort, das Zukunft heisst. Unser Sternenschiff zieht weiter, und ihr haltet es bereit, für den Flug mit den kindern einer neuen Zeit. Sternenkinder, das seid ihr, auf der Reise, so wie wir." Mein Spatz, ich danke dir für 13 wundervolle Wochen. Und dafür, dass ich durch dich erfahren habe, das Kinder eben nicht selbstverständlich sind. Du gabst mir den Mut, nicht aufzugeben, weiter zu machen. Ich hab dich ganz doll Lieb! Mein kleines Krümelchen, von dem ich erst erfuhr, als es bereits zu spät war. Auch wenn ich von dir nicht oft erzähle, bist du ganz ief in meinem Herzen. Und da wirst du immer deinen Platz haben. Auch dich habe ich lieb, ich hätte mich sehr gefreut, euch beiden kennen lernen zu dürfen. Irgendwann kommt die Zeit und ich freu mich darauf. In Liebe Mama

Mitglied inaktiv - 16.02.2012, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für den Tipp mit dem Lied, ist wirklich schön ich höre es mir gerade an.

von suxsu am 17.02.2012, 20:01



Antwort auf Beitrag von suxsu

Gern geschehen. Ich höre es auch sehr gern.

Mitglied inaktiv - 18.02.2012, 13:40