Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Sternenflug

Thema: Sternenflug

Mein Kleiner! Heute ist ein Tag, den es nie hätte geben dürfen... Und doch bin ich froh, diesen Tag gemeinsam mit dir gegangen zu sein. Um diese Zeit sprachen wir noch mit dem Arzt, der sagte, das jegliche Selbstatmungsversuche und alle minimalsten "Fortschritte" nun nicht mehr vorhanden seien und fragte uns, ob es nun so sein soll.... Uns wurde gesagt, wir könnten auch wieder warten. Das es aber keine Hoffnung geben wird. Das Krankenhaus, die Ethikommission und selbst der Arzt gaben von ihrer Seite aus ihr Einverständnis, das Beatmungsgerät abstellen lassen zu dürfen. Und obwohl wir uns ihrer Meinung anschlossen, konnte ich nicht glauben, was nun heute noch auf mich zukommt. Zuerst wollte ich nicht bei dir bleiben, es konnte doch niemand verlangen, wie ich zusehe, wie der Rest Leben aus dir empor steigt. Um 13 Uhr sollten wir wieder kommen. Ich habe dich nochmal auf den Arm genommen. Ein letztes Mal. Ich weiß nicht, wie lange ich und Papa mit dir so gesessen haben. Aber es wurde mir dann auch zuviel. Ich konnte dich nicht in Arm halten mit dem Wissen, dass ich dich gleich in die Ewigkeit ziehen lassen muß. Wir legten dich wieder in dein Bettchen... Man fragte mich noch einmal, ob ich mit im Zimmer bleiben möchte Aber selbstverständlich bleib ich bei meinen Sohn. Es war gar keine Frage mehr, es war meine letzte Aufgabe, ihn die Hand zu halten, während er auf den Weg zum anderen Ende des Regenbogens geht. Die Arzthelferin machte so vorsichtig das Pflaster ab, welches den Beatmungsschlauch hielt. Der Arzt stellte das Beatmungsgerät ab und zog den Schlauch..... Ich wünschte mir SO SEHR, dass er doch atmet. Irgendwie mußte er es doch schaffen... Aber er blieb atemlos.... Der Arzt kontrollierte regelmäßig deinen Herzschlag. noch schlug das Herz.... Es traten die sogenannten Schnappatmungen auf. Es war schlimm, eine ganze Woche hast du dich nicht bewegt und diese Schnappatmungen durchzunkten deinen ganzen Körper. Nach etwas über einer Stunden ging die Tür auf. Dein Papa kam rein und setze sich zu uns. Der Arzt sagte nun, dass dein Herz nur noch ganz langsam schlägt. Kurz darauf zündete die Arzthelferin eine Kerze an. Am 24.10.2008 um 14.30 Uhr hast du deinen Stern am Himmel erreicht.

von PhiSa am 24.10.2011, 10:19



Antwort auf Beitrag von PhiSa

lass dich einfach mal in den arm nehmen. vielleicht ist es falsch heut hier zu sein, aber durch deine geschichte konnt ich jetzt endlich weinen

von Tollpatsch am 24.10.2011, 10:29



Antwort auf Beitrag von PhiSa

Fühl dich ganz lieb gedrückt! Zu mehr fehlen mir gerade die Worte.

von Else2011 am 24.10.2011, 10:55



Antwort auf Beitrag von Else2011

Ich zünde eine Kerze an ! Auch mir fehlen die Worte ....

von emil08 am 24.10.2011, 11:12



Antwort auf Beitrag von PhiSa

Liebe Manja, ich bin gedanklich bei dir und Phillip. Es gibt keine passenden Worte, trotzdem möchte ich dir ein Zeichen geben, dass ich an euch denke. Stille Grüße, Claudia

von Clavi am 24.10.2011, 11:48



Antwort auf Beitrag von PhiSa

Ich möchte dich nun auch ganz herzlich umarmen. Jedes Mal, wenn ich von dir lese, muss ich weinen... Aber nicht nur, weil es mich so berührt, was passiert ist, sondern, wie liebevoll du schreibst. Ich frage mich dann immer, ob ich auch so stark gewesen wäre. Oder ob es einen Unterschied macht, wenn man "nur" eine FG hatte. Denn irgendwie kommt dein Leid mir schlimmer vor als mein eigenes. Ich weiß, das sind eher unpassende Worte. Aber ich freue mich auch irgendwie, dass es so liebevolle Sternenmamas gibt, die jedes Jahr an alles vergangene denken... Und sogar den Kuchen den du gemacht hast...

von Sarii am 24.10.2011, 13:04



Antwort auf Beitrag von PhiSa

Liebe PhiSa, Auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, hatte ich heute morgen als ich das Datum sah, einen Kloss im Hals und mußte an Dich und Phillip denken. Ich hoffe das du heute nicht allein bist und jemanden realen zum reden hast. Sei lieb gedrückt. LG die M (Mairose13 aus dem Oktober08forum), ich zünde heute abend für Phillip eine Kerze an

von Madeleine135 am 24.10.2011, 15:31



Antwort auf Beitrag von PhiSa

Liebe PhiSa Ich werde heute abend eine Kerze für deinen kleinen Philip neben die von meiner Leonie stellen,beide Kerzen werden hell strahlen und die beiden und auch alle Engelchen die so sehr vermisst werden werden sie hell leuchten sehen.Sie wissen das wir sie nie vergessen werden und sie immer in unseren Herzen sind Stille Grüße Daniela

von LeoniesOma am 24.10.2011, 17:41



Antwort auf Beitrag von PhiSa

Liebe Manja....lange kenne ich nun eure Geschichte...deine und die deines kleinen Sohnes. Und doch habe ich immer wieder Tränen in den Augen, wenn ich deine Worte lese. Was habt ihr bloß durchmachen müssen, meine Güte, meine Güte......Es tut mir so unendlich Leid, dass dein süßer kleiner Mann nicht bei dir/euch sein darf.... Ich denke heute ganz besonders fest an dich und deinen kleinen Stern und schicke dir in Gedanken eine tröstende Umarmung und ganz ganz viel Kraft. Traurige Grüße, Jazzy

von Jazzy09 am 24.10.2011, 17:54



Antwort auf Beitrag von PhiSa

fühl dich gedrückt von mir

von Engel123 am 24.10.2011, 20:12



Antwort auf Beitrag von Engel123

Ich sende dir liebe PhiSa eine stille Umarmung.... Euer Sohn hat eure Liebe gespürt und wird immer ein Teil von euch bleiben. In stillem Gedenken

von Leo engel am 24.10.2011, 22:34



Antwort auf Beitrag von PhiSa

Du bist unsagbar stark. Du wirst dich immer daran erinnern, daß du deinen Sohn bis zum Schluß begleitest hast. Er war mit Liebe umgeben als er ging. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für die Zukunft.

Mitglied inaktiv - 24.10.2011, 23:38



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Manja, so viel Liebe spricht aus deinen Worten, und so viel Traurigkeit, dass es einen fast zerreißt! Ich war vorgestern auch in Gedanken bei Euch, leider nicht am PC, aber ich hab an Euch gedacht! Stille Grüße Tanja (Oktober08Forum)

von zauberwaldmädel1 am 26.10.2011, 10:12