Kleine Engel

Kleine Engel

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chanel am 18.02.2013, 13:49 Uhr

Spruch auf Sternchenteelicht

hallo, wir möchten für unser sternchen gern ein teelicht aufstellen. bei dawanda gibt es sehr schöne wo der name draufstehen kann. wir wussten aber ja noch nicht was es geworden wäre. habt ihr vorschläge was man draufschreiben lassen kann ? also wir für uns haben immer gesagt es wird bestimmt ein junge und hatten auch schon eine namensidee. könnte man auch den namen draufschreiben lassen oder iss das eher unangebracht, wenn man nicht wusste was es wird ?

 
15 Antworten:

Re: Spruch auf Sternchenteelicht

Antwort von sete am 18.02.2013, 14:29 Uhr

meine erste fg war in der 8. ssw und ich wußte nicht was wir bekommen hätten. da ich mir aber ziemlich sicher war das es ein mädchen geworden wäre und auch mein mann dieses gefühl hatte bekam unser baby einen mädchennamen. ich persönlich finde es also nicht unpassend wenn man den namen per bauchgefühl entscheidet.

lg tatti mit 5 kindern fest an der hand und anela und emma ganz tief im herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spruch auf Sternchenteelicht

Antwort von wolke76 am 18.02.2013, 15:26 Uhr

Ich schließe mich sete an.

Hör auf dein Gefühl und wenn du es möchtest, gib deinem Sternenkind einen Namen.

Ich trage mich gerade mit einer ähnlichen Idee herum. Ich weiß noch nicht, WAS ich machen möchte aber für mich steht mittlerweile auch fest, dass der Name meines Kindes, welches in der 8. SSW von mir ging, einen Platz findet. Für Außenstehende mag es komisch sein, auch mein Mann wird damit leider nichts anfangen können, fürchte ich. Aber für MICH war und IST es mein Kind und das hat einen Namen verdient. Für mich stand fest, es würde ein Junge werden, gewusst habe ich es freilich auch nicht.

Liebe Grüße

Wolke mit A. & L. an der Hand und *N. für immer im Herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spruch auf Sternchenteelicht

Antwort von chanel am 18.02.2013, 15:27 Uhr

danke sete für deine antwort.

ich lese heraus das du zwei FG hattest ? waren die vor oder nach oder zwischen deinen fünf mäusen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spruch auf Sternchenteelicht

Antwort von chanel am 18.02.2013, 15:36 Uhr

hallo wolke, schön zu wissen das man mit seinen gedanken und gefühlen nicht allein ist.
unser sternchen ist auch in der 8.SSW gegangen.
mein mann steht da voll dahinter. hoffe das auch dein mann noch was mit deiner idee anfangen kann.
ja für außenstehende ist das bestimmt komisch zu verstehen dass wir in diesem frühen stadium der SS uns damit schon so auseinandersetzen. zumindest hab ich manchmal das gefühl wenn man sich mit jemand darüber unterhält.

aber wenn es uns gut tut, dann ist es auch richtig.

P. mit chanel ganz fest an der hand und *M. im herzen (habs auch mal so formuliert, find ich irgendwie sehr schön )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spruch auf Sternchenteelicht

Antwort von wolke76 am 18.02.2013, 15:42 Uhr

"wenn es uns gut tut, dann ist es auch richtig."

Das hast du schön formuliert und es ist so wahr. Leider steht man of t allein da mit seinen Gefühlen. Vor allem, wenn schon einige Zeit vergangen ist. Mein 1. Kind ist schon im Sommer 2007 zu den Sternen gereist und hätte gestern eigentlich seinen Geburtstag feiern sollen. Leider hat niemand außer mir daran gedacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spruch auf Sternchenteelicht

Antwort von chanel am 18.02.2013, 15:51 Uhr

das finde ich aber sehr traurig, dass ausser dir keiner dran gedacht hat. du hattest schon mehrere FG ? darf ich fragen wann das immer war von den schwangerschaftswochen ?
ich schick dir mal eine liebe umärmelung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spruch auf Sternchenteelicht

Antwort von wolke76 am 18.02.2013, 15:59 Uhr

Danke!

Nein, ich habe "nur" ein Kind verloren. MA 8. SSW im Sommer 2007.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spruch auf Sternchenteelicht

Antwort von sete am 18.02.2013, 16:48 Uhr

ja, ich hatte leider 2 fg.

zwei meiner kinder sind meine stiefkinder, habe also 3 kinder geboren. die erste fg hatte ich nach meinen 2 kindern. nach der fg hab ich noch ein kleines mädchen bekommen, jetzt 2,5 jahre alt. danach wurde ich nochmal schwanger und verlor leider auch dieses mal unser kleines mäuschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spruch auf Sternchenteelicht

Antwort von chanel am 18.02.2013, 19:25 Uhr

das tut mir sehr leid. oh wie süß, 2,5 iss ja noch ne ganz kleine maus :-)

ich wünsch dir alles alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spruch auf Sternchenteelicht

Antwort von Maliki am 18.02.2013, 20:12 Uhr

Wir haben unser Kind in der 9.SSW verloren.
Da wir auch nicht wussten, wer da in mir gewohnt hatte, haben wir einen Unisex - Namen ausgesucht.

Wenn dein Gefühl aber so für einen Jungen war, dann kannst du selbstverständlich den Jungennamen draufschreiben lassen.
Verständnis bekommst du so oder so leider viel zu selten......
Es ist für euch, nicht für andere, und wenn es sich für euch so richtig anfühlt, dann ist es auch richtig!!!!

LG, Maliki
mit Luca (+9.SSW, Dez 2007) ganz fest im Herzen
auch jetzt noch, und das versteht auch fast kein Außenstehender, aber das ist mir egal ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spruch auf Sternchenteelicht

Antwort von chanel am 18.02.2013, 21:34 Uhr

danke liebe maliki, ja für aussenstehende iss das immer schwierig zu verstehen. ich finde es sehr schön das du auch heute noch so intensiv an dein sternchen denkst.

hast du schon ein kind bzw. kinder ?

ich wünsch dir alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spruch auf Sternchenteelicht

Antwort von ursel7 am 19.02.2013, 8:42 Uhr

Hallo,

ich denke, da gibt es kein falsch oder richtig. Wenn es sich für euch gut anfühlt, eurem Sternchen einen Namen zu geben, dann macht es.

Ich hatte nicht das Bedürfnis danach, aber hier haben z.B. alle lebenden Kinder eine Erinnerungsbox mit den ersten Sachen und Schuhen, dem Armband, der ersten Locke, der Zeitung vom Tag der Geburt etc. Und so etwas ähnliches habe ich zusammen mit den beiden größeren Kindern auch für die Sternenkinder gemacht. Mit Schwangerschaftstests, US-Bildern und kleinen Briefen, dass wir sie gern bei uns gehabt hätten. Ich habe die Verluste mittlerweile gut verarbeitet, natürlich wird man nie vergessen, aber diese Rituale haben mir bei der Trauerbewältigung auch sehr geholfen.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spruch auf Sternchenteelicht

Antwort von Maximum am 19.02.2013, 9:48 Uhr

...sweet Angel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spruch auf Sternchenteelicht

Antwort von chanel am 19.02.2013, 12:42 Uhr

na das iss ja sehr süß....danke für den vorschlag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spruch auf Sternchenteelicht

Antwort von Maliki am 19.02.2013, 15:50 Uhr

Ich hab zwei Kinder an der Hand und eben das Sternchen fest im Herzen.
Der Große weiß auch von unserem Sternenkind, der Kleine ist noch zu klein.
LG, maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.