Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Kinderwunsch nach meinen Sternenkind

Thema: Kinderwunsch nach meinen Sternenkind

Hallo ihr lieben, Ich habe meinen Tim Ben in der 38,6 woche am 19.07.18 gehen lassen müssen Ich hatte ihn nachmittags noch gespürt, am Abend bekam ich wehen und schmerzen, hab es ausgehalten bis es nicht mehr ging. Wollte mich noch schnell abduschen und dann knallte es in meinem Bauch. Es lief sehr viel Blut aus meiner Scheide und mir wurde schwarz vor augen. Im Krankenhaus wurden dann keine Herztöne mehr festgestellt. Ich habe Tim auf natürlichem Wege gebären müssen Ich bin sehr traurig ihn verloren zu haben und denke jeden Tag an ihn. Und auch wenn es verrückt klingt habe ich trotzdem noch einen Kinderwunsch. Ich hab schon einen Sohn an der Hand, wollte aber immer zwei Kinder haben Das problem ist, dass mein Mann sich hat sterilisieren lassen, als ich in der 20.ssw war. Würdet ihr die Sterilisation rückgängig machen lassen? Ist das Risiko zu groß? Wer steckt eventuell in der selben Situation

von Hummelline am 24.09.2018, 19:31



Antwort auf Beitrag von Hummelline

Dein / euer Verlust ist sehr schmerzvoll. Den Kinderwunsch, den du nun doch (wieder) verspürst, halte ich nicht für verrückt sondern nachvolllziehbar! Du möchtest zwei Kinder an der Hand haben, das verstehe ich. Die Sterilisation deines Mannes erschwert natürlich eine Schwangerschaft. Inwieweit da medizinische Möglichkeiten bestehen (Rückgängigmachen, ggf. künstliche Befruchtung...) weiß ich nicht. Vielleicht fragst du diesbezüglich besser in einem der anderen Unterforen (Noch ein Baby - Kinderwunschbehandlung, ggf. auch in einem der Fachleuteforen), dort kann man dir sicher besser Rat geben, was euren Weg in Richtung Schwangerschaft betrifft. Liebe Grüße

von wolke76 am 26.09.2018, 16:41



Antwort auf Beitrag von Hummelline

Hallo, das tut mir so leid. :( Was für eine schreckliche Erfahrung. ich bin in der 36. SSW und spüre das Baby auch jeden Tag. Wenn es jetzt noch sterben würde, ich mag mir das gar nicht vorstellen. Mein Beileid von Herzen. Da die Sterilisation deines Mannes noch nicht lange her ist, sind meines Wissens die Chancen auf Refertilisierung ziemlich gut. Kostet halt richtig Geld, glaub ich, aus Erfahrung kann ich leider nicht berichten. Zur Not könnte man die Spermien sicher auch aus den Hoden holen, würde halt künstliche Befruchtung bedeuten. Da eure Geschichte mich jetzt wirklich beschäftigt, darf ich fragen, was denn da medizinisch eigentlich passiert ist? Du brauchst natürlich nicht zu antworten, wenn das zu schmerzhaft ist. War das eine Plazentaablösung? Esmeralda

von Esmeralda am 30.09.2018, 06:38