Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Schuldgefühle

Thema: Schuldgefühle

Am Wochenende ist das ungeborene Kind meiner lieben Kollegin in der 26. SSW tot geboren worden. Am Donnerstag ist die Beerdigung des kleinen Mädchens im engsten Familienkreis. Was meine Kollegin nicht weiß: ich bin in der 7. SSW schwanger. Ich weiß nun nicht, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll...ich trage das Baby in mir, was sie gerne haben wollte. Es muss ihr weh tun, mich schwanger jeden Tag zu sehen. Ich möchte sie nicht quälen und weiß nicht, wie ich ihr die Situation erleichtern soll. Habe nur geheult, seit ich das von ihrem Mädchen wusste...es zerreißt mir das Herz, mir vorzustellen, was sie fühlt. So traurig

von beyondthemaze am 13.02.2012, 19:57



Antwort auf Beitrag von beyondthemaze

Tja, das ist eine doofe Situation, läßt sich aber nicht ändern! Ich mochte anfangs wirklich keine Schwangeren sehen. Vielleicht solltest du noch einen Monat warten. Bis die allerersten und schwierigsten Wochen vorbei sind. So wirklich einen Tipp geben kann ich nicht. In meiner jetzigen ss meide ich auch den Kontakt zu einer bekannten, die einen ähnlichen ET wie ich gehabt hätte. Wenn sie sich meldet ist es okay, aber ich muß ja nicht von mir aus immer mit dem Bauch zu ihr kommen. Es wird so schon schwer genug sein. Glg

von Frühjahrskrümel17 am 13.02.2012, 21:39



Antwort auf Beitrag von Frühjahrskrümel17

Hallo, ich kann Dich verstehen, so was ähnliches ist mir auch passiert. Undzwar hatte ich eine Kollegin, die schon etliche Male künstliche Befruchtung vornehmen lassen hat, und es hat nie geklappt. Und ich war mit ihr zusammen im Büro, und sie saß mir gegenüber bei der Arbeit. Ich mit meinem dicken Bauch, und sie mir gegenüber... Sie hat mir total leid getan, aber was soll ich machen? Ich konnte doch auch nichts für...

von Tapsy am 14.02.2012, 20:27



Antwort auf Beitrag von Tapsy

ja ich konnte auch keine schwangeren ertragen, zeitgleich war eine freundin genauso weit wie ich sie entbindungstermin einen tag nach meinem errchneten, sie hatte auch zwei sternchen aber genau sie hat mir immer zu gehört war immer für mich da, nur gesehn haben wir uns seit ich die FG hatte nicht mehr, eine andere freundin auch nur vier wochen vor mir auch sie hat zwei sternchen beide haben ihr glück verdient aber keinem habe ich es anfangs gegönnt. mitlerweile kann ich mich mit freuen! Warte noch etwas aber sag es ihr ich unde andere mit denen ich gesprochen habe sagten auch sie wollten es wissen wenn freunde oder bekannte schwanger sind

von suxsu am 15.02.2012, 19:41