Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Schmerzvolle Gewissheit

Thema: Schmerzvolle Gewissheit

Weiß nicht wirklich wie ich anfangen soll. Habe vor zwei Wochen 3x Positiv getestet und habe mir gleich einen Termin geben lassen. Dort hat es sich dann bestätigt. Schwanger 6ssw! Erst habe ich ein mulmiges Gefühl gehabt, aber nachdem ich es meinem Freund erzählt habe, haben wir uns gefreut. Er erzählte es gleich seinen Eltern, und die Freude war riesig. Habe mir alles ausgemalt, mir das Jahr 2018 vorgestellt und ich freute mich sehr. Bei der Arbeit habe ich es gleich gemeldet, da ich in der Pflege tätig bin, und somit einen gang zurück schrauben muss. Gestern dann der Schock bekam bei der Arbeit leichte Unterleib Krämpfe und musste auf Toilette. Dort sah ich dann das ich Blutungen hatte, nicht stark aber ich wusste gleich das da was nicht stimmt. Schon weinend zum FA gefahren, dort musste ich dann noch über eine Stunde warten. Endlich kam dann die Untersuchung mit trauriger Gewissheit. Meine Frauenärztin meinte nur es ist weg!! Sie konnte nichts mehr sehen. Ich brach im Stuhl regelrecht zusammen. Habe gestern den ganzen Tag geweint und fühle mich vollkommen missverstanden und leer. Nun sagt mir jeder es sollte halt nicht sein und Sprüche wie nun können wir unbeschwert in den Urlaub fahren, wir versuchen es halt irgendwann nochmal.. ( Männer denken da ja anders) usw... Ich könnte heulen..... Nun heute morgen der nächste Schock, sowie die Frauenärztin meinte wird alles natürlich abgehen brauche also keine ausschabung. Blutungen bis gestern abend. Heute morgen kam es raus wie eine Art Haut . Ist das normal? Habe schon darüber nachgedacht einen anderen Frauenarzt zu suchen und mich nochmal Untersuchen zu lassen. Ich werde nun 27 und weiß das ich noch jung bin um es nochmal zu versuchen, aber die Angst für die Zukunft ist nun da das es wieder passieren könnte. Habt ihr selber schon Erfahrungen gemacht? Und wie seid ihr damit umgegangen? Freue mich über eure antworten.

von Jennyfer91 am 24.02.2018, 06:50



Antwort auf Beitrag von Jennyfer91

oh das tut mir sehr leid. wir hatten das auch. es hieß immer es wächst nicht. hatte dann in der 12 woche eine ausschabung. war froh drüber irgendwie. für mich und meinen mann war schnel klar, dass einfach was nicht gestimmt hat und die natur das so entschieden hat. ich habe nichts falsch gemacht. hatte mich zwei wochen krankschreiben lassen. anfeindungen hatte ich nur von meiner kollegin ,die meinte es ist halt nicht jeder dazu fähig mutter zu werden. darüber habe ich lang geknabbert. wurde ein halbes jahr später wieder schwanger. er ist jetzt in der 1. klasse und sein bruder ist 4 :-) bitte gib nicht auf, akzeptiere dass es die natur und dein körper selber entschieden haben. versucht es einfach nochmal wenn ihr wollt. ich bin dann alle zwei wochen zum arzt beide schwangerschaften durch. die angst dass was schief geht ist natürlich immer präsent, das wäre nicht fair da was andres zu sagen aber ihr werdet es schaffen! haltet zusammen und gebt nicht auf!! ich wünsche dir von ganzem herzen alles gute!!

von mellomania am 24.02.2018, 07:44



Antwort auf Beitrag von Jennyfer91

Ich weiß so gut wie du dich gerade fühlst! (siehe ein Post unter dir) Wenn du reden magst, schreib mir einfach. Mir hilft es.

von DasZweiteGlück am 24.02.2018, 12:13



Antwort auf Beitrag von DasZweiteGlück

Hallo, das tut mir so leid für Dich. Aber...bedenke... die Natur hat es so eingerichtet. Das musst Du Dir immer wieder sagen. Es sollte so sein. Schwacher Trost im Moment ( ich weiß ) Was ich Dir eigentlich berichten wollte. Eine damalige Kollegin von mir hatte 2 Fehlgeburten, bevor ihre zwei Kinder zur Welt kamen. Es ist ja noch nicht alles verloren- und wie Du schon schreibst- Du bist noch jung. Gib nicht auf. Und zu Deiner jetzigen Trauer : Da musst Du durch. Weine so viel und so oft wie Du möchtest. Das hilft... Sprich darüber oder sprich auch nicht... je nachdem ob Du das möchtest. Jeder ist da anders. Alles, alles Liebe und Gute. Verliere nicht den Mut.

von ak am 02.03.2018, 14:49



Antwort auf Beitrag von Jennyfer91

Mein Beileid :( Ich finde diese blöden Sprüche auch total unangebracht.... finde deinen Abschluss für deinen kleinen Engel. Das ist bei jedem anders aber Ideen reiche ich dir. Eine Himmelslaterne mit einem Gruß streigen lassen, einen festen Platz finden in der Wohnung wo du ein Kerzlein Anzünden kannst, beten mit jemandem der dir vertraut ist, ein Lied - ein bestimmtes...) Trauer ist wichtig und richtig. Nimm dir so viel Zeit wie du brauchst! Ich wünsche für alles liebe und gute über den Verlust deines Babys hinweg zu kommen und das es noch viele Sonnenstrahlen in deinem Herzen gibt welche die dunklen Wolken verdrängen.

von Tämelebäbchi am 03.03.2018, 07:38