Kleine Engel

Kleine Engel

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine70 am 20.04.2011, 12:23 Uhr

Schlimme nachricht erhalten :(

die langjärhige freundin meiner tochter (die Mutter ist meine beste freundin) liegt auf der intensivstation in Regensburg :(

sie lag jetzt schon zwei wochen in einer anderen klinik und bekam Cortison. wie die seltene Krankheit heißt, weiß ich leider nicht. hat etwas mit der halsschlagader zu tun.
dienstag dann meinte die tochter, sie sieht auf einem auge nichts mehr. sie war gerade mal zwei tage zuhause. die eltern sind sofort mit ihr zum notdienst und er ließ sie mit dem rettungshubschrauber nach Regensburg fliegen.

meine freundin wußte bis dahin gar nicht was mit ihrer tochter ist. sie ging davon aus, daß sie geheilt wurde :(

erst ihr hausarzt erklärte ihr heute morgen, um was es geht *heul*
Das Mädchen hat eine unheilbare seltene Krankheit und es ist fraglich, ob man überhaupt noch etwas tun kann. Das auge wird wohl zu 95 % blind bleiben, außer es geschieht ein wunder.

das kind ist 15 !!! meine tochter und sie kennen sich seit der kindergartenzeit. es ist schlimm und ich denk, wir brauchen viele daumen und gebete :(

ich hoffe so sehr, daß sie noch etwas tun können. ich komm mir so hilflos vor ...

Bitte du da oben.. du hast von von mir schon so viele engelchen bekommen, lass dieses mädchen leben ..

ich sitz hier und heul :(

 
12 Antworten:

Re: Schlimme nachricht erhalten :(

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 20.04.2011, 13:50 Uhr

Dein letzter Satz hat mich wirklich erschüttert und ich weiß nicht so recht, was ich schreiben soll *hilflosbin*

Ich drück die Daumen und hoffe, dass die Freundin deiner Tochter bald wieder gesund zu Hause ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von Christine70 am 20.04.2011, 14:21 Uhr

meine freundin hat gerade nochmal angerufen ;...(

sie wissen nichtmal, ob sie nochmal nach hause kommt. das ist alles soooooooooooo schrecklich.

ich hab nur gesagt, sie darf die hoffnung nicht aufgeben. mehr kann ich nicht tun im moment.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 20.04.2011, 15:21 Uhr



es ist bestimmt schon ein Trost, dass du für sie da bist und ihr zuhörst! Ich hoffe das Beste für euch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme nachricht erhalten :(

Antwort von eviba am 20.04.2011, 19:47 Uhr

Hört sich nach "Takayasu" an. Bei dieser Erkrankung ist Cortison das Mittel der Wahl. Wenn es anschlägt (was ich sehr hoffe!!!), kann man die Krankheit stoppen und entsprechend medikamentös einstellen...

Alles Gute für das Mädel!

LG eviba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme nachricht erhalten :(

Antwort von Christine70 am 20.04.2011, 20:37 Uhr

ja, hat sie mir telefonisch mitgeteilt. erst schwebte "morbus Horton" im raum, aber das Takayasu hat sich bestätigt.

weißt du zufällig, ob es heilungschancen gibt, was die erblindung betrifft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme nachricht erhalten :(

Antwort von eviba am 20.04.2011, 21:41 Uhr

Takayasu ist ja eine schwere Entzündung der Arterien und Blutgefäße, die u.a. auch Schlaganfälle und Infarkte als Begleiterscheinungen haben kann. Bei der Erblindung kommt es also sehr darauf an, ob diese plötzlich aufgetreten ist, das spricht dann für einen Infarkt, also eine Verstopfung eines wichtigen Blutgefäßes und ist eher als irreparabel einzustufen - oder ob die Sehkraft langsam und kontinierlich abgenommen hat, also durch stetiges Fortschreiten der Entzündung. In letzterem Fall kann es zur teilweisen oder kompletten Wiederherstellung kommen.

Nachlesen kannst Du darüber z.B. hier: http://www.gefaesszentrum-bremen.de/lexikon/takayasu-syndrom

oder hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Takayasu-Arteriitis


Nochmal alles, alles Gute für das Kind!

GLG eviba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme nachricht erhalten :(

Antwort von Christine70 am 21.04.2011, 15:38 Uhr

danke :(
die medikamente packen an, das ist der neueste stand. aber die erblindung wird wohl bleiben. und das mit 15 jahren :(

es kam ganz plötzlich.. sie saß vor dem fernseher und meinte auf einmal: mama, ich seh auf dem linken auge fast nix mehr, nur noch veschwommen. 15 minuten später - schon auf dem weg ins krankenhaus - dann die komplette erblindung.

es ist so schrecklich und das mädel tut mir so leid. natürlich auch ihre eltern.
das mädel ist die beste freundin meiner tochter. sie sind gleich alt. meine tochter hat gestern einen schutzengel gekauft und der mama mit ins krankenhaus gegeben. ich hoffe es hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme nachricht erhalten :(

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 21.04.2011, 15:58 Uhr

So schlimm die Erblindung auch sein mag, sie lebt! Und das sollte das allerwichtigste sein. Die Erblindung ist Nebensache, sie wird lernen, damit umzugehen. Denn das Wichtigste ist doch, dass sie das Krankenhaus lebend verlässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme nachricht erhalten :(

Antwort von eviba am 21.04.2011, 16:17 Uhr

Leider hört sich das eher nach einem Aderverschluss an... Aber selbst wenn sie auf einem Auge blind bleiben würde, damit kann man LEBEN!

Alles Gute weiterhin... Hältst Du uns bitte auf dem Laufenden?

GLG eviba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme nachricht erhalten :(

Antwort von Christine70 am 21.04.2011, 23:32 Uhr

klar, wenn ihr das möchtet...

sicher weiß ich daß man mit einem auge leben kann, selbst wenn sie komplett erblindet wäre (was gott sei dank nicht so ist) wichtig ist sie lebt :(

meine freundin ist heute zu ihr in die klinik gefahren. sie kann nicht die ganze woche dort sein, weil sie arbeiten muss. ihr mann ist aber tag und nacht bei der tochter. wenn sie montag nach hause kommt, dann erfahre ich sicher mehr ...

ich hoffe so sehr, daß es gut ausgeht. meine freundin war immer für mich da, nach meinen fehlgeburten, nach dem tot meines sohnes... jetzt braucht sie MICH :( und ich bin für sie da, das weiß sie auch.
sie hätte samstag arbeiten müssen, aber ich hab mich bereit erklärt, ihre arbeit mit zu übernehmen. chef war zwar nicht begeistert, aber das war mir egal. ihre tochter ist jetzt wichtiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

neuigkeiten

Antwort von Christine70 am 28.04.2011, 9:10 Uhr

das mädel wurde am dienstag operiert, nachdem cortison und chemotherapie keinen erfolg gezeigt hatte. die enzündung der halsschlagadern ging nicht zurück :(
sie bekam nun zwei Stents gesetzt. (falls man das so schreibt) und die OP war erfolgreich. das Gehirn wird wieder gut durchblutet. nun muss sie noch auf medikamente eingestellt werden. sie wird wohl noch eine zeitlang im krankenhaus bleiben müssen, aber die ärzte sagten gestern, sie ist übern berg.

wir sind alle sooooooooooooooooooo froh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuigkeiten

Antwort von eviba am 28.04.2011, 21:57 Uhr

Das sind seeehr schöne Neuigkeiten! Das Mädel soll sich die Zeit lassen und nehmen, die es braucht um wieder halbwegs gesund zu werden.

Ich dachte und denke immer wieder an sie und wünsche ihr von Herzen alles, alles Liebe und Gute.

VG eviba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.