Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Schlag ins Gesicht..

Thema: Schlag ins Gesicht..

Ich hab am 5.1.12 mein Sternchen in der 11 SSW verloren. Bin seit dieser woche wieder auf Arbeit. Naja es geht so, aber hin und wieder kommt ein Arbeitskollege und dann fließen auch die Tränen. Denke das ist normal. Jedenfalls kam heute jemand ins Büro, der mich schon lange nicht gesehen hat (der auch nicht wusste, dass ich Schwanger war). Da sagt Sie doch tatsächlich: "Sind sie schwanger? Sie sehen so aus (gemeint war meine Fülle). Und blass sehen sie auch aus." Ich habe natürlich nichts gesagt, nur dass mir das Essen schmeckt. Bin jetzt ganz schön down. Ich hätte total gern gesagt: "Jaaaaa, ich bin schwanger....." :-( Sorry wenn ich mich ausheule. Wollte das hier einfach mal los werden.

Mitglied inaktiv - 25.01.2012, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

dass ich nach meiner Fehlgeburt ständig angesprochen wurde ob ich Schwanger bin (obwohl auch keiner wusste dass ich Schwanger war). Irgendwann ist mir der Kragen geplatzt und ich habe dann einer Dame geanwortet "nein ich bin leider nicht mehr Schwanger ich hatte eine Fehlgeburt". Der ist natürlich erst mal das Gesicht bis zum Boden gefallen aber ich hatte keine Lust mehr immer zu schlucken und mich zu rechtfertigen denn ich finde die Frage ob man Schwanger ist äussert unhöflich und es geht auch keinen Menschen etwas an..... Ich habe nach zwei Kindern immer noch einen kleinen Bauch (mir schmeckt das Essen auch gut und ich mache leider zu wenig Sport denn ansonsten bin ich eigentlich sehr schlank). Und obwohl ich jetzt fast 40 bin und zwei Kinder habe, fragt man mich trotzdem noch und das finde ich ganz schön unverschämt. Möchte Dir nur eines sagen - weil Du schreibst dass Dir immer noch die Tränen kommen - bei mir war es auch so. Ich bin nach ca. 2 Wochen wieder in die Arbeit und nach einer Woche hat es mich komplett umgehauen (Nerven). Meine Hausärztin hat mich dann nochmal krank geschrieben weil sie meinte, ich wäre viel zu früh wieder in die Arbeit. Jeder verkraftet sowas anders. Und wenn es nicht mehr geht, dann bleib zuhause. Im Übrigen wurde ich 4 Monate später wieder Schwanger und nun ist meine Kleine schon drei Jahre alt.... Drücke Dir die Daumen dass es bei Dir auch ganz schnell wieder klappt. Ich wünsche Dir alles, alles Gute....LG Christine

von nessi02 am 25.01.2012, 11:22



Antwort auf Beitrag von nessi02

das tut mir leid. Ich hatte im August auch eine Fg zum Ende der 10 SSW. Ich bin damals in Tränen ausgebrochen, weil man mich, nicht mehr schwanger wie ich war im September, nicht in den Babybasar gelassen hat weil ich ja nicht schwanger war. Die Schwangeren durften alle 15 Min früher, mich hat das total aus der Bahn geworfen.

von Heidschnucke am 25.01.2012, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

ich glaube ich hätte gesagt - leider nicht mehr schwanger . Das hätte dann gesessen!!! Aber die Frage ist, ob der Kollege das wissen darf!!! Bei der Arbeit erzählt man das ja nicht unbedingt so früh. glg

von Frühjahrskrümel17 am 25.01.2012, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Agnes, ich kann das gut verstehen...Aus dem Grund habe ich damals nach meiner FG und der anschließenden Krankschreibung (2 Wochen) auch einigen erzählt, daß ich schwanger war - auch, wenn sie vorher nicht wussten, daß ich es bin. Außer meinem Chef wusste es niemand. Und als ich die FG hatte, wurde ich aufgrund der langen Ausfallzeit auch gefragt, ob es mich richtig niedergerissen habe und was ich denn gehabt hätte (gute Kollegen dürfen das auch fragen) und dem, der gefragt hat, bin ich offen begegnet. So wurde weder getuschelt noch musste ich meine Tränen verstecken. Für mich war das ein guter Weg. Ich wünsche Dir Kraft, das weiter zu tragen. Vielleicht war es zu früh für Dich wieder arbeiten zu gehen? Alles Liebe!

von eumeline am 02.02.2012, 20:36