Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Rat

Thema: Rat

Hallo. Ich habe gestern bei einer Fasnachtsveranstaltung erfahren, dass eine Bekannte von mir Ende des 4. Monats ihr Baby verloren hat. Sie hat es mir nicht selbst erzählt, sonder ihre Freundin. Daher weiß ich es ja eigentlich gar nicht. Der kleine wäre wohl schwerst behindert zur Welt gekommen. Daher ist es für sie wohl natürlich trotzdem sehr schwer aber sie sagt wohl, dass es für ihn kein Leben gewesen wäre. Trotzdem weiß ich jetzt gar nicht genau wie ich reagieren soll wenn ich sie sehe. Eben weil ich es ja eigentlich nicht weiß. Oh man, sie tut mir so leid. Ich fand es schon schlimm als ich mein Baby vor 7 Jahren in der 10. Woche verloren hab. Aber sie musste ihn ja normal zur Welt bringen... Das macht das alles ja nicht einfacher.

von Luanchen am 20.01.2013, 21:03



Antwort auf Beitrag von Luanchen

Hallo, hm, erstmal frage ich mich, was für eine Freundin ist das denn, die das, was die Betroffene sicherlich im Vertrauen erzählt hat, gleich weitererzählt?! Naja, egal, dafür kannst du ja nichts. Im Gegenteil, ich finde es gut, dass du dir Gedanken machst. Da es aber eine Bekannte und keine wirklch nahestehende Person ist (so lese ich es jetzt raus) und du eigentlich nichts davon wissen kannst (und vielleicht sollst), würde ich kein Wort darüber verlieren, wenn sich nicht zufällig eine bestimmte Situation ergibt. Ich meine, wenn du merkst, dass sie sehr traurig ist, sie Tränen in den Augen hat oder ähnliches, dann kannst du sie ja vorsichtig fragen, ob es ihr nicht gut geht und du irgendwas für sie tun kannst. Dann musst du sehen, wie sie reagiert und ihr dann mit viel Feingefühl begegnen. LG

von wolke76 am 20.01.2013, 22:18



Antwort auf Beitrag von wolke76

Hallo Für mich hoert es sich an als wäre es erst jetzt passiert Vielleicht wollte sie es dir noch erzaehlen aber es ergab sich noch nicht Ist ja auch nicht einfach :( Ich wuerde ihr ein Brief schreiben Dass du es weißt und dir sehr leid tut Und wenn sie mag ihr euch mal treffen könnt

von Sayo am 20.01.2013, 23:31



Antwort auf Beitrag von Sayo

Danke für die Antworten. Es ist Anfang Jahr passiert. Und ich denke, ich warte, bis sie es mir selbst erzählt...

von Luanchen am 21.01.2013, 13:18