Kleine Engel

Kleine Engel

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ballonelefant am 28.01.2012, 21:23 Uhr

Raphael - bei der Geburt zum Engel geworden

Hallo ihr lieben - ich habe heute unseren Sohn Raphael geboren. Alles war in Ordnung, nicht übertragen, keine Auffälligkeiten, CTG ok. Aber unser Spross ist aus der Geburt heraus und hatte keinen Herzschlag mehr. Die Ärzte haben 2 Stunden reanimiert und dann aufgegeben. Als für ihn der Schaden zu groß wurde. Ich war vollkommen unter Schock. Ich bin soooo traurig und kann es noch nicht fassen - man hört so etwas, aber das man selbst in diese Situation kommt - das wird man nie für möglich halten. Ich bin unfassbar traurig

 
32 Antworten:

Re: Raphael - bei der Geburt zum Engel geworden

Antwort von Christine70 am 28.01.2012, 21:28 Uhr

ohje, das tut mir leid :( eine kerze für deinen kleinen engel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raphael - bei der Geburt zum Engel geworden

Antwort von Else2011 am 28.01.2012, 22:27 Uhr

Das tut mir unendlich leid! Es ist unfaßbar! Ich wünsche dir für die nächste Zeit viel Kraft. Es ist und wird eine unheimlich schwere Zeit. Hoffentlich hast du liebe Menschen, die diese Zeit mit dir durchstehen.
Dein kleiner Raphael ist jetzt bei den vielen anderen kleinen Engeln und passt von dort auf seine Mami auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raphael - bei der Geburt zum Engel geworden

Antwort von Sif am 28.01.2012, 22:47 Uhr

oh mein gott,wie furchtbar! ich wünsche dir und deiner familie viel kraft für die kommende zeit. stille grüße von sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raphael - bei der Geburt zum Engel geworden

Antwort von Madeleine135 am 29.01.2012, 0:21 Uhr

Da weiß man nicht was man schreiben soll, weil alle Worte doch so leer klingen....

Ich wünsche dir und deinem Mann liebe Menschen um euch die euch zuhören, in dem Arm nehmen, euch Kraft geben und auch mit euch um euren wundervollen kleinen Engel weinen

stille Grüße

M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raphael - bei der Geburt zum Engel geworden

Antwort von PhiSa am 29.01.2012, 13:07 Uhr

Hallo,

es tut mir sehr sehr leid um dich, um deine Familie... Und um den kleinen Raphael.

Mein Sohn Phillip starb im Okt. 2008 auch während der Geburt. Wie auch bei dir war er vollkommen gesund, nur einen Tag über den ET... Niemals hätte ich damit gerechnet, dass jetzt noch etwas passiert :-(

Die Ärzte reanimierten Phillip ca. 30 Min., dann war wieder ein kleiner zarter Herzschlag zu hören...

Phillip verstarb eine Woche später an den schwerwiegenden Folgen der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raphael - bei der Geburt zum Engel geworden

Antwort von grinsie am 29.01.2012, 16:58 Uhr

Hallo, ich grüsse dich. Es ist als die Zeit stehenbleibt, als ob ein falscher Film abläuft, es fühlt sich verkehrt und unreal an. Ich erinnere mich auch unseren Tag x ... Jener Tag, an dem unsere Maus auch hinauf zum lieben Gott, in die allumfassende Liebe geflogen ist. In der 42. SSW. es sind so schwere Zeiten voller Schmerz und Leid und Unverständnis der Welt, des Lebens. Leider gibt es keinen Weg, der alles rückgängig machen kann. Es tut mir für dich, für deinen Partner sehr leid. Leider gibt es auch nicht, absolut gar nichts, was trösten oder gar den Schmerz lindern kann.
Stille Grüße
grinsie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaub es nicht............

Antwort von Sakra am 29.01.2012, 19:34 Uhr

sorry mädels, aber ich glaube nicht an die realität dieses postings...............

das erinnert mich stark an einen namen mit A.

kein arzt der welt reanimiert 2 h einen säugling, der schon ohne herzschlag zur welt kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ich auch nicht...........

Antwort von tiktak am 29.01.2012, 20:20 Uhr

weil ich mir absolut nicht vorstellen kann ,das eine Mutter nach so einem Schicksal sich am gleichen Tag an den PC setzt und es im Netz veröffentlicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ich auch nicht...........

Antwort von grinsie am 29.01.2012, 20:31 Uhr

Meine Kleine wurde 1 Std reanimiert, die Ärzte konnten nur sehr schwer innehalten. Mich hat's auch stutzig gemacht und auch im Januar Forum war nichts zu lesen. Von der Tatsache mal abgesehen, am selben Abend hier zu Posten. Ich bin drauf angesprungen, weil es mich sehr an meine Maus erinnert hat.... Ich würde mich freuen, wenn's ein Fake wäre, denn gäbe es 1 Baby weniger im Himmel. Irgendwie fühlt man sich hier echt ständig verarscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ich auch nicht...........

Antwort von Kugelbauch2010 am 29.01.2012, 20:41 Uhr

..was will man da nur schreiben, wenn es doch kein wahrer Engel wäre fände ich es abscheulich, werde sowas Nie verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ich auch nicht...........

Antwort von Maximum am 29.01.2012, 20:54 Uhr

sollte es stimmen dann tut es mir wahnsinnig leid...

sollte es nicht stimmen dann tut mir auch jemand leid...nämlich die Verfasserin des AP

ich für meinen Teil durfte damals garnicht raus aus der Klinik...erst einen Tag später,und mein Mann hätte mich auch so garnicht mit nach Hause genommen.Er war auch über Nacht bei mir...und ja...ich war damals selber ein Stück mitgestorben und hätte niiiiiemals hier im Forum einen Satz zustande gebracht...selbst Tage später als ich den Mädels im Forum bescheid gegeben habe saß mein Mann neben mir und bat mich immerwieder aufzuhören mit schreiben...ich war also auch Tage später noch einem zusammenbruch nahe...
Ich hätte solch ein Posting niemals am Tag wo mein Kind gestorben ist schreiben können...wie gesagt...ICH...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ich auch nicht...........

Antwort von Madeleine135 am 29.01.2012, 21:07 Uhr

Ich habe "nur" eine FG in der Frühschwangerschaft, keine Ahnung wie ich reagieren würde und es reagiert und realisiert JEDE anderst ......

Ich weiß nur das Ballonelephant im Januar auf der Liste geführt wurde und noch mitte Januar schrieb das sie weiterkugelt .... auch wenn es so kranke Menschen gibt, die sich so etwas schreckliches ausdenken, glaube ich trotzdem an das Gute im Menschen und kann mir nicht vorstellen das Ballonelephant sich so etwas ausdenkt (eine Freundin von mir, hat vor 7 Wochen ihre Tochter auch still zur Welt gebracht, hatte die Kleine noch 4 Stunden im Arm und ist dann zusammen mit ihrem Mann nach Hause, soviel zu dem Thema, das das KH einen da nicht nach Hause läßt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raphael - bei der Geburt zum Engel geworden

Antwort von ballonelefant am 29.01.2012, 22:20 Uhr

ich wollte allen für die Anteilnahme danken. ich war im Januarforum als werdende Mami - meist stille leserin. ich wollte die mamis dort nicht mit meinem beitrag belasten - darum habe ich hier geschrieben. das ich am gleichen tag gescrieben habe - war für mich wichtig. danke den ernstgemeinten Anteilnehmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-(

Antwort von Chatilia am 29.01.2012, 22:24 Uhr

so unglaublich mir das heute erscheint, ich war auch am tag des schreckens auf internet. an schlaf war nicht zu denken, an einen 'menschlichen' kontakt auch nicht. ich war froh, gab es internet.

niemand darf/kann beurteilen, was man nach so einem erlebnis tun sollte/darf/muss.

stille grüsse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von ballonelefant am 30.01.2012, 4:03 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versetzt Euch doch bitte mal in die Lage der Mutter!!!

Antwort von mia_sara am 30.01.2012, 6:29 Uhr

An alle, die hier so felsenfest davon überzeugt sind, dass der Beitrag ein Fake ist: habt Ihr auch nur mal einen Moment daran gedacht, dass es doch wahr sein könnte? Und wie sich ballonelefant jetzt fühlt? Es heißt hier doch immer, jeder trauert anders - mal abgesehen davon, dass die Trauer wahrscheinlich noch gar nicht eingesetzt hat, ich bin mir sicher, sie ist noch unter Schock!!

@ballonelefant: mein herzliches Beileid an Dich, es ist einfach nur unfassbar traurig :-(. Ich wünsche Dir Menschen, die Dich auffangen und Dich umarmen. Ich kann´s nur virtuell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ausnahmezustand

Antwort von never_regret am 30.01.2012, 8:30 Uhr

Ich denke nicht, dass man den Wahrheitsgehalt daran erkennt, wie die Engelsmama reagiert, ob und wie sie postet...

Ich habe in der 1.Nacht über Stunden konzetriert ein ganz bestimmtes Foto bearbeitet. Wie kann man nur, wenn doch gerade...
Ich könnte also auch ein Fake sein.

Ich denke, wenn andere Menschen beurteilen müssten, wie es mir geht... durch das wie ich erscheine und was ich tu... würden sie mich sicher als gefasst und recht normal einschätzen.

Ich könnte mir auch eine Flasche Schnaps in den Hals stellen, meine Kinder verwahrlosen lassen und mich fallen lassen... als Zeichen der Trauer.

Stattdessen habe ich hier neben sein Bild nur frische Blumen gestellt und werde dann meinen Haushalt machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausnahmezustand

Antwort von HSVMarie am 30.01.2012, 8:48 Uhr

manchmal sollte man vielleicht auch einfach mal gar nichts posten! Wenn man sich nicht sicher ist, ob es stimmt! Dann kann man wenigstens niemanden verletzen, wenn es stimmt!

Was soll man denn machen, wenn man keinen zum reden hat? Als ich mein Sternchen habe gehen lassen müssen, war mein Mann am nächsten Tag sofort wieder arbeiten und ich kam in eine leere Wohnung und hatte erstmal niemanden zum reden oder gemeinsam trauern. Ich wollte auch keinen anderen sehen. Ok, aber vielleicht hätte ich meine Trauer auch in einem Forum im Internet nieder geschrieben, wenn ich gewusst hätte, dass es das gibt. Da wäre ich aber sehr sehr enttäuscht und noch trauriger gewesen, wenn man mich als fake betitelt hätte!

Mein Beileid an Ballonelefant und die Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausnahmezustand

Antwort von never_regret am 30.01.2012, 9:06 Uhr

Ich finde es wahnsinnig traurig, dass man hier schon fast beweisen muss, dass das eigene Kind tatsächlich gestorben ist.
Selbst Totesanzeigen wurden schon als Beiweis "angeboten". Von meinem Jungen gibt es nicht einmal eine.

Ich gehe davon aus, dass 99,9% der Menschen bei dem Thema nicht lügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ballonelefant

Antwort von Nurit am 30.01.2012, 9:47 Uhr

Es tut mir sehr leid für Dich und Deine Familie.

Ich finde es sehr rücksichtsvoll von Dir, dass Du die Januarmamis damit nicht belasten wolltest und finde es wenig rücksichtsvoll, dass hier wieder gemutmaßt wird, das Du ein Fake bist.

stille Grüße,
Nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja wie kann man nur .................................. ich könnt grad k....

Antwort von Marge.S am 30.01.2012, 9:54 Uhr

Jeder Mensch reagiert anders, und urteilen ist in diesem Fall wohl mehr als abartig.
Ich selbst habe 2 std nach der Frühgeburt meines Sohnes hier im Forum geschrieben, und als mein Kind im Sterben lag war ich auch hier, weil daheim niemand da war. Verzweiflung lässt den Menschen manchmal Dinge tun, die man niemals gedacht hätte.
Liebe Ballonelefant, es tut mir sehr leid was dir passiert ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sakra

Antwort von PhiSa am 30.01.2012, 13:37 Uhr

mein phillip kam auch ohne jegliche lebenszeichen (kein herzschlag, keine atmung, keine reflexe... nichts!) auf die welt. und trotzdem hat man nicht aufgegeben und fing an ihn zu reanimieren.

ich weiß nicht, wie lange es sinn macht zu versuchen ein baby (mensch) wiederzubeleben.

aber ich kann mir vorstellen, dass die zwei stunden in sekundenschnelle vergangen sind, da steht niemand mit einer stoppuhr daneben der sagt, dass es ab jetzt zu spät ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raphael - bei der Geburt zum Engel geworden

Antwort von donnalüttchen am 30.01.2012, 14:27 Uhr

Was kann man vor Sprachlosigkeit schreiben... Tröstliches ist schwer zu finden, wenn eine Mutter ihr Kind verloren hat. Du hast so recht, dass man voller Mitgefühl für die Betroffenen denkt, "so etwas" geschieht eigentlich nur Anderen... und es ist schlimmer als jede Vorstellung, wenn man feststellen muss, dass das eigene geliebte Kind auf die Reise zu den Sternen gegangen ist. Das zu realisieren, ist so schwer und tut so unendlich weh... und es dauert, zu verstehen, was da geschehen ist.

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit und liebe Menschen, die dich ein wenig auffangen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es dauert immer eine Weile bis

Antwort von donnalüttchen am 30.01.2012, 14:34 Uhr

man realisiert, was geschehen ist...

Eigentlich kann man sich wieder einmal herzlich bei Alpaja & Co. bedanken, dass keiner mehr ohne misstrauisch beäugt zu werden, hier posten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raphael - bei der Geburt zum Engel geworden

Antwort von biggi71 am 30.01.2012, 15:41 Uhr

ich hoffe, das du in den schwersten stunden deines lebens eine schulter zum anlehnen hast.

stille grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sakra

Antwort von Sakra am 30.01.2012, 15:47 Uhr

nein das mit sicherheit nicht, aber ich wage mir nicht vorzustellen, wie schwer die hirnschäden bei 2h wiederbelebung sind.
gehen die ärzte diesen wahnsinn wirklich ein??? auf kosten des kindes, der eltern??

ich weiss nicht, für mich klang das nur sehr utopisch, sollte ich mich geirrt haben , dann tut es mir sehr leid.
es bleiben von meiner seite viele zweifel.......................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne das Problem ist das ja immer alle wissen

Antwort von Marge.S am 30.01.2012, 15:57 Uhr

wie Sie in der situation reagieren würden. Rückblickend versteh ich auch nicht wie ich mich in dem Moment ans Forum wenden konnte, aber ich hatte eben niemand anderen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raphael - bei der Geburt zum Engel geworden

Antwort von ballonelefant am 30.01.2012, 19:43 Uhr

Ich danke allen, die Anteil nehmen an unserem Schicksal. Wir waren gestern beim Bestatter ( das war mir bis dorthin nicht bewusst - die Notwendigkeit). Und es war ziemlich schwierig für uns. Anschließend musste ich nochmals in die Klinik, da ich an einem Arm eine starke Venenentzündung durch die "Nadel" bekommen habe. Die hätten mich gerne stationär aufgenommen, aber das konnten wir beide nicht mehr. Deshalb war ich abends und heute früh ambulant beim behandeln. Darf nicht viel machen und deshalb bleibt es bei meinem Mann die Arbeit. Am morgen belastet es mich sehr und desto weiter der Tag fortgeschritten ist, desto mehr werden wir abgelenkt.
Wir werden aber sehr gut durch unsere Familien, den Hausarzt und die Klinik, sowie von unseren Kollegen unterstützt. Unsere Tochter (5) geht ab Mittwoch wieder in den KIGA, damit ein bisschen Normalität eintritt.
Unser Raphael ist heute in die TU-Klinik zur Obduktion gekommen. Uns hilft es viel miteinander zu reden und unser Umfeld.
Auch die tröstenden Worte von euch helfen mir sehr. Danke und stille Grüße
s. ballonelefant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raphael - bei der Geburt zum Engel geworden

Antwort von never_regret am 30.01.2012, 20:46 Uhr

Unfassbar, was man ertragen muss und unvorstellbar, dass man es tatsächlich erträgt. Man erledigt Formalitäten, organisiert eine Bestattung und und und... alles wie in Trance, man tut einfach.
Ich wünsche euch viel Kraft und liebe Menschen um euch herum, die euch (unter)stützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raphael - bei der Geburt zum Engel geworden

Antwort von Christine70 am 31.01.2012, 14:09 Uhr

ich kann mich noch gut erinnern, als wir damals beim bestatter waren und er sagte, ich soll kleidung für unsere tochter mitbringen. es wäre immer gut, wenn man den kleinen persönliche kleidung anzieht. DAS war für mich sehr schwer. der rosa strampler stammte von meinem papa. als wir wußten, es wird ein mädchen, hat er ihn sofort gekauft.
die ausfahrgarnitur hat meine schwiegermutter gestrickt, auch in bonbonrosa. sah so toll aus. es zerriss mir das herz, diese tollen dinge in einen sarg zu geben :( aber es half nix, ich mußte es entscheiden, was sie tragen soll

der bestatter meinte dann noch, wenn wir wollen, dürfen wir den weißen sarg gestalten. sie haben farben da und er möchte den eltern damit gelegenheit geben, sich so von ihrem kind zu verabschieden. aber ich konnte das nicht ... jedesmal wenn ich den kleinen sarg sah, mußte ich so weinen.

es war der schlimmste gang meines lebens, der gang zum bestatter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raphael - bei der Geburt zum Engel geworden

Antwort von anglefish am 31.01.2012, 14:51 Uhr

Liebe ballonelefant, ich habe heute selbst eine Anfrage gestellt, ich bin die hilflose, erschütterte Freundin von jemandem, die eben selbst erst ihr Baby verloren hat. Es ist gut zu lesen, dass du, wie hoffentlich auch sie, viel Unterstützung bekommst. Auch wenn wohl die liebsten Worte über das Unfassbare nicht hinwegtrösten können. Vielleicht sind ja bei den Kindergartenfreundinnen deiner Tochter ein paar Mütter, denen du (dich an-)vertrauen kannst und wohin deine Tochter gehen kann? Vielleicht hilft das deinem kleinen Mädchen ein wenig zurück in die Normalität? Ich wünsche Dir alle Kraft die du brauchst,
mit viel Mitgefühl,
anglefish

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raphael - bei der Geburt zum Engel geworden

Antwort von zicke112 am 01.02.2012, 7:53 Uhr

Hallo ballonelefant.
Erst mal mein herzliches Beileid.
Ich kann zwar nicht hundertprozentig nachempfinden wie du dich fühlst, aber trotzdem könnte ich bei deinen Zeilen zum heulen anfangen. Auch wen ich dich nicht kenne und neu hier bin würde ich dich gerne umarmen und trösten. Ebenso deine Familie.
(Ich verstehe es Und finde es gut dass du deinen Schmerz loswerden wolltest, und zwar noch am selben Abend. Es ist besser darüber zu reden und es rauszulassen, als alles in sich rein zu fressen. Auch wenn man damit manchmal auf Unverständnis trifft.)
Ich Drücke euch die Daumen dass ihr bald lernt mit dem Schmerz umzugehen.
Vergesst euren kleinen nie. Das hat er nicht verdient,aber er wird es nicht wollen, dass ihr daran, dass er euch so früh verlassen hat, kaputt geht. Denkt daran dass er jetzt wo ist wo es ihm gut geht und er auf euch aufpasst.
Ich Wünsche euch viel kraft und liebe und schicke euch Stille Gedanken.
Fühlt euch unbekannterweise gedrückt.
Zicke112 (Manu)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.