Kleine Engel

Forum Kleine Engel

nur Mädchen/nur Jungs bekommen können...? (wissenschaftl.?)

Thema: nur Mädchen/nur Jungs bekommen können...? (wissenschaftl.?)

Ich hab neulich gelesen, daß es Frauen gibt, die keine Mädchen bzw. keine Jungen gebären können, es also immer wieder zu Fehlgeburten kommt. Kann das irgendwie gar nicht begreifen. Woran sollte das denn liegen?? Die Frauen, die keine Söhne bekommen können, stoßen wohl das männliche Hormone des Mannes als Fremdkörper ab. Aber ich versteh das nicht. Ist das überhaupt wissenschaftlich erwiesen? Ich hatte bisher 2 Fehlgeburten und hab bei beiden gerade als ich wußte, daß ich schwanger bin, das Gefühl gehabt, es seien Söhne. (Bei meiner 3. Schwangerschaft war ich mir ziemlich sicher ein Mädchen zu bekommen - und das ist sie dann ja auch geworden.) Natürlich muß mein Gefühl nicht richtig gewesen sein (bezügl. der Jungs), aber daher kommt wohl mein Interesse für diese Theorie. Jetzt eine Frage an euch: Was glaubt ihr - gibt es das, daß eine Frau halt nur ein Geschlecht zur Welt bringen kann? Kennt ihr diese Theorie vielleicht auch? Ganz liebe Grüße ent-chen

Mitglied inaktiv - 26.06.2005, 15:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Ne, das hängt eher mit bestimmten Erbkrankheiten zusammen. Manche Krankheiten "befallen" nur weibliche Feten, andere nur männliche. So was geben muss es, denn meine FÄ forschte auch in der Richtung bei mir nach ( 4FG), als es jetzt wieder nicht gut aussah. Ich hab aber schon ein Pärchen, also schliesst sie sowas aus. Es gibt aber extrem seltene Fälle, wo die Frau auf das Sperma des Mannes generell allergisch reagiert, aber dann kommt es erst garnicht zu einer SS. LG Susi mit Jessica und Bastian im Zimmer, 4**** fest im herzen und kleinem Kämpfer im Bauch

Mitglied inaktiv - 26.06.2005, 17:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Susi! Du warst mal wieder schneller ;-)) Genau das selbe hat mir die Ärztin bei unserer humangenetischen Beratung auch erklärt. Allerdings könnte man sowas bei einer Genanalyse feststellen. Da diese bei uns in Ordnung war, haben wir nach wie vor keine Erklärung für unsere FG! Schönen Abend! Ina-Maike

Mitglied inaktiv - 26.06.2005, 18:48



Antwort auf diesen Beitrag

Oh, habt ihr vielleicht ein paar Links dazu?

Mitglied inaktiv - 26.06.2005, 19:09



Antwort auf diesen Beitrag

Also mit Links kann ich Dir leider nicht helfen. Vielleicht wendest Du Dich mit Deiner Frage nochmal an Dr. Bluni. Unter Umständen verwendet er dann gewisse Begriffe, über die Du dann bei Google weiter kommst! Viel Erfolg! Ina-Maike

Mitglied inaktiv - 26.06.2005, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

Interesant, genau sowas hat mir gestern eine Bekannte erzählt, da hat eine Bekannte von ihr 7 mal ihr Baby im 6-7 Monat hergeben müssen,es waren immer Mädchen und dann einen gesunden Jungen geboren, erst da sind die Ärzte draufgekommen,das sie wohl keine Mädchen bekommen kann, aufgrund irgendwelcher Erbkrankheiten,hart,oder...(Plazentaablösung)

Mitglied inaktiv - 27.06.2005, 09:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ja, überlegt habe ich dies auch schon, aber ob es stimmt, ich weiß nicht. Ich habe 2 gesunde Töchter und war 5 mal schwanger. Beim letzten Baby, war ich mir eigendlich sicher, das es ein Junge wird, daher auch Sternchens Name: JUNIOR!!!! Den Namen hatte das Baby sofort als ich gewußt habe das ich schwanger bin. Da ich nicht weiß, ob meine nichtlebenden Babys (sprich FG) Jungen waren, ist dies natürlich nur Spekulation, von mir. Aber, ich denke mir auch, ich kann nur Mädchen bekommen, aber ich weiß es nicht, leider! Aber, ändern könnte ich es eh nicht, selbst wenn ich es wüßte. Aber, man sucht nach Gründen, wenn man sein Baby verliert, geht mir so, naja. Liebe Grüße, Andrea mit Kathrin und kl. Nadine und *** und * (meinen Junior)

Mitglied inaktiv - 26.06.2005, 19:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Andrea! Warst Du denn schon einmal bei einer humangenetischen Beratungsstelle?! So kannst Du wenigstens einen Gendefekt ausschließen! LG Ina-Maike

Mitglied inaktiv - 26.06.2005, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ina-Maike! Nein, wir waren noch NIE zu einer humangenetischen Beratungsstelle! Nach Kathrin wurde ich ja fast 14 Jahre nicht mehr schwanger. Ja, und nach Nadine war die "Familienplanung" eigendlich abgeschlossen. Junior hat uns ja alle "überrascht" *lächel*, es wäre wirklich ein besonderes Baby geworden, naja, leider! Nun ist es halt so, das mein Mann kein Baby mehr "gezielt" planen möchte, aber er verhütet NIE. Aber, das nützt ja auch nichts, weil ich meine Tage seid nun 10 Wochen nicht mehr bekomme. Bin wohl doch in den Wechseljahren. Habe am Mittwoch wieder einen Termin beim FA, bin gespannt, was dieser sagt. Denn, er (mein FA) möchte mich soooooo gerne wieder schwanger sehen, das sagt er wirklich *lach*. Ich würde mich so freuen, aber ich denke, nun mit 42 Jahren, bin ich vielleicht doch schon zu alt :-( ! Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend, bis bald. Ganz liebe Grüße, Andrea mit Kathrin und kl. Nadine und meinen **** (im Herzen)

Mitglied inaktiv - 26.06.2005, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

hi, ich habe erst zwei jungen verloren, dann ein mädchen bekommen (die bald ein schulkind ist ;-) und dann wieder einen jungen verloren... woran es liegt ist nicht klar ... die kleinen hatten sich erst normal entwickelt ... dann war die entwicklung erlangsamt ... bis sie gehen mussten. salsa

Mitglied inaktiv - 26.06.2005, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Geschichte dazu. Ich habe mit meinem Ex-Mann 2 Töchter. Damals hatte ich auch 2 FG. Ich war überzeugt davon, dass die 2 FG Jungen waren. Die SS waren anfangs auch so ganz anders. Als ich mit meinem nächsten Partner zusammen war und schwanger wurde, habe ich die Ärztin gefragt, ob es das gibt, dass man z.B. keine Jungen bekommen kann. Sie hat mir das bestätigt. Ich habe ihr gesagt, dass ich denke, dass es bei mir so ist. Aber ich habe noch 2 Jungen bekommen. Komisch, aber mit einem anderen Mann. Ich denke immer noch, dass es das gibt, dass jedoch der Mann dabei auch eine Rolle spielt. Bei der humangenetischen Beratung wurde ich auf die Neigung vermehrter FG untersucht - Ergebnis negativ. LG Jana

Mitglied inaktiv - 26.06.2005, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

Also meine Freundin hat ja auch zwei Babys verloren 27 SSW und 40 SSW und beides waren Risikoschwangerschaften mit viel Medikamenteneinnahme und Kinder nicht richtig gewachsen etc. Beides waren Mädchen, dazwischen hat sie (ohne Medis und ohne Probleme) einen gesunden Jungen bekommen. Auch IHre Ärztin sagte zu ihr das es sein kann das ihr Körper Mädchen abstossen will. LG Julia

Mitglied inaktiv - 27.06.2005, 06:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich habe zwei Töchter. Zum Glück noch keine FG. Eine Nachbarin hat uns nachdem Yara Elena auf der Welt war brichtet, sie hat 3 lebende Mädchen, dass sie zwei Fehlgeburten hatte und es wären beides Mal Jungs gewesen. Gruß Petra mit Yara Elena geb.1.11.2003 (37.+2ssw) & Laura Marie gest./geb.29.12.2001 (40.+2ssw) für immer in meinem Herzen. http://www.beepworld3.de/members26/laura_marie

Mitglied inaktiv - 27.06.2005, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich kann dazu nur aus unserer Warte beitragen: Durch einen Mosaikbefund bei mir, ist die Wahrscheinlichkeit, daß ich einen Jungen austrage rein "rechnerisch" genau 50% zu der Möglichkeit, einen nicht überlebensfähigen Jungen im bauch zu haben, der - in der Regel - vor der 12.SSW abgestoßen wird. Meine beiden großen sind allerdings gesunde Jungs ;-) Aber ich hatte auch schon mehrere Fehlgeburten. LG, Silke

Mitglied inaktiv - 28.06.2005, 16:50