Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Nun ist es fort und hinterläßt ein große Lücke...

Thema: Nun ist es fort und hinterläßt ein große Lücke...

Seit dem 22.09. weiß ich ein Sternenkind zu haben. Seit gestern ist es tatsächlich fort.Sein Herz hat leider nicht geschlagen (7. Wo).Ich hab mir vorgestellt das Gott sich geirrt hat mir ein 3. Kind zu schenken und deshalb das Lebenslicht nicht abgeschickt hat, aber nachdem ich gestern aus der Narkose aufgewacht bin weiß ich das es auch ohne Herz wirklich da war und sich bei mir mit einem streicheln = Sonnenstrahl in meinem Gesicht verabschiedet hat. Es ist so schwer! Die Tränen laufen immer wieder in Momenten wo ich alleine bin. Oder wenn mir gesagt wird das ich doch schon zwei wunderbare Kinder habe. Es hilft mir nicht als Trost.

von Yannie11 am 24.09.2011, 16:05



Antwort auf Beitrag von Yannie11

ich musste am 22.9 auch ein sternchen ziehen lassen und weiss wie es dir grade geht , ich hab meinen KH termin erst morgen da ich keine AS habe ich drück dich unbekannter weise und wünsch dir viele liebe menschen die dir kraft und halt in dieser Zeit geben lg katrin mit sarah an der hand , elias im Rollstuhl und den zwei muckelsternchen ( *1.03.11 -11ssw und 22.09.11 -9ssw)

von KaSa1984 am 24.09.2011, 17:11



Antwort auf Beitrag von Yannie11

das tut mir leid für dich.... könnt immer heulen wenn ich sowas lese.... wünsch dir alle kraft der welt debbie mit lara fest an der hand und **** sternchen tief im herzen

von geliebt am 24.09.2011, 18:05



Antwort auf Beitrag von Yannie11

Hallo. Fühl Dich ganz fest gedrückt. Worte können leider im Moment nicht helfen aber hier im Forum sind (leider) ganz viele, die jetzt in Gedanken bei Dir sind. Winterschlumpf mit ** tief im Herzen und Erik fest an der Hand

von Winterschlumpf am 25.09.2011, 12:38



Antwort auf Beitrag von Winterschlumpf

Danke für euer Mitgefühl.Vielen Dank. Leider gibt es in meinem Umfeld nur Unverständnis für meine Traurigkeit.Ich muß mir Dinge anhören die sehr wehtun und nicht trösten.(Da war doch noch nichts. Steigert Euch da nicht so rein.Seid froh das es so und nicht anders ausgegangen ist,Ihr werdet das schon schnell verwinden).Lieber wäre mir eine Berührung auf der Schulter ohne Worte.Sprachlosigkeit.Das Zugeständnis das wir traurig sein dürfen.Und das nicht wir verschweigen müssen,verstecken müssen, uns nichts anmerken lassen dürfen nur damit die Leute nicht reden und sich die Mäuler zerreißen.

von Yannie11 am 26.09.2011, 12:45



Antwort auf Beitrag von Yannie11

Liebe isa-leandra, ich kann dir sehr gut nachfühlen und weiß auch wie es ist, wenn man niemanden hat, der einen einfach mal in den Arm nimmt und drückt statt Floskeln rüberzubringen und Dinge zu sagen, die weder überdacht noch mitfühlend sind. Vielleicht sind die Sprüche sogar gut gemeint, sie verletzen uns aber tief (manchmal sogar so tief, dass sich der Riss für immer hält) und helfen in keiner Weise. Jede Mutter darf um ihr Kind trauern - egal ob es in der ganz frühen Schwangerschaft oder später war, egal ob das Herzchen schon geschlagen hat oder eben noch nicht, unabhängig davon ob sie das Kind in oder auch nach der Schwangerschaft verloren hat. Du bist IMMER eine Mutter und es ist und bleibt für immer dein Kind! Du hast ein Recht darauf zu trauern, auch wenn du "schon 2 gesunde Kinder hast". Was haben die 2 mit dem 3. zu tun? Man kann Kinder doch nicht gegeneinander aufwiegen; es handelt sich doch um ein NEUES, ANDERES Menschlein, das zu dir, seiner Mama gehört. Also nimm dir die Zeit, die du brauchst. Vermeide - zumindest jetzt in der "akuten Phase" - mit Leuten zusammen zu treffen, von denen du genau weißt, dass du keinen Trost sondern nur Unverständnis zu erwarten hast. Es ist einfach eine Art Selbstschutz. Irgendwann später kannst du vielleicht auch diesen Leuten entgegentreten und mit ihnen sprechen und auch deine Meinung und Gefühle kundtun. Wenn dir danach ist, du jemanden zum Reden brauchst, melde dich gern (PN). Manchmal hilft es, mit jemandem zu sprechen, der einem selbst gar nicht so nahe steht aber das Selbe durchgemacht hat. Fühl dich gedrückt!

von wolke76 am 26.09.2011, 17:12



Antwort auf Beitrag von wolke76

hallo, auch ich kann dir nachfuehlen, wie es dir geht. habe ein sternenkind in der 10 ssw ohne ausschabung gehen lassen muessen. das schlimmste erlebnis in meinem leben! ich bin heute noch so unendlich traurig darueber und vermisse mein kleines, auch, wenn ich jetzt wieder schwanger bin... auch bei mir war es das dritte kind, welches ich nicht behalten durfte. die hilflosen saetze der aussenstehenden bringen oft mehr schmerz, als hilfe... ich weiss! und vieles konnte ich einfach nicht akzeptieren, was sie sagten... viell. hilft es dir, wie es mir geholfen hat, wenn du dir eine kleine ecke zuhause einrichtest, evtl. mit einer schoenen kerze, oder wie ich, ein porzellanengel, der ein baby im arm haelt... das ist meine anlaufstelle, das hilft mir... fuehl dich gedrueckt. lg. carmen

von carmen_2000 am 27.09.2011, 03:56



Antwort auf Beitrag von Yannie11

Ich umarme dich, wenn du magst. Genau das was du beschreibst, also das nicht-verschweigen-müssen, die Anerkennung dessen, dass man schwanger war und sein baby gehen lassen musste, ist einzig das, was gut tut und hilft. bei mir liegt ebendiese erfahrung nun schon 7 jahre zurück. ich hatte eine verständnisvolle freundin und meine mutter, die hin und wieder einfach das richtige gesagt haben oder an der richtigen stelle offen waren für meinen wunsch über dieses mein verlorenes kind zu reden. auch dir wünsche ich solche menschen an deiner seite! alles gute nadja mit *noa (+ 7+0 SSW)

von jojoja-zauberzwerge am 30.09.2011, 22:07