Kleine Engel

Kleine Engel

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tomsa am 24.07.2018, 20:51 Uhr

Nun hat es mich auch getroffen- muss das mal loswerden

Hallo,

nach dem positiven Schwangerschftstest hatte ich mich gefreut- auch wenn das sehr überraschend kam. Ich hatte mir ein kleines Geschwister für unseren gerade mal 11 Monate alten Sohn gewünscht, aber nicht damit gerechnet, dass es einfach so klappt. Ich fühlte mich so richtig gut schwanger, die Fruchthöhle war beim ersten sehr frühen Termin ordentlich in der Gebärmutter und ich war so zuversichtlich. Dann vier Wochen später - einen Tag vor dem regulären ersten richtigen Untersuchungstermin- eine Schmierblutung.... Ich fiel aus allen Wolken. Mein FA hat mich sofort am selben Tag drangenommen, mich gründlich untersucht und war sehr verständnisvoll. Das Baby war SSW 9+3 hat sich aber seit der 7. SSW nicht entwickelt. Kein Herzschlag, keine Bewegung feststellbar. Mein Körper hat es nur verpasst, das arme kleine tote Wesen richtig abzustoßen. Morgen ist die Ausschabung/ Abrasio.
Ich sehe das ganz realistisch und bin auch sonst eher offen für das, was die Natur eben mit uns macht. Kinder die geboren werden möchten, kommen auch zur Welt. Und meines wollte nicht. Aber als ich beim FA ganz kurz am Tresen warten musste und nebenan ein CTG einer anderen Frau hörte, wie das Herzchen pochte, da fühlte ich mich so elend, traurig und leer. Ich bin froh, dass morgen im Krankenhaus alles auf Start zurück gesetzt wird, weiß aber auch, dass ich mit fast 40 nicht sicher sein kann, dass ich noch einmal schwanger werde. Oh Mann. Tausend Gedanken kreisen... was für ein Murks. Ich hatte in meinem Leben schon zwei ganz frühe natürliche Abgänge, das war aber anders, denn ich wurde "nicht richtig schwanger" bevor sie verschwanden. Diesmal war eben alles da, um sich schwanger zu fühlen und guter Dinge zu sein. Herrje. Nun bin ich also Mama eines Sohnes und eines Sternchens. Ich werde ihr (ich glaube, es wäre ein Mädchen geworden) in Gedanken einen Namen geben.

 
2 Antworten:

Re: Nun hat es mich auch getroffen- muss das mal loswerden

Antwort von anja&die**** am 26.07.2018, 13:33 Uhr

Ich kenne dieses Gefühl leider auch- auch mehrfach schon.
Ich bin jetzt schon 42 und kann auch nur hoffen, dass es sich noch jemand bei mir bequem machen möchte. Es klappt bestimmt nochmal. Lass uns da mal positiv denken. Ich hoffe, dass die AS ok abgelaufen ist und du dich zumindst körperlich soweit fühlst.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun hat es mich auch getroffen- muss das mal loswerden

Antwort von Lilablume2018 am 26.07.2018, 21:22 Uhr

Liebe Tomsa,
Ich sitze ja in deinem ehemaligen Bus und schaue auch immer mal hier rein, da meine erste Schwangerschaft überhaupt genauso endete wie bei dir.

Ich sah es auch sehr relativ - die Natur wir sich was dabei gedacht haben.
Dennoch merke ich bei dieser Schwangerschaft, dass ich mich noch gar nicht befreit freuen kann. Die Angst ist immer mit dabei.

Doch aller Ängste zum Trotz wünsche ich mir für dich ganz bald ein Geschwisterchen für dein Kleines.
Meine Daumen sind gedrückt - sei tapfer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.