Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Nico- auch nach 3 Jahren schmerzt es noch sehr

Thema: Nico- auch nach 3 Jahren schmerzt es noch sehr

Hallo, habe am 29.04.2009 meinen Sohn in der 15.SSW gehen lassen, da er keine Überlebenschance hatte (HLHS mit Aortenstenose und Trisomie 21). Wollte am letzten Sonntag auf den Friedhof gehen und habe es nur bis zum Haupteingang geschafft. Mich hat ein Weinkrampf so geschüttelt, dass ich nicht weitergehen konnte. Habe dann zu Hause im Garten unter seinem Haselbusch (haben wir für ihn vor 3 Jahren dort gepflanzt) die Blumen hingelegt. Nico, Mama und Papa denken oft an dich und wir hoffen, dass du im Himmel auf deiner Schaukel sitzt und mit Freude auf uns herabschaust. In Liebe Sunny mit Nico im Herzen, Madlen an der Hand und Liam auf dem Arm

von sunny0607 am 02.05.2012, 12:26



Antwort auf Beitrag von sunny0607

ich habe es bisher leider auch nie auf den friedhof geschafft... das mit dem busch und den blumen ist doch eine sehr schöne idee. die kleinen engel schauen bestimmt auf uns herab. alles gute

von letiziaceline1 am 02.05.2012, 14:28



Antwort auf Beitrag von letiziaceline1

Hallo Sunny. Ich kann mich noch sehr gut an Nico erinnern. Wir waren schliesslich im selben Bus. Es war für dich kein leichter Schritt und auch nicht für jeden nachvollziehbar, aber ich versteh dich. Fühl dich gedrückt an seinem Sternengeburtstag (wenn auch nachträglich). Ich war bisher auch nicht bei Alex am Grab. Ich kann es einfach nicht. Warum? Das weiß ich selbst nicht. Vielleicht die Angst vor meiner Reaktion, wenn ich wieder dort am Grab stehe und die Beerdigung vor Augen habe. Meine 3 Engelchen haben bei meiner Mutter ein Zwergbirnbäumchen bekommen. So habe ich einen Platz, an dem ich allen meinen Engeln gleichzeitig gedenken kann und etwas hinlegen kann. Gruß chOcO mit *** (Mia, Luca & Alex) und Emilia auf dem Arm

von -chOcO- am 02.05.2012, 16:28



Antwort auf Beitrag von letiziaceline1

Bei mir ist es ganz anders. Liegt aber sicher daran, dass ich mit meinem Sohn zusammenlebte und es uns schon immer zueinander zog und das was ich seit 6 Monaten vermisse ein wenig fühlen möchte. Mir wird ganz schlecht und ich fühle mich schäbig, wenn ich meine ich war lange nicht am Grab. Ich käme mir vor als würde ich mich nicht um meinen Sohn kümmern. Ich gehe etwa alle 2 Wochen und suche mir einen Tag mit Sonne (wegen der Stimmung) und nehme Kaffee mit. Dann sitze ich da und verspüre ein trauriges aber auch warmes Gefühl. Ich bringe frische Blumen, ich poliere und streichle den Stein, ich zünde eine Kerze an und höre Musik bzw. spiele sie ihm vor. Ich lade mich bei meinem Sohn zum Kaffee ein, immer die gleichen Blumen, die gleichen Kerzen, das gleiche Lied... unser kleines Ritual. Ich brauche das sehr und das werden wir beibehalten... ich weiß er mag das wie ich. Ich machte das wirklich sehr gern für ihn und mich.

von never_regret am 02.05.2012, 18:07



Antwort auf Beitrag von sunny0607

Sunny, ich werde Dich und Deinen kleinen Nico auch nie vergessen. Ganz bestimmt schaukeln unsere zwei gemeinsam um die Wette... ... Alles Liebe. Jools

von Jools am 02.05.2012, 19:16



Antwort auf Beitrag von sunny0607

liebe sunny, auch ich habe an deinen nico gedacht ... fühl dich lieb gedrückt. liebe grüße prinzessin mit 2 ** und der kleinen helena amelie

von prinzessin71 am 04.05.2012, 19:28