Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Natürlicher Abgang

Thema: Natürlicher Abgang

Kommen gerade vom Arzt. Meine Gebärmutter ist leer, nicht mal eine Fruchthöhle ist zu sehen. Sie ist klein und vollkommen leer. Er meinte, dass ich alles ausgeblutet habe. Blut- u. Urinttest müssen nun negativ sein. Der Urintest war jedoch noch positiv. Die Hormone müssen auf jeden fall sichtbar sinken, damit ich nicht doch noch eine Ausschabung brauche. Blut wurde auch abgenommen und ich bin jetzt 1 Woche krankgeschrieben. Muss am Mittwoch nochmal zum blutabnehmen. Er sagte, wenn die Werte gestiegen sind, könntest noch von einer intakten Schwangerschaft ausgehen, dass es evt auch wieder zu früh war um was zu sehen - das glaubt er sich selber nicht!!! Ich wäre jetzt 6/7. ssw. Wenn sie wenig gesunken sind die Werte muss ich noch zur op Wenn bedeutend gesunken wäre alles ok. Bei der letzten FG ist bei der Untersuchung auch nichts rausgekommen. Es waren nur Reste vom Mutterkuchen, sonst ohne Befund. Ich verstehe das alles nicht und mir geht's so beschissen. So beschissen, dass ich selbst mein Geheule vor anderen fremden Patienten im wartebereich nicht unterdrücken konnte. Was für mich sonst undenkbar ist vor anderen und schlimmer vor fremden zu flennen. Ich war nun seit 2004 genau 8 mal schwanger! Und habe "nur" 2 Kinder an der Hand.... Traurige Bilanz.

von PhiSa am 02.01.2013, 11:37



Antwort auf Beitrag von PhiSa

Ich drück dich ganz doll! Ich kann gar nicht schreiben, wie leid es mir tut. Unendlich doll leid :-( Ach Mensch... :(

Mitglied inaktiv - 02.01.2013, 11:47



Antwort auf Beitrag von PhiSa

Hallo, wollte gerade deinen Post etwas weiter unten beantworten, da habe ich diesen gesehen. Ich habe ähnliches erlebt. Nach einer MA mit anschliessender AS bin ich sofort wieder schwanger geworden. Muss dazu sagen, dass die Ärzte mir im KH keine Hoffungen machten, dass ich je ein Kind werde haben können (wg. eines riesigen Uterus Myomatosus und meines Alters von damals 40 Jahren). Bin sofort danach ungeplant wieder schwanger geworden. Hatte dann um die 6. SSW eine super starke Blutung (genau wie du sie geschildert hast) und der FA konnte am nächsten Tag nichts erkennen. Er vermutete dann auch sofort, dass es dass es eine FG gewesen war. Aber der Bluttest brachte einen sehr hohen HCG-Wert und einige Tage später konnte man meine kleine Maus sehen, welche im Mai 2012 geboren wurde. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es gut ausgeht. LG, Nicole (mit Karina auf dem Arm und einem Sternchen im Himmel)

von Nicole1610 am 02.01.2013, 11:52



Antwort auf Beitrag von PhiSa

mensch manja hab grade alles gelesen... das gibt es doch nicht, hätte dir soo sehr einen besseren start ins jahr gewünscht :( es tut mir so leid und weh das hier zu lesen. ich wünsche dir soo sehr ein wunder das vielleicht doch noch alles gut wird. du hast es doch so verdient.. in gedanken bei dir, bleib stark und ich schick dir ganz viel kraft.. liebe grüsse yvonne

von saba05 am 02.01.2013, 13:16



Antwort auf Beitrag von saba05

Hallo, das tut mir total leid. Ich habe auch eine MA mit Ausschabung gehabt. 2007 im Oktober. Ich weiß, wie schlimm das war. Aber 6 mal eine FG, das ist unvorstellbar. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es doch noch geklappt hat. Oder dass du zumindest 2013 eine intakte Schwangerschaft erleben darfst. LG Tessa

von tessa112 am 02.01.2013, 13:31



Antwort auf Beitrag von saba05

Ach nein.......ach sch...!!!!! Ich weiss nicht was ich dir sagen kann......irgendwie hört sich lles blöd an :-( Ich drück dich einfach mal fest!!!! Ich denke an dich!

von Jazzy09 am 03.01.2013, 18:34



Antwort auf Beitrag von PhiSa

(((((Manja)))))

von lastunicorn am 02.01.2013, 13:35



Antwort auf Beitrag von PhiSa

meine süße drück dich mal ganz feste!!! Umärmel Tina

von asclepiatina am 02.01.2013, 17:54



Antwort auf Beitrag von PhiSa

Oh Nein! Es tut mir so wahnsinnig leid für Dich. Ich drück Dir die Daumen, dass Du wenigstens keine Ausschabung brauchst. Ich wünsche Dir so sehr eine intakte gesunde Schwangerschaft die mit einem gesunden Baby im Arm endet. LG Jessi

von Jessi757 am 02.01.2013, 19:06



Antwort auf Beitrag von PhiSa

Liebe PhiSa, das tut mir so unendlich leid für dich, dass du wieder ein Kind gehen lassen musstest...:-( Ich wünsche dir viel Kraft! Stille Grüße, Maliki

von Maliki am 02.01.2013, 21:55



Antwort auf Beitrag von PhiSa

Liebe Phisa, es tut mir leid das zu lesen. 8 Schwangerschaften und nur zwei lebende Kinder: die Quote ist zu schlecht, da stimmt was nicht. Ich selbst habe 6 Schwangerschaften und auch nur zwei lebende Kinder und auch mir wurde gesagt, dass etwas nicht stimmt. Die Quote auch zu schwach. Spätestens jetzt würde ich(aber das bin nur ich) eine umfassende Diagnostik durchführen lassen. LG

von FrauvonWunderfitz am 03.01.2013, 12:37



Antwort auf Beitrag von PhiSa

Hallo Liebes! Wie du sicher weisst habe ich ja den Treffpunkt verlassen und musst nun leider hier lesen, dass du wieder eine FG hattest! Oh je, es tut mir so unendlich leid! Ich habe dir so fest die Daumen gedrückt, dass diesmal alles gut geht! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und vor allem drücke ich dir die Daumen, dass Dir eine Ausschabung erspart bleibt! Ich drücke dich ganz fest, alles Liebe Sammy

von Sammy13 am 03.01.2013, 13:57



Antwort auf Beitrag von PhiSa

Hallo, Gleich vorneweg, ich will niemand beleidigen, anprangern oder sonstwas. Ich lese schon einige Zeit hier mit und höre von Frauen, die viele Fehlgeburten oder auch Totgeburt+FG hatten und den Kinderwunsch trotzdem über zT Jahre weiterverfolgen. Wenn man kein Kind hat kann ich noch nachvollziehen, dass man sich den Kinderwunsch unbedingt erfüllen will, aber wenn man schon welche hat? Jede einzelne FG ist doch derart emotional hart, ich glaube, ich könnte das nicht immer und immer wieder aushalten. Ständig traurig und unglücklich sein. Warum tut man sich das an? Hannahma

von hannahma am 03.01.2013, 18:32



Antwort auf Beitrag von hannahma

weil man sich noch ein Kind wünscht ?! Was ist das für ein Kommentar ?! Denkst du man weiß vorher dass man viele fehl oder Totgeburten haben wird ?! Ich bin grad etwas perplex über dein Beitrag ... Hätte ich aufgegeben hätte ich keine Kinder Oder mein 3. Kind nicht Ich will ja nicht sagen man muss das erlebt haben um sich ne Meinung bilden zu können , aber ich denke man kann es nicht nachvollziehen wenn man nicht in der Situation war ich weiß auch nicht wie es ist im Rollstuhl zu sitzen Oder wie es ist blind zu sein oder oder oder Daher würde ich mich auch viel fragen, aber nicht in frage stellen ...

von Sayo am 03.01.2013, 22:26



Antwort auf Beitrag von hannahma

@hannahma.. ich kann es garnicht glauben, dass du so etwas schreibst.. Hast du Kinder????????? Fg ja glücklicherweise nicht, sei froh!! Ich hab auch bereits 3 kinder und letztes jahr 2 fg und der wunsch nach einem weiteren kind ist rießig...du weißt nicht annähernd wie sich das anfühlt!!!! Mir feheln die worte..phisa, nimm es nicht persönlich..so was musst du dir nicht anhören...

von lulu2012 am 04.01.2013, 07:35



Antwort auf Beitrag von lulu2012

ich verstehe diese frage auch nicht. "ich würde, ich könnte" sag bitte niemalsa nie. man weiß es nicht, bevor man es nicht erlebt hat. ich habe 2 lebende gesunde jungs hier. aber auch 2 fg und 1 stille geburt. der kinderwunsch schrumpft nicht, nicht im geringsten. und man kann das auch nicht abstellen. ich bin froh, nicht aufgegeben zu haben,. denn sonnst hätte ich meinen 2. sohn hire nicht liegen. könnte mich nicht freuen, dass er sich nun drehen kann und unsere größte freude neben unserem großen ist. liebe phisa....es klingt negativ....aber ich drücke trotzdem die daumen. die hoffnung stirbt zuletzt. lg Anett

von emres am 04.01.2013, 07:40



Antwort auf Beitrag von hannahma

Phisa, es tut mir unendlich leid! Du hast mir damals in meiner schwersten Ueit immer so liebe und tröstende Worte geschrieben. Ich finde solche Worte leider nicht, bin besser im zuhören und in den Arm nehmen! Daher fühl dich ganz fest gedrückt! Hannahma: Ganz ehrlich? Diese Frage schoss mir auch als erstes durch den Kopf! Natürlich kann ein Kinderwunsch auch mit lebenden Kindern sehr stark sein. Und jede FG oder Stille Geburt ist schrecklich, egal ob man schon Konder hat oder nicht. Ich habe aus drei Schwangerschaften Gott sei Dank zwei lebende Kinder, eine Stille Geburt. Ich hätte keine Kraft, meinen Kindern gerecht zu werden und eine FG oder eine weitere Stille Geburt verarbeiten zu können, wenn es mit nochmal passieren sollte. Daher traue ich mich auch nicht, nochmal schwanger zu werden, obwohl ich es mir mit drei lebenden Kindern durchaus sehr schön vorstellen könnte! Ich denke, die Frage war absolut nicht böse gemeint. Sie hat doch nur geschrieben, was sie fühlt und wie sie darüber denkt. In einem wie ich finde ganz normalen Ton, nicht beleidigend oder sonst was. Ich sehe keinen Grund, sie so anzugreifen und an den Pranger zu stellen.

von Else2011 am 04.01.2013, 08:32



Antwort auf Beitrag von hannahma

Hallo Hannah, ich finde das eine sehr interessante Frage und es ist auch eine Frage, die immer mehr bei mir ins Bewusstsein drängt. Warum mache ich das? Schwer, da manchmal ehrlich zu sich selbst zu sein. LG

von FrauvonWunderfitz am 04.01.2013, 10:58



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Es tut mir so leid! Habe dir echt die Daumen gedrückt. Warum das macht macht???? Ich hatte eine Stillegeburt und zwei Lebende KInder danach bekommen. Es waren schwere SS und es hätte auch wieder schlimm Enden können. Aber davon will mann doch nicht ausgehen!!! Mann hofft doch einfach, das es nächste mal klaüt. Sieht Freunde die Kinder bekommen und denkt, das muss doch auch bei mir klappen. Und ich wollte immer mindestens zwei Kinder. Denn Wunsch habe ich nie aufgegeben. Hätte ich auch wohl nicht noch FG oder Todgeburten. Würde auch noch ein drittes gerne haben, da habe ich jedoch doch Angst.

von dana2228 am 04.01.2013, 13:54



Antwort auf Beitrag von dana2228

Liebe Phisa, es tut mir so leid für Euch. Ansonsten finde ich, darf man die Frage ruhig stellen, warum man sich das antut. Ich habe einen lebenden Sohn und eine stille Geburt in der 16. SSW. Ich bin 40 Jahre und wünsche mir immer noch ein 2. Kind. Viele in meinem Umfeld sagen, geh doch das Risiko in Deinem Alter nicht mehr ein. Ihr habt ein gesundes Kind. Auch wenn ich das rational nachempfinden kann, haben wir doch einen ganz starken Kinderwunsch und hoffen, dass wir noch mal das Glück haben, ein gesundes Kind in dem Armen zu halten. LG

von Zwerg1511 am 04.01.2013, 14:11



Antwort auf Beitrag von hannahma

Hallo, Meine ersten drei Fehlgeburten hatte ich vor meinem 1. Kind. Das zweite Kind habe ich verloren (Spontangeburt in der 40. ssw), weil die Ärzte nicht richtig be- bzw. gehandelt haben. Das war weder Fehl- noch Totgeburt in dem Sinne von "Stiller Geburt". Dann kam mein 3. Kind. Vor nun fast 1 Jahr haben wir uns dazu entschlossen, dass wir noch ein letztes Kind haben möchten. Nach zum Anfang 3 FG, dann 3 zumindest erfolgreich ausgetragene, wenn auch nicht erfolgreich geborene, Schwangerschaften, denkt man nicht mehr daran eine FG zu erleiden. Dann kam es im Okt. 12 doch wieder dazu. Ja gut, es war traurig, dass es passierte, aber ich habe es eingestuft, dass es gerade nicht hat sollen sein, dass ich zuviel seelische Belastung gerade mit mir rumtrage. Immerhin hat auch im Okt. Mein totes Kind Geburtstag und Todestag. Außerdem stand der Verhandlungstermin gg die Ärzte vor der Tür etc. Ich habe es im Nachhinein damit erklärt, dass die Schwangerschaft einfach gerade keinen Platz hatte. Nun bin ich im Dez. Wieder schwanger geworden. Schließlich haben wir uns nicht aus Jux und guter Laune für ein weiteres Kind entschieden, sondern weil wir unserer Familie vervollständigen wollten. Das diese Schwangerschaft auch wieder so endet, hätte ich tatsächlich nicht gedacht. Sicher naiv... Aber ich wollte auch nicht und ich glaubte auch nicht, dass es sich wirklich wiederholt. Der Wunsch nach einem Kind wird mit jedem mal größer, nicht kleiner. Es ist die Hoffnung, die uns weitermachen lässt, dass es doch mal gut geht. Sollen wir nun alles aufheben? Dürfen wir nicht mehr hoffen? Uns was wünschen? Versuchen unsere wünsche zu erfüllen? Würdest du einem kranken Menschen sagen, warum nimmst du noch Medikamente?!

von PhiSa am 04.01.2013, 16:11



Antwort auf Beitrag von PhiSa

PhiSa es tut mir so leid. Ich hatte für dich so gehofft, dass es dieses Mal klappt. Lass dich nicht runterziehen von diversen Leuten. Es ist eure Entscheidung ob ihr noch ein Kind wollt oder nicht. Jeder hat seine Gründe dafür und ich finde, niemand sollte darüber urteilen. Fühl dich einfach gedrückt

von Sveamaus am 04.01.2013, 18:32



Antwort auf Beitrag von hannahma

Danke für eure Antworten. @else: danke, du hast verstanden was ich meinte. Ich hatte eben auch den Gedanken, wie man seinen lebenden Kindern gerecht werden kann, wenn man so oft vor Trauer gar nicht mehr kann. @sayo: was habe ich bitte in Frage gestellt? Ich habe gefragt. Weshalb hier wieder einige so garstig reagieren verstehe ich nicht. Ich habe doch zu keinem gesagt "lass gut sein", oder? Im Gegenteil, habe sogar extra betont, dass ich niemandem zu nahe treten will! Darf man sich diese Frage nicht stellen? @PhiSa: eben weil ich Deine Geschichte kenne und schrecklich finde, was du erleben musstest kam bei mir die Frage auf. Du musst natürlich NICHT die Hoffnung aufgeben und natürlich wünsche ich Dir, dass Dein Wunsch in Erfüllung geht. Zum Thema Medikamente: es gibt tatsächlich Kranke, die aufgrund der Hoffnungslosigkeit die Medikamente nicht mehr nehmen. Hannahma

von hannahma am 04.01.2013, 19:01



Antwort auf Beitrag von hannahma

Hallo! Ich lese auch schon eine Weile still hier mit. Vor zwei Jahren hatte ich 2 FG. Ich bin nicht wieder schwanger geworden, obwohl ich es mir sehr gewünscht habe, habe also kein Kind an der Hand. Meine Ehe ist inzwischen zerbrochen, mein Exmann hat jetzt mit einer anderen Frau ein Kind. Ich lebe im Moment in keiner neuen Beziehung, dennoch ist der Kinderwunsch sehr stark, und ich wünsche mir, dass ich irgendwann einen Partner finde, mit dem ich eine glückliche Familie gründen kann. Viel Zeit bleibt mir nicht mehr, ich bin schon Mitte dreißig!! Liebe PhiSa, ich habe dein Schicksal mitverfolgt. Und obwohl ich nicht in deiner Situation bin, kann ich dich sehr gut verstehen. Ich glaube, gerade wenn man ein Kind verloren hat, ist der Wunsch, es noch einmal zu versuchen, noch stärker. Bei jedem Verlust wird er stärker. Und meiner Meinung nach spielt es da keine Rolle, ob man schon Kinder hat oder nicht. Ich glaube, ich kann Hannamahs Beitrag schon einigermaßen verstehen. Natürlich stellt sich die Frage, ob sie selbst Kinder, ob sie schon einmal eine FG durchgemacht hat. Davon schreibt sie leider nichts. Vielleicht könnten einige hier ihre Argumente dann besser verstehen. Dennoch: schießt euch bitte nicht zu sehr auf sie ein. Jeder sieht es anders, aber bei den meisten ist es nunmal so, dass sie fühlen wie PhiSa und nicht aufgeben wollen. Ich wünsche jeder Mutter, die nach einer FG noch ein Kind möchte, dass ihr großer Wunsch sich irgendwann erfüllt! lg, Bia

von bije34 am 04.01.2013, 22:21



Antwort auf Beitrag von bije34

Liebe Manja, es tut mir wahnsinnig leid und ich nehme Dich virtuell in den Arm! Auch wenn es sich alles nicht gerade positiv liest, drücke ich Dir gaaaaanz fest die Daumen, dass diese Schwangerschaft doch noch ein gutes Ende nimmt!!! LG Danie

von Danie1710 am 05.01.2013, 02:02



Antwort auf Beitrag von Danie1710

Also ich finde die Frage an sich jetzt gar nicht so schlimm, nur befindet sie sich im falschem Zusammenhang und hilft trauernden jetzt nicht wirklich. Liebe Phisa, es tut mir wirklich sehr leid, aber halte trotz alledem an deinem Wunsch fest, jedoch wäre eine gen oder ähnliche Untersuchung an der zeit um dir zu helfen nochmals mami zu werden. Ich pers habe mir auch in meiner 12jährigen Kinderwunschkarriere oft, sehr oft die Frage gestellt. Warum tuhe ich mir das an. Warum werde ich nicht schwanger, trage kein Kinde aus, halte gar Leben in den Händen und werde keine Mami.... Warum.... Warum.... Warum schaffe ich es nicht eine schwangerschaft auszutragen und erleide ein FG nach der anderen, warum musste ich meinen geliebten Justus in der 21w gehen lassen usw.... warum.... Hätte mir diese Frage jemand anderes gestellt, wäre ich in an den Hals gesprungen und hätte ihm das Wort verboten. In dieser Zeit durfte nur ich mich in Frage stellen. UIm nachhinein bewundere ich mich selbst für mein Durchhaltevermögen, denn es hat sich gelohnt. Heute bin ich 42 und mami von 2 wunderbaren Kindern. Mein Weg, meine Hoffnungen und Wünsche bin ich immer gefolgt. Es lohnt sich. LG Jo

von mr.bing am 05.01.2013, 11:56



Antwort auf Beitrag von hannahma

also ich nach meiner fehlgeburt und meiner stillen geburt nochmal schwanger wurde, habe ich es lange zeit verheimlicht. eben wegen solcher menschen wir dir. ich hatte schon zwei lebende kinder, aber eben auch schon drei verstorbene kinder. eine tochter starb nach der geburt, eines in der 14. SSW und mein sohn in der 20, SSw dennoch wollte ich IMMER drei kinder haben woher sollte ich denn wissen, daß ich das kind wieder verliere? als ich dann wieder schwanger wurde, erfuhr es niemand. eben weil nach meiner totgeburt viele meinten, ich soll das schicksal nicht nochmal rausfordern, sondern mich an meinen zwei lebenden kindern erfreuen. klar, in gewisser weise hatten sie vielleicht recht, aber ich lass mir ungern in mein leben reinreden. daß ich wieder schwanger bin, erfuhren meine verwandten erst als ich in der 26. SSW war ... man hat nix gesehen, weil ich eh immer schlabberklamotten trag. alle waren geschockt... wieso??? mein sohn ist jett 9 jahre alt und nun hab ich meine drei lebenden kinder, so wie ich das immer wollte ich laß mir das von keinem reinreden. und das solltest du auch unterlassen. vor allem, wenn du davon keine ahnung hast, wie man sich dabei fühlt.

Mitglied inaktiv - 08.01.2013, 15:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab niemandem reingeredet - kannst Du nicht lesen? Mann, mann... Im übrigen, was weißt Du von was ich ne Ahnung hab und von was nicht! Nicht zu fassen!

von hannahma am 09.01.2013, 12:22



Antwort auf Beitrag von hannahma

ich darf dich mal zitieren und ich meine es nicht böse... ""Wenn man kein Kind hat kann ich noch nachvollziehen, dass man sich den Kinderwunsch unbedingt erfüllen will, aber wenn man schon welche hat? """ du kannst es nicht nachvollziehen, also laß es auf sich beruhen.

Mitglied inaktiv - 10.01.2013, 18:44



Antwort auf diesen Beitrag

Deshalb habe ich gefragt und auch nette Antworten bekommen von Leuten die sich nicht provuziert gefühlt haben (was ich ja auch nicht wollte). Ich habe das Thema freundlich und ich denke auch mit der gebotenen Sensibilität angesprochen. Mir ist der Gedanke gekommen, weil ich solche Schicksale wie Phisas verfolgt habe. Weshalb sollte ich meine Gedanken dazu also nicht ansprechen dürfen? Weil Leute wie Du sich sofort angegriffen fühlen und alles als Kritik und Einmischung verstehen? Wohl nicht!

von hannahma am 10.01.2013, 19:03



Antwort auf Beitrag von hannahma

Warum tun Menschen überhaupt irgendwas? Weil das was sie zu gewinnen haben für sie mehr wiegt als das was sie zu verlieren haben. Und weil Menschen ziemlich unterschiedlich sind ist die Gewinn- und Verlustrechnung halt bei allen verschieden. Wenn es keine Ursache mit Wiederholungsrisiko gibt, gibt es ja keinen Anlass, zu vermuten, es könne nochmal passieren. Und so lang es Hoffnung gibt auf ein Kind, das ein lebenswertes Leben führen kann, warum sollte man die aufgeben?

von uli71 am 17.01.2013, 12:07