Kleine Engel

Forum Kleine Engel

@Pattylabelle

Thema: @Pattylabelle

wer hat dir denn sowas gesagt das es ein ersatz sein soll??? gerne per pn, wenn du magst.. egal wieviele kinder du noch bekommst, es wir dir nie deine kleine ersätzen.. hab ich dir ja schon per pn geschrieben, du wirst sie trotzdem vermissen, um sie weinen und an sie denken und wenn du noch 10 kinder bekommen würdest.. mir hat mein kleiner auch sehr geholfen, die schwangerschaft war zwar echt schwer, weil ich nur angst hatte und auch heute vergeht kein tag wo ich nicht angst hab ihn wieder zu verlieren, aber im grossen und ganzen konnte und kann ich mir nichts besseres vorstellen als diesen kleinen menschen bekommen zu haben.. warte einfach die 3 monate, oder wenigstens 2 und dann versuch deinen traum wahr werden zu lassen.. kann dich da gut verstehen.. LG

von saba05 am 16.03.2013, 16:04



Antwort auf Beitrag von saba05

....die Verlustängste sind gerade auch bei meinen anderen Kindern und meinem Partner riesig. Neulich war so Schneetreiben, und dann kam mein Sohn ne halbe Stunde später, ich war echt auf Kohlen. Und mein Partner hatte sich den ganzen Nachmittag nicht gemeldet und kam 10 min später als sonst.... Ich wusste ja, dass es wahrscheinlich wegen dem Schneetreiben länger dauert, aber ich hatte echt dann HOrrorszenarien im Kopf, was passiert sein könnte. Als sie dann heimkamen hätte ich fast geheult vor Erleichterung..... Das wird auch besser werden. Wir haben halt einen für uns sehr sehr wichtigen Menschen Verloren!!!!

Mitglied inaktiv - 17.03.2013, 16:07



Antwort auf diesen Beitrag

kann dich da sooo gut verstehen.. bei mir ist es über drei jahre her mit meinem kleinen jonathan und ich warte heute noch dass das besser wird.. bin auch durch den wind, wenn mein grosser mal später heim kommt, oder sich nach der schule mit seinen freunden verquatscht hat.. jede nacht hoffe ich das mein kleiner gesund und munter wieder aufwacht und beide meine kinder ein langes, gesundes leben haben dürfen bzw das ich nicht mehr mitbekomm, wenn sie von dieser welt gehen.. ich glaub langsam es wird nie mehr wie es mal war, wir werden immer viel schneller schlimme gedanken im kopf haben wie eltern die noch kein kind gehen lassen mussten.. viel kraft weiterhin für dich

von saba05 am 17.03.2013, 17:49



Antwort auf Beitrag von saba05

aber keineswegs böse gemeint. ich lese halt nur aus dem beiträgen von Pettylabelle raus, daß sie so schnell wie möglich wieder schwanger werden möchte, um über den verlust hinwegzukommen. also ein ersatz für das verlorene kind. was anderes ist es dann nicht. ich weiß daß nicht jede frau gleich ist und jeder trauert anders, aber meine hebamme hat schon viele mamas kennenlernen müssen, die ihre kinder verloren haben und ich rede oft mit ihr drüber. auch bei ihr gab es viele frauen, die nicht warten wollten. einige wurden auch sofort wieder schwanger, aber sehr viele von ihnen kamen dann überhaupt nicht klar damit. es ging einfach zu schnell! die ärzte sagen nicht umsonst, man sollte wenigstens die drei monate abwarten. in drei monaten "erholt" sich die psyche ein klein wenig un dann kann man sein herz auch wieder für ein neues baby öffnen. ich meine es nicht böse und kann nur einen rat weitergeben, der mir immer gegeben wurde. aber am ende muss es jeder selber wissen was er tut. und dies gilt für alle frauen, die frisch ein baby verloren haben..

Mitglied inaktiv - 17.03.2013, 18:48



Antwort auf diesen Beitrag

hallo christine, bis zu einem gewissen grad kann ich verstehen was du meinst.. aber ich denke auch, wenn der kopf nicht bereit ist wieder schwanger zu werden dann klappt das eh nicht.. ich hab nach ein paar wochen auch gesagt ich will unbedingt noch ein baby haben, es war ein ziehl das ich gebraucht habe, letztendlich bin ich erst nach 10mon wieder schwanger geworden.. die ss endete in der 9.ssw, was aber jetzt damit nichts zu tun hat ;) meine tage hab ich schon nach 4wochen wieder bekommen und meinen körper gehasst dafür.. körper und kopf müssen im einklang sein, sonst geht da gar nichts und es ist ja gar nicht gesagt das es bei Pettylabelle sofort wieder klappt. die sehnsucht nach einem baby versteh ich aber voll und ganz. und ich kann nur von mir sagen das mir mein kleiner von dem ich fast zwei jahre später erst den positiven test in händen halten durfte seeeehr geholfen hat.. die schwangerschaft war zwar ein horrortrip und auch jetzt schnürt mir die angst manchmal fast die luft zum atmen ab, aber wie oben schon geschrieben ich bin unendlich glücklich mit dem kleinen und damit müssen wir sterenmamis wohl leben.

von saba05 am 17.03.2013, 19:32



Antwort auf Beitrag von saba05

und es ist nicht nett jemandem zu sagen das man nur schwanger werden will um das verstorbene baby zu ersätzen.. wir wissen wohl alle dass das nicht geht!!! LG

von saba05 am 17.03.2013, 20:14



Antwort auf Beitrag von saba05

oh doch glaub mir, sowas geht ganz gut :( ich habe meine tochter damals in alter von zwei wochen verloren und wollte erstmal nicht mehr schwanger werden. ein halbes jahr später dann der positive test. erst ein schock, weil ich angst hatte, es wiederholt sich alles und ich verliere dieses kind auch wieder. dann kam irgendwann die freude. in der 30, SSW hab ich dann erfahren, daß es wieder ein mädchen wird und von da an ging der horror für mich los. mein gesamtes umfeld sprach von Franziska II. Alle sahen das neue kind als ersatz für meine verstorbene tochter franziska. Nur ich nicht, für mich war von anfang an klar, daß sie KEIN ersatz werden wird, niemals. aber bringt das mal den omas bei? den vogel hat meine schwiegermutter abgeschossen, die meinte nämlich, mein ungeborenes soll doch bitte so heißen wie die verstorbene tochter. und weißt du aus welchem grund? weil sie schon eine taufkerze für franziska anfertigen ließ und die wollte sie nicht wegwerfen ;( das ist der grund, wieso ich so oft mit meiner hebamme über dieses thema spreche. und ich meine es nicht bose... und "unnett" find ich meine worte schon zweimal nicht. das liegt mir fern.

Mitglied inaktiv - 18.03.2013, 19:17



Antwort auf diesen Beitrag

Das erklärt dann einiges. Tut mir leid, dass Du diese Erfahrung machen musstest. Da bist Du regelrecht traumatisiert. Zusätzlich zu dem Trauma des Verlustes. Glaub mir, ich kann ganz gut unterscheiden. Ich habe bereits drei lebende Kinder, ein "Bonuskind" und meinen Engel. Sie kann und wird mir nie jemand ersetzen. Vergessen werde ich sie auch nie. Und doch ist der Kinderwunsch einfach richtig stark da, genauso wie er vor unsere kleinen war. Im Endeffekt entscheidet sowieso jeder für sich selbst. Und wenn man nach Meinungen fragt, kann auch mal eine dabei sein, die man blöd findet. Deswegen ist sie trotzdem berechtigt. Rauspicken muss man sich seine Meinung eh selber

Mitglied inaktiv - 18.03.2013, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

ach christine das wusste ich alles nicht und es tut mir sooo leid das dein umfeld und vor allem deine schwiegermutter sich so verhalten hat, schrecklich.. das vergisst man nie mehr :( im endeffekt muss Pattylabelle selbst entscheiden was sie sich zutraut und ob sie die kraft aufbringt/aufbringen kann.. wünsche euch beiden alles gute.. liebe grüsse

von saba05 am 18.03.2013, 20:14