Kleine Engel

Forum Kleine Engel

nach langer zeit mal wieder ein doofe situation gehabt.

Thema: nach langer zeit mal wieder ein doofe situation gehabt.

hallo zusammen! am letzten WE habe ich auf einen kinderkrippen-kumpel von meiner kleinen aufgepasst. seine mama mußte arbeiten fahren und hatte sonst niemand. ich kann mit fremden kinder eigentlich nicht so gerne was anfangen. ich bin da nicht der typ für um für andere kinder zu sorgen. trotzdem klappte es wirklich total toll. als die mama ihn dann nachmittags abholte unterhielten wir uns noch ein wenig. naja, also smalltalk, hat eben gefragt, ob es gu geklappt hat, ob er geschlafen hat, gegessen hat etc usw. sie waren schon beim anziehen, als sie mich dann fragte, wie es denn so sit, mit einem kleinen jungen.......................... der junge (*03/09) war unwesentlich jünger als mein sohnemann (*10/08). ich starrte sie nur an und wußte gar nicht was ich nun sagen sollte. es war ganz komisch der moment. ich glaub sie fand meine reaktion auch ein wenig doof, aber ich hab sie angestarrt und kein wort rausbekommen. sie sagte dann in etwa, ob mädchen besser sind. ich sagte dann nur, dass ich keinen vergleich habe. aber die frage, wie der tag mit einem kleinen jungen war hat mich umgehauen... die frage hat sich schon durch den restlichen tag gezogen, hab viel darüber nachgedacht an dem tag und mußte dann feststellen, dass es egal war, ob an diesem tag nun er (also ein junge) oder eine sie dagewesen wären. dennoch war die frage und die situation dass ich einfach nicht antworten konnte sehr sehr unangenehm. grüße manja

von PhiSa am 12.03.2012, 21:21



Antwort auf Beitrag von PhiSa

Auch wenn ich persönlich mich nicht total in deine Situation versetzen kann, kann ich mir dennoch wegen deiner Geschichte vorstellen, dass es in dem Moment komisch und schwierig war.. Mach dir keine Sorgen, kam halt so.. *drück Dich feste*

von Kugelbauch2010 am 13.03.2012, 12:30



Antwort auf Beitrag von PhiSa

LIebe Manja, ich kann dich voll und ganz verstehen! Ich denke, die Mama hat völlig unbedacht, unbefangen gefragt. Falls sie deine Geschichte kennt, hat sie im Nachhinein wahrscheinlich selbst gemerkt, dass ihre Frage "doof" war. Viell. ist es ihr selber unangenehm. Oder sie weiß nix von eurem Söhnchen; dann kann man ihr nichts vorwerfen. Dass dich die Frage so sehr beschäftigt, ist verständlich. Lass dich mal drücken, wen du magst. Liebe Grüße Wolke

von wolke76 am 16.03.2012, 10:04