Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Nach 4 sternenkindern schwanger..schreckliche ängste

Thema: Nach 4 sternenkindern schwanger..schreckliche ängste

Hallo ihr lieben. Ich habe vier sternenkinder (8.7.21.22. Ssw ).Und nun bin ich 8 Jahre später..schwanger in der 19 ssw..Und ich habe solche Angst..Solche Angst das wieder etwas schief geht..Bis jetzt war alles in Ordnung aber ich weiß wie schnell alles vorbei sein kann..Andererseits weiß ich das zu viel Angst meinem kleinen baby schaden kann...Ich weiß nicht was ich tun soll...Ich habe einfach niemanden zum reden..Denn es kann niemand nachvollziehen..Der es nicht selbst erlebt hat..Deshalb schreibe ich euch...Ich weiß nicht ob das das richtige Forum ist..Aber ich hoffe ihr habt ein offenes Ohr für mich...Liebe grüße.

von gabsik am 19.07.2018, 18:47



Antwort auf Beitrag von gabsik

Hallo, erst mal: keine Angst vor der Angst! Ein gesundes Baby hält deine Angst aus!! Meine Oma hat meinen Vater mitten im 2. Weltkrieg bekommen , da hatte sie schon 2 Kleinkinder (Zwillinge) und wusste nicht, ob ihr Mann noch lebt bzw. ob sie und die Kinder am nächsten Tag noch leben würden. (Und mein Vater hat keinen Schaden von ihren Überlebensängsten bekommen.) Meine Oma meinte einmal, irgendwann hätte sie sich einfach nur noch in ihr Schicksal gefügt, als ihr klar war, dass wir viele Dinge im Leben einfach nicht beeinflussen können. Ab da ging es ihr besser. Warte es einfach ab. Vielleicht kannst du mal zu einer guten Heilpraktikerin gehen oder zu einer Psychologin? Meiner Cousine hat es damals (ähnliche Situation wie du) geholfen, mit ihrem Pfarrer zu reden. Was kommt, kommt. Unser Kleiner kam, als wir die Hoffnung gerade aufgegeben hatten. Alles, alles Gute!!!

von Charlotte7 am 19.07.2018, 20:27



Antwort auf Beitrag von Charlotte7

Ich danke dir ich war früher schon in Therapie deswegen und es war viel besser..Es hat mih einfach Überrant und die Angst kommt wieder ..Ich weiß das ich nichts daran ändern könnte egal was kommt...Ich wünschte ich könnte achtsamer damit umgehen..Vielen Dank für deine lieben Worte

von gabsik am 19.07.2018, 23:07



Antwort auf Beitrag von gabsik

Hallo mir hat nach 4 Fg geholfen mir kleine Ziele zu setzen. Und positive affirmationen. Wie ich bin schwanger und gesund dazu mir gelingt alles was ich tue. Oder auch ich bin schwanger im bekomme im Monat XY ein gesundes Baby. Und ich hab mir Hilfe bei der Mutter Kind Stiftung geholt. Meine Ärztin meinte das ich jede ss wie ein neue weißes Blatt sehen soll alles kan nix muss. Und nachdem ich auch für mich akzeptieren könnte das meine ss nie problemlos und wunderschön verlaufen könnte ich all die Dinge die kamen deutlich gelassener nehmen. Ich hab übrigens nach 4 Fg noch einen gesunden Sohn bekommen. LG nita

von nita83 am 24.07.2018, 21:00



Antwort auf Beitrag von gabsik

Deine Ängste sind wohl völlig normal. Fällt dir niemand in deiner Umgebung ein, mir dem du darüber reden könntest? Freundin, Hebamme? Gibt es bei euch eine Frauenberatungsstelle? Auch dort gibt es jemanden mit dem du sprechen kannst. Oft arbeiten dort Frauen, die selbst einiges erlebt haben. Und dort gibt es viel Verständnis. Wenn es eine in erreichbarer Nähe gibt, ruf ruhig mal an. Viele Schwangere haben Ängste, trotzdem gibt es überwiegend gesunde Babys, die auf die Welt kommen. Versuche dir selbst gutes zu tun. Kleine Entspannungsauszeiten. Mach etwas, dass du gerne machst. Vielleicht ein wohliges Bad, ein gutes Buch, etwas leckeres essen,... Versuche dich immer wieder abzulenken. Ich wünsche dir weiterhin eine gut verlaufende Schwangerschaft und dass du bald ein ganz gesundes Baby in den Armen hältst. Drück dich lieb .

von Reh77 am 20.07.2018, 10:08



Antwort auf Beitrag von Reh77

Danke dir daran habe ich auch schon gedacht .Meine Hebamme weiß au besheid ist aber momentan sehr eingespannt .meine ängste treten plötzlich auf und ich bin dann sehr gelähmt. Danke für deine lieben Worte ich hoffe das es genau so sein wird und mein kleiner Schatz gesund auf die Welt kommt .

von gabsik am 20.07.2018, 17:09



Antwort auf Beitrag von gabsik

Wurden Gründe für deine Fehlgeburten gefunden? Kannst du was vorbeugend tun? Das könnte dich beruhigen. Nach meiner FG sagte meine Frauenärztin, ich hätte die Statistik erfüllt und somit Recht auf die Hoffnung, dass alles gut geht! War dann auch so. Zusätzlich durfte ich am Anfang alle 2 Wochen zum Ultraschall kommen. Und die Hebamme hat auch mal nach den Herztönen geschaut. Das hat mich sehr beruhigt. Ich weiß, es ist schwer. Aber versuche, die Schwangerschaft zu genießen. Es ist alles in Ordnung! Und sollte sich das ändern, kannst du dir dann Sorgen machen. Alles Gute für euch! LG Maliki

von Maliki am 20.07.2018, 17:49



Antwort auf Beitrag von gabsik

Eventuell helfen dir Bachblüten. Kann man sich in einer Apotheke massgeschneidert für die Situation mischen lassen... Ich drück dir und deinem Krümelchen alle Daumen!

von Titounet am 20.07.2018, 17:57



Antwort auf Beitrag von gabsik

Hallo, Ich war in der ähnlichen Situation, große Angst in der ganzen Schwangerschaft gehabt. Mir hat eine Psychologin aus dem Krankenhaus, wo ich lag, sehr gut geholfen und ich glaube, das war auch die Rettung. Ich habe immer als ich Panik bekam, Meeresrauschen und Naturgeräusche gehört. Ich sollte einfach die Augen zumachen und gedanklich Bilder ausmalen und vorstellen. Mir hat es geholfen. Dann meinte sie zu mir, man soll ein Paar Rituale, auf die man sich freut, für den Tag ausdenken z. B Kuchen für Nachmittag, Eis... Obwohl es bei mir eine sehr turbulente Schwangerschaft war, meinem Baby hat es nicht geschadet. Ein sehr ruhiges Baby geworden. Einfach ein Traum Wenn es dir sehr schlecht geht und du niemanden zum Reden hast, du kannst gerne mich anschreiben Viele Grüße

von Niki am 22.07.2018, 23:37



Antwort auf Beitrag von Niki

Ich danke dir das ist total lieb.es ist schön mit jemandem zu reden der etwas ähnliches erlebt hat .Danke euch allen für euren Zuspruch

von gabsik am 23.07.2018, 16:04