Kleine Engel

Forum Kleine Engel

muss mir mal was von der Seele schreiben und hoffe, niemandem damit

Thema: muss mir mal was von der Seele schreiben und hoffe, niemandem damit

auf die Füße zu treten, weil ich mich zu alpaja äußere, und hier die Meinung herrscht, es sei nun aber mal gut. Mich hat ihr Schicksal tief bewegt. Zur Zeit der Geburt ihrer Tochter war ich so gut wie gar nicht im S/B unterwegs und als die Kleine starb auch nicht so viel. "Persönlichen" Kontakt mit ihr über Verkäufe o.ä. oder über PN hatte ich mit ihr nie. Trotzdem war mir ihr Nic vertraut und irgendwie ist es doch ein wenig so, als "kenne" man sich, weil man so einiges voneinander erfährt. Im www manchmal ja sogar mehr als von der Nachbarin, der anderen Kiga- oder Schulmama oder anderen, weil hier auch anonym (jedenfalls mehr oder weniger) das Herz ausgeschüttet wird. Ich bin seit 2005 im RuB und "kenne" viele Nics, freue mich auch, wenn mal ein "alter Hase" wieder auftaucht. Wie gesagt: zu alpaja hatte ich nie Kontakt. Als die Kleine starb, habe ich geweint, mich hat das fassungslos gemacht und die meisten (wenn nicht sogar alle Mütter hier) fürchten den Verlust eines Kindes als den schlimmsten vorstellbaren Alptraum. Da ich nie Kontakt zu ihr hatte, habe ich ihr auch nicht persönlich mein Mitgefühl ausgesprochen, irgendwie habe ich mich nicht getraut.Ihre unendliche Trauer habe ich lesend und fassungslos begleitet aber wieder nie geschrieben, weil ich fürchtete, als Fremde nicht die rechten Worte zu finden, zumal ich ihren Verlust wahrscheinlich nicht wirklich ermessen kann. Ich fand ihre Worte immer sehr treffend und - und dies ist letztendlich der Grund meines Posts - es hat mich so tief berührt, wie sehr sie sich körperlich danach sehnte, ihre Kleine in den Arm zu nehmen. Das hat mir fast den Atem genommen. Ich denke, wenn sie nicht so tief in ihrer Trauer und Starre gefangen gewesen wäre, hätte sie nicht so sicher gemeint, mit ihrem Tod wieder bei ihrer Kleinen zu sein, sie berühren, sie umarmen zu können. Wir hoffen das alle, nüchtern denkend wissen wir das leider nicht. Sie hat wohl auch so gekämpft, da zu sein für die beiden anderen Töchter, aber möglicherweise fand sie die gut betreut durch ihren Partner und ihre Mutter, eben durch ihre Familie. Nur Vic, die war in ihren Augen allein. Liebe alpaja, ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du nun Frieden gefunden hast. Eine traurige Anne, die WIRKLICH hofft, nicht anmassend gewesen zu sein, das wäre das Letzte, was ich wollte, irgendwie musste ich mich jetzt mal schriftlich sortieren...

von Kleiner Mann am 08.12.2011, 21:19



Antwort auf Beitrag von Kleiner Mann

mir geht es wie dir du hast das geschrieben was ich denke

von Sternschnuppe2004 am 08.12.2011, 21:40



Antwort auf Beitrag von Sternschnuppe2004

da kann ich mich nur anschliessen.

von Sandrina77 am 08.12.2011, 23:28



Antwort auf Beitrag von Kleiner Mann

Ich glaube das hast Du für sehr viele "www-Freundschaften/Bekanntschaften" passend geschrieben. Auch wenn man sich nicht persönlich kennt, berührt das Schicksal der Familien uns sehr im Herzen! Das ist menschlich und "hilft" uns unsere Tage/Welt besser wahrzunehmen.

von blondie0779 am 09.12.2011, 07:47



Antwort auf Beitrag von blondie0779

Hallo Anne, ich kann mich dem nur anschließen, denn ich fühle ähnlich, wenn ich von solch schlimmen Schicksalsschlägen hier im Forum lese. Lieben Gruß, Claudia

von Clavi am 10.12.2011, 13:01