Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Hallo

Thema: Hallo

Hallo, ich hatte im Juli eine Fehlgeburt in der 9 Woche, es mussten wegen Resten 2 Ausschabungen gemacht werden. Seid dem ist nichts in Ordnung, ich bekomme meine Regel nicht mehr, meine Gebärmutterschleimhaut baut sich nicht auf. Sie ist Konstanz bei 5,8 mm, Medizinisch ist alles ausgeschöpft. Bislang ohne Erfolg. Jetzt soll ich eine Bauch Spiegelung machen lassen ob da eventuell Verwachsungen sind. Habe Angst nicht mehr schwanger werden zu können. Hat jemand auch sowas erfahren???

von DeniseBöhm am 19.12.2012, 22:21



Antwort auf Beitrag von DeniseBöhm

Ich hab dir eine PN geschrieben. Liebe Grüße, Dani

von sunnydani am 20.12.2012, 08:10



Antwort auf Beitrag von DeniseBöhm

ja...da kann ich ein Lied davon singen. Mein baby starb damals an einer Triploidie (3facher chromosomensatz). ich musste insgesamt 3 mal ausgeschabt werden und danach war ich noch monatelang nicht wirklich auf den beinen. ich hatte zwar keine Schmerzen etc aber ich war einfach nicht wieder hergestellt nach dem Theater. ich kann dir nur raten....abschalten..lass das thema ruhen. Auch bei mir hat es ewig gedauert bis ich das erste mal wieder meine tage bekommen habe. Der körper ist extrem durcheinender durch die schwangerschaft. Obwohl der krümel schon gestorben und ausgeschabt war, ist das HCG monatelang nicht auf 0 gefallen .Das passiert weil da immer noch zellreste da sind die weiterwuchern. der körper denkt als immer noch dass er schwanger ist. Bis sich das wieder einpendelt..das dauert. Erst recht wenn du dich reinsteigerst. Abschalten, andere Prioritäten setzen... Die bauspiegelung würde ich mir ernsthaft überlegen.... ich wünsch dir alles gute....

von Reni+Lena am 20.12.2012, 10:20



Antwort auf Beitrag von Reni+Lena

Hy, erstmal danke für eure Antworten. Warum sollte ich die Spiegelung nicht machen???

von DeniseBöhm am 20.12.2012, 12:44



Antwort auf Beitrag von DeniseBöhm

Ich sag nicht, dass du sie nicht machen sollst. ich sag nur, dass du es dir gut überlegen sollst. es ist nochmal eine narkose...nochmal eine manipulation. es geht ja nicht um eine med. Notwendigkeit sondern darum herauszufinden warum du deine tage nicht bekommst. Und ich pers. glaube, dass dein Körper/hormonhaushalt einfach noch nicht so weit ist. So wars bei mir auch....sowas dauert halt... Man kann zum Glück nicht alles mit medizin erklären und beeinflussen....der körper und die Psyche lassen sich manchmal eben nicht ins handwerk pfuschen. Ich würde nochmal genau nachfragen, wie der Arzt denn drauf kommt, dass da Wucherungen da sein sollen. Sind denn die HCG Werte konstant auf 0 ???? Oder will er deswegen nachschauen ob noch gewebereste irgendwo sind? Lg reni

von Reni+Lena am 20.12.2012, 14:21



Antwort auf Beitrag von Reni+Lena

Hallo, ich kann nur was zur Gebärmutterspiegelung sagen: die war bei mir ohne Narkose und völlig schmerzfrei; nur zum Reinschauen; erst wenn sie was gefunden hätten wäre die Spiegelung MIT Narkose gewesen eben um ggf. Verwachsungen etc. zu lösen. LG

von FrauvonWunderfitz am 20.12.2012, 18:07



Antwort auf Beitrag von Reni+Lena

Nein er vermutet das bei der zweiten Ausschabung was verletzt wurde oder zu viel entfernt wurde. Und das bei den Verletzungen wo sich die Schleimhaut bildet, dadurch Vernarbungen oder Verwachsungen sind. Und die dann entfernt werden müssten. Alles blöde.

von DeniseBöhm am 20.12.2012, 20:35



Antwort auf Beitrag von DeniseBöhm

schon aber alleine aufgrund einer Vermutung hätten sie in meiner Klinik nie eine Gebärmutterspielegung mit Narkose vorgenommen, denn die Vermutung muss sich nicht bestätigen und dann war die Vollnarkose in der Tat umsonst. Mensch, ich wünsch dir sehr, dass das wieder ins Lot kommt. Wann waren die AS? Hast du die OP Berichte vorliegen? LG

von FrauvonWunderfitz am 20.12.2012, 20:56



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Juhu, meine Schleimhaut war heute bei 8,9 mm also um 3 mm weiter :-))) soll jetzt zur Umwandlung mpa gyn 5 nehmen kennt ihr das?? Damit die regel kommen , Kann ich trotzdem ss werden ???

von DeniseBöhm am 21.12.2012, 20:18



Antwort auf Beitrag von DeniseBöhm

Ich musste während unserer Kinderplanung immer MPA Gyn 5 nehmen, da ich meine Periode nie von alleine bekommen habe. Heute liegt eine Prinzessin in ihrem Bett und hat in 15 Tagen ihren ersten Geburtstag. Ja, man kann also trotzdem schwanger werden :) lg chOcO mit *** und Prinzessin

von -chOcO- am 21.12.2012, 22:58



Antwort auf Beitrag von -chOcO-

Hy, also schadet oder verhindert mpa gyn 5 dem jetzt nicht???

von DeniseBöhm am 22.12.2012, 17:38