Kleine Engel

Kleine Engel

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finfant am 01.01.2010, 22:47 Uhr

Mitgefühl, Taktgefühl.....Beileid aussprechen

Hallo @ die stillen Mitleser!

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!!!

Meine Nachbarin, hat sich zwischen den Jahren, bei mir "bedankt", das ich ihr, kein "Frohes-Weihnachtsfest" gewünscht habe! sie war mir, für mein Taktgefühl dankbar....(zur Info, der Nachbarsbub, ist vor einem halben Jahr verstorben!)

als der Nils (Sohn meiner Nachbarin) verstorben ist...wollte jeder wissen....Warum, wieso und weshalb? dies geschehen ist! JEDER wusste mehr....und doch, wusste niemand was genaues! ICH hab die Mutter NIE gefragt! ......sie hat mir erzählt und ich hab zugehört.....und mir ihr zusammen geweint! ABER, ich hab auch respektiert, wenn sie mir den Rücken zugewandt hat....und ich wusste, sie möchte nicht mit mir reden, mir noch nicht mal "guten-Tag" sagen....! SIE hatte alles Recht der Welt....sie war (und ist!) in tiefer Trauer...., ABER, wenn sie auf mich zukam, hab ich mir Zeit genommen.....und mit ihr zusammen Bilder (von unseren Kindern, denn meine älteste Tochter und der Nils sind zusammen aufgewachsen!) angesehen....uvm!

Andere Nachbarn und Bekannte, wechseln inzwischen schon die Straßenseite! wenn sie, die Mama oder den Vater sehen.....denn sooooooo nah, möchten sie die Trauer doch nicht haben *schock* :-(

Diese Bekannte...die nun die Straßenseite wechseln, haben meinen Mann und mich (auf dem Friedhof, nach der Beerdigung!) angesprochen....ob WIR denn nun MEHR wüssten....*nochmalsSCHOCK*

und genau SO, sehe ich HIER in diesem kl. Engelforum, all die sooooooo mitleidigen Mitleser! und dann immer schön der Spruch: ------*Gott-sei-dank* ist mir das noch nicht passiert....ich wüsste nicht, wie ich weiterleben könnte...wenn mir sowas passieren würde--------

ohne weitere Worte...

Andrea

ps. evtl. "hilft" vielleicht schon die Vorstellung....darüber nachdenken.....was wäre wenn......es EUER Kind wäre, warum ihr HIER schreiben müsst!!!! und ihr.... auch nur noch 1 (EIN) Forum hättet.....und nicht mehr im Rub oder in den zig-anderen-foren....schreiben könntet.....!

allein die Vorstellung ist GRAUSAM!!!!! und so ahnt ihr....vielleicht....wie es uns Mamas geht :-((( die hier schreiben!

und die Realität ist noch GRAUSAMER, glaubt mir!

ICH hatte "nur" FG....aber hier schreiben Frauen, die ihre Kinder schon im Arm hatten (die schon Mama und mehr sagen konnten...) und Frauen, deren Kinder schon lebensfähig waren....die aber leider tot geboren wurden :-(((( unvorstellbar....nicht wahr???

 
32 Antworten:

Re: Mitgefühl, Taktgefühl.....Beileid aussprechen

Antwort von ChrunchyS am 01.01.2010, 23:22 Uhr

Ich selbst schaue ab und zu auch mal hier rein und lese einfach mit.

Meine Meinung ist, daß jeder hier lesen und schreiben darf wonach ihm gerade ist solange es nicht beleidigend oder so wird.

Habe vor 3 Jahren auch eine FG mit Ausschabung gehabt und ich war froh über jeden Zuspruch. Egal ob derjenige es selbst schon durchgemacht hat oder nicht.

Im Übrigen geht mir die "Zickerei" hier ganz schön auf die Nerven deshalb habe ich auch noch nie was geschrieben und habe eigentlich auch keine Lust mehr hier reinzuschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mitgefühl, Taktgefühl.....Beileid aussprechen

Antwort von Chatilia am 02.01.2010, 3:40 Uhr

seit dem schweren verlust schaffe ich es problemlos, mit der trauer meiner mitmenschen umzugehen. ich danke meinem kind bei den sternen oft dafür. es ist so einfach und wie von finfant beschrieben. vorher konnte ich das nicht. es gibt aber auch menschen, die zwar einen verlust verkraften müssen, aber feinfühliger sind sie trotzdem nicht geworden. über die wundere ich mich höchstens, mehr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich lese mit entsetzen

Antwort von landmotte am 02.01.2010, 7:46 Uhr

was du hier so schreibst.
es ist echt toll, das du immer im richtigen moment weißt, was du sagen musst oder tun musst, damit du taktvoll und so rüberkommst. ganz schön erhaben von dir, findest du nicht?
vielleicht solltest du dir die agbs hier mal durchlesen, das forum ist hier für jedermann und nicht verschlüsselt.
DU HAST KEIN RECHT die nicht betroffenen hier so anzumachen, genauso wie die nicht betroffenen kein recht haben, die betroffenen hier anzugreifen. hab ich allerdings so noch nicht mitbekommen. es ist immer genau andersrum
wenn du für dich allein sein willst, dann mach doch ein eigenes forum, bin mal gespannt wer dir dahin folgt.
vielleicht denkst du einfach mal darüber nach, das du den anderen unrecht damit tun könntest, vielleicht lesen sie hier garnicht aus sensationsgeilheit mit. aber dich interessiert sowas nicht, du liebst wohl nur dich selbst.
sorry das ich das mal so deutlich sagen muss, aber das ist jetzt mal meine meinung. kannst dir durchlesen oder es auch einfach sein lassen.
den anderen möchte ich mut machen, ich finde es wichtig, das ihr euch hier trost und auch rat holt, und die anderen die hier geben ein dickes dankeschön.
lg und allen ein gesundes neues jahr 2010

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok... nun einmal für eine ganz schlaue, die hier noch nie geschrieben hat...

Antwort von malwinchen am 02.01.2010, 10:22 Uhr

und ausgerechnet die empathischste aller hier so beleidigt:

"ich lese mit entsetzen was du hier so schreibst. "

geht mir beim lesen deiner zeilen leider auch so...

"es ist echt toll, das du immer im richtigen moment weißt, was du sagen musst oder tun musst, damit du taktvoll und so rüberkommst. ganz schön erhaben von dir, findest du nicht?"

nein, das ist nicht "erhaben", denn gerade finfant ist die empathischste userin der ganzen RUB-foren.

"vielleicht solltest du dir die agbs hier mal durchlesen, das forum ist hier für jedermann und nicht verschlüsselt."

das heißt noch lange nicht, dass jeder sich benehmen kann wie ein elefant im porzellanladen und eh schon empfindliche menschen frech und dreist angreifen und und weiter verletzen darf. etwas benehmen sollte jeder mit der kinderstube mitbekommen haben (ist leider nicht so, wie man an deinem angriff sehen kann...). das forum ist zwar offen, aber es steht oben klar darüber, wofür dieses unterforum eröffnet wurde: "Immer wieder kommt es vor, dass eine Schwangerschaft nicht glücklich endet oder junges Leben auch nach der Geburt nicht lange währen darf. Dann sind Trost und Worte kaum zu finden. Tiefe Trauer zu überwinden und neuen Mut zu fassen braucht viel Kraft. Dieses Forum möchte dabei helfen." das ist sogar einfacher zu finden als die AGBs...

"DU HAST KEIN RECHT die nicht betroffenen hier so anzumachen, genauso wie die nicht betroffenen kein recht haben, die betroffenen hier anzugreifen. hab ich allerdings so noch nicht mitbekommen. es ist immer genau andersrum"

leider ist nachzulesen, dass in fast allen threads zu diesem thema die nichtbetroffenen SOFORT ausfallend werden und weitere ausfallende "bisher stille mitleser" nach sich ziehen, die derbe beleidigen! wenn du das nicht so liest, haben dir deine eltern ein anderes sprachverständnis oder vokabular anerzogen...

"wenn du für dich allein sein willst, dann mach doch ein eigenes forum, bin mal gespannt wer dir dahin folgt."

nein, andrea will ja garnicht alleine sein, sondern sie ist einer der wichtigsten "pfeiler" dieses forums und hilft besonders neuen betroffenen sehr! wenn sie ein eigenes forum hätte, wäre ich mit sicherheit nicht die einzige , die ihr folgen würde... und das kannst du getrost von den meisten stammusern hier annehmen.

"vielleicht denkst du einfach mal darüber nach, das du den anderen unrecht damit tun könntest, vielleicht lesen sie hier garnicht aus sensationsgeilheit mit."

leider lesen hier viele aus sensationsgeilheit mit... ist so... geben auch einige zu...

"aber dich interessiert sowas nicht, du liebst wohl nur dich selbst."

völliger blödsinn, denn gerade andrea ist eine sehr liebe und hilfsbereite person! wer so etwas behauptet wie du es gerade getan hast, will nur beleidigen und verletzen!

"sorry das ich das mal so deutlich sagen muss, aber das ist jetzt mal meine meinung. kannst dir durchlesen oder es auch einfach sein lassen."

schön... das hättest du dir sparen können! diese meinung teilt HIER von den menschen, die hier leider viel schreiben müssen, keiner!

"den anderen möchte ich mut machen, ich finde es wichtig, das ihr euch hier trost und auch rat holt, und die anderen die hier geben ein dickes dankeschön."

genau für die menschen, welche trost und rat suchen, ist dieses forum ja da (siehe oben)... aber nicht für "gaffer" und leute, die mal eben unterstreichen müssen, dass sie ja nicht so arme schweine wie die betroffenen sind. wenn du dir die mühe gemacht hättest, einmal zu finfants nick nachzulesen, dann wüsstest du, dass gerade sie hier sehr viel trost gibt und hilft. deshalb gebührt unser dank andrea und nicht dir!

wer so einen unsinn schreibt wie du, ist meilenweit von dem thema entfernt, welches uns hier "umtreibt"... und gerade die, welche sehr schlimme dinge erleben mussten, brauchen die anderen, welche sie hier kennen gelernt haben, sehr! wir stützen und helfen uns, wo es nur geht! ob es nun die "stichtage" sind oder ob wir liebe menschen brauchen, die uns mit unseren ängsten und nöten verstehen, wenn wir bespw. weitere kinder bekommen: wir sind füreinander da! und besonders andrea, die du hier angreifst und bei der du die tatsachen verdrehst, ist eine der wertvollsten userinnen hier für uns...

es wäre schön, wenn du solche beiträge hier lassen könntest... wenn du rat oder trost brauchst, wirst du diesen bekommen... aber beleidigen musst du keine von uns...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok... nun einmal für eine ganz schlaue, die hier noch nie geschrieben hat...

Antwort von sandra.k. am 02.01.2010, 10:40 Uhr

nein, das ist nicht "erhaben", denn gerade finfant ist die empathischste userin der ganzen RUB-foren

also ich bin nicht für gaffer usw und menschen die einfach mal ins forum stolpern und irgendwas schreiben,aber es ist leicht übertrieben finfant als empathischte userin hier auf einen sockel zu heben...sie schreibt von ihren erfahrungen und es gibt menschen die sicherlich gerne ihre antworten lesen...aber manchmal sind es nicht die bilderbuchantworten die helfen sondern ganz spontan ehrliche dinge die man sagt.....alles andere überfordert vielleicht für den moment...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein sandra...

Antwort von malwinchen am 02.01.2010, 13:49 Uhr

es ist nicht übertrieben! andrea ist seit jahren einen feste institution hier und niemand schreibt so einfühlsam wie sie. ihre worte kommen von herzen und finden auch den weg ins herz des adressaten.

sie braucht keinen sockel und würde diesen auch garnicht wollen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein sandra...

Antwort von sandra.k. am 02.01.2010, 19:06 Uhr

ich habe nicht gesagt das ihre worte einem nicht nahe gehen..aber hier sind viele mütter die genauso liebe dinge schreiben...ich finde nicht das sie hier die empathischte ist....denn jeder hier spricht "aus dem herzen" und mir geht jedes wort nahe-egal von wem....und das hat nichts mit den jahren zu tun die man leider schon hier ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich fürchte, du hast eine

Antwort von malwinchen am 02.01.2010, 19:47 Uhr

falsche vorstellung von "empathie"...

"Empathie mit einem anderen Menschen bedeutet, sich in dessen Lage zu versetzen und mit ihm mitzufühlen, sich darüber klar zu werden, was der andere fühlen muss, sowie die eigenen Gefühle zu erkennen und angemessen zu reagieren. Ein Lebewesen ist mit einem anderen empathisch, wenn es sich in dieses einfühlt, sich also vorstellt, es wäre das andere, beziehungsweise so fühlt, wahrnimmt und denkt, als wäre es das andere."

empathie hat also nicht zwangsläufig etwas damit zu tun, liebe worte zu schreiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok... nun einmal für eine ganz schlaue, die hier noch nie geschrieben hat...

Antwort von sandra2007 am 02.01.2010, 19:56 Uhr

Egal was die Frauen die noch kein Kind verloren haben hier schreiben werden, es wird in euren Augen immer falsch sein. Egal wieviel Gefühl eine Person in ihrem Beitrag rüberbringt-es wird immer falsch sein.
Euch geht es nicht ums das geschriebene, euch geht es einfach nur darum, dass diese Person soetwas noch nie erlebt hat und deswegen wird diese Person auch immer alles falsch machen. Sein Beileid auszusprechen ist doch nichts falsches....es kann sein, dass dieser Person die Tränen die Wangen runter kullern....es kann sein, dass diese Person es nicht selbst erlebt hat, aber vielleicht eine Freundin usw und sich deswegen mehr mit dem Thema befasst....ihr stellt solche Leute immer gleich an den Pranger.
Ihr könnt doch nicht alleine nur an dem Wort"Beileid" erkenne wie es die Person wirklich meint. Die Frauen greifen euch nicht an.
Ich möchte nicht wissen, wieviele von euch wärend der Arbeit hier im Forum sind...aber ihr dürft es.....aber wenn eine Frau schreibt, sie hat hier in Arbeit gelesen, dann ist es der größte Fehler.
Wollt ihr vorschreiben wer wann hier lesen darf und dazu noch von wo aus und wenn es nicht von zuhaue ist, dann ist sie schon Sensatiosgeil....men gott wie jämmerlich ist sowas.
Ich hatte eine FG und ich beantworte auch die Fragen darauf, wenn mich jemand darauf anspricht.

Gruß
sandra

Gruß
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und warum muss man dem bedürfnis unbedingt nachgeben, dann

Antwort von malwinchen am 02.01.2010, 20:28 Uhr

hier sein "beileid" kundzutun? kannst du das auch erklären? weil einem die tränen über die wangen kullern? ist das auch nur im entferntesten mit dem schmerz zu vergleichen, den wir nicht nur für ein paar minuten im leben erleben müssen?

nicht alles, was nichtbetroffene hier schreiben, ist "falsch"... nur diese beileidspostings sind es, weil ja IMMER wieder dazu erwähnt wird, dass man selbst ja nicht betroffen sei - gerne mit dem zusatz "gott sei dank"... und das ist sehr wohl ein "angriff", denn es reibt uns mit einer gewissen genugtuung unter die nase, dass wir ja bedauernswert anders sind. findest du das normal? gehst du auch zu einem rollifahrer und sagst ihm, dass deine beine ja "gottseidank" gesund seien, aber dass er dir ja wahnsinnig leid täte? eher nicht, oder? und warum nicht?

ach... und ich bin nicht während der arbeit hier im forum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an die beiden sandras

Antwort von landmotte am 02.01.2010, 20:28 Uhr

danke das ihr wenigstens eure meinung vertretet ohne den anderen nach dem mund zu reden.
manche halten mich ja für miss oberschlau, aber in deren beiträgen ist null drin.
@malwinchen: nett von dir wie du über mich urteilst, ohne mich überhaupt zu kennen, kritikfähigkeit ist etwas, was dir wohl völlig fremd ist
überhaupt ist deine reaktion reinstes kindergartentheater
meine meinung bleibt: dies ist hier ein offenes forum, jeder darf lesen und jeder darf schreiben, es versteht sich wohl von selbst, das man hier niemanden angreifen sollte oder gar beleidigen. aber ich find es absolut unter der gürtellinie, die nicht betroffenen hier dermaßen anzumachen, das ist nunmal das was ich gelesen habe
und wenn mich eine person null interessiert dann lese ich garantiert auch nicht ihre gesamten threads, hab echt besseres zu tun.
@sandra2007: ich kann mich deinem beitrag völlig anschliessen, die nicht betroffenen (oder nicht direkt betroffenen) sind hier von den betroffenen total unerwünscht. nur ist das ein forum für alle.
es sollten sich manche echt am kopf fassen, oder besser noch an die eigene nase.
einen schönen abend wünsche ich dennoch allen hier, egal ob betroffen oder nicht betroffen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aha... und warum beleidigst du finfant und mich dann?

Antwort von malwinchen am 02.01.2010, 20:49 Uhr

sorry, aber du bist doch nur zum provozieren unjd beleidigen hier aktiv geworden, nicht wahr? du willst keine hilfe oder trost... du willst keinen austausch... du willst nur deine "übergeordnete" meinung zum besten geben! und das ist erwachsen, ja?

du kennst mich auch nicht und beschimpfst mich? was gibt dir dieses recht? aber da du ja finfant auch schon beleidigt und beschimpft hast, kann ich mich geehrt fühlen... sie ist immerhin ein mensch, wie man ihn gutherziger nicht finden kann!

^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses ewige bewerten...

Antwort von Näppi am 02.01.2010, 21:26 Uhr

...ist doch echt daneben. Der darf das nihct schreiben, das Wort war nicht richtig gewählt, der gehört nicht dazu, der trauert nicht richtig, der trauert am richtigsten, der findet die richtigen Worte und der nächste darf überhaupt nicht hier lesen!

Wer stellt denn hier die Regeln auf? Wer darf entscheiden was richtig und was falsch ist?

Ist es denn nicht möglich threads die einen Aufregen einfach zu überlesen? Sich sozusagen auf die Finger zu setzen, wie es doch so oft gefordert wird?

Dazu kann ich nur folgendes berichten. Als ich am 1 Geburtstag meines Sternchens geschrieben habe und echt zuspruch gebraucht hätte, hat gerade mal 1 User geantwortet. Clavi! Nicht Finfant, Malwinchen oder einer der anderen die sich anscheinend immer richtig verhalten. Ich gehe mal davon aus, dass meine Art zu trauern nicht die ist, die hier gewünscht wird.

Folgen daraus: als mein Baby am Tag vor Weihnachten sehr krank wurde und ich mich in die Zeit zurückversetzt fühlte, als ich unsere Große fast an der gleichen Infektion fast verloren hätte wusste ich nicht wohin mit meinen Gefühlen. Hier schreiben? Ich hab ja die offizielle Berechtigung, Mama von 2 Sternchen. Aber ich trauere ja nicht gewünscht! Schade, ein paar nette Worte hätten mir gut getan. Auch von nicht betroffenen.

In einem Thread (einer von unzähligen) schreibt eine Mama die mal abgetrieben hat. Kaum Antworten. Versteht ihr was ich sagen will?

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses ewige bewerten... @malwinchen

Antwort von aprilmama2006 am 02.01.2010, 21:33 Uhr

Ich finde deine Beiträge unter aller Sau (tut mir leid um die Wort Wahl) denn du bist doch immer so und schreibst auch in anderen Foren total angriffs lustig und so weiter, ich denke mal du müsstest dich mal an deine Nase fassen dann kannst du über andere Urteilen.Auch wünsche ich Dir das du mal in eine Lage kommst in der du angegriffen würst,das würde ich Dir wünschen.

Traurige Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses ewige bewerten... @malwinchen @ aprilmama

Antwort von Näppi am 02.01.2010, 21:47 Uhr

Angreifen ist nicht der Weg den ich gehen wollte. Und genau solche Posts wie von dir gehören sich nicht. Nicht hier, nicht woanders. Es steckt null Sinn drin, nur die Beleidigung einer Person. Was soll das bezwecken?

Ich will keinem was negatives wünschen und meine Meinung dazu: Malwinchen ist durchaus in der Lage mit Angriffen im www umzugehen. Ist schon passiert und sie steht zu ihrer Meinung. Mein Post sollte gegenseitige Toleranz fördern. Schade, das geht wohl nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: malwinchen

Antwort von sandra.k. am 02.01.2010, 21:59 Uhr

wow ich danke dir rechtherzlich für deine erklärung-ohne dich wäre ich aufgeschmissen gewesen.
also nochmal langsam: ich emfinde es nicht so,dass finfant hier der mensch ist,der das wort empathie "erfunden " hat....eine der menschen,ja.
mein mann sagte vorhin:hat jemand die bienenkönigin angegriffen und schwärmen die dronen jetzt aus?
so kommts einem vor-kaum hat man nicht die meinung gewisser stammuser(ohne jetzt finfant oder sonstwen zu meinen) wird man hier zurechtgewiesen usw.....wir trauern hier alle um unsere kinder.....alle!!!
so langsam wirds mir hier auch zu blöd irgendwas zu schreiben......wir,die mütter die kinder verloren haben,können sagen was wir wollen und haben alle rechte-ich erinnere mich,dass finfant sowas erwähnte...
also:ich meinte es so,schrieb es so und für mich ist diese diskussion beendet....und zwar ohne jemandem zu nahe treten zu wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sandra.k

Antwort von aprilmama2006 am 02.01.2010, 22:16 Uhr

Du hast eine Pn.

Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sandra.k

Antwort von sandra.k. am 02.01.2010, 22:25 Uhr

du auch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich lese mit entsetzen@landmotte

Antwort von Finfant am 02.01.2010, 22:41 Uhr

ICH habe deinen Beitrag gelesen.....!

und ob ICH immer alles richtig mache, das weiß ich NICHT (da musst du, meine Freunde fragen!) ABER, ich versuche dies!

"erhaben" bin ich nicht! aber...taktvoll...schon!

ICH mache keine "nicht-betroffene" an! NEIN, das machen die schon selbst *leichtlächel*!

und DU glaubst gar nicht, wie oft ich mir Gedanken mache....um die User die HIER schreiben! allerdings, um die Sternenmamas und NICHT um die "stillen-einmal-Schreiber-bzw.-leser"

soso.....ich lieb nur mich...ich denk nur an mich selbst! OK.....DU hast keine Ahnung!

ICH zitiere dich jetzt mal: --------den anderen möchte ich mut machen, ich finde es wichtig, das ihr euch hier trost und auch rat holt, und die anderen die hier geben ein dickes dankeschön.-------

UND was glaubst DU, was ich hier mache????? führe ich Selbstgespräche, weil ich mich jaaaaaa so sehr selbst liebe?

auch ich wünsch dir, ein frohes neues Jahr! (auch wenn DU, mir dies nicht wünscht!)

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok... nun einmal für eine ganz schlaue, die hier noch nie geschrieben hat...

Antwort von Finfant am 02.01.2010, 23:00 Uhr

Hallo Sandra!

NEIN, ich "brauch" keinen Sockel....!!!!

und JA, ich schreib MEINE Erfahrungen! was soll ich denn sonst schreiben? und ja, ich mach mir Gedanken über die Userin die hier schreibt....und wenn ich zum 100-mal schreibe, das ich eine Kerze anzünde, oder das ich sprachlos bin, oder mit ihr leide...weine.....oder traurig bin! so kann ich dir sagen! es ist wirklich so :-(

Bilderbuchantworten....hab ich nicht! Ich schreibe, aus tiefen Mitgefühl! und oftmals....sind die Wörter "gleich"!!! denn, soviele Trostworte....gibt es NICHT! oder sollte ich erstmal "googln"???


lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses ewige bewerten...

Antwort von Finfant am 02.01.2010, 23:10 Uhr

Liebe Näppi!

ICH bin meist erst abends (wenn Nadinchen schläft usw...) am PC! und ja....ich antworte nicht auf jedes Posting....! *schäm*

denn, auch ICH bin nur ein Mensch!!!!! manchmal, fehlen mir die "richtigen" Worte! oder ich bin selbst sehr traurig (Alltag, Stress, kaum Zeit, Probleme, Krankheit usw....im realen Leben!) oder...auch das kann vorkommen....ich "übersehe" ein Posting *nochmehrschäm*! es kommt sogar vor... bzw. meist *upps*, das ich meine PN`s nicht lese....*schulterzuck*

Näppi, es tut mir sehr leid! das ich nicht geantwortet habe, als dein Sternchen seinen 1. Geburtstag hatte :-( denn ich weiß, wie wichtig....solche Tage sind :-((((

tja, und was die Mama betrifft, die abgetrieben hat......dieses Posting hatte ich zwar gelesen.....ABER, was soll ICH darauf antworten??? bzw. darauf antworte ich seltenst!

lg, Andrea

ach und was das "aufregen" betrifft.....! darüber hab ich schon des öfteren lang und breit geschrieben!!!! bzw. man lese mein Ausgangsposting!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses ewige bewerten...@aprilmama2006

Antwort von Finfant am 02.01.2010, 23:17 Uhr

Liebste aprilmama2006!

da haste aber einen "netten" Beitrag geschrieben!!! (IRONIE!!!!!)

sag mal, was soll dies??? Schon mal, HIER gelesen??? (das macht ihr "stillen" Leser doch sooooooooo gerne!) dann kennst du evtl. Malwinchens Schicksal :-(((

ach und nochwas: ICH finde deinen Beitrag....UNTER ALLER SAU!

und du schreibst: "traurige Grüße"? DU hast ja keine Ahnung *kopfschüttel*

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses ewige bewerten...

Antwort von aprilmama2006 am 02.01.2010, 23:20 Uhr

Stiller Leser bin ich nicht leider mußte ich diesen weg hier schon 3 mal gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses ewige bewerten...aprilmama2006

Antwort von Finfant am 02.01.2010, 23:36 Uhr

das tut mir wirklich sehr leid!

ABER, dein Posting an Malwinchen.......*kotz*

Wenn du selbst DREI Sternchen hast....WARUM? dann solche Worte, an Malwinchen??? Sie hat, das schlimmste durchleben müssen, was einer Mutter passieren kann......das eigene Kind (und wir, reden jetzt nicht mehr von FG usw...) ist TOT :-(

ICH könnt weinen, wenn ich solche Beiträge (wie der von DIR!) lese....!

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses ewige bewerten...aprilmama2006

Antwort von aprilmama2006 am 02.01.2010, 23:44 Uhr

Sorry war sicher nicht richtig dieses angreifen meiner seits an malwinchen aber ich finde es ungerecht und sehr hart was hier im forum abgeht leider ist es so das ich mich kaum traue noch irgendetwas über luca zuschreiben weil dein gleich eine diskusion oder der gleichen aufkommt,jeder von uns hat das recht zutrauern und so weiter .Aber hier hat man das gefühl als neue Sternenmama nicht immer gut aufgenommen zuwerden,nur weil sich leute anmassen zuschreiben nur eine FG .

@Malwinchen es tut mir leid und ich entschuldige mich in aller form war sicher nicht in ordnung

Traurige Grüße Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses ewige bewerten...

Antwort von Näppi am 02.01.2010, 23:52 Uhr

Liebe Andrea!

Das du nicht jedes Post beantwortest ist schon völlig ok. Auch ich bin nur abends am PC, es sei denn Männe ist zu Hause und bei den Kids.

Die richtigen Worte finde, gerade ich, nie. Mir missfällt nur einfach, dass man hier sowenig Toleranz findet. Ich glaube du verstehtst was ich sagen wollte. Dass auf dieser ganze Terror der hier herrscht, auf manche abschreckend wirkt. Dass manche ihren Gefühlen nicht mehr freien Lauf lassen können, weil sie sich indirekt bewertet fühlen. Und das ist so schade. Es gibt kein empfindlicheres Thema als unsere Engel oder unsere Kinder. Wir können die Welt nicht so einfach verändern, schon gar nicht in diesem Forum. Aber dass diese Aufreger Posts User verschrecken, die Zuspruch brauchen kann doch auch nicht sein, oder?

Ich würde mir so sehr wünschen, dass hier jeder der ein paar Worte braucht, diese auch bekommt und keine Sorge haben braucht, ob er auch verstanden wird!

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses ewige bewerten...aprilmama2006

Antwort von Finfant am 02.01.2010, 23:59 Uhr

Doreen, auch ICH hatte "nur" FG!

die Trauer, den Verlust.....den Malwinchen hatte...ist sowas von tragisch...das kannst weder du, noch ich.......uns vorstellen oder erahnen!

warum, schreib ich schon sooooo lange hier? Ich versuch, den "neuen" Sternenmütter.....Trost (wenn, es den überhaupt gibt!) zu geben!

schreib mal ein neues Posting! schreib über deinen Luca....und glaub mir, du wirst Antworten....Trost bekommen!!!

Andrea

ps. Suchmaschine benutzen......Malwinchens Nick eingeben.....und du wirst traurig sein....das du jemals solche Worte zu Malwinchen geschrieben hast :-(((((((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses ewige bewerten...

Antwort von Finfant am 03.01.2010, 0:07 Uhr

Liebe Näppi!

und darum.....schreib ICH immer noch in diesem Forum!

ICH "brauch" dies (für mich!) nicht mehr...*leichtlächel*! meine Sternchen....haben ihren Platz in meinem Herzen.....die Trauer ist "vorbei"....

ABER, ich werd NIE vergessen, wie ich damals am PC saß, mit meinem Baby im Bauch.....und das.... keinen Herzschlag mehr hatte.....(am nächsten Tag war die AS) und ich konnte nicht schlafen und mir haben (für mich FREMDE) Frauen geschrieben....und mir Mut und Trost gegeben und mit mir geweint!

und darum bin ich IMMER noch HIER! weil ich weiß, wie sehr es mir damals geholfen hat!

lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@FINFANT

Antwort von sandra.k. am 03.01.2010, 11:24 Uhr

liebe andrea

ich habe,denke ich,mit keinem wort das wort sockel erwähnt,dennoch bin ich der méinung,dass es hier viele liebe mütter gibt,die AUCH die richtigen worte finden.mehr drückte ich damit nicht aus.
es gibt kein richtig und kein falsch,wenn man sagt:es tut mir leid,ich weine mit dir.....
mir ist es nur zuwider,wenn ich meine meinung vertrete und die bei stammusern nicht ankommt,zurechtgewiesen zu werden.DAS IST MEINE MEINUNG UND DIE WERDE ICH FÜR KEINEN ÄNDERN.
mir ist bewußt geworden,dass es schon fast ein jahr her ist,als ich meinen engel hergeben mußte...ein jahr.....so viel schmerz....so viel trauer.....so viel tränen...únd 5 monate,als das zweite in diesem jahr ging....und einige jahre,als die anderen 2 ginge....

sandra mit luca und drei weiteren *** im herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

entschuldigung angenommen...^^

Antwort von malwinchen am 03.01.2010, 12:48 Uhr

aber sage mir doch einmal bitte, wie du darauf kommst, dass ich es herab werte, wenn jemand seine FG betrauert? weil ich meine beiden FG nicht wirklich oft erwähne? für mich überlagert eben der schmerz um sönkes tod diese so sehr, dass ich diese selten miterwähne... das heißt doch nicht, dass ich nicht sehe, wie andere unter einer FG leiden können. hier gibt es bspw. mehrere frauen, die noch kein lebendes kind bekommen haben und die mit jeder weiteren FG nahezu zu zerbrechen drohen. meist halte ich mich bei threads um FG in der frühschwangerschaft bewusst zurück, weil ich befürchte, wegen meiner persönlichen empfindungen zu meinen FG nicht einfühlsam genug schreiben zu können. das hat nichts damit zu tun, dass ich diese abwerte... du wirst wohl kaum über die suchfunktion einen beitrag von mir finden, wo ich "stell' dich nicht so an" oder ähnliches schreibe, stimmt's?

und ja, doreen... manchmal schreibe ich recht gerade heraus meine meinung... aber frage einmal bspw. lisasmama dazu - sie war zunächst entsetzt, um dann hinterher festzustellen, dass ich mit meiner einschätzung ziemlich genau ins schwarze getroffen hatte. heute schätzen wir beiden uns sehr... ^^ manchmal ist der beginn einer "langen freundschaft" eben auch recht holprig. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum machst du es an der anzahl der antworten fest...

Antwort von malwinchen am 03.01.2010, 13:13 Uhr

genau so, wie du deine lebensphasen hast, haben diese auch andere user hier... weißt du, in diesem jahr habe ich phasenweise sehr wenig hier gelesen/geschrieben, weil ich selber im oktober ein baby bekommen habe - neben schwangerschaft, vollzeitarbeitstelle, anbau am haus und einem wilden 3-jährigen war mir nicht immer nach dem KE... es tut mir leid, wenn du wenig hilfe erfahren hast als du sie gebraucht hättest. absicht war das sicher nicht... viele hier haben auch neben dem KE kontakt und so kann man manchmal auch über PN oder email (das geht nicht so schnell unter alltagsstress) jemanden erreichen, wenn es dringend ist. vielleicht ist das auch für dich ein weg, wenn du näheren kontakt zu einzelnen hier haben magst.

wenn hier jemand liest, bekommen wir das ja nicht zwangsläufig mit... aber wenn jemand meint, hier einmal im leben auch seinen senf abladen zu müssen, dann erwarte ich eben schon, dass er sich über die form gedanken macht - hier geht es nicht nur darum, nicht mit turnschuhen in die disco gelassen zu werden, sondern darum, dass manche äußerungen eben verletzen können.

ein beispiel: als sönke starb, hat mir einige wochen später beim einkaufen an der kasse wartend ein ehemalige kiga-erzieherin von sönke(mit der frau kamen wir nicht gut klar!) eine bärenumarmung angedeihen lassen. selbst als ich mich angewidert herausdrehen wollte, klammerte sie sich an mir fest! sie hat einer gemeinsamen bekannten, der ich entsetzt davon erzählt hatte und die sie auf diese szene ansprach schulterzuckend gesagt, ihr sei halt danach gewesen... wie findest du das? musste ich mich dieser umarmung "ergeben", weil dieser frau danach war? ich fand sie nach wie vor unsympathisch und sie hat meinen sohn nicht einmal gemocht! sie gehörte zu den letzten von denen ich eine körperliche berührung ertragen wollte!!! musste ich mich da zurück nehmen? verstehst du, was ich meine?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum machst du es an der anzahl der antworten fest...

Antwort von Näppi am 03.01.2010, 21:18 Uhr

Nein, die Anzahl der Antworten ist im Prinzip egal. Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, aber in dem Moment hatte ich mir einfach mehr erhofft. Worte des Verstehens vielleicht, weil ich so vieles selber nicht verstehe und manchmal einfach verwirrt bin.

Man kommt sich zwangsläufig beurteilt vor, wenn man hier einfach immer das selbe schema erkennt. Aufregerposts ewige Diskussionen, andere Themen gehen fast immer unter. Das hat mir in der Situation sehr weh getan. Nur 2 Posts über meinem fand man wieder so ein provokantes Geschreibsel. Ellenlange Antwortliste.

Was unerwünschte körperliche Nähe in deiner beschriebenen Situation angeht bin ich voll deiner Meinung. Und ich kann auch akzeptieren, dass du so etwas wie man hier liest, nicht einfach so im Raum stehen lassen kannst. Ich glaube das wäre wieder deiner Natur! (kommt das jetzt beleidigend rüber? ich meinte es positiv, du scheinst für deine Meinung zu kämpfen)

Ich glaube für meinen Teil werde ich diese provozierenden Threads einfach überlesen. Ich brauche meine Kraft für andere Dinge und mag mich auch nicht so reiben. Zumindest nicht hier.

Alles gute Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.