Kleine Engel

Forum Kleine Engel

schrecklich traurig

Thema: schrecklich traurig

Guten Abend, ich muss hier mal schreiben, sonst befürchte ich verrückt zu werden. Mir gehts ziemlich elend und ich kann gerade gar nicht mehr aufhören zu weinen. Blöderweise ist mein Mann die ganze nächste Woche wegen Arbeit am anderen Ende der Welt und ich kann bis morgen früh auch nicht mit ihm telefonieren. Nach etlichen FG, u.a. 3 in knapp einem, dem letzen, Jahr war ich die vergangenen Wochen sehr positiv und hab mich um sämtliche Diagnostik und die nun wahrscheinlich beginnende Therapie mit Granozyte gekümmert. War arbeiten. Alles gut. Ich war selbst manchmal überrascht über mich. Seit Freitag gehts mir hundeelend, ich weiß gar nicht richtig warum das anfing, aber seit vorhin bin ich nun vollkommen verzweifelt. Eine Freundin rief an - schwanger. Ja, ich freue mich. Wirklich. Ganz sehr. War nicht einfach für sie, schwanger zu werden. Ich hab auch selbst gemerkt, dass ich mich von Herzen freue und konnte ihr dies auch sagen; wir haben lange telefoniert und nur über diese Schwangerschaft gesprochen. Alles ganz normal, das ganze Telefonat über. Aber kurz danach liefen die Tränen und ich kann seitdem gar nicht mehr aufhören. Mittlerweile gibt es im Freundes- und Bekanntenkreis nur noch Schwangere oder Mamas mit noch sehr kleinen Babys. Einzig unter meinen arbeitenden Kollegen existieren nicht- schwangere Frauen. Besagte Freundin war die letzte nicht- schwangere Freundin. Wahrscheinlich deshalb. Wir hatten uns in unserer gemeinsamen Kinderwunsch- Not ziemlich aneinander festgehalten. Alle sind wahnsinnig glücklich und freuen sich über und auf ihre Babys, was ja auch gut und normal ist (das weiß ich ja! Und ich will es ja auch nicht anders, weil es mir ja auch nicht hilft.) Und wir rennen von Pontius zu Pilatus, und erhoffen uns, dass uns jemand helfen kann, es bald wieder klappt und dann endlich gut ausgeht. Ständig Angst.Off-label- Therapien... und an unserem Baby- Grab blühen die Krokusse... Es ist so ungerecht. Und tut so verdammt weh. Ich fühl mich auch so allein. Ich gönne allen ihre Babys, wirklich. Bisher konnte ich das alles auch gut aushalten. Aber gerade im Moment tut mir das alles so weh, dass ich es eben kaum ertragen kann. Ich weiß, dass ich Geduld haben muss und positiv denken gelang mir bisher gut, aber gerade ist alles nur noch schrecklich. Vielleicht versteht mich ja jemand hier. Ich danke euch, liebe Grüße

von Glücksfee am 25.03.2018, 21:13



Antwort auf Beitrag von Glücksfee

Hallo. Lass dich doch mal ganz fest drücken!! Es ist wirklich schrecklich, solch Schicksale zu verarbeiten. Ich knabbere nach meiner Totgeburt von vor fast 3 Jahren noch immer. Es gibt Tage da laufen die Tränen und ich kann es nicht aufhalten. Damals war auch eine gute Freundin von mir schwanger, ich konnte sie weder sehen noch sie anrufen wie es ihr in der Schwangerschaft geht. Ich hab gefühlt überall wo ich war nur Babys oder Schwangere gesehen und hatte das Gefühl daran zu zerbrechen. Wie konnten alle nur so glücklich sein? Nur ich muss mit meiner Trauer fertig werden!? Das war einfach ungerecht und (sorry) verdammt scheisse. Es ist wirklich schwer sowas zu verarbeiten und sich dann auch noch mit anderen zu freuen. Hut ab dass du das so kannst und mit deiner Freundin die Freude geteilt hast. Das zeigt von echter Stärke. Aber man muss nicht immer stark sein. Lass deine Gefühle zu. Das hilft oft ungemein, auch wenn man glaubt da nicht mehr rauszukommen. Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass es bei dir bald klappt und du dann endlich ein gesundes, munteres und wunderhübsches Baby im Arm halten kannst. Und das wird auch geschehen!! Gib dir/euch Zeit, mach dir keinen Druck und dann, wenn du es garnicht erwartest, wird das Glück auch bei euch zuschlagen Kopf hoch meine Liebe!!

von Sandra_1990 am 25.03.2018, 22:50



Antwort auf Beitrag von Sandra_1990

Hallo erstmal ich weiss wie du dich grade fühlst...habe morgen wiedermal eine auschabung zum 2 mal innerhalb 6 Monaten bin total fertig....alles wie beim ersten mal habe heute früh erfahren das mein Stern schon vor 2 Wochen abgestorben ist...ich wünschen dir viel Kraft und das es dir bald besser geht...:-)

von missy5555 am 26.03.2018, 20:54



Antwort auf Beitrag von missy5555

Liebe Missy, ich weiß noch genau, wie ich mich bei der zweiten FG gefühlt habe. Nach der ersten denkt man - und das sagen ja auch alle - dass beim nächsten Mal sehr sicher alles gut wird. Und dann DAS! Ich schicke dir viel Kraft und hoffe, du hast den Eingriff gut überstanden. Irgendwann halten wir hoffentlich alle unser gesundes Baby im Arm Alles Liebe!

von Glücksfee am 28.03.2018, 21:35



Antwort auf Beitrag von Sandra_1990

Liebe Sandra, es tut mir sehr leid, was ihr erleben musstet! Es ist so ungerecht und immer wieder kaum zu glauben, dass so etwas passiert. Danke, dass du von deinen Erfahrungen und Gefühlen berichtet hast. Es ist ganz gut zu hören, dass man damit nicht allein ist. Es fühlt sich manchmal so missgönnend an, was es aber nicht ist. Man kann dieses Glück der anderen nur schwer ertragen, wenn man das Gefühl hat an seinem Unglück nur gerade so nicht zu zerbrechen. Mir gehts auch wieder besser. Wahrscheinlich musste das - es war gerade auch in anderen Lebensbereichen sehr stressig - einfach mal raus. Meist ging es mir jetzt gut, es war scheinbar alles ziemlich gut versteckt oder verdrängt. Aber manchmal kommt es dann eben zum Vorschein. Bald entbindet eine andere Freundin, wir hatten uns bei unserem Versuch Nr.2 auf gemeinsame Babyspaziergänge usw. gefreut. Ich muss mal sehen, wie ich das überstehe; es ist schon arg schwer. Vielen lieben Dank für deine Worte! Ich wünsche Euch auch alles Liebe!

von Glücksfee am 28.03.2018, 21:44



Antwort auf Beitrag von Glücksfee

kann dich leider auch verstehen und hatte letztes Jahr ziemlich die selbe scheiße durch....2 Ausschabungen 1früher Abgang. Nummer 1 hatte keinen Herzschlag dann kam der Abgang und dann als ich wieder schwanger War und auch ein Herzschlag da War hat es sich wieder zurück entwickelt und ich blickte auf eine wundervolle normalgroße Fruchthöhle ohne Inhalt und ich hab so geweint.... und es ist nicht fair wie oft passiert das ? habe mal gelesen 3% der Frauen aber wenn ich mich hier so Umsehe sind es viel mehr!!! und bei mir War es auch so....Freundinnen und Kolleginnen alle wurden schwanger und ich hab immer wieder meine Kinder verloren und konnte mir anhören wie schnell oder ungeplant es bei allen War ich hätte sterben können vor Neid und vor Hass und ich trotzdem wollte ich es ihnen gönnen glaub mir das ist normal und jeder der das durch hat wird dir das auch sagen . seit der letzten Ausschabung im August tut sich auch nichts mehr ... Gründe wurden auch nicht gefunden habe alles getestet und musste mich den Ärzten fast aufzwingen. warte noch auf ein Ergebnis aber denke es War einfach nur Pech manche haben eben öfter Pech so scheiße das ist ....halte durch meine liebe am ende gewinnt der der Ausdauer hat. hätte dir am liebsten erzählt wie am ende alles gut wurde aber kann ich leider nicht . es wird warscheinlich nie mehr gut aber besser :) wünsche dir alles erdenklich gute du bist nicht allein !!!!

von Mina_123 am 27.03.2018, 17:22



Antwort auf Beitrag von Mina_123

Liebe Mina, es ist gut zu hören, dass es auch anderen so geht. Dass auch andere solche Gefühle haben. Man hat ja schon ein schlechtes Gewissen, diese Gedanken und Gefühle zu haben. Ich gönne es jeder von Herzen, wirklich - es tut nur sehr weh. Mittlerweile geht es mir aber wieder besser. Mein Mann, wir haben zwischenzeitlich telefoniert, ist auch bald wieder zurück. Was wurde denn bei dir alles untersucht? (gern per PN) Ich bemühe mich auch, immer positiv zu denken. Alles andere hilft ja auch keinem. Es ist von Zeit zu Zeit nur unendlich schwer. Bemerkenswerterweise sage ich mir auch immer, dass es "nie mehr gut, aber besser" wird. :-)) Danke dir und alles Liebe für dich! :-))

von Glücksfee am 28.03.2018, 21:32



Antwort auf Beitrag von Glücksfee

Hallo Du Gute! Ich möchte nicht jammern über mein eigenes Schicksal. Ich hatte heute eine Ausschabung und es ist, erstmal, ok für mich. Es war der erste Versuch und der ist eben schief gelaufen. ABER ich kann mir vorstellen wie Elend es dir ergehen muss. Mir fällt es zur Zeit auch schwer meine glücklichen Freundinnen mit gesunden kleinen Babys zu sehen. Und ich habe es nicht schon, so wie du, mit allen erdenklichen Dingen versucht. Es tut mir wahnsinnig leid für dich. Belaste dich nicht mit Schuldgefühlen - ich kann deine Gedanken und Gefühle absolut verstehen!

von Lilablume2018 am 28.03.2018, 16:29



Antwort auf Beitrag von Lilablume2018

Liebe Lilablume, es tut mir sehr leid, dass dir das auch passiert ist! Du hörst dich sehr "vernünftig" an, ich finde aber, dass auch eine erste Fehlgburt nicht weniger schlimm ist! Ich wünsch dir liebe Menschen um dich herum, die das auch so sehen und für dich da sind. Hoffentlich scheint für dich - und alle hier - bald wieder die Sonne! Liebe Grüße!

von Glücksfee am 28.03.2018, 21:28



Antwort auf Beitrag von Glücksfee

Hey Fee. Ich kann das tiefe Loch ein wenig nachvollziehen. Und ich verstehe diese Doppelgefühle, einerseits freut man sich, andererseits ist es so unglaublich schwer... Gute Menschen, die schlimme Dinge durchstehen, bekommen am Ende immer das Gute, das sie verdienen. Es wird alles gut werden. Pass auf, wenn es dann endlich gut ausgeht, werden es bestimmt Zwillinge ;) Fühl dich mal lieb gedrückt von Unbekannt :) Liebe Grüße Zitrone

von zitronenmama am 28.04.2018, 23:42