Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Mein kleiner Engel

Thema: Mein kleiner Engel

Vor ziemlich genau 7 Wochen machte ich einen Schwangerschaftstest. Nach 1 Jahr hoffen auf unser 2. Glück erschien nun endlich der lang ersehnte 2. Strich. Ich habe geweint vor Freunde. 2 Wochen später hatte ich in der 8. Schwangerschaftswoche meinen 1. Termin beim Arzt. Alles toll. Ein kleiner Punkt mit pochendem Herzen. Ich war so aufgeregt und voller Freude. Malte mir das Jahr 2018 aus. Wie es wohl wird mit einem 4-jährigen und einem Baby im September. Wann fängt der Mutterschutzt an. So viel in Kopf schon geplant. Vorgestellt wie ich in einem Jahr meinen Sohn mit dem Kinderwagen zum Kindergarten bringe.... 2 Wochen später hatte ich den 2. Termin beim Arzt. Das war am Dienstag. Ich war nervös, denn seit einigen Tagen hatte ich keine Brust-schmerzen mehr. Aber ok... beim meinem Sohn hatte ich gar keine Symptome. Um 18.45 Uhr durfte ich zur Ärztin rein. Am Vorabend hatte ich eine leichte Schmierblutung. Aber das kommt ja bekanntlich so oft vor. Also warum beunruhigen... Als ich den Arzt davon berichtete ging es sofort zum Ultraschall. Sofort war das Baby sichtbar. Viel größer als beim letzten Mal. Arme und Beine... Aber kein pochendem Herz. Die Stimme meines Arztes sagte alles... Ab da lief mein Leben wie ein Film vor meinen Augen ab. Ich war nicht mehr in diesem Raum anwesend. Ich hörte mir in Trance noch an was der Arzt zu mir sagte. Und ging mit Krankschreibung und Überweisung ins Krankenhaus zum Auto und rief meinen Mann an. Ich habe die ganze Nacht geweint. Gestern war ich bereits zur Ausschabung und habe mein Baby in der 10. Woche zu den Engel fliegen lassen.... Körperlich schon wieder gut drauf... Aber seelisch ein Wrack. Momente in denen ich mich gut ablenken kann und ganz plötzlich wieder am Boden. Krankgeschrieben bis Mittwoch. Da ich aber mit Kunden zu tun habe und den ganzen Tag freundlich sein und immer ein breites Lächeln haben muss, werde ich mir eine weitere Krankschreibung holen. Ich kann das noch nicht. Ich bin noch nicht soweit. Ich möchte mir die Zeit einfach noch nehmen und für mich Gutes tun. Da ich seit 3 Jahren keinen Tag krank war, mache ich das auch ohne schlechtes Gewissen. Ich bin so unglaublich traurig und Frage mich wie stark Frauen sind die mehrere Fehlgeburten hatten. Und ich Frage mich ob ich bereit bin mein Glück nochmal heraus zu fordern... Danke für's lesen... Tut gut es sich von der Seele zu schreiben...

von DasZweiteGlück am 23.02.2018, 13:16



Antwort auf Beitrag von DasZweiteGlück

Fühl dich mal gedrückt! Tut mir sehr leid dass du auch diese schmerzhafte Erfahrung machen musstest. Sowas sollte man nicht erleben müssen, sein eigenes Kind gehen zu lassen! Ich hoffe, du konntest dich bewusst von deinem Schatz verabschieden konntest. Nimm dir die Zeit zu Trauern die du brauchst. Ist ja klar dass man sowas nicht von jetzt auf gleich verarbeiten kann. Finde ich gut dass du dich nach Mittwoch nochmal krankschreiben lassen willst. Ich war damals 4 Wochen krankgeschrieben, weil ich so am Boden war. Scheue dich bitte nicht Hilfe zu suchen, wenn du das Gefühl hast es geht alleine nicht. Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe!! Dass du Menschen um dich hast, die dich auffangen und mit denen du jederzeit reden und ihnen dein Herz ausschütten kannst. Lass dich von ihnen auffangen!!

von Sandra_1990 am 23.02.2018, 21:01



Antwort auf Beitrag von DasZweiteGlück

Auch mir tut es leid, dass du das durchmachen musst. Ich habe das vor etwas mehr als 1 Jahr erlebt. Das Herz schlug bei 6+1, bei 8+1 und dann bei 10+1 plötzlich nicht mehr. Ich dachte damals auch nach 2 FG ohne vorherige Herzaktivität, dass es dieses mal doch gut aussehe. Wenn das Herz erstmal schlägt, ist doch schon ganz viel gut gelaufen, das Risiko für eine weitere FG doch schon viel geringer. Wie oft hat jemand 3 FG. Mich traf es damals wie ein Vorschlaghammer. War auch allein beim Termin. Habe nur die Überweisung fürs Krankenhaus mitgenommen. Viel mehr weiß ich nicht mehr... Ich war damals 4 Wochen krank geschrieben und habe diese Zeit intensiv genutzt. Mein Mann war auch 2 Wochen krank geschrieben. Wir haben viel gesprochen, geweint und waten einfach still zusammen. Das hatten wir bei den anderen FG nicht gemacht. Ich war auch bei einer Beratungsstelle. Das Gespräch mit einer unbeteiligten Person, die meine Gedanken etwas ordnet, hat mir sehr geholfen. Google mal, die gibt es in jeder größeren Stadt und ich habe damals sehr schnell einen Termin bekommen. Alles Liebe für euch Bummi

von Bummi1982 am 23.02.2018, 23:05



Antwort auf Beitrag von DasZweiteGlück

Hallo, ich war auch im September Forum. Habe die schreckliche Nachricht einen Tag nach dir bekommen. Du bist nicht allein! Fühl dich ganz arg gedrückt. Unsere Engel bleiben immer bei uns im Herzen. Ann-Kristin

von Rubin7477 am 25.02.2018, 09:44



Antwort auf Beitrag von DasZweiteGlück

Hallo, mir tut es sehr leid was dir passiert ist. Und ich kann dich so gut verstehen wie du dich fühlst. Ich selbst saß auch im September-18 -Bus und unsere Freude auf eine zweite kleine Maus war rießen groß. Umso größer der Schock, als ich in der 9.Woche zur Kontrolle musste und der Arzt keimen Herzschlag sah. Ab da an war-wie bei dir alles so wie in Trance- Bereits am nächsten Tag musste ich ins KH zur Ausschabung und war dann auch zwei Wochen zuhause. Diese Zeit brauchte ich einfach. Nun bin ich seit einer Woche wieder arbeiten. Und versuche positiv nach vorne zu blicken. Mein Kleiner und mein Mann geben mir viel Kraft, trotz allem spüre ich immer wieder eine große Leere und bin unendlich traurig. Aber es wird alles wieder gut gehen, es wird wieder klappen und diesmal ohne diese furchtbare Erfahrung. Ich wünsche dir und natürlich allen anderen alles GUTE! !

von maxi84 am 02.03.2018, 16:46



Antwort auf Beitrag von DasZweiteGlück

Ich bin durch Zufall über diesen Beitrag gestolpert... Wollte mich eigentlich nur mit der Seite etwas vertraut machen und weil ich auch eine FG hatte, schaue ich mich natürlich auch in diesem Forum um - auch wenn meine FG schon 2,5 Jahre her ist, man vergisst nie. Alle vergessen (also die relativ frühen FG's natürlich, die, deren Schwangerschaften noch keiner richtig realisiert hat - wenn auch davon gewusst), sogar der Vater. Nur Mütter vergessen nicht. Du wirst dieses Kind immer bei dir tragen. Mich hat deine Geschichte nur so berührt, weil sie meiner recht ähnlich ist. Auch wir haben fast ein Jahr auf unser zweites Wunder gewartet (beim 11. Versuch hat es dann geklappt). Meine FG war zwar noch früher als deine, aber fies in meinem Fall war, dass ich dienstags - bei 5+6 - beim FA war und er tatsächlich schon einen Herzschlag ausmachen konnte. "Herzlichen Glückwunsch" sagte mir mein Arzt und ich meinte, dass ich wohl erstmal abwarten sollte - es könne ja noch viel passieren (es war so ein komisches Gefühl). Daraufhin er sagte mir: "wenn mal ein Herzschlag zu sehen ist, passiert eigentlich nichts mehr..."). Freitags ging ich wieder hin, weil ich schlimme Unterleibskrämpfe hatte und da wars dann vorbei... kein Herzschlag mehr. Mir hat es geholfen mich in meine Arbeit zu stürzen. Ablenken wo es nur ging. Gott sei Dank hatten wir gerade auch noch eine sehr turbulente Zeit und ich hatte wirklich auch viel zu tun, dann gabs ja noch den Haushalt und meine Tochter (damals zweieinhalb). Als es ruhiger wurde, hatte ich den schlimmsten Schmerz irgendwie weggearbeitet. Natürlich darf man sich nicht vorstellen, dass ich dann "über den Berg" war. Aber ab da konnte ich dann Schritt für Schritt nach vorne blicken und so irgendwie weitermachen. Nach den drei Monaten, die man pausieren sollte (ja, die Meinungen gehen auseinander aber ich brauchte diese Zeit auch wegen meiner Psyche) wurde ich schon beim zweiten Versuch wieder schwanger. Es fühlte sich von Anfang an "besser" an. Ich hatte auch nicht wirklich Angst, dass es wieder zu einer FG kommen könnte. Und erst dann war ich ganz geheilt. Natürlich vergisst man den Blick auf das schlagende Herz im US nicht, natürlich fragt man sich noch, was das für ein Kind geworden wäre - allein welches Geschlecht es gehabt hätte. Aber es ist ok, es ist ein Teil von mir aber es ist nicht bei mir. Wenn es geblieben wäre, hätte ich meine zweite wunderbare Tochter nicht kennengelernt. Sie ist 1,5 Jahre alt. Ich wünsche dir alles Gute und ich wünsche dir eine baldige "Heilung" Ganz liebe Grüße

von Gänseblume80 am 20.03.2018, 19:05