Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Mein Sternchen

Thema: Mein Sternchen

Heute habe leider mein Krümelchen gehen lassen müssen. Habe heute erfahren das das Herzchen nicht mehr schlägt.. Ich weiss gar nicht wohin mit meiner Trauer, bin nur am weinen.. Donnerstag muss ich zur Ausschabung und ich habe solche Angst davor Ich versteh das warum nicht, vor zwei Wochen war noch alles in Ordnung. Und jetzt ist nichts mehr in Ordnung Hört dieser Schmerz irgendwann mal wieder auf??!! traurige grüße Michaela

von MichiThomas am 07.06.2011, 16:20



Antwort auf Beitrag von MichiThomas

Hallo Michaela, laß dich erst einmal in den Arm nehmen.Es tut mir sehr leid für dich,dass auch du diese schlimme Erfahrung machen mußtest.Weiß noch sehr genau wie es uns erging,als man feststellte,dass unsere Maus sehr schwer krank ist und nicht überlebensfähig ist.In der 18.SSW wurde dann fest gestellt,dass sie wohl bereits in der 16.SSW zu den Sternen ging.Auch wenn mir durch aus bewußt ist,dass sie definitiv verstorben wäre,tut es nicht weniger weh.Es ist nun 2 Jahre her und der Schmerz ist noch immer da.Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an sie denke.Sie wäre mein 1.Mädchen nach 2 Jungen geworden.Glücklicher Weise wurde ich recht bald wieder ss,auch wieder ein Mädchen.Und seltsamer Weise sind die Daten ziemlich identisch. Zu Deiner Frage.Nein,der Schmerz wird nie vergehen.Er wird aber anders werden,sobald du eine neue SS erleben und später ein gesundes Baby im Arm halten wirst.Dies wird ganz sicher eines Tages mal passieren.Gebt die Hoffnung nicht auf!!! Darf ich fragen wie weit du warst? Ich wünsch es euch von Herzen,dass ihr liebe Leute um euch habt,die für euch da sind und für die Zukunft ganz viel Kraft,die werdet ihr brauchen. Falls nicht,hier wirst du immer jemanden finden,der für dich da ist. In Gedanken werde ich am Do. bei dir sein und hoffe,es gibt dir einwenig Kraft und Zuversicht,dass es eurem "Krümel" im Sternenhimmel mit den anderen Sternenkindern sehr gut gehen wird. Liebe Grüsse Christine

Mitglied inaktiv - 07.06.2011, 18:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich drück dich ganz ganz dolle ich hab genau heute vor 14 tage das selbe erlebt wie du hatte aber am selben tag noch die as es ist ein schrecklich schlimmes erlebniss und ich hab es noch nicht verarbeitet und ich denke auch das braucht ganz viel zeit ........

von mami255 am 07.06.2011, 20:56



Antwort auf Beitrag von mami255

Es tut auch mehr sehr sehr leid, ich habe es zum dritten mal leider schon erleben muessen, das letzte mal vor ca5-6 wochen. Ich wuensche dir viel viel Kraft, und alles liebe. und dich mal in den Arm nehmmmmmmmmmmm

Mitglied inaktiv - 07.06.2011, 21:56



Antwort auf Beitrag von MichiThomas

Liebe Michaela, es tut mir unglaublich leid, dass du deinen Schatz ziehen lassen musst - ich habe das selbst grad durchgemacht ... Ich wünsche dir Zeit zum Trauern - schluck deine Not nicht runter! Sprich mit deinen Vertrauten über deine Gefühle und lass dich in den Arm nehmen und weine, wann immer dir danach ist - Trauerarbeit ist unglaublich hart, aber sehr wichtig! Und dann wirst du eines Tages aufwachen und wieder lachen wollen - jeden Tag ein wenig mehr! Ich wünsche dir Menschen, die dich durch diese Zeit tragen, wenn du grad nicht kannst! Ich wünsche dir, dass du bald die Kraft hast, in den Nachthimmel zu schauen und dort den Stern zu sehen, der nur für dich dort leuchtet! Denn unsere Kinder, die nicht bleiben konnten, leuchten vom Himmel als funkelnde, lachende Sterne auf uns herab! Lass dir Zeit - ich drück dich Traurige Grüße Manu

Mitglied inaktiv - 07.06.2011, 23:09



Antwort auf diesen Beitrag

lass dich erstmal drücken, wenn man sowas das erste mal erlebt, stürmt soviele an gefühl auf einen ein... auch weil man z.b. nicht weiß was einen bei der as erwartet. ich habe beim ersten mal im kh soviel geheult das ich vom rest kaum was mitbekommen habe.... danach- 2 jahre später- habe ich aber meine finja bekommen- und die gewissheit das ich es doch "kann". denn ich habe immer geglaubt es lag an mir das ich ein sternchen habe.... dann kam sternchen nr.2, gleiche ssw, aber ich war ruhiger, ich wußte mich in guten händen, so blöd das klingt. und ich habe mir gesagt es soll so sein. der da "oben" wird seine gründe gehabt haben warum sternchen 2 zu sternchen 1 geht. und 8 wochen später war ich mit mathilda schwanger. so nah liegen leid und freud zusammen.... um die 8/9 ssw. war ich ein nervliches wrack, außer meinem mann konnte keiner diese angst und heulattacken verstehen... jetzt ist sie 3... und ich bin wieder schwanger, anfang wieder mit problemen und der aussicht auch dieses kind zu den sternen gehen zulassen. aber sie hat sich durchgesetzt. inzwischen kann ich normal damit umgehen das ich 2 sternchen habe, und je mehr ich es im freundeskreis erzähle umd so mehr andere mamas lerne ich kennen die auch 1 oder mehr haben, aber nicht recht wissen wohin mit ihrer geschichte. viele, so wie ich auch, stossen erstmal auf totales unverständniss über die trauer. gerade wenn es früh passiert ist. aber die freude über die schwangerschaft hatte man doch auch schon so früh... rede, rede mit personen die dir nahe stehen, teil ihen mit wie es dir geht, wenn du ne starke schulter zum anlehnen brauchst. und ja, trauer ist normal , und niemand- außer dir selbst kann bestimmen wann es weniger wird ... ich kann sagen, mit der zeit bestimmt.... alles alles gute, und wenn du reden möchtest, schick mir ne pn. christine, mit finja, mathilda, sophia im bauch und 2*

von Itzy am 08.06.2011, 07:31



Antwort auf Beitrag von MichiThomas

Ich danke Euch für Eure lieben Worte, sie geben mir Kraft das alles durch zu stehen. Momentan steh ich total neben mir..Ich hab es immer noch nicht wirklich realisiert was da passiert Ich war jetzt Ende 9 Woche..Ich hab vor zwei Wochen das Herz schlagen sehen und es war alles in Ordnung..deswegen versteh ich das ganze auch nicht. Mein Lebensgefährte ist momentan beruflich in Berlin und kann erst freitag hier sein, Wir telefonieren viel, aber ich bräuchte ihn einfach hier Ich habe drei gesunde Kinder und eigentlich müsste ich darüber glücklich sein und ich bin froh die drei zu haben, ich liebe sie überalles Dieses Kind war ein absolutes Wunschkind, ich hab so Angst es los zu lassen Ich bin nur noch am weinen, gestern Nacht konnte ich nicht schlafen weil jedes mal wenn ich die Augen zu hatte sah ich mein Kind Mein Gott hab ich Angst vor morgen LG Michi

von MichiThomas am 08.06.2011, 09:32



Antwort auf Beitrag von MichiThomas

ich schick dir ganz viel kraft............... lg christine

von Itzy am 08.06.2011, 15:40