Kleine Engel

Forum Kleine Engel

mehrere Fehlgeburten

Thema: mehrere Fehlgeburten

Hallo, ich schreibe für eine Freundin von mir, die heute die 3. Fehlgeburt hatte und völlig verzweifelt ist. Sie hatte vor 8 Jahren bereits eine sehr frühe Fehlgeburt (8. Woche), direkt danach eine Schwangerschaft, die nicht problemfrei aber glücklich zu Ende ging - das Mädchen kam dann auch zu früh und mit Problemen, die sich aber alle gelöst haben. Jetzt möchte sie wieder ein Baby. Im März hatte sie bereits eine Fehlgeburt in der 9. Woche, und heute wieder in der 10. Woche. Jedesmal ist am Anfang alles prima und dann plötzlich keine Herztöne mehr, zu klein für die Wochenzahl und Ende. Sie ist völlig verzweifelt und eben auch schon knapp 42 Jahre. Sie trinkt + raucht nicht, ernährt sich gesund. Ist supersuperglücklich mit ihrem neuen Mann (viel jünger). Schont sich - aber klar, sie macht sich vom ersten Augenblick an die Gedanken. Habt Ihr Tipps ? Vermutungen, was das sein könnte ? Achja, sie wird unglaublich schnell schwanger (also so im Vergleich zum Freundeskreis wo es schon mal einige Monate dauert). Gern auch PN. Vielen lieben Dank an Euch Lg Heike

von HeikeB1969 am 23.08.2011, 17:57



Antwort auf Beitrag von HeikeB1969

Hallo, muss schlimm sein, wenn man die Babies immer verliert. Sie sollte vielleicht mal zum Humangenetiker gehen oder es könnte auch eine Gelbkörperschwäche sein. Ein Spezialist kann da sicher weiterhelfen. Ich denke jede FG macht die Sache schwieriger, da sie ja psychisch stark belastet und Ängste für weitere Schwangerschaften mit sich bringt. Deiner Freundin alles Gute Tonic

von Tonic2108 am 23.08.2011, 18:31



Antwort auf Beitrag von HeikeB1969

Hallo! Es gibt ja unendlich viele Gründe dafür, ich hatte eine Trennwand in der GM, die kaum durchblutet war. Diese Wand saß genau da, wo sich die meisten Eier einnisten. So haben sich bei mir auch Eier eingenistet und sind anfangs gewachsen. Aber wenn das Baby dann mehr Blut brauchte um zu wachsen, reichte die Versorgung nicht und ich hatte Fehlgeburten..... Diese Wand war im US nicht darstellbar, aberr da ich in ein KIWU Zentrum wechselte hat der Arzt eine GM-Spiegelung gemacht und die Wand entfernen können. Deine Freundin sollte auch in eine KIWU Praxis wechseln und sich ordentlich untersuchen lassen. Alles Gute für sie kathrin

von annuk am 24.08.2011, 09:13



Antwort auf Beitrag von annuk

Hab gelesen,dass du jmd zu einer kiwu-praxis geraten hast.was ist das?gibts das auch in wien?hab mein baby gerade in der 20.ssw verloren.keine herztöne mehr und es war zu klein.... Will schnell wieder eines,hab aber angst,dass dann wieder was is! Lg felicitas mit johannes fest im herzen

Mitglied inaktiv - 06.09.2011, 23:55