Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Manchmal bekommen Lieder eine ganz andere Bedeutung

Thema: Manchmal bekommen Lieder eine ganz andere Bedeutung

Seit der stillen Geburt meiner Tochter, kann ich das Geburtstagslied "Wie schön, dass Du geboren bist, wir hätten Dich sonst sehr vermisst..." nicht mehr hören geschweige denn singen. M. nächste Woche wäre Deine Woche gewesen. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an Dich denke. Ich liebe Dich und vermisse Dich

von Zwerg1511 am 03.08.2012, 22:01



Antwort auf Beitrag von Zwerg1511

und bei mir ist es das lied: Schlaf kindlein schlaf... ...morgen früh, wenn gott will, wirst du wieder geweckt das lied will ich in meiner gegenwart nicht mehr hören :(

Mitglied inaktiv - 03.08.2012, 22:24



Antwort auf diesen Beitrag

Mir schiessen sofort die Tränen ein, wenn das Schlaflied ''Weißt du wieviel Sternlein steh'n'' läuft. Das lief auf der Beerdigung meines Sohnes :( Selbst bei meinen ersten beiden Sternchen ist mir nie bewusst geworden, wie man das Lied noch deuten kann.

von -chOcO- am 04.08.2012, 08:51



Antwort auf diesen Beitrag

"Das letzte Einhorn" ist für mich zum Schlüsselreiz geworden, denn am Morgen seines letzten Tages hat mein großerkleiner Schatz sich noch einmal schnell den Anfang im DVD-Player ansehen müssen, der schon ein kleiner Film für sich ist. Er liebte dieses Lied von America und sang mit sehr viel Herz besonders den Refrain mit... "I'm alive"...

von lastunicorn am 04.08.2012, 09:41



Antwort auf diesen Beitrag

Geht mir mit dem Lied auch so. Ich weigere mich auch, Spieluhren mit dieser Melodie meiner Kleinen oder bald dem Baby vorzuspielen. Die werden sofort entsorgt oder weiterverschenkt!

von Else2011 am 04.08.2012, 09:58



Antwort auf Beitrag von Else2011

Ah, ich meine das Lied "Schlaf Kindlein schlaf" !

von Else2011 am 04.08.2012, 09:59



Antwort auf diesen Beitrag

Christine, das Lied heisst: Guten Abend, gut' Nacht... Twinkle, twinkle littel Star ist es hier...

Mitglied inaktiv - 04.08.2012, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

da hab ich zwei durcheinander gebracht. "Schlaf kindlein schla" ist das eine lied und das andere "guten abend, gut nacht"

Mitglied inaktiv - 04.08.2012, 12:14



Antwort auf diesen Beitrag

Macht doch nix.

Mitglied inaktiv - 04.08.2012, 12:18



Antwort auf Beitrag von Zwerg1511

Oh jaaaaaaaaa, hier ist es das Lied aus " Stadt der Engel", welches die Sophranistin auf der Beerdigung unserer Zwillinge sang auf unseren Unsch hin. Und beim Einzug in die Kapelle tönte plötzlich "Weißt du wieviel Sternlein stehen" aus der Orgel. Darauf war ich nicht gefasst. Ich kann das Lied nun auch nicht mehr hören ohne zu weinen....;-(( Und der Valentinstag wird von nun an auch nie mehr ein freudiger Tag sein...

von rasselbande3578 am 04.08.2012, 10:06



Antwort auf Beitrag von rasselbande3578

Als ich an inkubator stand,lief das Lied von doro- Herzblut... Als sie dann gestorben ist,lief von unheilig- mein Stern, Die Lieder höre ich allerdings noch sehr gerne weil die mir sehr viel Hoffnung gebracht haben. Leider auch etwas traurigkeit. Das Lied guten Abend gute Nacht,mag ich ungern hören oder singen,Denn bei uns ist das ein Lied extra für Sternenkinder das wird bei fast jeder Beerdigung eines Kindes gespielt.

von MiniMami2007 am 04.08.2012, 17:39



Antwort auf Beitrag von MiniMami2007

"morgen Früh wenn Gott will ..." - der Zweifel an Gott hat sich tief in mein Herz geprägt. Mein Sohn durfte am Morgen nicht mehr aufwachen

von Palomera am 04.08.2012, 20:34



Antwort auf Beitrag von MiniMami2007

ich hörte zu dem zeitpunkt, als meine tochter starb. das lied "vielleicht - seit jimmy zu den sternen ging" von Nino den angelo :(

Mitglied inaktiv - 04.08.2012, 22:55



Antwort auf diesen Beitrag

aus dem Musical "Der kleine Tag" MICH RUFT MEIN STERN Es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern. Die Zeit ging schnell vorbei, mein Ziel ist fern. Vielleicht denkt ihr an mich, wenn ich schon auf der Reise bin, ich muss zurück – mich ruft mein Stern. Das Weltall ist so groß, ich bin so klein. Und auf dem dunklen Weg bin ich allein. Ich träum, ein helles Licht, ein helles Licht erwartet mich, und wenn ich komm – dann feiern wir! Abschied heißt: Was Neues kommt, denn anderswo gibt’s ein Hallo. Abschied heißt: Was Neues kommt, Abschied heißt: Hallo! Und ich darf erzähln, wie die Reise war, und die andern hörn zu. Es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern. Die Reise ist noch weit – ich gehe gern. Gleich gibt’s ein Wiedersehn mit all den Lieben, die ich mag, und morgen kommt ein neuer Tag. Abschied heißt: Was Neues kommt, denn anderswo gibt’s ein Hallo. Abschied heißt: Was Neues kommt, Abschied heißt: Hallo! Etwas Neues kommt, etwas anderes, etwas Neues zum Freu’n! Abschied heißt: Was Neues kommt, denn anderswo gibt’s ein Hallo. Abschied heißt: Was Neues kommt, Abschied heißt: Hallo! Na, na, na, na, na … Es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern.

von sunnybaby09 am 04.08.2012, 23:15