Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Mal was von der Seele reden

Thema: Mal was von der Seele reden

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll und bin normalerweise auch nicht die große Rednerin. Vor ca 1,5 Jahren hatte ich eine MA mit Ausschabung. Momentan bin ich wieder schwanger in der 5. Woche. Beim FA habe ich noch nicht angerufen. Die Neugierde ist da, ob alles iO ist, aber ich möchte erst in der 8. Woche hin und die Zeit rauszögern. Ich habe ja nach der FG eine gesunde Tochter (7 Monate alt) bekommen, aber trotzdem ist die Angst momentan groß, da ich keine SS-Symptome habe. Ich merke nur dass mein Hormonhaushalt durcheinander ist, da ich schlecht drauf bin. Immer wieder muss ich an die MA denken. Damals hat man in der 6./7. Woche den Herzschlag nur erahnen können. HCG ist nicht ordnungsgemäß gestiegen. Eines morgens Anfang 9. Woche bin ich morgens aufgewacht und hab intuitiv gemerkt, dass es „von uns gegangen“ ist. Wir sind sofort ins KH und beim US hat die Ärztin keine Durchblutung gefunden. Nun kommt wieder alles hoch und damals konnte ich es schon nicht verstehen, dass ich irgendetwas lebloses in meinem Körper gehabt haben soll. Sie musste extra den Oberarzt holen, da ich es nicht glauben konnte, denn ich hatte vor 13 - 19 Jahren 3 gesunde Kinder geboren. Nur weil so ein US-gerät behautet es kann nichts erkennen? Ich weiß, ich bin ja selbst hin, da ich es geahnt habe. Aber trotzdem konnte ich es nicht verstehen. Auf dem Bild konnte man nicht mal die Form eines Embryos erkennen und nichts farbiges. Aber was, wenn sich alle getäuscht haben und es sich noch entwickelt hätte? Die Frage ist, wenn es dieses Mal wieder so ist, würde ich mich wieder dazu überreden lassen gleich am nächsten Tag zur Ausschabung zu kommen? Ich habe Angst....

von Kathy75 am 17.06.2019, 12:18



Antwort auf Beitrag von Kathy75

Also erst mal toitoitoi, ich hoffe, diesmal geht alles gut bei dir. Und ansonsten musst du das überhaupt nicht machen, dass du so schnell eine AS machen lässt. Mich wollte man auch überreden, ich blieb stur und schon einige Tage später ist es von selbst abgegangen. Ich hab mir eine OP erspart, konnte mein Kind begraben und akzeptieren, dass es so kommen musste und mein Kind leider keine Chance hatte. Ich bin sehr froh, dass ich mich gegen die Ausschabung entschieden habe. Soweit ich weiß könnte man theoretisch sogar wochenlang zuwarten, wenn du sonst keine schlimmen körperlichen Beschwerden hast.

von Hurch am 17.06.2019, 21:04



Antwort auf Beitrag von Kathy75

Auch ich wünsche Dir erst mal alles Gute, dass alles passt und Du Dir gar keine weiteren Sorgen machen musst. Und auch ich habe zwei Mal gar keine Ausschabung machen lassen. Der Körper hat das gut auch so hinbekommen. Meine Ärztin war einverstanden und Komplikationen gab es nicht. Aber jetzt warte erst mal ab. Verständlich, dass Du Dir Sorgen machst nach dem Erlebten. Aber geh wie geplant in der achten Woche hin, und ich hoffe, Du darfst dann den Herzschlag bewundern!

von Junijunge am 18.06.2019, 07:43



Antwort auf Beitrag von Kathy75

Ich kann deine Gedanken gut verstehen. Aber es sind Gedanken, ich wünsche dir, dass alles gut läuft und du in 9 Monaten ein gesundes Baby in den Armen hältst. Sollte etwa nicht stimmen, du musst niemals sofort eine Ausschabung machen lassen. Du hast das Recht nach Hause zu gehen und auf deinen Körper zu vertrauen. Ausnahme ist selbstverständlich, wenn du starke Schmerzen, Fieber oder so bekommst. Im Normalfall regelt der Körper das ganz allein. Wobei es Frauen gibt, die lieber eine Ausschabung machen lassen, weil es schneller geht.

von Luna Sophie am 18.06.2019, 11:01