Kleine Engel

Forum Kleine Engel

MA in 10+3 SSW

Thema: MA in 10+3 SSW

Hallo! Ich bin neu hier! Bis letzte Woche saß ich noch im Januar 2018 Bus! Ich hatte allerdings von Anfang an kein gutes Gefühl, weil im Vergleich zu meinem großen Sohn seine Schwangerschaft konnte ich mich absolut nicht freuen und fühlte mich völlig unschwanger!!! Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht, am 18.06. wurde festgestellt, dass mein Krümel seit der 6. SSW nicht mehr gewachsen ist! Am 19.06. hatte ich die AS! Ich bin sehr traurig über den Verlust, aber irgendwie fühlt es sich auch gar nicht so an als wäre ich schwanger gewesen, vermutlich, weil es mein Körper nicht zugelassen hat das ich mich auf das Kind freue! Das hört sich alles so falsch an! Ich kann meine Gefühle einfach nicht in Worte fassen, und ich hab ein richtig schlechtes Gewissen meinem Sternchen gegenüber weil ich am liebsten gleich wieder mit üben anfangen würde, weil wir keinen zu großen Abstand zu unserem Großen haben wollen, der wird im September 2! Wir sollen laut Kkh 3 Monate und laut FA 2 Monate warten! Dieses furchtbare Gefühlschaos, sind das die Hormone???

von Tollpatsch83 am 29.06.2017, 22:16



Antwort auf Beitrag von Tollpatsch83

Hallo ich würde auf jeden Fall 1 Zyklus abwarten und dann wieder los legen. Mag sein das die Trauer später nochmal hoch kommt. Ich wollte auch nie einen großen Abstand. Doch sind es 5 jahre geworden und es hat schon so Vorteile. LG nita

von nita83 am 01.07.2017, 06:28



Antwort auf Beitrag von nita83

Hallo! Ich denke, es gibt keinen "optimalen" Abstand und das Risiko ändert sich m. E. auch nicht, ob man nun 2 oder 3 Monate wartet. Es kommt natürlich der hintergedanke, dass man ein Sternchen durch ein anderes Kind "ersetzt". Aber das stimmt so nicht, denn Kinder kann man nicht ersetzen... Dein Sternchen wird immer irgendwie dein Sternchen bleiben, egal wann wer dahinter kommen mag. Ihr findet euren Weg und dieses Mal hoffentlich mit einem glücklichen Ende! Jolly

von Jollygirl29 am 01.07.2017, 18:40



Antwort auf Beitrag von Tollpatsch83

Hallo, tut mir leid für dich das es nicht geklappt hat! Auch ich saß im Januar 2018 Bus und dann am 21.6 die traurige naricht in der 12 ssw das kein Herzschlag mehr zu sehen ist! Die AS erfolgte zum Glück direkt einen Tag später. Der Pathologische Befund erfolgte kurz darauf und darin hieß es Chromosomen Anomalie! Das ist für mich ein kleiner Trost, weil ich einfach weiß das es nicht überlebensfähig war und der liebe Gott mir die Entscheidung abgenommen hat! Das ist alles so schlimm, aber Gottseidank können du und ich uns schon an einem wunderbaren Kind erfreuen! Meine Tochter (gerade 4 geworden) gibt mir so unendlich viel Kraft in dieser Zeit, schon das kleinste Lächeln von ihr und es muntert mich auf! Ich muss sagen im Gegensatz zu dir war ich dieses Mal sowas von schwanger mit dem ganzen Programm was dazu gehört Übelkeit, wassereinlagerung viel zu früh etc. Umso schwieriger ist es jetzt für mich das ich plötzlich nicht mehr schwanger bin, ich fühle mich einfach nur leer Ich glaube es wird seine Zeit brauchen bis man das wirklich verarbeitet hat und für mich wird es immer das zweite Kind bleiben. Auch wenn es noch sehr früh war, haben wir unseren Sternchen beschlossen einen Namen zu geben, irgendwie fällt es uns dadurch leichter über das Kind zusprechen! Jetzt am Dienstag ist die "Beisetzung" auf einen Waldfriedhof, ich hoffe das wir dadurch besser damit abschließen können! Die Aussagen der Ärzte sind alle so unterschiedlich, der eine sagt einen Zyklus abwarten, der andere sagt 3 und wieder andere sagen 6 Monate! Wir für uns haben beschlossen wie warten jetzt den ersten Zyklus ab und werden dann wieder los legen, es muss ja dann auch erst wieder klappen!Nur weil es jetzt sofort geklappt hat muss das ja nicht wieder der Fall sein! Und ich könnte einfach keine 6 Monate warten. Die Gedanken über diese schreckliche Zeit werden aber immer da sein. Hör einfach auf deinen Körper und dein Herz,ich denke wenn du wieder dazu bereit bist wird es auch klappen und du brauchst auch kein schlechtes Gewissen haben! Ich weiß der satzt ist schon total ausgelutscht und auch du musstest ihn bestimmt schon 100 mal hören aber es sollte jetzt wohl einfach noch nicht sein und wer weiß warum, der liebe Gott hatte bestimmt seinen Grund dafür( sorry klingt echt doof aber irgendwie stimmt es schon). Auch meine Hormone drehen gerade durch und meine Gefühle fahren Achterbahn! Das ist wirklich schlimm, leider auch für meinen Mann.Aber der Körper muss jetzt auch viel durch machen physisch sowie psychisch!Ich hoffe das sich das schnell reguliert und es bald Berg auf geht! Gönn dir eine Auszeit und tu was immer du meinst was dir gut tut! Lg

von FEHRträumt am 03.07.2017, 01:10



Antwort auf Beitrag von Tollpatsch83

Ich saß heute morgen noch im Februarbus, seit heute Vormittag weiß ich, dass das Herzchen nicht mehr schlägt... nächste Woche steht dann der Termin für die AS an... Hattest du starke Schmerzen danach? Wie lange gibg die Blutung? Meine FÄ ist in Urlaub, war heute beim Vertretungsarzt, der meinte direkt, in 3 Monaten können sie es wieder versuchen.

von VanillaKiss86 am 06.07.2017, 19:30



Antwort auf Beitrag von VanillaKiss86

Das tut mir sehr leid für dich! Ich hatte Oberhaupt keine Schmerzen danach! Nur ab und an leichte Mensartige Unterleibsschmerzen! Hatte 1 Woche Blutungen, aber nicht wirklich stark!

von Tollpatsch83 am 08.07.2017, 15:05