Kleine Engel

Forum Kleine Engel

leider muss auch ich Abschied nehmen

Thema: leider muss auch ich Abschied nehmen

Hallo Ihr lieben, Hatte gehofft hier nie schreiben zu müssen, aber seit gestern weiss ich leider, dass unser kleines in der 10 ssw keinen Herzschlag mehr hat. Echt schlimm,habe damit so überhaupt nicht gerechnet weil ja beim letzten Mal alles super war. Hab mich soo auf den Termin gefreut und dann kam der Albtraum. Muss jetzt für nächste Woche einen Termin zur Ausschabung ausmachen und habe total Angst davor. Kann mir vielleicht jemand ein bisschen die Angst nehmen? Habe die letzte Nacht nicht geschlafen und nur geheult, hoffe es wird bald besser!!! Auf jeden Fall hat es gut getan eure Beiträge zu lesen!!! Lg sibiana

von Sibiana am 06.07.2017, 10:52



Antwort auf Beitrag von Sibiana

Hi ich kann deine Angst verstehen. ich musste auch im Januar zur AS meine erste und hoffentlich einzige. Ich hatte auch panische Angst und habe nur geweint weil ich auch noch nie eine Narkose hatte etc. jetzt wo es eine Weile her ist kann ich dir sagen dass der Eingriff an sich wirklich nicht schlimm ist. es dauert vielleicht 10-15 Minuten bis du wieder wach bist du bekommst vorher schon was gespritzt da wirst du Viel ruhiger. ich hatte danach auch kaum schmerzen(ist ein ähnlicher Schmerz wie bei der periode) und auch nur 4 Tage Blutungen. das beste ist dass dein Körper sich sehr schnell erholen wird. ich War eine Woche später zur Kontrolle beim FA da War schon der nächste eisprung in Sicht. schwanger bin ich bis jetzt noch nicht aber wir probieren es erst seit 2 Monaten wieder richtig und ich bin zuversichtlich. es wird immer eine schlimme Erfahrung für mich sein aber glaube mir es wird besser und auch du wirst ein gesundes Baby bekommen.

von Mina_123 am 06.07.2017, 12:59



Antwort auf Beitrag von Mina_123

Hallo mina!!! Das ist wirklich sehr lieb von dir und nimmt mir doch einen Teil meiner Angst! Hatte bis jetzt auch noch keine Op! War vorhin bei der Aufklärung und habe dann gesagt bekommen ich müsste schon die Nacht vorher im Krankenhaus stationär bleiben da ich ein zäpfchen bekomme um alles schon weicher zu machen!habe nicht damit gerechnet und bin jetzt schon wieder fertig!!! War das bei dir auch so?

von Sibiana am 06.07.2017, 17:39



Antwort auf Beitrag von Mina_123

mir geht es wie dir... Seit Montag Unterleibs- und Rückenschmerzen, seit gestern braune Blutung und heute 11.SSW die Nachricht, dass das Herzchen nicht mehr schlägt. Nächste Woche dann Ausschabung... bin sprachlos, furchtbar traurig und habe Angst... Ich wünsche dir viiiel Kraft!

von VanillaKiss86 am 06.07.2017, 19:23



Antwort auf Beitrag von Mina_123

Oh nein,das tut mir leid,dass du das auch mitmachen musst!dann werden wir das jetzt zusammen durchstehen!!wann hast du denn deinen Termin?ich am Dienstag! Dann drücke ich dir auch gaaanz fest die Daumen, dass du alles gut überstehst und es dir bald besser geht!!! Alles liebe sibiana

von Sibiana am 06.07.2017, 22:21



Antwort auf Beitrag von Mina_123

Am Montag ist nochmal Kontrolltermin bei meiner FÄ und dann wird ein Termin für die AS gemacht. Wie geht es dir gerade? Körperlich und seelisch? Wie gehen deine Angehörigen/Familie/Freunde damit um? Ich habe jetzt schon von 2 gesagt bekommen, dass es doch schlimmer ist, wenn es erst in der späteren Schwangerschaft passiert wäre. Die haben leicht reddn. Ich hab vor 2 Wochen noch das Herzchen schlagen sehen und hören und jetzt....

von VanillaKiss86 am 07.07.2017, 08:32



Antwort auf Beitrag von Sibiana

Nein bei mir War das nicht so. hab aber schon voll oft gehört dass das so gemacht wird. ich musste morgens um 8 nüchtern in die Klinik dann kam das Gespräch und ich habe auch kein Zäpfchen bekommen dann hab ich mich für die op umgezogen und dann ging es auch schon los. ich War mittags dann wieder Zuhause wie gesagt es dauert nicht lange. sprich mal mit deinem Frauenarzt die kennen die Kliniken im Umkreis und können für dich auch einen Termin ausmachen da geht es meistens schneller wie wenn man selbst anruft. kann mir vorstellen, dass wenn man eine Nacht vorher schon hin muss es sehr belastend wird. sprich mit deinem FA vielleicht kann man ja was machen um dir diese unangenehme Sache bisschen angenehmer zu machen.

von Mina_123 am 06.07.2017, 18:54



Antwort auf Beitrag von Sibiana

Ich weiß genau wie du dich fühlst ich müsste mein Baby am Sonntag gegen lassen nachdem in der 14.Woche kein Herzschlag mehr war.Die ersten Tage habe ich nur geweint auch weil ich das Baby normal entbinden musste.Aber jetzt wo ich weiß wie es aussah und das es beerdigt wird geht es mir etwas besser.Ich schicke dir mal ganz viel Kraft für die nächsten Tage.

von 089dani am 07.07.2017, 10:51



Antwort auf Beitrag von 089dani

Vielen Dank, das ist sehr lieb von dir!!!und es tut mir leid,dass auch dein baby es nicht geschafft hat!!!wünsche dir auch alles gute für die nächste Zeit! Ganz liebe grüße sibiana

von Sibiana am 07.07.2017, 14:23



Antwort auf Beitrag von Sibiana

Liebe Sibiana, auch ich kann deinen Schmerz leider nur allzugut nachfühlen. Ich habe am 16.8.2016 in der 13. SSW erfahren, dass das Herzchen unseres Krümelchen aufgehört hat zu schlagen zu diesem Zeitpunkt war es schon ca 2 Wochen tot in meinem Bauch. Es war das Schlimmste, was ich in meinem Leben erleben musste. Die AS war aber überhaupt kein Problem und auch nicht schmerzhaft. Es war auch meine erste OP/Narkose. Der Eingriff dauert 10-15 Minuten, aufgewacht bin ich nach 25 Minuten und ich war auch sofort wieder fit. Bei mir wurde die AS ambulant durchgeführt. Bin morgens um 8 nüchtern gekommen. Dann musste ich mir eine Tablette vaginal einführen - damit der Mumu weich wird. Leider war ich die letzte zur OP - bin um 12.30 drangekommen. Dazwischen hab ich aber Dank einer Beruhigungstablette geschlafen. Um 16 Uhr wurden wir nach der Visite entlassen. Ich hatte hinterher keinerlei körperliche Schmerzen und auch die Blutung war nur eine Schmierblutung für etwa 3 Tage. Ich kann dir aber auch bezüglich eures Kinderwunsches Mut zusprechen. Am 13.11.2016 hab ich wieder positiv getestet, das war unser erster ÜZ (mit Hormonbehandlung). In 2 Wochen hab ich ET und ich habe eine Traumschwangerschaft hinter mir Du siehst also - nicht verzweifeln und immer positiv in die Zukunft blicken. Alles hat seinen Grund und wir freuen uns schon riesig auf unsere Prinzessin. Aber dieses schlimme Ereigniss und unsere geliebtes Krümelchen werd ich nie vergessen. Alles Liebe und viel Kraft für Dienstag

von L-M-O-1988 am 09.07.2017, 20:09



Antwort auf Beitrag von L-M-O-1988

Vielen vielen Dank! !!!dein ausführlicher Bericht macht mir wirklich Mut und nimmt mir meine Angst ein wenig!!! Toll, dass es bei dir schon so schnell wieder geklappt hat! Schön zu wissen, dass es möglich ist soo bald wieder schwanger zu werden!! Das macht mir echt Hoffnung für die Zukunft! !! Dir noch eine schöne Restschwangerschaft und alles Gute für die Geburt!!! Lg sibiana

von Sibiana am 10.07.2017, 12:01